Wer in Debatten mit Audiophilen verwickelt wird macht regelmäßig die Erfahrung, daß einer der Betreffenden sich beschwert man würde ihn für dumm, dämlich, bescheuert, beschränkt oder Ähnliches hinstellen. Dabei hat im Regelfall niemand so etwas behauptet. Im Gegenteil, oft bemüht man sich sogar explizit, diesen Eindruck zu vermeiden.
In den meisten Fällen geht es ja dabei um Behauptungen eines oder mehrerer Audiophiler, er/sie hätten etwas gehört was Andere nicht recht glauben können, oder was sie für eingebildet halten. Diese Zweifel, oder die Unterstellung, etwas könne auch eingebildet sein, wird vom Audiophilen direkt in den verkappten Vorwurf der Dummheit übersetzt. Und das obwohl man alles versucht hat, um klarzustellen, daß man solche Irrtümer und Einbildungen für völlig normal hält, für einen unvermeidlichen Bestandteil der menschlichen Wahrnehmung (also beileibe nicht bloß der audiophilen Wahrnehmung!). Es hilft nichts, was für den Einen eine Selbstverständlichkeit ist, das ist für den Audiophilen eine Beleidigung.
Flugs ist man dann von der Diskussion des eigentlichen Themas weggekommen, wo es um die Gründe für oder gegen die Glaubwürdigkeit der audiophilen Behauptung ging. Stattdessen findet man sich nun in der Lage wieder daß man lang und breit erklären muß warum keine Beleidigung ist was der Audiophile als Beleidigung empfindet. Da für den Audiophilen seine Empfindung wahrer ist als die Wirklichkeit, ist das natürlich zum Scheitern verurteilt.
In manchen Fällen ist das ein cleverer audiophiler Schachzug in einer Diskussion, in der man sowieso angefangen hat, schlecht auszusehen. Mit Dummheit hat das in solchen Fällen tatsächlich nichts zu tun, im Gegenteil, der Audiophile bringt seine Gegner in die mißliche Lage daß sie sich aus einer "virtuellen" Geiselnahme befreien müssen. Zur Geisel genommen wird da nämlich ihr Taktgefühl, das es eigentlich gebieten würde, freundlich und sachlich zu diskutieren. Es stellt sich meist auch ein beschwichtigender Reflex ein, ein Bestreben, den Eklat zu vermeiden und den Konflikt nicht auf die Spitze zu treiben. Wenn jemand eingeschnappt ist, dann redet man ihm ja normalerweise gut zu und versucht ihm zu erklären daß das alles eine Folge eines Mißverständnisses wäre, und durch einen anderen Blickwinkel würde sich das von selbst auflösen.
Bloß funktioniert das in den seltensten Fällen. Der andere Blickwinkel würde nämlich bedeuten, daß der Audiophile die Fehlerträchtigkeit seiner eigenen Wahrnehmung einsieht und akzeptiert. Für die meisten Menschen ist das wahrscheinlich kein Problem, für den Audiophilen aber ist das ein Unding, eine Unmöglichkeit, und zwar egal ob er nun ehrlich empört sein sollte oder ob er die Empörung aus diskussionstaktischen Gründen vorschützt. Die Fehlerhaftigkeit des Gehörs akzeptiert er höchstens als theoretische Möglichkeit für den Menschen im Allgemeinen, nicht aber für sich selbst im Konkreten.
Und damit sind wir dann doch wieder bei der Dummheit. Es hilft hier alle Diplomatie nichts: Die Vorstellung daß die Wirklichkeit so ist wie sie sich der eigenen Wahrnehmung darstellt, ist letztlich dumm. Im Grunde steckt also tatsächlich der Vorwurf der Dummheit im Raum, und das Gespür des Audiophilen trügt ihn in dieser Hinsicht nicht. Bloß besteht dieser Vorwurf nicht darin, daß es dumm wäre Unterschiede zu hören wo keine sind. Er besteht darin zu glauben die Sache müsse sich wirklich so verhalten wie man es wahrnimmt.
Wenn die Diplomatie hier sowieso nicht hilft, warum also nicht einfach offen die Wahrheit sagen? Ja, es geht um den Vorwurf der Dummheit. Natürlich steht er im Raum, was soll man da leugnen?
Nicht selten gibt's ja außer dem anscheinenden Glauben an die Unfehlbarkeit des eigenen Gehörs noch diverse weitere Anzeichen von Dummheit, die die Diagnose bestätigen. Regelmäßig auftretende Beispiele:
- In der Argumentation warum ein bestimmtes Zubehörteil wirken soll wird ausgerechnet aus den Werbeschriften des Anbieters zitiert (nicht selten ohne Quellenangabe), als ob das irgendwelche Überzeugungskraft hätte. Einem Anbieter von sündhaft teurem Nippes die Prospekttexte unkritisch abzutippen ist so ungefähr das Dümmste was einem einfallen kann.
- Die Tatsache daß es für eine bestimmte Sache viele Anbieter gibt wird als Beweis dafür genommen daß da etwas dran sein muß. Dann müßte auch an Astrologie, Penisverlängerungssalben und Wunderheilungen was dran sein. Man ist offenbar dumm genug nicht zu kapieren, daß der einzige und ausreichende Grund für die Existenz solcher Angebote der ist, daß damit Geld zu verdienen ist. Das Geld der Dummen.
- Vollends dumm wird's, wenn sich diese Leute auch noch für glücklicher oder empfindungsfähiger halten als die Anderen. Mal abgesehen davon daß das auch wieder Einbildung ist, wäre das das Glück des Hans aus dem bekannten Märchen "Hans im Glück", dem von windigen Geschäftemachern zu ihrem Vorteil nach und nach sein Eigentum abspenstig gemacht wurde, und der dumm genug ist ihnen ihre Erklärungen abzukaufen.
Was stört's da wenn darüber hin und wieder einer beleidigt ist?
1.431 Kommentare :
«Älteste ‹Ältere 801 – 1000 von 1431 Neuere› Neueste»Franz schrieb:
Ich denke, gerade an unserer virtuellen Beziehung kann man schön erkennen, daß man sich trotz aller Meinungsverschedenheiten am Ende noch die Hände zur Versöhnung reichen kann, wenn jeder erkennt, daß die Mitmenschlichkeit das Verbindende ist.
Mir wird schlecht...
Ich dar wohl sagen, wir beide haben uns oft aneinander gerieben,...
Also, jetzt reichts, was zu viel ist, ist zu viel!
scnr
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Ha ha ha....passend zum Thema
Kabeltest bei Galileo
Galileo: Die größten Technik Irrtümer (Platz 6 bis 4)
http://www.youtube.com/watch?v=pRi4HAHqBc8
Alex8529
"Ich hab dir das schon an anderer Stelle mal mitgeteilt, paßt hier aber auch mal ganz gut rein, um zu zeigen, daß es auch anders geht als permanente Anfeindung."
Ich finde auch daß das wunderbar hier rein paßt, nämlich als Ausdruck dessen was auch das anonyme Holzohr schon mehrfach schrieb: Du posierst die ganze Zeit.
Es ist fast egal was Du schreibst, es kommt in einer demonstrativen Form daher die schon für sich allein nerven würde, wenn nicht auch noch klar würde daß die Demonstration nicht die Bohne zu Deinem Verhalten paßt.
Bisher hatten wir's hauptsächlich mit der Märtyrer-Pose ("ich werde meiner Ansichten wegen verfolgt, aber ich opfere mich lieber als meinen Überzeugungen untreu zu werden") zu tun, aber in Deinem neuesten Beitrag benutzt Du die gönnerhafte Gutmensch-Pose ("Ich toleriere und respektiere auch Andersdenkende und bin für sie offen, weil mir das Menschliche wichtig ist."), die in der Vergangenheit auch schon gelegentlich herauskam.
Dein ganzer Auftritt hier besteht aus solchen Posen, die Du nicht annähernd glaubwürdig mimen kannst, die im Gegenteil zu Deinem realen Verhalten in einem derart grotesken Widerspruch stehen daß man als Leser zwischen Amüsiertheit und Betroffenheit, zwischen Faszination und Verzweiflung schwankt.
Wenn hier einer eine Maske trägt, dann bist Du das Franz. Und sie paßt hinten und vorne nicht, das Durchscheinen des echten Franz kann sie nicht verhindern.
Und zustimmen tun Dir dabei eigentlich nur Leute, die selber dauernd am Posieren sind.
Bist du wieder bei deiner Lieblingsbeschäftigung angelangt, pelmazo, der freien, willkürlichen Textinterpretaion? Wolltest du nicht mal zum themenbezogenen,sachlichen Argumentieren kommen oder habe ich mich da verlesen? In Ermangelung vernünftiger Argumente kannst du nur personaisieren. Das ist ziemlich dünn, was du hier ablieferst. Und ich scheine bei dir immer den wunden Punkt zu treffen, sonst würdest du wenigstens mal die Größe haben, bei einer persönlichen Anmerkung zu David mal deinen Mund zu halten. Selbst das scheint dir ein Dorn im Auge zu sein, daß ein "Voodooist" und "Esoteriker" sich mit einem "Realisten" verständigen kann.
Franz
"Aktiv im Alter" schrieb:
Die peinlichsten Beiträge hier sind übrigens die von dem Hormongesteuerten, der virtuell hinter Lia her ist. Da ist wieder einmal fremdschämen angesagt.
Hier (im Kommunikationsghetto des Internets) muss sich niemand für Irgendwas (fremd)schämen. Das man hier "die Sau rauslässt" ist im Prinzip vom Bloggründer so gewollt, wenn das Geschreibsel "noch im gesetzlichen Rahmen" bleibt. Du hast schon recht, meine Beiträge sind die peinlichsten (anders gehts bei mir leider nicht), aber sie überdecken damit nur die Peinlichkeiten der anderen nichtsnutzigen Mitgeschöpfe.
Ich freu' mich trotzdem (wie wahnsinnig) auf den 1001. Kommentar.
Der peinliche Schweinepriester
"Und ich scheine bei dir immer den wunden Punkt zu treffen, sonst würdest du wenigstens mal die Größe haben, bei einer persönlichen Anmerkung zu David mal deinen Mund zu halten."
Wenn das eine persönliche Anmerkung für David gewesen wäre dann stünde sie nicht in meinem Blog. Und warum sie hier steht hast Du im letzten Absatz auch selbst begründet, und genau deshalb habe ich auch darauf geantwortet.
Der Punkt ist eben genau daß die Anmerkung nicht persönlich ist. Es ist eine Demonstration, eine Pose. Und der Adressat ist auch nicht David, der das ja gar nicht gebraucht hätte weil er es nach Deiner eigenen Aussage schon von Dir gesagt bekommen hat.
Die Adressaten sind wir Anderen hier, denen Du auf diese Weise demonstrieren willst: "Sehr her, wie erwachsen ich bin, und wie kindisch Ihr im Vergleich dazu seid."
Dabei ist es die Demonstration selbst, und der Glaube damit etwas ausrichten zu können, die hier am kindischsten sind.
Aber auch diese Einsicht wird Dir wieder verborgen bleiben...
Franz schrieb an die Adresse von David (hifiaktiv):
Wir alle schreiben mehr oder weniger über HiFi, der eine hat dabei mehr Ambition dabei als der andere. Jeder wird dabei auch seinen eigenen Weg gehen, jeder bringt unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Können mit. Darüber kann man sich austauschen. Respektvoll. Niemand braucht einen anderen zu missionieren.
Ich dar wohl sagen, wir beide haben uns oft aneinander gerieben, dennoch achten wir uns heute. Wenn man so will, stehen wir gar in 2 völlig unterschiedlichen "Überzeugungslagern". Das hindert uns heute aber nicht daran, daß wir uns gegenseitig achten
David hat ja geschrieben, dass er Goldohren eh nichts glaubt. Nun frage ich mich gerade wie die Achtung aussehen mag, wenn der eine dem anderen sowieso nichts glaubt, weil er ihn für ein Goldohr hält. Muss eine tolle Unterhaltung über Wissen und Erfahrungen sein...
Aber ist auch egal, wer einmal das DavidM-hat-laut-David-immer-recht-auch-wenn-alle-Fakten-gegen-ihn-sprechen-und-wer-das-nicht-so-sieht-ist-eben-nur-ein-Besserwisser-mit-Googlewissen-Phänomen kennengelernt hat schüttelt angesichts dieser Schmierenkomödie über Respekt, Achtung und Mitmenschlichkeit eh nur noch den Kopf...
Gruss
Stefan
Ich glaube ja, dass "Franz" und "Pelmazo" ein und dieselbe Person sind und dass hinter all dem die Illuminaten stecken. Oder Scientology. Oder Käptn Iglo.
Franz schrieb:
...sonst würdest du wenigstens mal die Größe haben, bei einer persönlichen Anmerkung zu David mal deinen Mund zu halten.
Immerhin so persönlich, dass du hier im Forum demonstrativ vor versammelter Mannschaft salbaderst. Dabei ensteht wohl nicht von ungefähr der Eindruck, dass deine ölige Predigt in erster Linie als Zurschaustellung deines Gestus von Mitmenschlichkeit, gegenseitigem Respekt und Versöhnungsbereitschaft gedacht ist - kurz, wie Pelmazo schon treffend geschrieben hat, du mal wieder posierst.
Selbst das scheint dir ein Dorn im Auge zu sein, daß ein "Voodooist" und "Esoteriker" sich mit einem "Realisten" verständigen kann.
Dagegen hat ja niemand was, aber wenn du das ausgerechnet hier als schon fast obszön anmutendes Schmierentheater aufführst, darfst du dich eben nicht wundern, wenn deine berechnende Theatralik dann auch genau so öffentlich analysiert und an den Pranger gestellt wird.
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
"Und ich scheine bei dir immer den wunden Punkt zu treffen, sonst würdest du wenigstens mal die Größe haben, bei einer persönlichen Anmerkung zu David mal deinen Mund zu halten."
Wessen öffentlicher Blog war das hier nochmal? 'Persönliches' tauscht man imho an anderer Stelle aus.
"Nun frage ich mich gerade wie die Achtung aussehen mag, wenn der eine dem anderen sowieso nichts glaubt"
Auf die Idee, daß Meinungen über HiFi nicht alles ist, kommst du wohl nicht. macht aber keinen Sinn, dir das näherbringen zu wollen.
@ Pelmazo,
wenn ich mit "Hallo David" jemanden hier anspreche, dann meine ich nicht meine Großmutter oder irgendjemanden sonst hier, sondern David. Ob du mir noch folgen kannst?
Hallo Schweinepriester,
"Das man hier "die Sau rauslässt" ist im Prinzip vom Bloggründer so gewollt, wenn das Geschreibsel "noch im gesetzlichen Rahmen" bleibt"
Da hast du wohl Recht. Das scheint mir auch so gewollt angelegt zu sein, wird ja auch reichlich Gebrauch davon gemacht.
Franz
@ Franz
Auf die Idee, daß Meinungen über HiFi nicht alles ist, kommst du wohl nicht. macht aber keinen Sinn, dir das näherbringen zu wollen.
Auf die Idee, dass du eigentlich von Hifi geschrieben hast und ich mich drauf bezog kommst du nicht?
Lies nochmal deine Sätze:
Wir alle schreiben mehr oder weniger über HiFi, der eine hat dabei mehr Ambition dabei als der andere. Jeder wird dabei auch seinen eigenen Weg gehen, jeder bringt unterschiedliche Erfahrungen, Wissen und Können mit. Darüber kann man sich austauschen. Respektvoll. Niemand braucht einen anderen zu missionieren.
Ich dar wohl sagen, wir beide haben uns oft aneinander gerieben, dennoch achten wir uns heute. Wenn man so will, stehen wir gar in 2 völlig unterschiedlichen "Überzeugungslagern". Das hindert uns heute aber nicht daran, daß wir uns gegenseitig achten. Wir haben das trotz aller Forenstürme gut hinbekommen. Bei dir habe ich aber auch stets gespürt, daß dein Charakter intakt ist, du den Menschen an sich den Vorzug gibst gegenüber der Meinung, die er gelegentlich vertritt. Ich denke, wir beide brauchen heute nicht mehr die Grabenkriege früherer Zeit, wir haben da was dazugelernt.
Da dein Beitrag gerade mal ein paar Stunden alt ist, ist es sicher nicht unverschämt, wenn ich "hinzugelernt" mehr in Richtung "vergessen" interpretiere.
Gruss
Stefan
Hallo lieber David
:)
Du hast geschrieben:
"Damals war er halt stinksauer auf mich. Aus seiner Sicht war das auch verständlich. Franz ist ein sehr sensibler Mensch, der dann auch dementsprechend überreagiert, wenn er sich ärgert. Für mich kein Grund, nicht zu sagen "Schwamm drüber" - vor allem, wenn es genau genommen um nichts wirklich Wichtiges geht/ging und wenn ich merke, dass der Dampf bereits abgelassen wurde.
Das würde ich mit jedem anderen Menschen genau so machen."
DAS sehe ich völlig anders.
Denn:
Ich habe noch nie einen SENSIBLEN Menschen gesehen, der (weil er ja sooo SENSIBEL ist) einen anderen Menschen (aus völlig NICHTIGEN "Gründen") mit dem ANWALT bedroht und ihn nur noch "PER SIE" angesprochen hat.
HIER handelt es sich NICHT um Sensibilität, sondern um ARROGANZ und pure BOSHEIT.
Und zum ewigen "über-alles-den-Schwamm-drüber`":
Es geht nicht darum, WER zuhause (oder sonstwo) WAS hört, sondern es geht um ausgewachsenen NARZISSMUS der übelsten Sorte.
Anders formuliert:
Techniker werden von ABSOLUTEN LAIEN(!) über Jahre hinweg bis zur Weißglut provoziert.
DAS ist das Ärgerliche.
Genauer:
Wenn jemand (der keine Ahnung hat) behauptet, irgend etwas (Übersinnliches) zu hören, so WÄRE dies ja eigentlich vollkommen wurscht.
ABER:
Wenn nun dieser (technische) Unfug ÜBER JAHRE hinweg, von wenigen EINZELNEN hypergeschwätzigen Narzißten auf Basis TAUSENDER UND ABERTAUSENDER Beiträge ununterbrochen "in Welt" hinauszuposaunt wird, so kommt für mich irgendwann der Zeitpunkt, an welchem ich die Schnauze endgültig voll habe.
Und DA hilft dann auch kein "Schwamm drüber" mehr.
Der vorliegende Blogkommentardichtungsbereich dokumentiert eindrucksvoll "das Wesen des Narzißmus``":
Zur Verdeutlichung:
OHNE einen "Narzißmus-Franz", wären wir jetzt bei ca. 30 Kommentaren.
MIT einem "Narzißmus-Franz" sind wir jetzt aber bereits bei über 800(!!).
Bisheriges Resultat:
Franz hat nichts begriffen.
DAS ist Narzißmus in Reinkultur.
Und wir können SICHER sein:
Sogar nach ZWEI MILLIONEN Kommentaren hätte Franz immer noch REIN GAR NICHTS kapiert.
GENAU DASSELBE gilt natürlich auch für die anderen Narzißten der Audio-Esoterik-Szene wie beispielsweise für einen Charly oder für diesen penetranten überheblichen "Unsympathler"-Schmierlappen SmS.
Franz schrieb:
"Im Gegenteil. habe 2 Frauen als Vorgesetzte."
WASSSSS.
Du hast ZWEI Frauen? DAS IST MORALISCH VERWERFLICH!
Äh.
Und diese Frauen sind auch noch gleichzeitig Deine Vorgesetzten?
Dann kommt ja sogar noch Wettbewerbsverzerrung auf dem Arbeitsmarkt, und sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz hinzu.
Franz, Du hast mich schwer enttäuscht.
Also VON DIR, in Deiner leuchtenden Vorbildfunktion als Armleuchter, äh tragende Säule von Moral, Sitte und Anstand, hätte ich so etwas NIE gedacht.
Pfui.
Schäm` Dich.
Grüße
Dr. Böckle
Hallo Franz
Jetzt aber mal` ganz im Ernst:
:(
Obwohl ich schon mindestens 10000 (Foren-)Beiträge von Dir gesehen habe, ist Dein Beitrag vom 21.April um 23:43 der ERSTE Beitrag von Dir, den ich Dir WIRKLICH übelnehme und den ich auch nicht weiter zitieren werde.
(Es geht um die ZWEITE Hälfte Deines Beitrages.)
Begründung:
Es hat wirklich den Anschein, als ob Dir wohl JEDES Mittel Recht ist, wenn es darum geht, Deine schrägen Ansichten zu vertreten, bzw. zu "untermauern".
AUF DER EINEN Seite läßt Du stets den (über JEDEN Zweifel erhabenen) "Moralapostel" und "Gutmenschen" heraushängen, während Du AUF DER ANDEREN Seite (in der zweiten Hälfte des obengenannten Beitrages) plötzlich hergehst, und einer "gewissen Kreatur" (die sogar dem guten DAVID, den Du jetzt hier URPLÖTZLICH so bebauchpinselst, "äußerst sauer aufgestoßen ist") in ZITIERENDER KOLLEGIALER Form ZUSTIMMST!
ICH SEH` WOHL NICHT RICHTIG, OB DIESER, DEINER BIGOTTERIE!
In Anbetracht dessen, daß Du (mit an absolute Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) DEN BEITRAGS-KONTEXT der obengenannten "gewissen Kreatur" SEHR GENAU KENNST, erscheint mir Dein Verhalten hochgradig verwerflich.
Und DIESMAL meine ich das WIRKLICH Ernst.
Wo ANDERE, VERSTÄNDIGE Blogteilnehmer begründet SCHWEIGEN, bzw. begründet IGNORIEREN, zitierst Du munter, was Dir gerade "in den Kram" paßt, SOGAR wenn es aus abartigster Quelle stammt.
Jetzt habe SOGAR ICH Dein WAHRES Gesicht sehen können.
Grüße
Dr. Böckle
Franz schrieb:
Auf die Idee, daß Meinungen über HiFi nicht alles ist, kommst du wohl nicht.
Um HiFi geht es dir Egomanen doch schon lange nicht mehr.
wenn ich mit "Hallo David" jemanden hier anspreche, dann meine ich nicht meine Großmutter oder irgendjemanden sonst hier, sondern David.
Wobei Ort (öffentl. Forum) und Form (Sermon) natürlich nicht ganz so außer Acht gelassen werden sollten, wie du uns glauben zu machen versuchst.
Stell dich (und vor allem uns) nicht dümmer als du bist!
Ob du mir noch folgen kannst?
Ich glaube, da haben die meisten schon resigniert.
[Schweinepriester:
"Das man hier "die Sau rauslässt"]
Franz:
Das scheint mir auch so gewollt angelegt zu sein, wird ja auch reichlich Gebrauch davon gemacht.
Hm, von wem wohl?
Mit deinem plumpen Annäherungsversuch an Schweinepriester zeigst du jetzt endlich auch mal ganz unverhüllt, wo du tatsächlich einzuordnen bist. Bisher kamen deine Tiefschläge ja meist aus der - allerdings nur schlecht verhohlenen - Halbdeckung.
Pelmazo hat schon Recht mit der Maske, die vorne und hinten nicht passt...
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Im Fall von Franz scheint Aufkärung nur anders zu funktionieren. Nämlich die Hersteller anzusprechen und diesen nahezulegen, ihm keine Geräte mehr zu verkaufen, da dies für die Hersteller Negativwerbung ist.
Was habt ihr denn alle gegen den Schweinepriester? Der ist doch mit der schärfste Newbie hier! Den megaöden Grussfranz hat er schon in der ersten Runde schwer gedemütigt. Gegen den zunehmend schwächelnden Dr. Böckle hat er echt die Chance auf den Teller!
Also dranbleiben Schweini und bloß nicht unterkriegen lassen! Du bist der neue Champ!
@ Alice Schwarzer (alias Chr."würstchen" Böckle)
penetranten überheblichen "Unsympathler"-Schmierlappen SmS.
"Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
Und da ich weiss, wie dein nächster Beitrag aussieht, bestätigst du dich immer wieder selbst auf's Neue, dabei brauchst du das gar nicht - deine Feigheit, nur vor dem Monitor "sicher?" zu schiessen, ist bekannt.
Gruß
BERND
Was "Schweinepriester" geschrieben hat, nämlich: "Das man hier "die Sau rauslässt" ist im Prinzip vom Bloggründer so gewollt, wenn das Geschreibsel "noch im gesetzlichen Rahmen" bleibt" - ist doch völlig korrekt. Ihr beweist er selbst und viele andere auch doch mit fast jedem ihrer Beiträge. Von vorn bis hinten voll mit kaum kaschieten Beleidigungen. Mich wundert das alles hier nicht im geringsten. Wenn der Vorturner das vorturnt, machen es die Schüler nach.
Stefan,
du hast mein posting an David weder vom Inhalt noch von der Absicht verstanden. Es bedarf wirklich einer Menge an nicht verstehen wollen bzw. können, wenn man die völlig eindeutigen Worte nicht auf die Reihe kriegt. David hat sie jedenfalls verstanden. Es nutzt übrigens auch nichts, wenn versucht wird, zwischen uns einen Keil zu treiben. Wir bleiben in HiFi-Ansichten völlig anderer Meinung, was uns aber nicht daran hindert, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Ich denke, wir sind uns auch in der Bewertung dieses blogs einig. Er richtet mehr Schaden an, als er nutzt. Das ist verbrannte Erde hier. Nachher ist alles schlimmer als es vorher war.
Wenn schon von Narzismus hier geredet wird, dann seh ich den bei pelmazo. Der steht gar dazu ("Zweck: eitle Selbstdarstellung"), kräht wie der Hahn auf dem Mist.
Franz
@ Anonymus
Was habt ihr denn alle gegen den Schweinepriester? Der ist doch mit der schärfste Newbie hier! Den megaöden Grussfranz hat er schon in der ersten Runde schwer gedemütigt. Gegen den zunehmend schwächelnden Dr. Böckle hat er echt die Chance auf den Teller!
Also dranbleiben Schweini und bloß nicht unterkriegen lassen! Du bist der neue Champ!
Sehe ich auch so. Darüber konnte ich sogar lachen, echt jetzt.
Die seit Jahren abgedroschenen Phrasen des langhaarigen Birkenstockträgers mit fleischfarbener Badekappe (Unterlippe hochziehen und schlucken, Stöckchen holen und Nasenhaare ausreissen) sind derart langweilig, daß ich meist schon nach drei Zeilen des Pausenclowns einschlafe. Der Einzige, der das nicht merkt, ist er selbst.
Wir brauchen einen neuen Comedian. Als Komödiant und URI-Techniker kommt man mit der Leistung jedenfalls nicht weiter.
Ich frage mich sowieso, wie er darauf kommt, ich sei "Esoteriker". Brauchts eine Schublade, um querzuschiessen?
Ab in den Keller (am besten zu Werner) mit ihm, da kann er mal richtig "leiden". ;-)
Gruß
BERND
Der "Permanentwichser" schrieb:
Ich freu' mich trotzdem (wie wahnsinnig) auf den 1001. Kommentar.
Das Ganze hier erinnert tatsächlich immer mehr an die tausendundeinenacht Märchen.
--------------------------
Jedenfalls habe ich wieder viel über die sa(ti'e'rischen) Beiträge von Professor Dr. Böckle gelacht. (-:
Man müsste aus dem was hier abläuft ein Komödiantenstadl machen. Das Drehbuch existiert schon und die Protagonisten stehen auch schon fest.
Gruß
David
Er richtet mehr Schaden an, als er nutzt. Das ist verbrannte Erde hier. Nachher ist alles schlimmer als es vorher war.
Nö, das sehe ich nicht so. Er ist eher ein reinigendes Gewitter, der den ganzen Dreck der letzten Jahre hervorgespült, der sonst immer schön unter den Teppich gekehrt, bzw. in den Foren wie von Geisterhand in den virtuellen Mülleimer gekippt wurde.
Wie Du wohl über David denken würdest, wenn er Dich in seinem Test dann mal so richtig vorgeführt hätte? Das hatte pelmazo nämlich genau nicht vor. Aber schön zu sehen, wen Du für ein 'Arschloch' und wen für einen 'Gutmenschen' hältst. David hätte Dir jedenfalls ohne mit der Wimper zu zucken, wie laut Charly bei den Östereichern wohl üblich, ein Messer in den Rücken gerammt. Und ja, ich gebe es unumwunden zu, ich hätte sogar noch Beifall geklatscht.
@ Franz
Stefan,
du hast mein posting an David weder vom Inhalt noch von der Absicht verstanden. Es bedarf wirklich einer Menge an nicht verstehen wollen bzw. können, wenn man die völlig eindeutigen Worte nicht auf die Reihe kriegt. David hat sie jedenfalls verstanden. Es nutzt übrigens auch nichts, wenn versucht wird, zwischen uns einen Keil zu treiben. Wir bleiben in HiFi-Ansichten völlig anderer Meinung, was uns aber nicht daran hindert, freundlich und respektvoll miteinander umzugehen
Woher weißt du eigentlich, ob er sie verstanden hat, er hat ja hier bisher noch nichts darauf geschrieben? Wenn ich eine andere Absicht als "Hifi" unterstelle find ich deine Worte irgendwie auch nur obszön. Aber wenns euch schön macht, möchte ich natürlich nicht ein trennender Keil sein.
Ich denke, wir sind uns auch in der Bewertung dieses blogs einig. Er richtet mehr Schaden an, als er nutzt. Das ist verbrannte Erde hier. Nachher ist alles schlimmer als es vorher war.
Nach z.B. einem Waldbrand ist der Boden meist viel fruchtbarer. Das ist/war mEn auch in Foren so.
Gruss
Stefan
Was kümmert mich der Waldboden irgendwo? Wo sind denn die Foren, wo Franz und der sich hier hier mit ihm balgende Rest aufeinandertreffen?
Grüße
Kawa
"Woher weißt du eigentlich, ob er sie verstanden hat, er hat ja hier bisher noch nichts darauf geschrieben?"
Es geht dich zwar nichts an, aber ich kann dir sagen, daß wir des öfteren Kontakt haben, wir tauschen uns aus. Ich kann gar von einer gegenseitigen menschlichen Wertschätzung sprechen.
"Wie Du wohl über David denken würdest, wenn er Dich in seinem Test dann mal so richtig vorgeführt hätte?"
Also, mit David wäre so ein Test jedenfalls möglich geworden, der hätte keine Vorbedingungen gestellt. Der ist kein Schwätzer wie pelmazo sondern ein Mann der Tat. Das schätze ich an ihm, daß er Dinge tut, ganz praktisch und konkret. Es wäre auch keine "Vorführung" geworden, egal, wie der Test ausgegangen wäre. Ich hätte nur dafür gesorgt, daß die Schlußfolgerungen daraus seriös gewesen wären, denn es wäre kein Beweis für irgendwas gewesen.
Franz
Was kümmert mich der Waldboden irgendwo?
Was kümmert mich, was dich kümmern könnte? ;-)
Gruss
Stefan
Der ist kein Schwätzer wie pelmazo sondern ein Mann der Tat.
Wieso war dann der Mann der Tat noch nicht auf Besuch bei dem Mann der Pose??
Was kümmert mich, was dich kümmern könnte? ;-)
Kümmert mich auch nicht!
Gruss
Kawa
"Wieso war dann der Mann der Tat noch nicht auf Besuch bei dem Mann der Pose??"
Ganz einfach: Weil es wichtigere Dinge gibt als wegen eines Kabeltests mal eben von Wien nach Bonn zu fahren.
Franz
"Nach z.B. einem Waldbrand ist der Boden meist viel fruchtbarer. Das ist/war mEn auch in Foren so."
Oooh, welch herrliche Vorlage, um daraus eine treffende Analogie als Erwiderung darauf zu basteln:
"Bei der Brandrodung der Urwälder durch Menschenhand und anschließendem Anbau von Monokulturen ist die Fruchtbarkeit jedoch von äußerst kurzer Dauer."
Danke für diese Steilvorlage.
Also, mit David wäre so ein Test jedenfalls möglich geworden, der hätte keine Vorbedingungen gestellt. Der ist kein Schwätzer wie pelmazo sondern ein Mann der Tat. Das schätze ich an ihm, daß er Dinge tut, ganz praktisch und konkret. Es wäre auch keine "Vorführung" geworden, egal, wie der Test ausgegangen wäre. Ich hätte nur dafür gesorgt, daß die Schlußfolgerungen daraus seriös gewesen wären, denn es wäre kein Beweis für irgendwas gewesen.
Na toll
Lieber blinder Aktionismus als sorgsame Vorbereitung, bei der es auch wenigstens einen Hauch an Chance von Erkenntnisgewinn gegeben hätte, aber Hauptsache der Protagonist kriecht Dir ab und an in den Arsch ;-)
Das ist es doch, was euch im Endeffekt verbindet,als Respekt und Achtung kann man das wohl nur verstehen, wenn man nicht weiss, was das in Wirklichkeit ist
eine peinliche Koalition hier
Franz, der Retter der Ehre der Andersdenkenden (ziemlich anders ;-))
David, der immer noch nicht verwunden und verstanden hat, dass ihn auch Techniker nicht mehr ernst nehmen und auf ewig ob seiner tollen HP huldigen
Zwischendrin immer der völlig verirrt, arrogante Charly, der wieder und wieder behauptet sich hier nur über jemanden lustig zu machen
Berndt, der versucht seinen Humorkonkurrenten Böckle ans Bein zu pissen und der Bernds Humor voll treffende Schweinepriester, der zwar absoluten Müll schreibt, aber immerhin gegen die eigenen Feindbilder
ah Pardon, Feindbilder haben die oben genannten Herren ja nicht, die sind ja menschlich erhaben im Gegensatz zu Pelmazos Schülern und Schuhableckern
Tatsächlich muss man den Jungs nur immer mal wieder zukommen lassen, wie toll man sie findet, das brauchen sie im kalten virtuellen Leben - Menschlichkeit, Freundeskreis und so auch wenns mal kracht heisst Schwamm drüber
Bei der nächsbesten Gelegenheit wo es mit der Kriecherei wieder mal nicht ausreichend geklappt hat, wird jede Feindseligkeit fein säuberlich wieder ausgebreitet, man ist ja nicht nachtragend ;) - verschwindet dann aber meist schnell wieder im Forumskeller, passt ja nicht zur eigenen Fassade
Und da das nicht sonderlich viele immer und immer wieder mitmachen muss man eben nehmen was man kriegen kann, zur Not eben auch Schweinepriester ;)
David hätte Dir jedenfalls ohne mit der Wimper zu zucken, wie laut Charly bei den Östereichern wohl üblich, ein Messer in den Rücken gerammt.
Keine Ahnung warum das immer wieder so gesehen wird.
Alle von mir durchgeführten verblindeten Tests waren nie dazu gedacht, meine Meinung zu untermauern. Nicht ohne Grund habe ich (vor allem beim letzten Mal) die teilnehmenden Leute gebeten, einmal wirklich "fürchterliches" und/oder altes Geraffel mitzunehmen, damit endlich einmal hohe Trefferquoten zustande kommen, denn es ist ziemlich frustrierend, wenn ununterbrochen gesagt wird: "ich höre keinen Unterschied".
Und bitte auch bedenken, dass ich sehr gerne und mit Überzeugung (auch in klanglicher Hinsicht!) teure Geräte (und sogar Kabel) verkaufen würde.
Jeder der bei meinen Tests dabei war, wird bestätigen, dass alles technisch einwandfrei und auch sonst in jeder Hinsicht niet- und nagelfest abgelaufen ist. Es gab auch nie (außer von Hr. Gemkow - und die war lächerlich, weil alles so gemacht wurde wie er es wollte) Kritik darüber.
Die Probanden hatten also immer allerbeste Bedingungen - bis hin zu einer Fernbedienung, um jederzeit unterbrechungsfrei und beliebig oft umschalten zu können.
Mehr geht nicht! Kein einziger unverblindeter Test läuft nur annähernd unter derartig ehrlichen und guten Bedingungen ab.
Deshalb auch die unendlich vielen Fehl- (und Vor-)urteile in der gesamten Szene.
Ich behaupte: geschätzte 90% aller einschlägigen Aussagen sind schlicht und ergreifend falsch! Dazu noch dieses entsetzliche Nachgeplapper und zuschlechter Letzt auch noch die total unobjektiven Fanboys.
Alles das wäre mir schnurzegal (Empfindungen sind grundsätzlich legitim und unantastbar), wenn diese Empfindungen nicht als "Fakt" dargestellt werden würden.
---------------------------
Sollte es tatsächlich so weit kommen dass ich mit Franz den angedachten verblindeten Netzkabeltest mache, so würde ich ebenfalls alles dazu tun, damit er beste Chancen hat, diesen Test zu bestehen. Von mir aus kann auch gerne eine neutrale Person als "Notar" dabei sein.
In jedem Fall finde ich es bewundernswert, dass Franz bereit ist, diesen Test über sich ergehen zu lassen. Alleine schon deshalb ist es mehr als unfair, ihn hier so anzugreifen.
Ärgerlich ist allerdings, dass @pelmazo nicht bereit ist ihn durchzuführen, nur weil Franz nicht in jeder Hinsicht "nach seiner Pfeife tanzt".
Gruß
David
Wien - Köln
Austrian
Hinflug 29.05.10 07:05 - 08:40
Rückflug 30.05.10 20:05 - 21:40
»112,54 EUR (inkl. Gebühren und allem)
Lässt nicht viel Raum für Ausreden (ausser der pöse Vulkan). Pelmazos Benzin würde sicher nicht viel weniger kosten.
Anonym schrieb zu:
"Nach z.B. einem Waldbrand ist der Boden meist viel fruchtbarer. Das ist/war mEn auch in Foren so."
Oooh, welch herrliche Vorlage, um daraus eine treffende Analogie als Erwiderung darauf zu basteln:
"Bei der Brandrodung der Urwälder durch Menschenhand und anschließendem Anbau von Monokulturen ist die Fruchtbarkeit jedoch von äußerst kurzer Dauer."
Danke für diese Steilvorlage.
Bitte :-)
Man muss nur ein bisserl weiterlesen. Z.B bei Wikipedia:
"Durch Schädigungen bricht das Ökosystem Wald zusammen und ermöglicht das Keimen von Pionierpflanzen. Das Mosaik-Zyklus-Konzept sieht Waldbrände als einen Bestandteil der natürlichen Sukzession des Waldes. So ist ein unbedingtes Verhindern von Waldbränden in Großschutzgebieten nicht immer sinnvoll, da es den natürlichen Kreislauf unterbricht. Solche natürlichen Waldbrände verringern die Menge an brennbarem Totholz und verhindern dadurch selbst ihre allzu häufige Wiederkehr."
Oder auch:
"Eine natürliche Waldzusammensetzung ist so auch ein guter Schutz vor Waldbränden."
Na, ich finde, das passt doch sehr gut :-)
Gruss
Stefan
"Also, mit David wäre so ein Test jedenfalls möglich geworden, der hätte keine Vorbedingungen gestellt. Der ist kein Schwätzer wie pelmazo sondern ein Mann der Tat. Das schätze ich an ihm, daß er Dinge tut, ganz praktisch und konkret. Es wäre auch keine "Vorführung" geworden, egal, wie der Test ausgegangen wäre."
Oh doch, er hätte Dich 'vorgeführt'! Außer der Test würde nie an die Öffentlichkeit gelangen. Denn ein solcher 'Test' ist nicht zu bestehen und pelmazo wusste das und hat Dir das entscheidende Hintertürchen offen gelassen, welches Du in Deiner völligen Ignoranz und Verkennung jeglicher Tatsachen brüsk von Dir gewiesen hast. Die daraus folgenden, unsäglichen Tatsachenverdrehungen von Dir sind ja hier noch in epischer Breite nachzulesen.
"Ich hätte nur dafür gesorgt, daß die Schlußfolgerungen daraus seriös gewesen wären, denn es wäre kein Beweis für irgendwas gewesen."
Diese Einschränkung von Dir schon im Vorfeld war mir absolut klar. Für Dich wäre es sicherlich kein 'Beweis' gewesen. Für alle Anderen dagegen schon. Und wie sorgt man für 'seriöse Schlussfolgerungen'?
David (hifiaktiv) schrieb:
In jedem Fall finde ich es bewundernswert, dass Franz bereit ist, diesen Test über sich ergehen zu lassen. Alleine schon deshalb ist es mehr als unfair, ihn hier so anzugreifen.
Ärgerlich ist allerdings, dass @pelmazo nicht bereit ist ihn durchzuführen, nur weil Franz nicht in jeder Hinsicht "nach seiner Pfeife tanzt".
Langsam frag ich mich, ob Hinweise auf Medikamente bzw. medikamentöse Behandlungen, um Gedächtnisleistungen zu verbessern, nicht doch angebracht sind.
Gruss
Stefan
SmS (SadoMasoSiechmus) schrieb:
"""Die seit Jahren abgedroschenen Phrasen des langhaarigen Birkenstockträgers mit fleischfarbener Badekappe (Unterlippe hochziehen und schlucken, Stöckchen holen und Nasenhaare ausreissen)"""
Oh!
Gut, daß Du mich daran erinnerst!
Ich glaube es wäre ja WIRKLICH wieder allerhöchste Zeit, Dir (sämtliche) Nasenhaare auszureißen, damit Du wieder ein bißchen Luft bekommst.
Mit einem Akkuschrauber und einem 20mm-Bohrer hätte ich das in vier Sekunden erledigt.
SmS schrieb:
"""....sind derart langweilig, daß ich meist schon nach drei Zeilen des Pausenclowns einschlafe. Der Einzige, der das nicht merkt, ist er selbst."""
Woran soll ich denn merken, daß Du eingeschlafen bist?
An Deinen Beiträgen?
@Franz
Ich fasse es nicht.
Du hast die letzten Hinweise SCHON WIEDER NICHT verstanden, und faselst sogar NOCHMALS von diesem (von Dir heraus-selektierten) "Sau-rauslassen-vom-Blogbetreiber-so-gewollt"-Stuß daher.
Sag` mal:
Checkst Du das jetzt wirklich nicht, oder tust Du nur so?
Hast Du denn tatsächlich NICHT begriffen, daß es NICHT um den Inhalt dieses Zitates gegangen ist, sondern um dessen VERFASSER UND DESSEN GEISTESHALTUNG?
Hallo David
:)
David schrieb:
"In jedem Fall finde ich es bewundernswert, dass Franz bereit ist, diesen Test über sich ergehen zu lassen."
NOCH bewundernswerter ist, daß die Blogteilnehmer diesen Franz über sich ergehen lassen.
Hochdrehzahlige Enthaarungs-Grüße mit maximalem Drehmoment
Dr. Böckle
"eine peinliche Koalition hier"
Peinlich ist nur deine Textexegese, aber das merkst du gar nicht. Was du dir da alles zusammenbraust, darüber amüsiere ich mich nur noch, völlig zwecklos, dagegen anzuschreiben. Und dann kommt vorher oder nacher - wirkt wie abgesprochen - der Pastor Fliege der Foren, der wikikundige Stefan. Also ihr 2 seid das ideale Forenpaar. Wenig von dem verstehen können, was andere schreiben, aber sich ihren eigenen Reim darauf machen. Das hat was. Ganz großes Textkino. Also weiter so bis 1000.
Hallo David,
wir lassen den Test sein, nach all dem hickhack ist mir die Lust dazu gründlich vergangen. Damit würde nur die nächste Sau wieder durch die Forenwelt getrieben. Wir werden uns einfach einen angfenehmen Tag machen wenn du mal kommst.
Franz
"@Franz
Ich fasse es nicht."
Wundert mich nicht. Trag´s mit Fassung.
"Hast Du denn tatsächlich NICHT begriffen, daß es NICHT um den Inhalt dieses Zitates gegangen ist, sondern um dessen VERFASSER UND DESSEN GEISTESHALTUNG?"
Ach sieh an, jetzt ist dir die Person und dessen Geisteshaltung wichtig und nicht der Inhalt. Ist ja erstaunlich, was hier alles wie bewertet wird. Ihr müßt euch mal darauf verständigen, wem was wie warum wichtig ist. Ist ja ein richtiges Argumentations-Kuddelmuddel. Bleib daher lieber bei deinen kömödiantischen Tiraden, da können wenigstens alle drüber lachen.
Franz
wir lassen den Test sein,
Franz
Himmel lass Hirn regnen....
Hast DU noch nicht kapiert, das dieser Test an sich eigentlich NIEMANDEN interesiert.
Alex8529
Hast du deinerseits immer noch nicht kapiert, daß diese Mitteilung David galt. Der war und ist nämlich immer noch an einem solchen Test interessiert.
Ihr interessiert mich hier ohnehin nicht im geringsten.
Franz
Das muss wohl der Grund sein warum die hier soviel Beiträge schreibst, weil dich hier keiner interessiert. Franz, Franz, Franz, es gibt praktisch keinen einzigen Satz von dir mit dem du dir nicht doppelt und dreimal selbst widersprichst. Hoffentlich wird dein Name bald im wiki-Artikel zu "Heuchelei" stehen. Als Synonym: Franzelei.
Hast du deinerseits immer noch nicht kapiert, daß diese Mitteilung David galt. Der war und ist nämlich immer noch an einem solchen Test interessiert.
Ihr interessiert mich hier ohnehin nicht im geringsten.
Franz
Dann scheib IHM eine PM und labere nicht den schönen Blog hier voll....
Was sagst Du denn zum Galileo-Kabel Test ??
Alex8529
Ken,
du bist ein absoluter Schnellmerker.
"warum die hier soviel Beiträge schreibst, weil dich hier keiner interessiert."
Ohne mich gäb es nicht so viele Beiträge. Ihr interessiert euch für mich, ich reagiere. Braucht nur damit aufzuhören, schon ist der Schwachsinn hier zu Ende. Niemand interessiert sich hier für das Thema, sondern euer Interesse ist nur auf die Diskreditierung einiger Leute hier ausgerichtet. Ich erwarte nicht, daß du das verstehst, bist nämlich Teil des Ganzen hier.
Franz
"Dann scheib IHM eine PM und labere nicht den schönen Blog hier voll...."
Was ich wo wem wie schreibe, überlass mal getrost mir. Ich sag dir auch nicht, was du zu tun oder zu lassen hast.
Kabeltest bei Galileo? Na prima, ist doch wohl hilfreich für deine Überzeugung ausgegangen.
Franz
Ihr interessiert euch für mich, ...
auch das ist ein Trugschluss, getrieben vom Größenwahn....
DU stehst hier NUR für die angesprochene Zielgruppe und warst zufällig da.
Die physikalische Person Franz K. ist nicht von Belang.
Alex8529
Nanana, jeder Beitrag seit Tagen befaßt sich nur mit mir.
"DU stehst hier NUR für die angesprochene Zielgruppe"
Meine Rede. Ich gehöre aber gar nicht eurer "Zielgruppe" - was immer das sein mag - an.
Franz
@ Franz
Und dann kommt vorher oder nacher - wirkt wie abgesprochen - der Pastor Fliege der Foren, der wikikundige Stefan. Also ihr 2 seid das ideale Forenpaar. Wenig von dem verstehen können, was andere schreiben, aber sich ihren eigenen Reim darauf machen. Das hat was. Ganz großes Textkino. Also weiter so bis 1000.
Jetzt hab ich schon auf 2 Arten versucht, deine peinlichen Sätze, die du (privat?) an David gerichtet hattest, zu verstehen und nun ists auch nicht recht. Was kann Lia oder ich dafür, dass man eigentlich nur irgendwas peinliches rauslesen und reininterpretieren kann und du dir nach ein paar Stunden oder auch im gleichen Postings immer wieder selbst widersprichst?
Hallo David,
wir lassen den Test sein, nach all dem hickhack ist mir die Lust dazu gründlich vergangen. Damit würde nur die nächste Sau wieder durch die Forenwelt getrieben.
Ich hätte vlt. doch nen Fuffi wetten sollen...
Gruss
Stefan
interessiert euch für mich, ich reagiere.
Wenns dich nicht interessieren würde würdest du nicht reagieren.
Niemand interessiert sich hier für das Thema, sondern euer Interesse ist nur auf die Diskreditierung einiger Leute hier ausgerichtet.
Tja, blöderweise passt das Diskreditieren einiger (dummer) Leute zu hundert Prozent mit dem Thema des Blogeintrags zusammen.
Aber ich gebe zu, du kriegst auch bei allen anderen Themen eine auf den Deckel. Eigentlich ganz egal worum es geht.
Es lässt sich halt nicht vermeiden, was soll man schon anderes mit dir anfangen?
Ich erwarte nicht, daß du das verstehst, bist nämlich Teil des Ganzen hier.
Natürlich bin ich Teil das Ganzen hier, genauso wie du und alle anderen. Was ist das schon wieder für eine total bescheuerte Aussage und was hat es damit zu tun ob man etwas versteht oder nicht? Schliesst du von dir auf andere??
" Was kann Lia oder ich dafür, dass man eigentlich nur irgendwas peinliches rauslesen und reininterpretieren kann"
Stefan, daß du nicht anders kannst, ist mir schon klar. Ich schrieb ja schon, daß du wenig davon verstehen kannst, was andere schreiben. Da deutest du eben. Das ist eine Form der Textauslegung. Darin ist lia Meisterin, du noch Azubi, aber du machst Fortschritte.
Franz
Franz schrieb:
"""Ach sieh an, jetzt ist dir die Person und dessen Geisteshaltung wichtig und nicht der Inhalt."""
Mannmannmannmannmann.
Muß man Dir denn wirklich ALLES erklären? (Obwohl es sowieso keinen Sinn macht.)
Die Geisteshaltung eines Schreibers "entspricht" praktisch dem Inhalt der geschriebenen Beiträge, bzw. wird vom INHALT der Beiträge abgebildet.
Der Beitrags-Inhalt stellt also die ENTSPRECHUNG der Geisteshaltung des Schreibers dar.
Und um die Geisteshaltung eines Schreibers zu eruieren, muß ich seine Beiträge LESEN und VERSTEHEN.
Aber bei Dir hapert es ja augenscheinlich sowohl beim Lesen, als auch beim Verstehen. Und "der Rest" wird dann von Deiner Ignoranz erledigt, bis das Chaos "perfekt" ist.
Was soll das?
Du versuchst wirklich STÄNDIG Dich ÜBERALL herauszuwinden:
NULL Einsicht.
NULL Selbstreflexion.
NULL Selbsterkenntnis.
NULL Selbstzweifel.
Aber diesbezüglich bist Du ja nicht der Einzige, weil diese Punkte ganz typische Wesenszüge unzähliger High-End-Esoteriker sind.
Für mich persönlich ist eine solche Haltung völlig unverständlich, weil ich ein Mensch bin, der sich selbst ständig hinterfragt.
Während an Dir (und "Deinesgleichen") JEDE Bemerkung und JEDES Argument abprallt, prallt an mir KEINE Bemerkung und KEIN Argument ab.
Einem Narzißten ist dies natürlich völlig unbegreiflich.
Gruß
Dr. Böckle
PS.:
Und jetzt kneifst Du auch noch beim Dir von David angebotenen Test, obwohl Du vorher wahre Lobeshymnen darüber gesungen hast.
;)
Stefan, daß du nicht anders kannst, ist mir schon klar. Ich schrieb ja schon, daß du wenig davon verstehen kannst, was andere schreiben. Da deutest du eben. Das ist eine Form der Textauslegung.
In der ersten Art hab ich ja bewusst nicht gedeutet und mich aufs nur lesbare bezogen (du erinnerst dich? "Hifi" wars), damit du mir nicht vorwerfen konntest, dass ich nur gedeutet hätte.
Gruss
Stefan
Peinlich ist nur deine Textexegese, aber das merkst du gar nicht.
Ja Franz
Wir wissen mittlerweile dass Du bescheuerte Fremdwörter gelassen aussprechen kannst
Bravo
Blöd nur, dass der Teil mit der Koalition gar nicht auf deinen Text bezogen war, sondern frei meine Ansichten beschreibt
Du solltest also langsam zu Stufe 2 übergehen
Fremdwörter auch im richtigen Kontext benutzen :-)
Was du dir da alles zusammenbraust, darüber amüsiere ich mich nur noch, völlig zwecklos, dagegen anzuschreiben.
Ja stimmt, deswegen kommentierst Du auch so ziemlich jede Äusserung von mir - zugegeben grundsätzlich inhaltslos ausser son paar hilflose ad hominem Stichelein
Muss ja aber nicht alles Sinn machen im Leben und es könnte ja auf diesem Planeten noch jemanden geben, der noch nicht weiss, was Du von mir hälst
David
wir lassen den Test sein, nach all dem hickhack ist mir die Lust dazu gründlich vergangen. Damit würde nur die nächste Sau wieder durch die Forenwelt getrieben. Wir werden uns einfach einen angenehmen Tag machen wenn du mal kommst.
Hihi
Ist das Fluganbot doch zu günstig, als dass Dir die Sicherheit, dass David eh Wien nicht verlässt nicht mehr reicht ?
Welche Sau eigentlich ? Wenn Du, und da bist Du Dir ja vollkommen sicher, den Test bestehst, wär Da doch gar keine und Du hättest endlich die Bestätigung dafür, dass Du hier mehr als nur den schwarzen Ritter spielst...
Niemand interessiert sich hier für das Thema, sondern euer Interesse ist nur auf die Diskreditierung einiger Leute hier ausgerichtet. Ich erwarte nicht, daß du das verstehst, bist nämlich Teil des Ganzen hier.
Stimmt, sie nehmen einfach Dich als Vorbild. Hier zb
...Und dann kommt vorher oder nacher - wirkt wie abgesprochen - der Pastor Fliege der Foren, der wikikundige Stefan. Also ihr 2 seid das ideale Forenpaar. Wenig von dem verstehen können, was andere schreiben, aber sich ihren eigenen Reim darauf machen. Das hat was. Ganz großes Textkino. Also weiter so bis 1000.
Oder war Entlarvung von Lia, der Meisterin der Textexegese und Stefan, der Pastor Fiege der Forenwelt das "Thema" ?
:-D
nur noch 146
nee 145
Franz emp-findet seine Wertungen sicher als redlich :-D
Gruss
Stefan
In der ersten Art hab ich ja bewusst nicht gedeutet und mich aufs nur lesbare bezogen (du erinnerst dich? "Hifi" wars), damit du mir nicht vorwerfen konntest, dass ich nur gedeutet hätte.
Der Trick bei Franz ist ja, dass er wahrscheinlich selber nicht versteht was er schreibt (wofür ich vollstes Verständnis hab, die Sätze sind ja auch manchmal krude), das ist auch nicht so wichtig, Hauptsache er kann jemandem böswillige Textexegese vorwerfen und in die Opferpose verfallen
Selbst, wenn er sich damit völlig widerspricht, da ist er schmerzfrei
Manchmal machts den Eindruck als sei seine Position mehr davon abhängig mit wem er spricht (also wogegen er sein muss) als wovon er spricht
Das kann auch nicht jeder, ist doch was, oder? ;-)
wenn ich Derjenige wäre, und ich mich als geistiger und moralischer Sieger sehen würde, ich würde diesen Blog-Teil mit Sicherheit in all den Foren verlinken, ich denen ich so rum-schwurble....
Also ich würde das machen.
Alex8529
"Die Geisteshaltung eines Schreibers "entspricht" praktisch dem Inhalt der geschriebenen Beiträge, bzw. wird vom INHALT der Beiträge abgebildet.
Der Beitrags-Inhalt stellt also die ENTSPRECHUNG der Geisteshaltung des Schreibers dar."
Schön, und warum schreibst du dann vorher: "Hast Du denn tatsächlich NICHT begriffen, daß es NICHT um den Inhalt dieses Zitates gegangen ist, sondern um dessen VERFASSER UND DESSEN GEISTESHALTUNG?"
Kann es sein, daß der Aufenthalt hier zu einer temporären Desorientierung deinerseits geführt hat? Was ich übrigens verstehen kann.
Franz
FRANZ!
Wenn Du so weitermachst, drehe ich (gemütlich) durch.
Gruß
Dr. Böckle
Jetzt mal angenommen, Franz nimmt sich das Ganze hier zu Herzen und schreibt nichts mehr, oder nur noch Euch genehme Dinge. Habt ihr dann gewonnen? Ich mache mir ja schon Sorgen, dass Deutschland seine CO2 Ziele wegen dem ganzen Geschreibsel nicht erreicht. Jeder Tastendruck setzt Energie um!!! Die ganzen Zugriffe auf diesen Blog, die ganze Aufregung (Cola und Chips essen -> Blähungen -> klimaschädliche Gase). Andererseits, wer weiß, was ansonsten für Tätigkeiten ausgeführt werden würden. Am Ende ist es dann doch wieder die berüchtigte Nullbilanz (und zwar in jeder Hinsicht!). Fürs Protokoll: ich mache mir KEINE SORGEN um die Zeit von irgendjemand (außer um meine eigene…).
Gruß
Kawa
P.S.: Ich geb schon mal ne Kopiervorlage für die nächsten Einträge, die Pünktchen dürfen dann individuell ersetzt werden:
…… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz …..…… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz …..…… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz …..…… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz …..…… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz ….. …… Franz …..
"Wir wissen mittlerweile dass Du bescheuerte Fremdwörter gelassen aussprechen kannst"
Die Textexegese kann man gar nicht oft genug mit dir in Verbindung bringen. Das ist eine besondere Fähigkeit von dir, die ich hier also auch fortwährend lobend erwähnen werde.
"deswegen kommentierst Du auch so ziemlich jede Äusserung von mir - zugegeben grundsätzlich inhaltslos ausser son paar hilflose ad hominem Stichelein"
Das hab ich von dir gelernt, lia. Ich warte nur noch auf deine "hobbypsychlogischen Betrachtungen", einiges davon hast du ja schon geliefert.
"Der Trick bei Franz ist ja, dass er wahrscheinlich selber nicht versteht was er schreibt (wofür ich vollstes Verständnis hab, die Sätze sind ja auch manchmal krude)"
Was kann ich für deine Verständnisschwierigkeiten? Der Trick bei dir ist, daß du so "gescheit" gewunden daherschreibst, daß alle Klarheiten beseitigt sind. Das macht zumindest mal einen sehr "intellektuellen" Eindruck. Du verstehst dich wahrscheinlich nur selbst, bei dem, was du so von dir gibst - und natürlich deine Freunde, versteht sich ja von selbst.
Franz
"FRANZ!
Wenn Du so weitermachst, drehe ich (gemütlich) durch."
Geht das überhaupt noch? Bist du noch zu einer Steigerung fähig?
Lass uns nochmal lachen, Christian
Franz
Psst Franz,
endlich scheinst Du dahinter zu steigen. Ja, wir schreiben sozusagen in einem Code. Den nennt man Deutsch und der ist für gesunde Menschen ohne Probleme verständlich.
Da wir - im Gegensatz zu Dir - eben nicht z.B. an Narzismus leiden, ist das hier unsererseits Ausgetasuchte für uns auch ohne Probleme verständlich.
So einfach ist das.
Kawa,
die haben das so gewollt - jetzt kriegen sie das, was sie haben wollen. Ich mach mir da mittlerweile einen Spaß draus.
Franz
"Ja, wir schreiben sozusagen in einem Code. Den nennt man Deutsch und der ist für gesunde Menschen ohne Probleme verständlich."
Ja, klar. Ihr seid die Vorzeigeelite Deutschlands, ich der kranke Spinner. Hab das längst verstanden, wie ihr tickt. Deshalb soll ich ja auch in die Irrenanstalt. Ich stell mir grad mal vor, wie es wäre, wenn solche überkanditelte Technokraten, virtuelle Wegelagerer und Textexegese-Spezialisten die Geschicke eines Landes leiten würden.
Franz
Ich mach mir da mittlerweile einen Spaß draus.
in wieviel Tastaturen hast Du denn bei dem Späßle schon reingebisen....
So, liebe Leute, muß euch jetzt leider hier allein lassen, weil ich mich auf meine Besucher noch vorbereiten will. Zum Abschluß gebe ich euch noch ein kleines Gedicht aus dem Volksgut mit auf den weiteren Weg:
Der Herr, der schickt den Jockel aus...
Der Herr, der schickt den Jockel aus:
Er soll den Hafer schneiden.
Der Jockel schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr den Pudel aus.
Er soll den Jockel beißen.
Der Pudel heißt den Jockel nicht,
Der Jockel schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr den Prügel aus,
Er soll den Pudel schlagen.
Der Prügel schlägt den Pudel nicht,
Der Pudel beißt den Jockel nicht,
Der Jockel schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr das Feuer aus,
Es soll den Prügel brennen.
Das Feuer brennt den Prügel nicht,
Der Prügel schlägt den Pudel nicht,
Der Pudel beißt den Jockel nicht,
Der Jockel schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr das Wasser aus,
Es soll das Feuer löschen.
Das Wasser löscht das Feuer nicht,
Das Feuer brennt den Prügel nicht,
Der Prügel schlägt den Pudel nicht,
Der Pudel beißt den Jockel nicht,
Der Jockel schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr den Ochsen aus,
Er soll das Wasser saufen.
Der Ochse säuft das Wasser nicht,
Das Wasser löscht das Feuer nicht,
Das Feuer brennt den Prügel nicht,
Der Prügel schlägt den Pudel nicht,
Der Pudel beißt den Jockel nicht,
Der Jockel schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr den Schlächter aus,
Er soll den Ochsen schlachten.
Der Schlächter schlacht' den Ochsen nicht,
Der Ochse säuft das Wasser nicht,
Das Wasser löscht das Feuer nicht,
Das Feuer brennt den Prügel nicht,
Der Prügel schlägt den Pudel nicht,
Der Pudel beißt den Jockel nicht,
Der Jockel schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr den Henker aus,
Er soll den Schlächter hängen.
Der Henker hängt den Schlächter nicht,
Der Schlächter schlacht' den Ochsen nicht,
Der Ochse säuft das Wasser nicht,
Das Wasser löscht das Feuer nicht,
Das Feuer brennt den Prügel nicht,
Der Prügel schlägt den Pudel nicht,
Der Pudel beißt den Jockei nicht,
Der Jockei schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da schickt der Herr den Teufel aus,
Er soll den Henker holen.
Der Teufel holt den Henker nicht,
Der Henker hängt den Schlächter nicht,
Der Schlächter schlacht den Ochsen nicht,
Der Ochse säuft das Wasser nicht,
Das Wasser löscht das Feuer nicht,
Das Feuer brennt den Prügel nicht,
Der Prügel schlägt den Pudel nicht,
Der Pudel beißt den Jockei nicht,
Der Jockei schneidt den Hafer nicht
Und kommt auch nicht nach Haus.
Da geht der Herr nun selbst hinaus
Und macht gar bald ein Ende draus.
Der Teufel holt den Henker nun,
der Henker hängt den Schlächter nun,
Der Schlächter schlacht' den Ochsen nun
Der Ochse säuft das Wasser nun,
Das Wasser löscht das Feuer nun,
Das Feuer brennt den Prügel nun,
Der Prügel schlägt den Pudel nun,
Der Pudel beißt den Jockel nun,
Der Jockel schneidt den Hafer nun,
Und kommt auch gleich nach Haus.
Und weiterhin viel Spaß, wünscht euch allen
Franz
Der Trick bei Franz ist ja, dass er wahrscheinlich selber nicht versteht was er schreibt (wofür ich vollstes Verständnis hab, die Sätze sind ja auch manchmal krude), das ist auch nicht so wichtig, Hauptsache er kann jemandem böswillige Textexegese vorwerfen und in die Opferpose verfallen
Selbst, wenn er sich damit völlig widerspricht, da ist er schmerzfrei
Yepp. Das ist mir auch schon des öfteren aufgefallen. Aber was könnte der Grund dafür sein? Es muss mMn mit der Textexegese irgendwie zusammenhängen, denn sie schließlich von Franz hier min. 143x (gefühlt) ins Feld geführt.
Mit der Textexegese hab ichs nun jetzt nicht so, bin ja auch noch Azubi und wähle gerne einfachere Bezeichnungen, wills aber trotzdem gerne verstehen und daher hab ich mal bei Wiki nachgeguckt (wenn ich schon Wiki-Stefan sein _darf_, dann nutze ich das natürlich konsequent)
Da steht nun u.a. bei Exegese:
"Im Alltagssprachgebrauch wird der Ausdruck meist mit Bezug auf heilige Schriften verwendet,..."
Aha..."heilige Schriften" sagt mir was, wenn auch nicht unbedingt etwas Gutes. Weiter kommt man dann zu der semotischen Exegese. Da steht u. a.:
"Jeder Text hat, der semiotischen Exegese nach, des Weiteren ein eigenes Diskursuniversum. Er stammt folglich aus einer eigenen, fremden Welt, in der andere Gesetze herrschen"
Hmm... wenn man nun bei Diskursuniversum weiterliest wirds schon etwas klarer:
"Missverständnisse und Streit entstehen in der Logik wie im Alltag oft dadurch, dass Personen „aneinander vorbei“ von verschiedenen Dingen reden. Jemand behauptet z. B., dass es keine geflügelten Pferde gibt. Sein Widerpart weist dies mit dem Hinweis auf den Pegasus zurück. Beide bewegen sich gedanklich in verschiedenen Welten. Ihr Streit lässt sich schlichten, wenn sie sich auf ein gemeinsames Diskursuniversum einigen, d. h. aushandeln, wovon die Rede (der Diskurs) sein soll, ob nur von physisch existierenden Pferden oder auch von Fabelwesen."
Bingo!Da haben wir dann den Salat. Es geht eigentlich um die alte Leier, was Realität ist und was nur Kopfgeburten sind. Letztendlich läufts dann doch wieder auf die vlt. fehlende Ratio hinaus.
Wiki ist doch eigentlich gar nicht so übel um irgendwelche Phantasiewelten begreifen zu können. :-D
Gruss
Stefan
Lieber Bloggott, bitte mach dass der Besuch ganz ganz lange beim Franz bleibt.
Na, dann muß ich nach der Kanzelpredigt des Forenpaters Stefan doch mal erläutern, was unter "Textexegese" allgemeinverständlich verstanden wird: Also: Textexegese bedeutet, einen Text, egal ob literarisch, wissenschaftlich oder sonstwas, genauestens auf alle darin möglicherweise gemachten Aussagen, Behauptungen etc. und deren verschiedene mögliche Bedeutungen zu untersuchen. Alles klar für die geistige Elite hier?
Franz
@ Franz
Ich hab nur abgelesen, was da steht und wenigstens erwähnt, dass ich es von Wiki hab:
Exegese
Du willst mir nun dein Fremdwort erklären und zitierst Wort für Wort was hier zu lesen ist (unten bei Textexegese):
http://user.cs.tu-berlin.de/~fb13ini/98_3/node8.html
Hast es dir wenigstens gleich fürs nächste Mal ausgedruckt? :-D
(Wenngleich ich bei dir natürlich nur "sonstwas" als Bedeutung erkennen kann)
Gruss
Stefan
An virtuellen Beziehungen kann man schön erkennen, daß die verbindende Mitmenschlichkeit eine ambitioniertere Realität darstellt, als der eigene Weg der unterschiedlichen Erfahrungen, die sich in gegenseitiger Achtung aneinander reiben, während der Charakter intakt ist und trotz Forenstürmen den Menschen den Vorzug gibt, sodaß es auch anders geht, als permanente Anfeindungen und Glaubenskriege gegenüber Meinungen in der Textinterpretation zu sachlichem Interpretieren auf den wunden Punkt zu treffen, wobei hier ja wieder reichlich davon Gebrauch gemacht wird, weil man sich textexegetisch in zwei völlig unterschiedlichen Überzeugungslagern bei den Glaubenskriegen einer Mitteilung die ausschließlich David galt nicht im geringsten interessiert.
Franz
Psst.
Ich bin`s, Eurer Dr. Böckle.
;)
Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich mich soeben aus dem immens reichhaltigen Fundus meines selbstgebastelten originalen "Franzschen-Textbaukastens" bedient, und damit obiges Textkunstwerk geschaffen.
Nun.
Ich möchte mich ja nicht selber loben, aber man muß doch völlig neidlos anerkennen, daß ich sowohl die Form, als auch den Inhalt eines typischen "Franz-Beitrages" perfekt getroffen habe.
;)
Formulierungsstolzgeschwellte Brust-Grüße
Dr. Böckle
Jetzt sollte Franz mal als Dr. Böckle schreiben.....
.....es wird immer lustiger hier.
Gruß
David
Sehr schön, das nächstemal bitte noch mindestens ein "eklektisch" einbauen und hier und da wahllos ein "exemplifizieren" fallen lassen.
ich vermisse Heuschrecke, Blindtest, Erfahrung und Generalprobe
Ich vermisse Erfahrung nicht ;)
Ooooch Mädels. Jetzt seid doch nicht so streng.
:(
Mein Textbaukasten wird zwar laufend aktualisiert, ist aber noch nicht vollständig.
Wenn ihr schön brav seid, werde ich nach Überschreitung der 2000er Beitrags-Marke meine diesbezügliche Doktorarbeit mit dem Titel "Franz und Dissonanz im kognitiven Wandel der Textexegese. Untertitel: Posierender Opferschlamm einst und jetzt" in Form von 3478 Beiträgen (bzw. Beitrag 2134 bis Beitrag 5612) nachreichen
(Dieser Beitragsbereich ist bereits von mir reserviert worden.)
Achtung:
Eventuelle Einwände oder Bemerkungen müßt ihr dann aber VOR Beitrag 2134, bzw. NACH Beitrag 5612 tätigen, weil dazwischen (aufgrund der Doktorarbeit) kein Platz mehr sein wird.
Grüße
Dr. Böckle
Ja, klar. Ihr seid die Vorzeigeelite Deutschlands, ich der kranke Spinner. Hab das längst verstanden, wie ihr tickt. Deshalb soll ich ja auch in die Irrenanstalt.
Na, da hat der Franzel ja mal wieder vortrefflich exigiert...äh exemplifiziert...äh, oder so ähnlich
Ich stell mir grad mal vor, wie es wäre, wenn solche überkanditelte Technokraten, virtuelle Wegelagerer und Textexegese-Spezialisten die Geschicke eines Landes leiten würden.
Naja
schlimmer kanns ja kaum werden, wobei ich schätze, dass Du von Politik genauso wenig verstehst, wie hier ;-)
übertreibt es nicht, der Besuch ist gleich wieder weg....
So, Besuch verabschiedet. Dann fahren wir noch ne Runde hier:
"Na, da hat der Franzel ja mal wieder vortrefflich exigiert...äh exemplifiziert...äh, oder so ähnlich"
Nö, hat er nicht. Du solltest mal die Texte von pelmazo nachlesen, da steht´s drin.
"wobei ich schätze, dass Du von Politik genauso wenig verstehst, wie hier ;-)"
Vorsicht, habe 8 Semster Geschichte studiert, mit Abschluß. War lange Jahre politisch tätig, aber selbstverständlich verstehe ich nichts davon.
Franz
Vorsicht, habe 8 Semster Geschichte studiert, mit Abschluß. War lange Jahre politisch tätig, aber selbstverständlich verstehe ich nichts davon.
Franz
na ja, mal ehrlich....
Andere wären mit so einer Vorbildung schon längst Minister
OK, OK, zum MOD hattest Du es ja schon geschafft.
Vorsicht, habe 8 Semster Geschichte studiert, mit Abschluß. War lange Jahre politisch tätig, aber selbstverständlich verstehe ich nichts davon.
Echt
Und dabei legen die keinen Wert darauf, dass man, wenn man schon Fremdwörter verwendet, diese wenigstens selbst versteht und nicht nur wild damit um sich schmeist?
Alle Achtung
Und da soll noch mal einer sagen, früher sei das Bildungssystem besser gewesen ;-)
Lia, du verstehst doch dein eigenes Geschreibsel nicht. Hast du wenigstens pelmazos "Irrenanstalt" gefunden? Deine intellektuelle Pose ist so hohl, bluster dich doch nicht so auf wie ein Pfau, wirkt doch lächerlich.
Franz
Hallo Franz
Den aufgeplusterten, lächerlichen Pfau können wir gemäss "Animal Farm" leider nicht besetzen, ausser wir passen den Text Deinen Bewertungen an.
Aber sonst sind m.E. noch einige Rollen frei, für die sich bis jetzt niemand endgültig qualifiziert hat. ;)
Gruss Beat
Beat schrieb:
Den aufgeplusterten, lächerlichen Pfau können wir gemäss "Animal Farm" leider nicht besetzen, ausser wir passen den Text Deinen Bewertungen an.
Auch egal, hauptsache ich darf die Hyäne spielen, die hat mir HiFi Aktiv schließlich versprochen.
Franz macht dann den Esel, das kann er am Besten...
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Hihi
Jetzt hat Franzl wieder in seine Tastatur gebissen :-D
In Wikipedia wird der "Esel" wie folgt beschrieben:
Der stets schlecht gelaunte und zynische Esel ist das älteste Tier der Farm, möglicherweise auch das weiseste, denn er kann nicht nur lesen, sondern steht den Schweinen und der Revolution an sich von Anfang an skeptisch gegenüber und erkennt auch als einziger, was wirklich mit Boxer geschieht. Er verkörpert die skeptische Intelligenzia, die - wie Benjamin mit Boxer - stark mit der arbeitenden Bevölkerung sympathisiert, aber nicht zu den Machern der Revolution gehört und deren Fortgang nur kommentiert. Er selbst ist auch gutmütig. Er verkörpert George Orwell sehr gut, und ist ein Vordenker.
Gruss Beat
"Lia, du verstehst doch dein eigenes Geschreibsel nicht."
Du solltest nicht von Dir auf Andere schließen, Franz.
"Hast du wenigstens pelmazos "Irrenanstalt" gefunden?"
Ich nehme an Du meinst meinen Kommentar vom 10. April 2010 14:41.
Kann ich immer noch voll dahinter stehen. Es ist ja seither auch nicht besser geworden. Die Ansicht, ich hätte Dich für den Test auch dann besuchen müssen wenn ich keinerlei Sinn drin sehe, ist schon komplett gaga, besonders da ich bekanntlich von vorn herein klargemacht habe unter welchen Umständen es für mich Sinn macht. Das gilt für Dich genauso wie für David.
Das ist eigentlich so einfach zu verstehen, daß allein schon der anhaltende Versuch, mir das allen Erklärungen zum Trotz zum Vorwurf zu machen, auf einen geistigen Defekt schließen läßt. Oder auf einen moralischen. Das ist auch kein Fall mehr von unterschiedlichen Ansichten, das ist entweder eine durchgebrannte Sicherung (oder mehrere), oder ein unbezwingbarer Drang, mir koste es was es wolle an den Karren zu fahren. Ihr habt da beide offenbar den Verstand verloren, milder kann und will ich es nicht ausdrücken.
Nachtrag:
jetzt fehlen noch Heuschrecken, Heckenschützen, ausgehungerte Klapperschlangen, vollautomatisierte Befürworter und Dreck; bestimmt habe ich aber noch einiges vergessen.
Ich frag' mich nur, was das zum Schluss für ein Stück ergibt.
Keine Stroy für einen Kuschelzoo, eher ein Wildtiergehege oder Haifischbecken mit Piranhas.
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Dein Stichwort, Schweini! Hau rein!!
Pelamzo schrieb:
Du solltest nicht von Dir auf Andere schließen, Franz.
Franz schreibt immer das Gegenteil, von dem, was er gemeint zu haben scheint oder glaubt, und verhält sich im Forum anschließend stets diametral entgegengesetzt...
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Falls sich ein guter Autor dieser Materie annimmt, wird er sich auch entsprechend in seine Hauptpersonen hinversetzen. Es spricht jedoch vieles dafür, dass diese Bemühungen den armen Kerl innert kurzer Zeit in den Wahnsinn treiben werden.
Ein ähnliches Schicksal droht auch den Lesern des (unvollendeten) Werkes: Die meisten dürften kaum so widerstandsfähig gegenüber allen Arten von Nonsense sein, wie die (unbeteiligten) Leser dieses Blogs. ;)
Gruss Beat
"Überall & immer aktiv" schrieb:
"Der "Permanentwichser" schrieb: ........ "
Ja, wir werden gleich sehen, dass Du recht hast.
Mein Objekt der Begierde schrieb: (Ja, richtig gelesen, "mein Objekt").
etwas bla,bla,bla mit stark fehlender Interpunktion, aber dann:
Berndt, der versucht seinen Humorkonkurrenten Böckle ans Bein zu pissen und der Bernds Humor voll treffende Schweinepriester, der zwar absoluten Müll schreibt, aber immerhin gegen die eigenen Feindbilder
ah Pardon, Feindbilder haben die oben genannten Herren ja nicht, die sind ja menschlich erhaben im Gegensatz zu
Pelmazos Schülern und Schuhableckern
Lia, meine Güte, ich k.... , uggghhmmmmmmmmmmm, ......., Du bist so verdammt ...., hrrrrrrmmmmmmmmmmhhh, wie Recht Du hast, ..... hmmmnhhhh, ........, verdammte Axt ...., hätte ich mir bloß vorher ein paar "kleenex" bereit gelegt (wie sonst auch)
Hinweis für den interessierten Leser: Beim Wort "Schuhableckern" war bei mir der "Point of no return".
Meine Liebste weiter im Text, wie ihr das Schnäbelchen gewachsen ist:
Tatsächlich muss man den Jungs nur immer mal wieder zukommen lassen, wie toll man sie findet, das brauchen sie im
kalten virtuellen Leben - Menschlichkeit, Freundeskreis und so auch wenns mal kracht heisst Schwamm drüber
Bei der nächsbesten Gelegenheit wo es mit der Kriecherei wieder mal nicht ausreichend geklappt hat, wird jede
Feindseligkeit fein säuberlich wieder ausgebreitet, man ist ja nicht nachtragend ;) - verschwindet dann aber meist schnell
wieder im Forumskeller, passt ja nicht zur eigenen Fassade
Und da das nicht sonderlich viele immer und immer wieder mitmachen muss man eben nehmen was man kriegen kann, zur Not
eben auch Schweinepriester ;)
Stimmt, "Schwamm drüber" würde jetzt hier passen. Bei mir geht der Trend eindeutig zur abwischbaren Folientastatur, diesen Schweinkram wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht (zumindest nicht in der Tastatur).
Hey Böckle (jetzt ohne Titel, da ich gehört habe, dass Dir die Doktorarbeit noch fehlt): Du erinnerst mich immer mehr an "Krusty den Clown", dessen Assistenz-Affe einfach keine gute Gags mehr schreibt. Schade, als Du noch Hühnergynakolge warst, habe ich oft über Dein Geschreibsel (bzw. Deines Affens) gelacht. Du bist alt geworden.
Nichtsdestotrotz beste Grüße vom (permanent wichsenden) Schweinepriester.
Na Blogwart, das geht noch gerade durch, oder ?
Ach herje
So nen Flachwix kenn ich nicht mal von den pupertierenden Kids aus der Hauptschule nebenan
Manch einer pisst sich wohl auf die Schuhe und ist auch noch stolz drauf
Das dezidiert Bescheuertste an diesem ganzen gnadenlos bescheuerten Pingpong-Geschwafel ist und bleibt allerdings die grenzdebile Formel "mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen".
"Die Ansicht, ich hätte Dich für den Test auch dann besuchen müssen wenn ich keinerlei Sinn drin sehe, "ist schon komplett gaga"
Gaga ist das, was du schreibst, pelmazo,sonst nichts. Wer hat denn von "kommen müssen" geschrieben? Du hättest kommen können. Aber was schreib ich hier, du kapierst es nicht und drehst es sowieso immer so hin, wie du willst. Laß es also sein. Ist vorbei. Du wolltest nicht. Gut, aus, erledigt.
Franz
nur noch 101
Lia hat gesagt:
"So nen Flachwix kenn ich nicht mal von den pupertierenden Kids aus der Hauptschule nebenan."
Och komm Lia, Schweini ist wenigstens unterhaltsam und witzig, das kann man wohl von deinen Schwurbeleien nicht behaupten.
Nachdem Böckle zum Totalausfall geworden ist (Moralapostel steht ihm ÜBERHAUPT nicht), kann man nur hoffen, daß Schweini am Ball bleibt.
Also: Lia, schwurbel schön weiter und
GO, SCHWEINI, GO!
"Gaga ist das, was du schreibst, pelmazo,sonst nichts. Wer hat denn von "kommen müssen" geschrieben? Du hättest kommen können. Aber was schreib ich hier, du kapierst es nicht und drehst es sowieso immer so hin, wie du willst. Laß es also sein. Ist vorbei. Du wolltest nicht. Gut, aus, erledigt. "
Du hast die Tatsache, daß ich ohne Generalprobe nicht kommen würde, als Anlaß genommen mir vorzuwerfen ich hätte kein ernsthaftes Interesse und würde kneifen. David hat ins gleiche Horn geblasen. Ich habe mehrfach betont daß mein Interesse ernsthaft war. Ich hätte Eurer Meinung nach also kommen müssen, das ist doch völlig klar! Das ist doch der Inhalt von inzwischen mehreren Kommentarseiten hier! Wenn das nicht so wäre dann wären etliche Deiner und David's Beiträge hier erst recht gaga.
Sorry, pelmazo, du verstehst mit keiner Silbe, worum es mir dabei ging. Dein ernsthaftes Interesse bestreite ich, da kannst du noch hundert Seiten lang das behaupten. Deine Vorbedingung hat alles verhindert und nun reitest du seit hunderten von Seiten darauf herum, daß ich zugegebenermaßen dazu undeutlich eingelassen habe. Das kannst du propagandistisch ausschlachten, wie du willst. Für mich bist du ein Feigling und Schwätzer, der, wenn es darauf ankommt, solche Hürden aufbaut, daß etwas nicht zustandkommt. Für deine Gesinnungsgenossen ist deine Argumentation natürlich schlüssig - wen wundert das? - für mich und andere eben nicht. Was uns hier in der Debatte prinzipiell unterscheidet ist daneben, daß du dermaßen ausfallend mir gegenüber geworden bist - und im Nachzuge andere Geisteskinder - daß du damit dein eigenes Anliegen - Aufklärung - desavouiert hast. Das merkst du aber auch nicht mehr. Wer hier mitliest, bekommt schnell mit, was hier los war und um was es wirklich ging. Nun marschieren wir hier munter auf die 1000 zu.
Franz
Wer hier mitliest, bekommt schnell mit, was hier los war und um was es wirklich ging.
Allerdings, dein (wie immer) letztklassiges Verhalten ist mit jedem Beitrag von dir überdeutlich und unmissverständlich zu erkennen.
Und wenn du das noch hundertmal abstreitest wirds noch deutlicher.
...für mich und andere eben nicht.
als da wären
- der Dicke
- der Alte
- der Scharfe
- und keiner mehr...
Selbst wenn niemand der Schreiber hier zu meiner Meinung tendieren würde, ist das immer noch kein akzeptabler Grund für euer Verhalten hier. Man hätte auch einfach nochmal konkret nachfragen können, ob ich das mit der Vorbedingung so hinnehmen würde. Jeder Mensch kann auch mal etwas überlesen oder die Bedeutung erst später erkennen. Das hab ich ja eingeräumt, hab erst einige Stunden nach der ersten mail bemerkt, daß da pelmazo als Vorbedingung eine Generalprobe eingefordert hat, dann das entschieden abgelehnt. Ja, das war unaufmerksam von mir. Ich hätte Charlys Hinweis, pelmazo würde alles tun, um nicht kommen zu brauchen, nicht ernst genug genommen.
Mit David hätte es so einen Zirkus hier nie gegeben, der hat immer schon Freiwillige gesucht, die das bei sich zu Hause mal anbieten. Und nun bietet sich einer an - die ganzen Skeptiker hätten doch jubeln müssen - und dann wird alles zerredet. Wieder mal. Ich sage schon mal voraus, daß ab jetzt niemand von denen, die für sich reklamieren, Unterschiede zu Hause detektieren zu können, sich jemals wieder bereitstellen werden. Die Art und Weise, wie das hier gelaufen ist, schreckt doch jeden ab. Wenn man selbst zu Hause noch ein Schaulaufen unter notarieller Aufsicht absolvieren soll, damit irgendein Skeptiker sich die Ehre eines Besuches gibt, um Aussagen überprüfen zu wollen, dann gute Nacht. Dann war noch die Rede davon, daß der Test eigentlich gar nicht das Ziel war sondern die Messungen. Na, dann hätte er eben messen können. Hatte ich ihm ja auch angeboten. Was braucht ein pelamzo eigentlich, damit er sich mal zu einer konkreten Überprüfung einer Behauptung bequemt? Sicherheit? Wahrscheinlichkeit? Für mich hat er eine wohl einmalige Chance unnötig vertan.
Aber andere hier vorführen zu wollen und sie in die Irrenanstalt einweisen lassen, ist ihm lieber. Da kommt das raus, was er wirklich will. Die angeblich vom audiophilen Wahn Befallenen lächerlich machen wollen. Ganz billige Münze ist das. Und je öfter man solche blog-Kommentare liest wie hier geschehen, umso deutlicher wird auch das Bild: Abgrenzung um jeden Preis, an den Pranger stellen von Andersdenkenden, persönliche Beleidigungen austeilen, um womöglich den Empfänger solcher netten Botschaften zu Überreaktion zu verleiten. Das wird hier ja auch schon unterstellt, wobei ich wohl ziemlich zurückhaltend noch reagiert habe, nur auf die dümmsten Sprüche reagiert habe.
Franz
Was braucht ein pelamzo eigentlich, damit er sich mal zu einer konkreten Überprüfung einer Behauptung bequemt? Sicherheit? Wahrscheinlichkeit?
Hat er doch hundertmal erklärt, sogar nett und sachlich. Würde inzwischen jedes Kindergartenkind kapiert haben.
Für mich hat er eine wohl einmalige Chance unnötig vertan.
Was denn für eine einmalige Chance? Die Chance dass sich zum hunderdsten Mal ein Schwafler beim Bestätigen seiner absurden Behauptungen blamiert?
Wenn du glauben würdest dass du so einen Test bestehen könntest müsste doch dein Interesse daran ziemlich gross sein. Du wärst ja dann ein einzigartiges Phänomen, hat ja vor dir nie wer geschafft.
Aber eine popelige Generalprobe ist dir das nicht wert, der ganzen Forenwelt mal endlich zu zeigen was die Franzohren alles so drauf haben? Es ist dir noch nicht mal wert zu schummeln und behaupten, ja Generalprobe bestanden.
Es wäre so einfach gewesen und du hättest der totale Goldohrensuperstar werden können.
Also warum den Schwanz einziehen?
Etwa weil du selber weisst dass du so einen Test sowieso nie schaffen würdest?
Franz IST der totale Goldohrensuperstar. Er hat alles erreicht, was man auf diesem Gebiet erreichen kann.
Dann steht einer Aufnahme in die Goldohrenan(n)alen ja nichts mehr im Weg.
@ Franz
Für mich bist du ein Feigling und Schwätzer, der, wenn es darauf ankommt, solche Hürden aufbaut, daß etwas nicht zustandkommt. Für deine Gesinnungsgenossen ist deine Argumentation natürlich schlüssig - wen wundert das? - für mich und andere eben nicht. Was uns hier in der Debatte prinzipiell unterscheidet ist daneben, daß du dermaßen ausfallend mir gegenüber geworden bist - und im Nachzuge andere Geisteskinder - daß du damit dein eigenes Anliegen - Aufklärung - desavouiert hast. Das merkst du aber auch nicht mehr. Wer hier mitliest, bekommt schnell mit, was hier los war und um was es wirklich ging. Nun marschieren wir hier munter auf die 1000 zu.
Ich könnte dir empfehlen einfach mal auf den 22März 2010 11:53 zurückzugehen. Da ist dein (zweiter) Einstieg zu finden, der fast ähnliches ausdrückt wie ich oben von dir zitiert habe. Im Grunde könnte man dir überhaupt empfehlen, dass du deine eigenen Rundumschläge mal genauer unter die Lupe nimmst und mit den darin befindlichen Abwertungen, die du gegenüber den hier Mitschreibenden ständig tätigst, eine Textexegese veranstaltest.
Dein moralinsaures Gehabe über Redlichkeit (die natürlich nur so verstanden werden darf wie du sie kennst oder auch je nach Bedarf für dich und deine abwertende Auswürfe interpretierst) ist eigentlich nur noch erbärmlich.
Ich will dir auch sagen warum:
(Bei Teil2)
(Teil2)
Jeder Mensch kann auch mal etwas überlesen oder die Bedeutung erst später erkennen. Das hab ich ja eingeräumt, hab erst einige Stunden nach der ersten mail bemerkt, daß da pelmazo als Vorbedingung eine Generalprobe eingefordert hat, dann das entschieden abgelehnt. Ja, das war unaufmerksam von mir. Ich hätte Charlys Hinweis, pelmazo würde alles tun, um nicht kommen zu brauchen, nicht ernst genug genommen.
Hier drehst du wieder nach deinem Empfinden alles so hin, wie du es brauchst. Anstatt einfach nur zuzugeben, dass du vlt. unaufmerksam die Mail gelesen hast, kommt der Nachschlag, dass es nicht an deiner eigenen Unaufmerksamkeit gelegen hatte, sondern du schiebst den (strunzdoofen) Hinweis von Charly hier ein, nur damit für Leser der Anschein erweckt wird, es hätte an Pelmazo gelegen, weil der ja lt. Charly per se alles tun würde, um nicht zu kommen.
Nein. Pelmazo hat die Bedingungen klar und deutlich beschrieben. Es lag _nur_ an deinem eigenen Unvermögen.
Mit David hätte es so einen Zirkus hier nie gegeben, der hat immer schon Freiwillige gesucht, die das bei sich zu Hause mal anbieten. Und nun bietet sich einer an - die ganzen Skeptiker hätten doch jubeln müssen - und dann wird alles zerredet. Wieder mal.
Auch Bullshit. Dass du dann doch mit ihm lieber ein paar schöne Stunden mit Musik verbringen möchtest kam von dir. Weil du "Angst" hattest, dass eine (dein O-Ton) eine Sau durch die Foren getrieben wird. Und ob es mit David (hifiaktiv) keinen größeren Zirkus gegeben hätte lasse ich mal dahingestellt, denn was seine pauschalen Schlussfolgerungen aus seinen Tests betrifft, weiß du natürlich selbst, dass die nicht immer die Zustimmung aller Skeptiker finden.
Selbst Pelmazo differenziert bezüglich den Schlussfolgerungen innerhalb seiner nachlesbaren Artikel und u.a. um der "Foren-Sau" vorzubeugen, forderte er eine Generalprobe mit dem NBS-Kabel. Die hättest z.B. mit deinem geliebten David machen können.
Dann war noch die Rede davon, daß der Test eigentlich gar nicht das Ziel war sondern die Messungen. Na, dann hätte er eben messen können. Hatte ich ihm ja auch angeboten. Was braucht ein pelamzo eigentlich, damit er sich mal zu einer konkreten Überprüfung einer Behauptung bequemt? Sicherheit? Wahrscheinlichkeit? Für mich hat er eine wohl einmalige Chance unnötig vertan.
Hat er damit begründet, dass er erst seinen Hintern bewegt, wenn klar ist, dass es etwas zu hören gibt. Und es ist überhaupt nicht klar, dass es was zu hören gibt.
Das wird hier ja auch schon unterstellt, wobei ich wohl ziemlich zurückhaltend noch reagiert habe, nur auf die dümmsten Sprüche reagiert habe.
Es ist aber anderes von dir hier nachlesbar. Jede(r) der es wagt dir zu widersprechen, sieht sich deiner hölzernen Redlichkeitskeule gegenüber. Aber sie ist schon lange morsch.
Gruss
Stefan
Schon klar, Stefan. Man kann alles so darstellen, wie es einem in den Kram paßt. Darum geht es hier schon seit ein paar hundert Einträge.
Die Aufzählung der wertschätzenden Begrifflichkeiten erspare ich mir. Da ist der "Rattenfänger", "Polemiker". "Brandsifter" pelmazo gegenüber, "Pastor Fliege der Forenwelt" dir gegenüber und "Pelmazos Sekretärin" lia gegenüber noch harmlos. Was hier andere mir gegenüber offen mitgeilt haben, hat da einen ganz anderen Charakter und abwertende Qualität. Aber auch das wirst du natürlich wieder alles anders sehen. Eine andere Meinung zu vertreten ist etwas völlig aderes als einen anderen vorsätzlich, bewußt und in infamer Absicht diskreditieren zu wollen. Und genau das passiert hier oft, gar mit Billigung, Zustimmung und Bekräftigung.
Du kannst meinetwegen eine Meinung für dumm befinden, etwas anderes ist es, den Menschen als dumm und dämlich, hirnrissig, vom Wahn befallen u.ä. zu titulieren. Darüber regt sich auch niemand hier auf. Und das ist bezeichnend.
Aber lassen wir das. Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen, bevor lia wieder aus dem Gebüsch hüpft und sich an meinem Text vergreift.
Franz
Franz
Also ich hätt mich gefreut, Pelmazo und Franz zu treffen. Hätte mich sogar extra in den Zug gesetzt, um die beiden auseinander zu halten. Ich hätte auch einen Blindtest durchgeführt, z.B. blind Bier von Wein zu unterschieden (deswegen auch der Zug).
Grüße
Kawa
Moin Franz
Man hätte auch einfach nochmal konkret nachfragen können, ob ich das mit der Vorbedingung so hinnehmen würde. Jeder Mensch kann auch mal etwas überlesen oder die Bedeutung erst später erkennen.
Wie bitte ? ;-)
Allein im ersten Beitrag nach deinem Angebot wird das Wort 3x erwähnt und auch ausführlich erklärt
Pelmazo schrieb
Außerdem würde ich darauf bestehen, den Test in einer Generalprobe ohne mich in der gleichen Form durchzuziehen, bevor ich fest eingeladen werde. Du brauchst über die Generalprobe und ihr Ergebnis nicht öffentlich zu berichten, aber ich will einigermaßen sicher sein können daß sie auch ernsthaft und unter gleichen Bedingungen durchgeführt wurde. Das ist keine Schikane, sondern gibt Dir die Möglichkeit, Dich ehrenvoll aus der Affäre zu ziehen wenn die Generalprobe schief geht, und es erspart mir in diesem Fall eine sinnlose Reise.
Dann in der von Dir eingestellten mail
...Außerdem erschwert das die Generalprobe unter gleichen Bedingungen.
...Deswegen lege ich ja auf die Generalprobe wert. Da kannst Du für Dich, ohne daß ich dafür benötigt werde, herausfinden ob an den Modalitäten noch was nicht stimmt.
Um 16:33
Wie machst Du dann die Generalprobe? Soll ich Dir die Kabel im Voraus zuschicken?
Da erwartest Du allen ernstes, dass noch mal jemand konkret nachfragt, ob Du das mit der Generalprobe auch gelesen und verstanden hast? ;)
Sollte man da nicht generell nachfragen, ob Du hier irgendwas gelesen und verstanden hast?
Ich hätte Charlys Hinweis, pelmazo würde alles tun, um nicht kommen zu brauchen, nicht ernst genug genommen.
Ich denke mal eher, Du hast erst Stunden später realisiert, was Du da angeboten hast, und das Pelmazo auch wirklich kommen würde.
Der einzige Weg da noch rauszukommen, war natürlich die einzige Bedingung auf die Pelmazo von Anfang an bestanden hat abzulehnen.
Ist da Charly drauf gekommen?
Wenn Charly sich so sicher gewesen wäre, dass Pelmazo nicht kommt, dann hätte er sich ja genüsslich zurücklehnen können
Normalerweise warnt er ja nicht damit ein Test stattfindet, sondern um dem Goldohr die Blöße zu ersparen.
Schliesslich weiß kaum einer besser, wie bescheiden es sich anfühlt, bei einem solchen Test vor die Wand zu fahren, deshalb glaubt er ja auch grundsätzlich nicht daran, dass man feine Nuancen in einem solchen Test dingfest machen kann.
Mit David hätte es so einen Zirkus hier nie gegeben, der hat immer schon Freiwillige gesucht, die das bei sich zu Hause mal anbieten. Und nun bietet sich einer an - die ganzen Skeptiker hätten doch jubeln müssen - und dann wird alles zerredet.
Yepp, ganze 1,5 Stunden stand Dein Angebot, David hatte nicht mal richtig zugesagt….da hast Du schon den Rückzieher gestartet.
Wenn man selbst zu Hause noch ein Schaulaufen unter notarieller Aufsicht absolvieren soll, damit irgendein Skeptiker sich die Ehre eines Besuches gibt, um Aussagen überprüfen zu wollen, dann gute Nacht.
Franz, Du hättest einfach von Anfang an KEINEN Test anbieten brauchen.
Dann war noch die Rede davon, daß der Test eigentlich gar nicht das Ziel war sondern die Messungen. Na, dann hätte er eben messen können.
Für wie blöd hälst Du die Leser hier eigentlich ?
Wenn Du etwas gehört hättest, dann hätte er gemessen um die Ursache der Klangveränderung zu finden. Ohne Hinweis auf Hörbarkeit sind auch keine Messungen nötig
Was braucht ein pelamzo eigentlich, damit er sich mal zu einer konkreten Überprüfung einer Behauptung bequemt? Sicherheit? Wahrscheinlichkeit? Für mich hat er eine wohl einmalige Chance unnötig vertan.
Die Wahrscheinlichkeit dass Du nicht nur schwätzt.
Nach dem Verlauf hier ist die aber auch ohne Test geklärt….
Und welche Chance ? Etwa Dich kennenzulernen? ;-)
Abgrenzung um jeden Preis, an den Pranger stellen von Andersdenkenden, persönliche Beleidigungen austeilen, um womöglich den Empfänger solcher netten Botschaften zu Überreaktion zu verleiten.
Franz mal ehrlich
An den Pranger springen um jeden Preis triffts wohl eher ;-)
Und Dich lächerlich machen muss man nicht, das kann tatsächlich niemand besser als Du selbst.
Noch am Rande
Psychater ist ein ganz normaler Beruf und die Hilfe eines solchen in Anspruch zu nehmen ist auch nichts Verwerfliches
Es gibt keinen Grund da derart abwertend rum zu zetern (Irrenanstalt und so)
"Um 16:33
Wie machst Du dann die Generalprobe? Soll ich Dir die Kabel im Voraus zuschicken?"
Ja, da hab ich das erst bewußt gemerkt. Kannst du glauben oder nicht. Das war meine eigentliche wirkliche Dummheitt, darauf erst einige Stunden konkret eingegangen zu sein.
"Ich denke mal eher, Du hast erst Stunden später realisiert, was Du da angeboten hast, und das Pelmazo auch wirklich kommen würde.
Der einzige Weg da noch rauszukommen, war natürlich die einzige Bedingung auf die Pelmazo von Anfang an bestanden hat abzulehnen."
Bist also wieder bei deiner Lieblingsbeschäftigung, der Textexegese angelangt. Ich wollte da gar nicht rauskommen. Aus was? Dem Test? Den hab ich doch von mir aus angeboten. Der hätte auch stattfinden können, wenn auf die Vorbedingung einer Generalprobe verzichtet worden wäre. Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich so einen Test angeboten habe. Biete ich Tests an, obwohl ich keine machen will in Wirklichkeit? Das ist deine wieder mal rein willkürliche Spekulation. Damit liegst du wieder mal daneben. Aber back dir die Kuchen meinetwegen so, wie sie dir schmecken.
@ Kawa, ja, dich hätte ich gern hier dabei gehabt, hättest die Kabel anbringen können. Die machen sich hier überhaupt keine konkrete Vorstellung, wie schwierig das ist. Ich hab wirklich einen Vorbehalt zu einem solchen Test - und das ist meine Angst, die NBS-Kabel könnten dabei Schaden nehmen. Das verstehen die hier gar nicht. Ist aber auch egal. Für die ist hier sowieso alles völlig eindeutig, wir drehen uns nur noch im Kreis.
Franz
Das Angebot von Franz war einwandfrei, da gibt es nichts daran zu rütteln. Hätte @pelmazo ernsthaftes Interesse daran gehabt, die Aussage von Franz zu überprüfen, so hätte er nicht diese unnötige "Hürde" eingebaut.
Ich sehe das wirklich neutral und bin nicht "vollautomatisiert" auf Seiten von Franz. Hätte Franz eine ähnlich unnötige Hürde eingebaut, wäre ich auf @pelmazos Seite.
Ich sehe das (leider) so: hier wurde - aufgrund von aufgestauten Aggressionen - ein "goldohriger" Prügelknabe gesucht und Franz ist in die ausgelegte Falle gegangen.
Ein besseres Opfer hätte man kaum finden können, denn Franz ist seit Jahren in mehreren Foren tätig und dabei hat er schon sehr viele Dinge geschrieben, die - sagen wir mal - "umstritten" sind. Dazu noch lässt er hier nicht locker, jeder Andere hätte sich längst abgewandt.
Nur wegen der Forenregeln (und im OEF wegen der grundsätzlichen Ausrichtung) war es den "Realos" die letzte Zeit nicht möglich (früher im großen deutschen Forum schon), bei jeder seiner derartigen Aussagen auf ihn einzuprügeln.
Ganz anders hier, wo richtig Stimmung gegen ihn (wie schon erwähnt, steht er stellvertretend für alle Goldohren) gemacht wird und wo es keinerlei Schutz für Andersdenkende gibt. Im Gegenteil, ich sehe diesen Blog hier in der Zwischenzeit als reine Hetzplattform gegen diese Leute (schade, denn es hätte eine wirklich gute Sache werden können).
Somit ist es auch völlig egal was Franz schreibt, es wird mit Dreck versehen und zurückgeschleudert. So wie auch sein überaus großzügiges Angebot!
Nie wäre @pelmazo dort hingefahren, davon bin ich jetzt auch überzeugt. Wäre es nicht die Ablehnung einer Generalprobe gewesen, dann hätte er einen anderen Grund dafür gefunden, denn in jedem Fall wäre es schon hier im Vorfeld zu Streitigkeiten gekommen.
Für ein derartiges Vorhaben darf es nämlich keine grundsätzliche "Feindschaft" geben, sondern nur ehrliches Interesse und zumindest für die Zeitspanne wo man es macht, so etwas wie "Freundschaft" - von mir aus auch nur Kollegialität.
Das Traurigste ist aber nach wie vor die Reaktion bestimmter Leute hier, die anscheinend nichts anderes vorhaben, als Franz den Kopf zu waschen. Dazu ist ihnen alle Mittel recht, Hauptsache sie können sich (anonym) "austoben".
Nicht auszudenken, was diesen Leuten einfallen würde, wenn es keine Gesetze gäbe.
Gruß
David
"Noch am Rande
Psychater ist ein ganz normaler Beruf und die Hilfe eines solchen in Anspruch zu nehmen ist auch nichts Verwerfliches
Es gibt keinen Grund da derart abwertend rum zu zetern (Irrenanstalt und so)"
Auch mal am Rande: Erst tust du so, als habe ich das frei erfunden, dann - wo pelmazo es selbst bestätigte - geht die Sekretärin dazu über, das zu verharmlosen. Ist ja wohl normal, daß man zu einem Psychiater hier geschickt wird, ist doch ein normaler Beruf. Ich habe übrigens beruflich mit diesen Leuten und deren Patienten zu tun.
"Für wie blöd hälst Du die Leser hier eigentlich ?"
Die Frage gebe ich dir an die Verbalakrobatin. Du wirst deiner Rolle als Sekretärin hier mehr als gerecht, sehr beflissen. Fast der Rolle eines Generalsekretärs einer Partei angemessen. Die machen das genau wie du auch. Vielleicht kann der Westerwelle dich brauchen, kannst sein Image aufpolieren.
Franz
Soll natürlich heißen: dazu ist ihnen 'jedes' Mittel recht....
Gruß
David
Ich sehe das wirklich neutral und bin nicht "vollautomatisiert" auf Seiten von Franz. Hätte Franz eine ähnlich unnötige Hürde eingebaut, wäre ich auf @pelmazos Seite.
David, wenn du das wirklich neutral sehen würdest, wärst du auf die Argumentation Pelmazos eingegangen, der mehrmals sehr ausführlich dargelegt hat, warum er auf die Generalprobe besteht. Aber darüber verlierst du KEIN EINZIGES Wort, obwohl die Argumentation eindeutig Sinn macht.
Dementsprechend bist du hier genauso unneutral wie alle andern hier ein. Du verteidigst den Franz einfach nur deshalb weil er hier soviel Prügel bezieht, aus Nächstenliebe halt. Ist ja auch ok prinzipiell, aber mit Neutralität hat das leider ÜBERHAUPT NICHTS zu tun.
Ganz anders hier, wo richtig Stimmung gegen ihn (wie schon erwähnt, steht er stellvertretend für alle Goldohren) gemacht wird und wo es keinerlei Schutz für Andersdenkende gibt.
Was denn für ein Schutz bitte? Den willkürlich herumlöschenden Admin aka GRÖFAZ vielleicht? Gottseidank gibts den hier nicht kann man da nur sagen.
Es gibt auch keinen Schutz für Nichtandersdenkende, wo ist da der Unterschied? Die einen sind einfach in der Mehrzahl.
Dabei würde es so viele gleichgesinnte Goldohren geben. Wo sind die alle um dem Franz zu helfen? Niemand sperrt die hier aus, kann jeder kommen und dem armen, armen, (WIRKLICH ÜBERAUS ARMEN) Franz unter die Arme greifen. Warum macht das keiner?
Kann es sein dass sogar dem extremsten Goldohr der Franz inzwischen meilenweit zu peinlich ist?
Und warum wird den Nicht-Andersdenkenden die Schuld daran gegeben, das keiner helfen kommt??
Es ist ja wirklich nett von dir dass du den Franz verteidigen kommst, auch wenn du ihm sonst kein Wort glaubst von dem was er sagt. Aber es ist ein eher hilfloser Versuch, muss man leider so sagen.
@ David,
ich denke nicht, daß es eine bewußtte Falle war. Das Angebot kam ja von mir und hat sich eher zufällig hier so ergeben. Ich denke gar, pelmazo war sich nicht bewußt, daß ich sein Ansinnen ablehnen könnte. Der hält eine Generalprobe wohl wirklich für unabdingbar. In dem Elfenbeinturm, wo er sitzt, hat der den Kontakt zur Normalität doch weitgehend verloren. Ich seh das jedenfalls so. Und ich meinerseits hab mit so einem blöden Vorbehalt wirklich nicht gerechnet, war frohen Mutes, daß endlich mal einer von den Skeptikern kommen würde. Da hab ich schlicht nicht aufgepaßt, was in der ersten mail drinstand. Manchmal sind Mißverständnisse ganz banal. Auf diese naheliegende Erklärung kommen die hier aber gar nicht, das zeigt auch, wie weltfremd die sind.
Und dann ist das hier instrumentalisiert worden gegen mich, stellvertretend für die so. "Goldohren". Ja, da haben sie sich ihren Spaß gemacht und dabei gezeigt, wes Geistes Kinder sie doch sind. Ich hab füh darauf hingewiesen, wie verräterisch die Sprache ist, das hat die aber nicht davon abgehalten von der Diskreditierung, die waren und sind wahrscheinlich immer noch wie im "Blutrausch".
Ich kann mit solchen Figutren nichts anfangen. Die haben was vollkommen anderes im Sinn als ich oder andere, denen es um´s Hobby geht.
Franz
Was für´n Quatsch. Wo ist denn da eine Hürde?
Pelmazo und Franz hätten sich per Mail über den Ablauf geeinigt, Franz hätte zurückgeschrieben yepp hab ich gemacht, ich höre einen unterschied und pelmazo hätte sich darauf verlassen und wäre losgefahren. Wohlgemerkt auch ohne wirklich zu wissen, ob Franz den Vortest überhaupt durchgeführt hätte oder ob das nur eine seiner üblichen Schwurbeleien gewesen wäre.
Also existierte auf Seiten Pelmazos keine real existierende Hürde.
Dagegen sieht jeder beobachter auf Franz Seiten gleich mehrerer Hürden.
Erstens die Verständnishürde.
Er hat nämlich offen zugegeben, erstens nicht verstanden zu haben, wie die Generalprobe überhaupt ablaufen sollte, zweitens damit gleichzeitig eingeräumt nicht verstanden zu haben wie ein Blindtest generell funktioniert und alle seine Klangaussagen, die er ja angeblich in einem selbstveranstalteten Blindtest gefunden hat, ad absurdum geführt.
Und drittens hat er einzig und allein seine eigene Hürde in FOrm der entrüsteten Absage etabliert. Manche nennen das auch ganz simpel und einfach den Schwanz einkneifen.
Und jetzt gibt er deshalb bereits über insgesamt 800 Beiträge das unschuldige Lämmlein, welches vorgeführt werden sollte. Nur leider führt er sich wirklich immer und einzig und allein selber vor.
Franz,
darüber
"Und ich meinerseits hab mit so einem blöden Vorbehalt wirklich nicht gerechnet, war frohen Mutes, daß endlich mal einer von den Skeptikern kommen würde."
und über Deine Anmerkung, daß Du Angst hättest Deine zu steifen Käbelchen könnten brechen, outest Du Dich mit Verlaub als absoluter technischer Volltrottel.
Wie oft muß man Dir noch erklären, daß es seitens Pelmazo keinerlei Vorbehalte gegeben hat. Er hat Dich einzig und allein darum gebeten, den Blindtst mit einer Person Deiner Wahl vor seinem Besuch schon einmal durchzuführen.
Und jetzt die ganz einfach Begründung für diese Bitte: Wenn die Generalprobe nämlich ergeben würde, daß man keinen Unterschied erhören kann, dann kann er sich den finanziellen Aufwand der Anreise nämlich sparen.
Mehr hat Pelmazo nicht gesagt, gefordert oder von Dir verlangt.
Der einzige, der also gekniffen hat und sich bis auf die Knochen blamierte bist Du.
Auch mal am Rande: Erst tust du so, als habe ich das frei erfunden, dann - wo pelmazo es selbst bestätigte - geht die Sekretärin dazu über, das zu verharmlosen.
Wo soll ich das denn getan haben ?
Ist Deine Übersetzung von Exegese jetzt "frei erfinden" ? ;-)
Interessant :-)
Ich habe übrigens beruflich mit diesen Leuten und deren Patienten zu tun.
Na, gerade dann solltest Du ja wissen, dass Irrenhaus eine diskriminierende Bezeichnung ist und völlig daneben
"Für wie blöd hälst Du die Leser hier eigentlich ?"
Die Frage gebe ich dir an die Verbalakrobatin. Du wirst deiner Rolle als Sekretärin hier mehr als gerecht, sehr beflissen. Fast der Rolle eines Generalsekretärs einer Partei angemessen. Die machen das genau wie du auch. Vielleicht kann der Westerwelle dich brauchen, kannst sein Image aufpolieren.
Auch hier, wieder mal nur ein hilfloser Versuch mich als Person abzuwerten. So schwachsinnig wie Deine Argumentation ist (Pelmazo könne ja auch so messen) bleibt Dir da offensichtlich auch nicht mehr ;-)
Davon ab
Ich weiss überhaupt nicht, wie Du dazu kommst abwertend über Sekretärinen herzuziehen.
Ist vielleicht die Sekretärin an Deiner Arbeit böse zu Dir ? ;-)
Armer kleiner Franz
@hifiaktiv
Franz bekommt genau den Dreck ab, mit dem er rumschmeisst
Nicht mehr und nicht weniger
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Du Dich gut in ihn rein versetzen kannst
Du bist ja auch immer das "Opfer" und immer lieb ;-)
Wolfgang, genausogut hätte @pelmazo 5 Generalproben verlangen können, oder 20 oder 100. Was soll denn das?
Es muss doch reichen, wenn Jemand behauptet (noch dazu wer, den man zumindest virtuell über Jahre kennt), etwas raushören zu können, was umstritten ist.
In jedem Fall wäre das Ergebnis - egal auf welcher Seite man steht und was dabei rausgekommen wäre - ein wichtiger Mosaikstein zu unseren "ewigen" Diskussionen gewesen. Und hoffentlich ohne Häme - ebenfalls in beide Richtungen gehend.
Auf diesen ganz wichtigen Mosakistein wurde einfach verzichtet, nur wegen einer unnötigen Kleinigkeit.
Ganz ehrlich, hätte es hier Irgendwer @pelmazo zum Vorwurf gemacht, wenn er "trotzdem" hingefahren wäre? Ich denke nicht, im Gegenteil, diese "Nichtsturheit" wäre ihm gut angestanden.
Um was geht es also? Um die lächerlichen Spritkosten? Ich übernehme sie, aber ich zahle nicht an den mir unbekannten @pelmazo, sondern an Franz, nachdem @pelmazo da war und Franz ihm das Geld (mir vorstreckend) gegeben hat. Die Zeit kann ich leider nicht ersetzen, sonst würde ich das auch tun.
Jedenfalls ist es wieder einmal typisch, alle klopfen wie wild in die Tastaturen, aber wenn es darum geht, etwas in die Tat umzusetzen, gibt es Ausreden.
Gruß
David
Hallo Hifiaktiv
Franzls überaus grosszügiges Angebot stand oder steht ja auch für Dich
Franz würde ja nie kneifen und Du bestehst nicht auf einen Vortest, es gäbe also keinerlei Hürden
Warum fährst Du jetzt nicht hin ?
Du bist doch der Mann der Tat und hast oft genug betont wie sehr Du jemanden suchst, der sich testen lässt - sagt ja auch Franz
Besprechen könntet ihr das Ganze nachher im OEF, da habt ihr ja eure Ruhe vor Hyänen, und der Flug kostet ja nun wirklich nicht die Welt. An 120.- wirds ja sicher nicht scheitern
Mögen tut ihr euch auch, man könnte Kawa fragen, ob er hilft - den mögt ihr ja auch
Dazu noch lässt er hier nicht locker, jeder Andere hätte sich längst abgewandt.
Ja, und in jedem Forum hätte er schon xmal um Löschung gebeten ;-)
"Das Angebot von Franz war einwandfrei, da gibt es nichts daran zu rütteln. Hätte @pelmazo ernsthaftes Interesse daran gehabt, die Aussage von Franz zu überprüfen, so hätte er nicht diese unnötige "Hürde" eingebaut.
Ich sehe das wirklich neutral und bin nicht "vollautomatisiert" auf Seiten von Franz. Hätte Franz eine ähnlich unnötige Hürde eingebaut, wäre ich auf @pelmazos Seite."
Mit Verlaub, das ist, nach allem was ich darüber hier schon erklärt habe, derartig grotesk, daß man bei Dir (wie auch bei Franz) davon ausgegehn muß daß Du entweder nicht mehr alle Tassen im Schrank hast, oder hier eine Aversion mir gegenüber auslebst.
Ich habe ausführlich begründet warum diese angebliche "Hürde" wichtig ist. Du magst da anderer Meinung sein, aber dann hättest Du diese andere Meinung wenigstens begründen können. Einfach zu behaupten sie sei unnötig und basta, ohne auch nur einen Moment darauf zu verschwenden, sich mit meiner Begründung auseinander zu setzen, ist eine miese Tour.
Aber schon der Begriff "Hürde" ist hier fehl am Platz, genauso wie der Versuch das als Verschärfung der Testbedingungen hinzustellen. Es geht letztlich darum ob man den Test unter den gleichen Bedingungen einmal oder zweimal macht, und zwar zu unabhängigen Zeiten, deren Abstand nicht von mir festgelegt wurde. Das ist keine Verschärfung der Bedingungen, sondern lediglich mehr Arbeit falls wirklich beide Tests durchgeführt werden. Im viel wahrscheinlicheren Fall (--> Gemkow!) ist es sogar weniger Arbeit weil ich nicht zu kommen brauche.
Eine Schikane ist es schon deswegen nicht weil Franz selbst bestimmt hätte was über die Generalprobe an die Öffentlichkeit kommt. Er hätte es folglich selbst in der Hand gehabt ob damit eine Sau durch irgendwelche Dörfer getrieben werden kann oder nicht, und auch das war mir wichtig. Ich finde nach wie vor daß das von meiner Seite ein Angebot war, das großzügiger und fairer ist als bei vielen von Dir veranstalteten Tests. Wegen der Gelegenheit zur privaten Generalprobe ebenso wie wegen meiner Bereitschaft, im Erfolgsfall selbst auf eigene Rechnung zu reisen statt die Leute zu mir zu bestellen.
Unterm Strich ist es also wahrscheinlich sogar eine Vereinfachung, zumindest wenn man aus der Erfahrung anderer ähnlicher Tests urteilt. Und es kommt noch hinzu daß nicht bloß von Holzohren (--> Jakob!) schon lange verkündet wird, daß Training unter realistischen Bedingungen im Vorfeld nötig und sinnvoll ist. Gerade Du kannst nicht so tun als wäre das an Dir vorbei gegangen.
Weiters habe ich sonnenklar gemacht worin mein Interesse bestand und besteht. Es geht mir nicht um die Verifizierung von Aussagen, die Franz getätigt hat. Es geht darum, Ursachen für einen Klangunterschied zu finden der eigentlich nicht auftreten sollte, der aber auf eine glaubwürdige Art und Weise demonstriert wurde. Die Verifizierung der Aussage von Franz ist für mich also nicht das Ziel, sondern die Voraussetzung. Nimmst Du das nicht zur Kenntnis weil das Dein Intellekt nicht erfasst, oder weil Dir dann ein Vorwand abhanden kommen würde, mir an's Schienbein zu treten?
Angesichts dieser Farce ernsthaft davon zu reden, Du wärst neutral, ist völlig unglaubwürdig. Rede von so etwas in dem Moment in dem Du bereit bist, Dich mit den Argumenten aller Seiten auch auseinanderzusetzen. Davon bist Du weit entfernt. Im Moment hast Du einige große blinde Flecken in Deinem Sichtfeld.
Es war ja zu erwarten, dass @pelmazo irgendwann einmal auch in meine Richtung zu schießen beginnt.
Prallt aber an mir ab.....
Franz ist von mir 900 Kilometer entfernt. Auch mit Flug ist das ohne Übernachtung kaum zu machen, noch dazu ist unser Flughafen sehr weit weg von meinem Wohnhaus (Wien-diametral).
Die Kosten sind mir ganz egal, mir geht es viel mehr um die Zeit, die ich ehrlich gesagt dafür momentan nicht opfern möchte und auch nicht kann (Geschäftsübersiedlung mit vielen komplizierten und zeitaufwändigen Umbauten im eigenen Haus). Aber bald könnte es gehen, allerdings bin ich mehr denn je dafür, das hier nicht zu kommentieren.
Gruß
David
@ Franz
Da ist der "Rattenfänger", "Polemiker". "Brandsifter" pelmazo gegenüber, "Pastor Fliege der Forenwelt" dir gegenüber und "Pelmazos Sekretärin" lia gegenüber noch harmlos. Was hier andere mir gegenüber offen mitgeilt haben, hat da einen ganz anderen Charakter und abwertende Qualität. Aber auch das wirst du natürlich wieder alles anders sehen.
Natürlich seh ich das anders.
Du begründest deine getätigten Abwertungen damit, weil dir Andere auf die Glocke gegeben hätten?
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen, mir machen die Abwertungen mir gegenüber nichts aus, hier ist schließlich auch kein Ponyhof, ich wollte damit nur deine Methodik aufzeigen.
@ Ken
David, wenn du das wirklich neutral sehen würdest, wärst du auf die Argumentation Pelmazos eingegangen, der mehrmals sehr ausführlich dargelegt hat, warum er auf die Generalprobe besteht. Aber darüber verlierst du KEIN EINZIGES Wort, obwohl die Argumentation eindeutig Sinn macht.
Es ist einfach das hifaktivsche Prinzip. David verlangt immer unzählige Argumente und Erklärungen. Bringt man diese, nimmt er entweder keine Notiz davon bzw. geht nicht auf sie ein, oder man ist schlicht und einfach ein schienbeintretender/geschäftsschädigender Besserwisser. Zur Not kommt das Argument mit dem Hintern, den man lt. ihm nicht von der Couch bringen würde. Alles wie gehabt. Es gibt darüber unzählige Threads in einigen Hifi-Foren.
@ Lia
An den Pranger springen um jeden Preis triffts wohl eher ;-)
Genau. Und dann noch mit aller Gewalt dran kleben bleiben wollen :-D
Zu dem angeblich starren NBS-Kabel.
Eigentlich auch ein sinnfreies Argument. Franz gehört zu der hypersensiblen Truppe, die bei fast jedem Netzkabel Unterschiede "hören". Also kann man auch eines nehmen, an dem man sich nicht die Finger beim Umstecken bricht oder man keine "Angst" haben muss, damit irgendwas zu Bruch geht.
Gruss
Stefan
"Es war ja zu erwarten, dass @pelmazo irgendwann einmal auch in meine Richtung zu schießen beginnt."
Du hast es Dir auch redlich verdient, und zwar genau deswegen:
"Prallt aber an mir ab....."
Mit anderen Worten, Du empfindest es als völlig unnötig, Dich mit dem was ich schreibe auseinander zu setzen, und behauptest einfach ungerührt immer wieder dasselbe, so unsinnig es auch sein mag.
Meine Güte, und das ist der Mann der Andere Leute Kotzbrocken nennt!
Dein Argument mit dem Reiseaufwand ist auch wieder so ein eindeutiger Hinweis auf komplette Merkbefreitheit. Wenn es für Dich 900 km und eine Übernachtung bedeuten würde, was denkst Du was es für mich bedeuten würde? Schon mal eine einzige Sekunde darüber nachgedacht? Wenn Deine Zeit Dir dafür zu schade ist, warum sollte sie es für mich dann nicht sein? Für was hältst Du mich? Für einen professionellen Müßiggänger, bei dem's wurscht ist, wie er seinen Tag verplempert?
Wegen der mitzubringenden Gerätschaften wäre zudem für mich das Auto sinnvoller als der Flieger, und bei einer einfachen Fahrzeit von um die 5 Stunden käme ich an einer Übernachtung ebensowenig vorbei wie Du.
Wäre es Dir also mal ausnahmsweise möglich, Deinen Blick vom eigenen Bauchnabel zu erheben und die Situation, die Argumente und die Einwände von Anderen zur Kenntnis zu nehmen?
Es muss doch reichen, wenn Jemand behauptet (noch dazu wer, den man zumindest virtuell über Jahre kennt), etwas raushören zu können, was umstritten ist.
David, du bist der allerallerallerletzte von dem ich mir diese Worte erwartet hätte.
Weil es wohl auf der Welt kaum jemanden gibt der so gut wie du weiss, dass ebendiese Behauptungen "etwas zu hören" in 99,9999% der Fälle eben ein völliger riesengrosser eingebildeter SCHWACHSINN sind. Und das sagst du ja auch selber in mindestens jedem zweiten deiner Beiträge.
Also, wie kann es dann sein dass es reichen sollte wenn der Franz sagt er hört etwas? Natürlich hört er etwas, er hört IMMER IRGENDETWAS. Er hört Knete, er hört Netzkabel, er hört CD-Laufwerke und Wandler auch, Cinch-Kabel und Vorstufen sowieso. Nur Endstufen und LS-Kabel sind ihm eher wurscht, da kann man halt leider nichts machen wenn man Aktivtröten hat. Aber die dort eingebauten sind ja eh die bestmöglichen, hat ja der Fachmann entwickelt, der sich da toll auskennt. Na super.
Du sagst desweiteren auch selbst dass du nichts davon glaubst. Zurecht wie jeder normale Mensch zugeben wird. Aber dem Herrn Pelmazo soll es trotzdem reichen wenn der Franz sagt er hört was?!
Nunja, das reicht ihm aus gutem Grund natürlich nicht.
Aber bald könnte es gehen, allerdings bin ich mehr denn je dafür, das hier nicht zu kommentieren.
Hallo David
Dadurch, das Du ja auch den Laden demnächst nur noch nach Vereinbarung öffnest, sollte das zeitmässig bei Dir deutlich einfacher zu realisieren sein, als bei jedem voll im Berufsleben steckenden.
Können wir dann also im Juli mit dem Test rechnen ?
Dass Du die Testergebnisse nicht hier veröffentlichen brauchst ist eh klar, ist ja nicht dein Blog ;-)
Oder meintest Du, Du würdest sie dann nirgends veröffentlichen ?
Dann hätte er es aber nicht einmal in Erwägung ziehen dürfen. Und schließlich wäre er auch hingefahren, wenn Franz die Generalprobe (für sich) bestanden hätte.
Nööö Leute, das ist tatsächlich eine recht fadenscheinige Sache gewesen!
Einigen wir uns einfach darauf, dass wir hier völlig unterschiedliche Ansichten haben und gut ist's.
Gruß
David
Ich kann mit solchen Figutren nichts anfangen. Die haben was vollkommen anderes im Sinn als ich oder andere, denen es um´s Hobby geht.
Franz
ja klar, weil diese Figutren ein völlig anderes Hobby haben.
Es nennt sich: Musik hören
und nicht: Kabelknetespraynetzfilrersteckersicherungs-Hören
Alex8529
Naja du ziehst ja auch in Erwägung zum Franz zu fahren. Was erwartest du dir, dass er NBS von Baumarkt unterscheiden kann?
Ohne das Preisschild zu sehen?
Oder doch nur zum gemütlichen Musik hören. Ist sicher nett, wenn man Pink Floyd erträgt.
... und wann findet der Test jetzt statt?
Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
Theodor Fontane
"Dann hätte er es aber nicht einmal in Erwägung ziehen dürfen. Und schließlich wäre er auch hingefahren, wenn Franz die Generalprobe (für sich) bestanden hätte."
Heißt das jetzt, daß ich zu großzügig war und darum auch wieder alles falsch gemacht habe?
Glaubst Du den Schwachsinn wirklich selber, den Du schreibst?
Ich habe es von vorn herein für unwahrscheinlich gehalten daß Franz einen solchen Test schaffen würde. Ich halte ihn für einen zweiten Gemkow, jemanden der mit seiner Selbsteinschätzung himmelweit daneben liegt, und das auch dann nicht wahrhaben will wenn ihn die Realität wie ein Bus streift.
Ich habe es aber nicht für völlig ausgeschlossen gehalten.
Mein Angebot galt für diese Restwahrscheinlichkeit. Hätte ich die für Null gehalten, dann hätte ich mein Kommen auch gar nicht erst angeboten. So konsequent bin ich dann schon noch.
Ich habe daher für den Fall daß Franz das Testprocedere akzeptiert mit drei verschiedenen Möglichkeiten gerechnet:
1. Franz macht die Generalprobe und findet, daß er keinen Unterschied dabei hört. Nach meiner ursprünglichen Einschätzung wäre das die weitaus wahrscheinlichste Variante gewesen. Franz hätte über diesen Ausgang das Maul halten können und von meiner Seite wäre dann nichts weiter passiert. Ich hätte aber damit gerechnet daß Franz daraus folgend eine Diskussion über die Testbedingungen anzettelt und sich dabei wieder blamiert. Sein Problem, nicht meins.
2. Franz hätte die Generalprobe vortäuschen können, und z.B. gar nicht oder unverblindet testen können. Dem Rest der Welt hätte er einen Bären aufbinden können und mich so zu sich locken, obwohl meine Vorbedingung nicht erfüllt war. Dieses Risiko hielt ich anfangs für überschaubar und ich hätte es akzeptiert. Wie Franz sich seither verhalten hat bringt mich inzwischen aber dazu diese Gefahr für sehr real einzuschätzen. Inzwischen würde ich daher auf einen glaubwürdigen unabhängigen Zeugen wert legen, der bestätigt daß die Generalprobe auch wirklich wie gedacht stattgefunden hat, um solche Tricks auszuschließen.
3. Franz macht eine ordentliche Generalprobe und findet tatsächlich einen Unterschied. Das hielt ich zwar für einen unwahrscheinlichen Fall, aber den für mich einzig interessanten Fall, der mein Erscheinen wert wäre. Denn nur dieser Fall liefert einen ausreichenden Anfangsverdacht für eine Meßaktion. Und nur für eine solche Meßaktion braucht es mich in persona. Aufpasser bei einem Hörtest können auch Leute spielen die aus der Nähe kommen, da sehe ich keinen Grund warum das nur ich machen kann.
Aber wie sich dann schnell gezeigt hat waren diese drei Möglichkeiten sowieso Makulatur, nachdem Franz gemerkt hat daß er dringend einen wirksamen Vorwand braucht um die Sache abblasen zu können.
Was ist also an dieser meiner Position unglaubwürdig, oder unlogisch, und warum? Kann ich dazu endlich mal eine klare Argumentation haben, die sich auch an dem orientiert was ich schreibe?
so ... ich habe mich jetzt sehr belustigt durch mehrere Seiten Blog und Kommentare gewühlt.
Das hier scheint endlich maleine Plattform zu sein, auf der die Diskussion um die Person Franz und deren Fehler nicht abgewürgt wird. Gut so!
"Eigentlich auch ein sinnfreies Argument. Franz gehört zu der hypersensiblen Truppe, die bei fast jedem Netzkabel Unterschiede "hören". Also kann man auch eines nehmen, an dem man sich nicht die Finger beim Umstecken bricht oder man keine "Angst" haben muss, damit irgendwas zu Bruch geht.
;-) hmpf ... na ja ... eine böse Zunge erinnert sich da an seinen geschäftsschädigenden Angriff gegen Chris wegen dem Knacken bei der Wiedergabe von Vinyl. Da er damals nicht in der Lage war, zum Test ein zusätzliches Massekabel zu ziehen bzw.lose zu verlegen, dürfen wir in diesem Fall evtl. auch davon ausgehen, daß sein Know How nicht ausreicht, ein Netzkabel richtig anzuschließen. Würde also bedeuten, daß er den Händler kostenpflichtig dazu bestellen müßte.
Und vielleicht kann er sich nach der Ausgabe für das NBS derzeit einfach einen zweimaligen EInsatz des Händlers nicht mehr leisten? Oder sein Händler hat überhaupt kein Interesse an einem Blindtest und das Kommen verweigert. Dann sähe Franz natürlich ganz blöd aus, da er den Vortest dann natürlich aus soozusagen technischen Gründen überhaupt nicht leisten könnte. ;-)
"Ich habe es von vorn herein für unwahrscheinlich gehalten daß Franz einen solchen Test schaffen würde. Ich halte ihn für einen zweiten Gemkow, jemanden der mit seiner Selbsteinschätzung himmelweit daneben liegt, und das auch dann nicht wahrhaben will wenn ihn die Realität wie ein Bus streift."
Na ja, ich habe ja nun auch bereits mehrfach meine Erfahrungen mit ihm machen dürfen. Anfangs war ich sogar sehr zurückhaltend und freundlich und hatte sogar versucht, ihm einige technsiche zusammenhänge darzulegen.
Das Problem ist, daß er die technische Erläuterung bereits als "Majestätsbeleidigung" wertet, dann seinem Bewegungsmuster entsprechend sofort dem Wächter von Anstand, Moral und der guten Sitten mimt, angesichts der dann natürlich per Definition bösen und unhaltbaren Angriffe um Hilfe winselt und sofern er diese nicht erhält mit der Löschung seines Accounts droht.
Insofern ist ein derartiger Blindtest mit Franz also per se zum Scheitern verurteilt. Entweder gibt es, wie nun hier zu lesen, seine Anfeindungen, weil er die Absprache zum Testablauf nicht versteht oder er verteilt diese hinterher, weil die Testbedingungen dann natürlich genau so gewählt wurde, um seine Goldöhrchen absichtlich und mit Vorsatz zu betrügen.
Was soll´s? Franz ist einfach merkbefreit.
Allerdings wäre es eine absolute Wohltat, wenn er irgendwann einmal einsehen würde, daß die ganze böse Welt absichtlich und vorsätzlich gegen ihn gerichtet ist und er dann nur noch im stillen Kämmerlein vor sich selbst hinschwurbelt.
Aber solange noch weitere unverbesserliche und fast ebenso merkbefreite Goldöhrchen vom Schlage des schalen Senftöpfchens und anderer Haienten mit bereits abgelaufenem Haltbarkeitdatum existieren, wird Franz leider immer wieder einen durchaus aufnahmebereiten Nährboden für seine Schwurbelfantasien vorfinden. Leider.
@ David
Ich glaube, daß Du nur traurig bist, daß der Blindtest bei Franz nicht stattgefunden hat. Dann nämlich hättest Du Dich sehr wohl für seine früheren durchaus geschäftsschädigenden Entgleisungen Dir gegenüber gerächt und ihn ganz klassisch vorgeführt.
Das ist wohlgemerkt bei ihm auch nicht wirklich sonderlich schwierig, wie seine EInlassungen hier im Blog mal wieder offenbaren.
Gruß
Rolf
Hallo zusammen
Anstelle von Franz hätte ich mir schon am Tag des Angebots überlegt, was Pelmazo bei einem allenfalls erfolgreichen BT messen würde.
Der Inputstrom aus zwei verschiedenen Netzkabeln, welche am PPP angeschlossen werden, müsste m.E. praktisch identisch sein.
Es spricht auch vieles dafür, dass die Silbersand-LS-Netzteile allenfalls verbleibende Unterschiede nivellieren würden.
Spätestens beim Gedanken an einen möglichen messtechnischen Beweis, dass beide Netzkabel (praktisch) identischen Strom liefern, hätte ich die Notbremse gezogen.
Gruss Beat
Moin Beat,
mal davon abgesehen, daß sich Franz diese Frage nie hätte selbst stellen können, da technisch mit 40 linken Händen und 200 linken Daumen gesegnet, bliebe immer noch die Möglichkeit einer evtl. unterschiedlichen primärseitigen Bedämpfung der Netztrafos in den Silbersand ...
... wenn dies allerdings erhörbare Auswirkungen hätte, so spräche dies allerdings nicht für das Kabel sondern eher gegen die Trafos in den Silbersand ;-)
War ja klar, daß Rolf "bi-aua.viel" hier die Gelegenheit nutzt, unmoderiert auszuteilen. Gänzlich mit abgehackten Kopf und in den Hals geschissen gibt er zum Besten, daß seine Merkfreiheit noch über der von Franz zu sein scheint - ausser Spesen nichts gewesen.
Völlig unabhängig davon, daß ich weder Goldohr noch sonst einen "esoterischen" Hang habe, habe ich wahrscheinlich einmal zuviel Stellung bezogen, in der ich Franz geraten habe, hier nicht weiter zu antworten - oder ist es die Schmach, daß "Mr.Ich-weiss-nix-kann-aber-alles erklären" bezüglich seiner Spekulationen nicht ernst genug genommen habe?
Die ganze Schose hier dient - David hat es erfasst - nur einem Zweck: irgendwem, sei es der "Alte", der "Dicke" oder der "schale Senfscharfe", einen an den Karren zu pissen, weil sie eben nicht automatisch in die am Boden liegende Person eindreschen wollen. Dabei wird im Fall "Bi-aua.viel-Rölfchen" klar, daß man schon das Bein hochheben muss, um andere anzupissen, so geht es nur auf die eigenen Schuhe.
Apropos Schuhe: ich werde mich beizeiten vor dem DIY-Gott verneigen, aber nur, damit ich mir nicht auf die Schuhe kotze. *ggg*
Gruß
BERND
berndilein,
wie läuft es sich den mit nassen Schuhen? Ist das kommod?
Aber Du hast natürlich recht ... ich hatte von Krümeln gesprochen. Also kein Wunder, daß ausgerechnet Du Dich meldest.
Mit ein bisschen Slebstreflektion wäre Dir im Verlauf dieses Blogs allerdings schon aufgefallen, daß Du nicht sonderlich weit von Franz entfernt bist. Gerade Du gehörst zur Gilde dieser Goldöhrchen, denen sich Pelmazos Blogbeitrag widmete.
Wie war das noch bei Dir? ach ja .. die AVM sind das Beste, was man für Geld kaufen könne. Und nun? Wie war das doch noch mit Deiner jetzigen Vorstufe? Wie die ist so deutlich besser? Ah ja ...
Und wie war das noch mit der Diskussion über die Pegelstellung und Signalquellenumschlatung? Genau! Du hast jede Diskussion über die Konstruktion derselben wegen unseres Interesses bzgl. Reverseengeneering als "Majestätsbeleidigung" aufgefaßt und mit dem Posten von Werbeprospektchen sowie von unhaltbaren Anfeindungen reagiert.
Also hat das "absolutistische Goldöhrchen" mal wieder alles falsch verstanden und Dich ebenso wie Franz hier sagenhaft blamiert ;-)
Insofern gilt aus meiner Warte sowohl für Dich als auch für unseren Betroffenheits Franzl der alte Ausspruch von H. Schmidt:
"Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter"
Ob Franz etwas technisch einschätzen kann ist erst mal irrelevant.
Er hat sich meines Wissens nie mit technischem Know-How gebrüstet
Als Laie kann man nur intuitiv entscheiden, welcher Techniker einem glaubwürdiger erscheint
Soweit sehe ich da auch noch kein Problem.
Das machen wir alle in Bereichen in denen wir uns nicht auskennen - er glaubt halt lieber den Herstellern seines Geraffels
Und gesetzt den Fall, Franz hört nun tatsächlich einen Unterschied, dann erscheint ihm natürlich jegliche NBS Erklärung plausibler - entspricht ja seiner Erfahrung der Klangänderung.
Und wenn man nur das Kabel wechselt, dann schiebt man halt gerne die Ursache darauf -das ist zwar nicht logisch aber plausibel
(Wenn Du ein Stück Käse ist und Dir schlecht wird, wirst Du sicher auch erst mal auf den Käse tippen und nicht irgendeine biochemische Reaktion mit Vorhergegessenem, was dann in Kombination eine allergische Reaktion auslöst )
Ob dann die Ursache dann ein trivialer Anschlussfehler ist, oder es doch etwas komplizierter, muss halt untersucht werden
Ich fänd auch Ersteres nicht peinlich
Bevor man nach Ursachen sucht oder über welche spekuliert sollte aber erst mal was reproduzierbar gehört werden
Daran scheiterts regelmässig
Sollte sich David tatsächlich als Mann der Tat erweisen, und zu Franz fahren, befürchte ich, dass dieser dann spontan nichts beweisen muss, aber wir werden ja sehen ;-)
Sollte der Test klappen und Franz tatsächlich was raushören, dann kann Pelmazo ja immer noch messen :)
Hallo Lia
Soweit ich mich erinnere, hat David bei den Blindtests im eigenen Geschäft stets unterschiedliche Messwerte zwischen den Testobjekten als Grundvoraussetzung genannt, um überhaupt mit einem Vergleich zu beginnen.
Gruss Beat
Rolf,
an deinen IQ ist natürlich nicht dranzukommen. Selbst ein Keks fängt bei 6 an zu sprechen, daher wundert mich das nicht, daß du wirres Zeugs daher redest. Daß du irgendwo bei 5,5 anzusiedeln bist, kann man daran erkennen, daß du nicht einmal des Lesens und Begreifens mächtig bist, ich die AVM nie als Ende der Fahnenstange bezeichnet habe, allenfalls für ihren (damaligen) Preis unschlagbar (für mich!).
Da hast du von Kellerkindskopf Werner was aufgeschnappt, dichtest dir dein eigenes Süppchen dazu und voilà, schon ist man gebrandmarkt.
BTW, deine Schuhe (nass oder nicht) passen mir sicher nicht. Wenn wir schon von Ahnungslosigkeit reden (das Sprichwort hast du sicher selbst nicht kapiert, soviel ist mal klar), wenn Dämlichkeit lang machen würde, könntest du im Sitzen dem Mond den Hintern küssen. Schön an deinem "haltlosen" Fachkauderwelsch im OEMp zu lesen, als du die eine oder andere Diskussion abgebrochen hast, weil z.B. ein Thomas (tmr) dann doch deinen Lötkenntnissen (was war's, zwei Dioden auf Lochraster?) voraus war. :-)))
Kann man alles noch nachlesen. Daß du dort gegangen "worden" bist, ist, weil gegen Dämlichkeit weder Pillen noch aggressive Anfeindungen helfen.
Natürlich weiss ich, daß du der Röhrenspezi bist - intellektuell schaust du nämlich ständig und überall in selbige.
Daher würde mich gerne weiter hier auf intellektueller Ebene mit dir duellieren, leider bist du unbewaffnet - d.h. als Schaumschläger bist du ja nun nicht so gefährlich, aber wer weiss, wo du in deinem "Austeilungswahn" noch so unkontrolliert hinpisst.
Gruß
BERND
Moin Beat
Welche sollen das bei Gemkow gewesen sein ?
Gewicht? ;-)
(Theoretisch müsste David wissen, dass es hier um Netzkabel geht - so ganz sicher kann man sich da nach den letzten Seiten hier zwar nicht sein, aber die Wahrscheinlichkeit sehe ich schon :-))
Hallo Lia
Welche Messungen David vor dem Gemkow-Test durchführte, weiss ich nicht.
Nach einem anderen Hifiaktiv-Test hat sich jedoch herausgestellt, dass der PPP nicht so angeschlossen war, wie die Bedienungsanleitung das vorschreibt. ;)
Gruss Beat
Berndilein,
wenn Du Dich mit gesunden Personen - und somit auch mit mir - unterhalten wolltest, dann solltest Du Dich einer etwas gesitteteren Sprache und weniger Fäkalausdrücken bedienen.
So aber rangierst Du auf der gleichen beschämenden Stufe, wie der obszöne Wichser, der hier bereits mehrfach auftauchte.
Wer weiß, vielleicht seid ihr ja ein un dieselbe Person ... sprachlich würde das zumindest zusammenpassen. Und den Arztbesuch könntest Du natürlich acuh gleich mit Franz gemeinsam angehen.
Beat
Es geht hier um das NBS, nicht den PPP
Sollte also der uU falsch angeschlossene PPP Unterschiede zwischen 2 Netzkabeln produzieren, und die Netzkabel ohne PPP nicht unterscheidbar, wäre die Ursache beim PPP zu suchen.
Klängen, wie von Franz angenommen die Netzkabel auch ohne PPP unterschiedlich sollte weiter nach möglichen Ursachen bei dem angeschlossenen Gerät gesucht werden
Aber vorher brauchs den Hörtest um zu wissen, dass da überhaupt irgendwas unterschiedlich klingt
So schwer ist das doch eigentlich nicht zu verstehen, oder ?
Hallo Lia
Würden die beiden Netzkabel so wie beim Wiener Test an den PPP angeschlosssen, dh. also über eine Verteilerschiene an einer Buchse, wäre aus meiner Sicht die Chance grösser, dass sich Unterschiede ergeben.
Soweit ich die Funktion des PPP verstehe, kann der PPP den zurückgeleiteten Wechselstromanteil so auch nicht optimal reinigen.
Die Bemerkung zum alten PPP-Test habe ich oben jedoch extra mit dem ;)-Zeichen versehen, weil Franz den PPP wohl kaum falsch anschliessen wird, falls David zu Besuch kommt.
Gruss Beat
"Na, gerade dann solltest Du ja wissen, dass Irrenhaus eine diskriminierende Bezeichnung ist und völlig daneben"
Wem sagst du das eigentlich? Mir oder Pelmazo? Der hat doch geschrieben, ich gehöre in ein Irrenhaus. Du merkst wirklich nichts mehr.
Franz
"Ja, und in jedem Forum hätte er schon xmal um Löschung gebeten ;-)"
Na und? Ist immer meine freie Entscheidung gewesen. Bin noch nie irgendwo vor die Tür gesetzt worden wie du, was ich übrigens gut verstehen kann.
Franz
"Es nennt sich: Musik hören
und nicht: Kabelknetespraynetzfilrersteckersicherungs-Hören"
Was glaubst du eigentlich, was ich höre? Na? Eben. Musik, wie du auch. Und das in einer Abhörqualität, wovon die allermeisten nur träumen können. Du hast nicht den geringsten Schimmer davon, was ich wie höre. Und gibt man euch mal die Möglichkeit, mir auf den Zahn zu fühlen, dann kneift ihr. Alle. Ich wiederhole mich da gerne: Schwätzer seid ihr, macht euch her einen Spaß, jemandem an´s Schienbein zu treten, mit allen Mitteln.
Und damit das klar ist: ich biete keine Tests mehr an. Niemandem mehr. Das hat sich erledigt. Macht euren Spaß mit anderen, Opfer finden sich immer wieder. Das einzige, wozu ihr hier seid, ist Leute jagen. Wirkt wie eine organisierte Treibjagd hier. Ihr benehmt euch wie Gesindel.
Franz
Nun hat es den be. audiophil auch hierhin verschlagen. Ich sag dir gleich, daß ich mich mit dir nicht auseinandersetze, mit keinem einzigen Wort. Du bist mir nicht mal ne Antwort mehr wert, weil du ein ganz hinterhältiger Typ bist. Soviel Unwahrheiten, wie du schon über mich im net verbreitet hast, sprengt alle Maßen. Selbst Herr Candeias sah sich genötigt, deine gescäftsschädigenden Äußerungen von China aus zu korrigieren, worauf du aus dem Forum entfernt wurdest. Wo du auch auftauchst, gibt es bald nur Stunk. Ich reib mich ja mit fast jedem, wenn es nicht anders geht, aber hier ist Schluß. Hier kannst du hetzen nach Lust und Laune - aber ohne mich. Du bist genau der Richtige für diesen blog hier. Das paßt wie die Faust auf´s Auge.
"Was glaubst du eigentlich, was ich höre? Na? Eben. Musik, wie du auch. Und das in einer Abhörqualität, wovon die allermeisten nur träumen können.
Hmm ... weißt Du womit z.B. Lia, Pinoccio oder Großmogul hören? Kennst Du deren Geräte aus eigener Anschauung?
Weißt Du worauf die Vorgenannten oder z.B. ich bei der Wiedergabe wert legen? Sind wir z.B. Grundtonhörer? Welche Musik bevorzugen wir z.B.? Haben wir den gleichen Geschmack?
Nein? Gut, dann kannst Du auch nicht behaupten, daß die Abhörqualität bei Dir kategorisch und allgemeinverbindlich höherwertiger sei, als bei irgendjemand Anderen.
Du könntest Dir so etwas zwar denken, aber selbst dann wärst Du eher falsch gewickelt. Und wenn Du nun gleich mit dem Preis als angebliches Argument kommst. Auch damit liegst Du falsch. Der Preis sagt nichts über die empfunden Abhörqualität aus. Dafür bräuchtest Du wenn dann eine Messung allerin Fage kommender Gerätschaften und Anlagenkombinationen. Da Du diese aber nicht anfertigen kannst und auch nicht vorlegen kannst, ist Deine Aussage mal weider einfach nur falsch.
"Ich sag dir gleich, daß ich mich mit dir nicht auseinandersetze, mit keinem einzigen Wort. Du bist mir nicht mal ne Antwort mehr wert ..."
Komisch und was ist das hier? Keine Antwort? Kein einziges Wort?
Och Franz, bei einer derart gestörten Wahrnehmung Deinerseits ist Dir ein Arztbesuch wirklich und sehr ernsthaft nahezulegen.
P.S.:
Übrigens: Der Einzige, der geschäftsschädigendes im Internet verbreitet bist Du. Jedes Deiner Worte über egal welches gerät ist Antiwerbung. Chris hast Du aufgrund Deiner falschen Einschätzung und einer sehr deutlich obskuren Erwartungshaltung öffentlich über mehrere Tage diffamiert. Hätte ich Chris, den ich seit Jahren recht gut kenne und mit dem ich mich auch häufiger austausche, nicht darauf aufmerksam gemacht, stünden Deine geschäftsschädigenden Schandbeiträge heute noch im OEF. Erst als sich Chris bei Charly einschaltete wurde der gesamte Thread entfernt.
Ja, wir werden garantiert keine Freunde mehr. Was ich von Dir halte, habe ich Dir bereits öffentlich gesagt. Das wiederhole ich hier aber gerne nochmals öffnentlich. ICh halte Dich für einen merkbefreiten Clown, einen absoluten Dummschwätzer.
Du stellst in jeder Deiner Aussagen einen kategorischen technischen Bezug her, den Du weder erklären noch überhaupt erfassen kannst.
Allein die Beurteilung von besser oder schlechter einer Komponente traue ich Dir nicht zu, da Du mehr als einmal gezeigt hast, daß Du ein Stück Kordel nicht von einem Stück Kabel unterschieden kannst. Allein das Stecken einer Netzstrippe mit vornageganenem Ausphasen überfordert Dich technisch bereits. Technisch gesehen weist Du eben 40 linke Hände und mindestens 200 linke Daumen auf.
Auch das Erfassen und Verstehen der Prinzipien und Rahmenbedingungen eines Blindtests, so hast Du in diesem Blog augenscheinlich und auffällig unter Beweis gestellt, überfordern Dich bereits.
Damit stellt für Dich aber bereits die Inbetriebnahme einer neuen Komponente eine nicht allein zu überwindende Hürde dar und macht Dir den aussagekräftigen Vergleich zweier Komponenten schon eher unmöglich.
Wer diesen Blog aufmerksam verfolgte, weiß allerdings mittlerweile eh, daß all Deine Anfeindungen gegen andere Personen eh nur an den Haaren herbeigezogen sind. Deine Masche ist immer die selbe. Der Superfranz ist der Gutmensch, alle anderen die Bösen. Der Franz hat immer recht und ist der Gralswächter von Moral und Anstand.
Nur blöd, wenn die Leser diese Blogs Dich als Narzisten, Egomanen oder einfach nur als Spinner abtun.
Ich kann diesen Personen, aus den mit Dir gemachten Erfahrungen dagegen bestätigen, daß all ihre Beschreibungen zustimmen. Das Problem bist also einzig und allein Du. Niemand sonst.
Was glaubst du eigentlich, was ich höre? Na? Eben. Musik, wie du auch. Und das in einer Abhörqualität, wovon die allermeisten nur träumen können.
Alpträume, wohlgemerkt. Schlimme schlimme, schweisstreibende Alpträume.
Aber es gibt durchaus Menschen denen sowas gefällt, das ist dann auch wirklich ganz ok und soll auf gar keinen Fall kritisiert werden.
Berndilein,
wenn Du Dich mit gesunden Personen - und somit auch mit mir - unterhalten wolltest, dann solltest Du Dich einer etwas gesitteteren Sprache und weniger Fäkalausdrücken bedienen.
Oha, eigentlich wollte ich es für dich so leicht verständlich wie möglich machen. Den Eindruck, den du sonst hinterlassen hast, lässt jedenfalls darauf schliessen - ich kann ja nicht wissen, daß du für "gesittete" Sprache einen Übersetzer beschäftigst.
Du bist schon ein Phänomen. Nicht nur, daß du glaubst, mit deinen zwei Händen und einer aktiven Zelle im Oberstübchen alles erklären zu können und "in die Tasche" stecken zu können - nein, du glaubst auch felsenfest daran, daß du gesund bist. "Hypochonder" (also eingebildete Kranke) sind mir ein Begriff, nun haben wir schon "Bi.audiophile" (also eingebildete Gesunde).
So aber rangierst Du auf der gleichen beschämenden Stufe, wie der obszöne Wichser, der hier bereits mehrfach auftauchte.
Nun, ich habe den Fehler gemacht, von deiner geistigen Grösse auf deine Körpergrösse zu schliessen. Du faselst hier wie dort unausgegorenes Zeug, Spekulationen sind ja dein Metier, Hauptsache, du machst klar, daß du der "King" bist. Bestes Beispiel: siehe x-te Spekulation:
--> Wer weiß, vielleicht seid ihr ja ein un dieselbe Person ... sprachlich würde das zumindest zusammenpassen. Und den Arztbesuch könntest Du natürlich acuh gleich mit Franz gemeinsam angehen.
Wo denn, bei dir oder Dr.Böckle? Grössenwahnsinn scheint auch noch nicht medikamentös behandelbar zu sein - bei dir sehe ich, daß du eher als "Anstaltswauwau" (der irgendwie umbemerkt aus seiner Zelle entfliehen konnte) durchgehst. Den "Anstandswauwau" nimmt dir nach deinen Eskapaden in den Foren, wo du geflogen bist, keiner mehr ab.
Ich hatte auch schon gerätselt, wer der ominöse Wichser sein könnte, auf dich bin ich noch gar nicht gekommen - wahrscheinlich, weil man dort bei allen Beiträgen noch Zusammenhang und Witz erkennen kann. Daher bist du schon mal aus dem Schneider.
Also, wenn du schon im Glashaus sitzt, solltest du im Keller bumsen - wenn es denn unbedingt sein muss.
Gruß
BERND
Franz schrieb:
Du hast nicht den geringsten Schimmer davon, was ich wie höre.
Das interessiert hier auch keinen Schwanz, erzähl's deinem Netzkabel, da liegen die Chancen um einiges höher, dass dir noch jemand zuhört.
Und gibt man euch mal die Möglichkeit, mir auf den Zahn zu fühlen, dann kneift ihr.
Den Quark kannst du noch bis in alle Ewigkeit breit treten, stärker wird er dadurch nicht.
Das einzige, wozu ihr hier seid, ist Leute jagen. Wirkt wie eine organisierte Treibjagd hier.
Das einzige, worin du dich hier betätigst, ist als Wahrheitsverdreher und Dreckschleuder mit vermeintlich missionarischem Auftrag, dem du aber zumindest hier bislang noch nicht gerecht geworden wirst.
Ein klassischer Fall von "mission failed", würde ich mal sagen.
Macht euren Spaß mit anderen, Opfer finden sich immer wieder.
Spaß macht das hier schon lange keinen mehr, aber da du dich ja ständig so vordrängelst...
Ihr benehmt euch wie Gesindel.
Die Bezeichnungen, die dein Verhalten hier angemessen charakterisieren, sind mit Dreckschleuder, Wahrheitsverdreher, Egomane, Spinner u.a. ja bereits grob und ohne Anspruch auf Vollständigkeit vorsichtig umrissen worden, wobei du dich - wie es zurzeit ausschaut - uns als Quell der Inspiration und Stichwortgeber ja noch eine ganze Weile zur Verfügung stellen wirst.
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Berndilein,
so, so .. Du bist also das zweite ICH vom SUPERFRANZL ...
... wobei man sich schon die Frage stellen darf, wer von Euch beiden denn nun die komplexeren psychischen Defekte und sozialen Defizite aufweist.
Wem sagst du das eigentlich? Mir oder Pelmazo? Der hat doch geschrieben, ich gehöre in ein Irrenhaus. Du merkst wirklich nichts mehr.
Ja und ?
Hab ich irgendwo unterschrieben, dass ich jede Wortwahl von Pelmazo gut finde ?
Schon vergessen: die Sekretärin hast DU dir ausgedacht, das ist nur in deinem Kopf so ;-)
Hat Pelmazo behauptet, er arbeite mit Ärzten und Patienten zusammen, kenne sich da also aus ?
Pelmazo schrieb übrigens
Ich bin ja der Ansicht daß die Audiophilen-Szene ein Irrenhaus ist, und mein Blog soll diese Ansicht unter's Volk bringen. Themen wie das hier machen das so richtig plastisch anschaulich, daher bin ich durchaus zufrieden.
Wo steht da eigentlich Franz ?
Dass Du Dich für die audiophile Szene hälst ist schon irgendwie klar, aber wie war das noch mit dem personalisieren, was Du so ankreidest ?
Hat er gar nicht getan - Du bist nur wieder bereitwillig an den Pranger gesprungen :-D
(Naja, vielleicht identifizierst Du Dich auch mit Napoleon)
Dass da was mit Dir derart nicht stimmt, dass Du einen Arzt konsultieren solltest sehen vermutlich ausser David , SmS und dem Schweinepriester die meisten hier so, das ist übrigens nicht mal böse gemeint, dein Schauspiel hier ist einfach absurd
Aber mal allgemein zu psychischen Schäden:
Damit hattest Du angefangen als Du Pelmazo eine neurotische Beziehung zu seinen Kollegen unterstellt hast, völlig frei erfunden....aber schon klar, wenn Du sowas machst ists okay, so Menschen wie Pelmazo und Co sind ja der Bodensatz der Forenkultur, da kann sich endlich mal der wahre Franz austoben ;-)
Na und? Ist immer meine freie Entscheidung gewesen. Bin noch nie irgendwo vor die Tür gesetzt worden wie du, was ich übrigens gut verstehen kann.
Na, zum einen verstehst Du es ja immer rechtzeitig David und Charly wieder in den Arsch zu kriechen, er braucht euch ja gegenseitig, zum anderen muss man als Admin ja auch verdammt schnell sein...kann mich noch an Szenen im HF erinnern wo der Identitätswechsel stündlich erfolgte ;-)
(Natürlich nur, um noch was klarzustellen)
Und damit das klar ist: ich biete keine Tests mehr an. Niemandem mehr. Das hat sich erledigt. Macht euren Spaß mit anderen, Opfer finden sich immer wieder. Das einzige, wozu ihr hier seid, ist Leute jagen. Wirkt wie eine organisierte Treibjagd hier. Ihr benehmt euch wie Gesindel.
Momentemal
"Uns" hast Du doch von vorneherein keinen Test angeboten. Der einzige, der hätte kommen dürfen war Pelmazo, später dann Hifiaktiv. Das aber eh nur um Pelmazo als Schwätzer zu enttarnen und David als Mann der Tat (Der aber vorerst nicht tut)
Hast jetzt schon so Schiss, dass David tatsächlich kommen würde ? ;-)
Weia
Es wird immer klarer, dass das Angebot nie Ernst gemeint war
Franz,
der Satz, Du bist noch nie aus einem Forum geflogen war gut!
Jeder, der sich einige Zeit in unserem kleinen Biotop bewegt hat unzählige Beiträge von Dir gesehen, in denen Du spontan um Löschung des Accounts winseltest. Neulich erst im AAA zum Phonopre von XXX, als Holger und ein paar andere Dein albernes Werbegeschwurbel kurz und knapp abklatschten. Da war Franz ganz schnell still und weinte vor sich hin....
Der Gegenwind trifft Dich überall, es gibt nur ein Forum, in dem Du ungebremst austeilen darfs. Ich vermute mittlerweile sogar, auch Charly schielt auf die Quote, weil sonst ja nicht mehr viel los ist.
Der absolute GAU für dich wäre, wenn Du tatsächlich verschwinden müsstest, wenn Deiner Bitte einfach mal so eben entsprochen würde und dann wärst Du in der Forenwelt Geschichte...
Du brauchst aber die Foren zur eitlen Selbstdarstellung, darin bist Du eins mit Charly und David.
Halt jeder auf seine Art.
Gruß
Großmogul
(der auf einem recht guten Niveau hört - nur mal so zur Info)
Und das in einer Abhörqualität, wovon die allermeisten nur träumen können.
Franz
das ist doch vollkommener Unsinn, denn wenn Du ordentliche Geräte hättest, hättest Du keinen Grund diese zu pimpen.
Das muss doch totaler Schrott sein, dass erst durch Knete, Lack, PPP und anderen Schnick-Schnack einigermaßen Musik rauskommt.
Wenn ich mir vorstelle wieviel Lebenszeit Du für solch sinnlose Vergleiche und Gelabere in Foren darüber, verloren hast.....
Und ich z.B. träume nicht davon, da ich mir gleich was ordentlichen gekauft habe.
Alex8529
"Der Gegenwind trifft Dich überall, es gibt nur ein Forum, in dem Du ungebremst austeilen darfs. Ich vermute mittlerweile sogar, auch Charly schielt auf die Quote, weil sonst ja nicht mehr viel los ist.
... so ist es ... und er, der angebliche Gralswächter der Forennation, nutzt diese Möglichkeit dort auch ohne schlechtes Gewissen vollkommen aus. Nicht umsonst werden dort Thread um Thread verstümmelt.
Der Einzige, der mir im OEF echt leid tut ist der Claus. Claus hat dort viel Energie und Herzblut investiert und muß leider zusehen, wie Franz gemeinsam mit Charly dieses Forum zu Grunde richtet.
"Wo steht da eigentlich Franz ?
Dass Du Dich für die audiophile Szene hälst ist schon irgendwie klar, aber wie war das noch mit dem personalisieren, was Du so ankreidest ?
Hat er gar nicht getan - Du bist nur wieder bereitwillig an den Pranger gesprungen :-D"
... unterschreib ;-)
Wobei er das ja quasi mußte, damit er tief beleidigt und angeblich betrogen vom Blindtestangebot zurücktreten konnte.
Man stelle sich mal vor, Franz hätte das Angebot wirklich wahrgenommen und hätte die propagierten immensen unterschiede nicht erhören können. Seine angebliche und realistisch betrachtet eh nicht vorhandene Reputation als großer Tester und Schreiber einer viert- bis fünftklassigen Gazette hätte sich binnen Sekunden in Luft aufgelöst. Damit wäre unserem Superfranzl dann die letzte große Plattform - das OEF kann man überhaupt nicht ernstnehmen - zur Selbstdarstellung weggebrochen.
Insofern war bereits von vornherein klar, daß er kneifen mußte.
Alex8529,
dem ist nichts hinzu zu fügen!
Mal sehen, wielange es dauert, bis Franz seine aktuellen Stars wieder rauswirft, weil was anderes, selbstredend ein klitzebißchen besseres, an die Türe klopft...
In einem ersten Schritt werden die BMC Geräte allerdings aus klanglichen Gründen zuerst mit speziellem HighEnd-Beton (nur € 99,--/100g) ausgegossen ;-)
grins,
Großmogul
ich stelle mir immer den Hr. Müller vor, als vom Franzl der Anruf kam, und er fragte was der Müller meint, wenn er die Cassis mit Lack einpinselt...
Dem Müller muss doch der Kaffee aus dem Gesicht auf die Tastatur gefallen sein....
Oder der Sniper-Jäger, als er erfuhr, dass der PPP vom Franz gepimt wurde....
Alex8529
"ich stelle mir immer den Hr. Müller vor, als vom Franzl der Anruf kam, und er fragte was der Müller meint, wenn er die Cassis mit Lack einpinselt...
Dem Müller muss doch der Kaffee aus dem Gesicht auf die Tastatur gefallen sein...."
nö ... der hat sich gedacht: Geil noch so´n Spinner, dem ich danach als sündhaft teures Update dann einen kompletten Satz Chassis vom Nachfolge- oder nächstgrößeren Modell andrehen kann. Und Hr. Müller sollte recht behalten ;-)
"Pelmazo schrieb übrigens
Ich bin ja der Ansicht daß die Audiophilen-Szene ein Irrenhaus ist, und mein Blog soll diese Ansicht unter's Volk bringen. Themen wie das hier machen das so richtig plastisch anschaulich, daher bin ich durchaus zufrieden.
Wo steht da eigentlich Franz ?"
Dann noch ein Wort zum schlauen Stefan: Du redest davon, ich könnte ja für so eine Generalprobe irgendein Netzkabel nehmen und nicht das sperrige NBS. Dir ist nicht aufgefallen, daß es eben um das besagte NBS geht? Du bist wirklich ein lustiger Geselle. Also: dümmer geht´s nimmer, sorry. Bei dir hab ich inzwischen den Verdacht, daß du in keinster Weise weißt, um was es eigentlich gehen sollte bei dem Test.
Franz
Daß du selektiv wahrnimmst, ist ja nichts Neues mehr. Wer suchet, der findet. Frag mal pelmazo danach, der kann dir die betreffende Stelle zeigen. Da steht die Verbindung Irrenhaus - Franz ganz deutlich drin. Texte auslegen ist aber eher dein Ding als Texte lesen und sie verstehen, insofern bin ich solches von dir längst gewöhnt.
Franz
So, was passiert nun, wenn diese Vorstufe in dieser Konfiguration
meine FM 501 befeuert?
*********************
Nun, ich möchte mal einen bildhaften Vergleich heranziehen, um das in Worte zu fassen, was einen entgegenkommt.......
http://aktives-hoeren.de/viewtopic.php?f=23&t=1184&sid=2edfdb15e664e50b6fb9ead6a1a82ac0
Darum, und nur darum geht es.
Hallo da draußen, guggt mal, was ich für ein toller Hirsch bin....
Alex8529
@ Alex 0815,
irgendwie hast du ein Problem. Fühlst du dich minderwertig mit deiner schönen Anlage? Das mußt du nicht. Übst dich jetzt auch in Textexegese?
Franz
@ Franz
Dann noch ein Wort zum schlauen Stefan: Du redest davon, ich könnte ja für so eine Generalprobe irgendein Netzkabel nehmen und nicht das sperrige NBS. Dir ist nicht aufgefallen, daß es eben um das besagte NBS geht? Du bist wirklich ein lustiger Geselle. Also: dümmer geht´s nimmer, sorry. Bei dir hab ich inzwischen den Verdacht, daß du in keinster Weise weißt, um was es eigentlich gehen sollte bei dem Test.
Da du hier mehrmals hier mit deiner Unschläue aufgeschlagen bist, dass du nicht wüsstest warum und wozu Pelmazo überhaupt messen möchte, wundert es mich auch nicht, dass du nicht begreifst, dass es nur um etwas Messbares geht, welches vorher durch Hörbarkeit (deinerseits) belegt würde. Es geht/ging einfach nur darum, ob überhaupt etwas messbar sein könnte bzw. herauszufinden wo dann die technische Ursache liegen könnte, wenn es überhaupt hörbar wäre - und an der Hörbarkeit bestehen auch berechtigte Zweifel.
Ähnliche (Klang)Behauptungen findet man bekanntlich über alle Zubehör-Netzkabel, von daher kann man auf flexiblere Strippen ausweichen. Da du mW schon TMR und WSS-Netkabel benutzt hattest und angeblich mit diesen auch klangliche Unterschiede "gehört" haben willst, ist es amS völlig unerheblich obs ein starres NBS sein müsste.
Gruss
Stefan
"So, was passiert nun, wenn diese Vorstufe in dieser Konfiguration
meine FM 501 befeuert?"
... und weil das ja alles so niederschmetternd und exorbitant gut ist, alles andere auf dem Markt angebotene dermaßen klar in den Schatten stellt und viel wichtiger von derart sicherer Hand und kompetenten Ohren ultimativ ausgesucht, kombiniert, aufgestellt wurde und wie Faust aufs Auge auf seinen Raum paßt, muß unser Superfranzl seither ja auch nur den Frequenzgang mittels Audiovolver leicht verbiegen ... *grins*
@ Alex 0815,
irgendwie hast du ein Problem...
Franz
Nö, ich mit Sicherheit nicht
Alex4711
Stefan,
nochmal extra für dich: Ich habe angeboten, einen Blindtest bei mir durchführen zu wollen, NBS-Netzkabel gegen ein herkömmliches, 3 m Länge. Ich gehe davon aus, daß ich bei einer Generalprobe auch das NBS-Kabel gegen eine andere Leitung hätte gegenhören sollen. Da wäre also Umstecken mit dabei gewesen. Jetzt kommst du Schlaumeier und erklärst, ich könnte ja auch irgendein anderes, leichter anzusteckendes Netzkabel dazu hernehmen. Hast du das verstanden? Das wäre ja ne tolle Genralprobe geworden, also ich behaupte, ich kann NBS von einem anderen Kabel unterscheiden, mache die Generalprobe aber mit 2 anderen Kabeln. Herzlichen Glückwunsch. Du bist der Oberdurchblicker hier von allen.
Franz
Wenn ich den Preis der Tessendorf Vorstufe sehe wie er so harmlos im im Aktiven Forum steht, geb ich klar und eindeutig zu: Franz hat den längsten!
;-)
@be.audiophil
vielleicht muss der Audiovolver 'ran, weil die LS ohne Hilfe nicht so toll sind - das würde auch den Versuch mit Lack auf den Chassis erklären... Oder einfach zu billig? Kann man qualitativ nicht mehr erwarten?
;-)
Großmogul
Großmogul
Moin Rolf
Man stelle sich mal vor, Franz hätte das Angebot wirklich wahrgenommen und hätte die propagierten immensen unterschiede nicht erhören können. Seine angebliche und realistisch betrachtet eh nicht vorhandene Reputation als großer Tester und Schreiber einer viert- bis fünftklassigen Gazette hätte sich binnen Sekunden in Luft aufgelöst. Damit wäre unserem Superfranzl dann die letzte große Plattform - das OEF kann man überhaupt nicht ernstnehmen - zur Selbstdarstellung weggebrochen.
Das Bescheuerte an der Aktion ist ja eigentlich, dass genau das nicht passiert wäre, wenn Franz die Generalprobe gemacht hätte.
Hätte er dort und im nachfolgenden Test etwas gehört, hätte es seine Glaubwürdigkeit wieder hergestellt
Hätte er da nichts gehört, das dann auch Pelmazo mitgeteilt, dann wäre das Thema gegessen gewesen.
Er hätte lediglich nicht mehr den Held spielen können, der immer Tests anbietet zu denen keiner kommt und sich bescheiden in die Riege derer einordnen müssen, die ein Detektieren im BT für unmöglich halten
(für sehr schwer halte ich es übrigens auch - weshalb ich auch den Verzicht auf eine Generalprobe so schwachsinnig finde)
Das Ganze ist hier wieder nur eine typische "Aufkläreraktion" von Franz.
Wenn er glaubt jemanden schaden zu können, legt er los.
Selbst wenn er sich dabei mehr schadet als er seinem Feindbild je könnte ;-)
Franz
Ausser Dir besteht ja keiner auf das NBS.
Wenn Du bei anderen Kabeln die Generalprobe hinkriegst (Und die NBS sind ja nicht die ersten Stromkabel, die Du raushörst und viel besser findest), dann sollte natürlich auch das andere Kabel für den Test genommen werden.
Interessant ist nur die Tatsache, dass es sich um Netzkabel handelt, nicht der Name, der draufsteht
Das schont dein Kabel und deine und die Nerven des Umsteckers ;-)
@ Franz
Stefan,
nochmal extra für dich: Ich habe angeboten, einen Blindtest bei mir durchführen zu wollen, NBS-Netzkabel gegen ein herkömmliches, 3 m Länge. Ich gehe davon aus, daß ich bei einer Generalprobe auch das NBS-Kabel gegen eine andere Leitung hätte gegenhören sollen. Da wäre also Umstecken mit dabei gewesen. Jetzt kommst du Schlaumeier und erklärst, ich könnte ja auch irgendein anderes, leichter anzusteckendes Netzkabel dazu hernehmen. Hast du das verstanden? Das wäre ja ne tolle Genralprobe geworden, also ich behaupte, ich kann NBS von einem anderen Kabel unterscheiden, mache die Generalprobe aber mit 2 anderen Kabeln. Herzlichen Glückwunsch. Du bist der Oberdurchblicker hier von allen.
Vlt. solltest du mal etwas an deiner Ausdrucksweise arbeiten? Sonst müsste ich ja meine noch an die deinige anpassen.
Mir ist natürlich schon klar, dass du das NBS angeboten hast. Wie aber schon von mir geschrieben, dichtest du nachlesbar anderen Netzkabel auch irgendwelche Klangunterschiede an (TMR, WSS und Vovox usw)
Es hätte sich mit Sicherheit jemand gefunden, der aus diesem Fundus flexiblere Strippen für Generalprobe und etwaigen Pelmazo-Test-Messung gegen die 3m Strippe zur Verfügung stellt. Das Ziel, nämlich eine _etwaige_ technische Ursache zu finden, wäre mE gleich geblieben.
Ich hätte z.B. ein TMR zur Verfügung stellen können :-)
Gruss
Stefan
@ Großmogul,
vielleicht gönnst dir dir auch mal Lautsprecher von Silbersand, damit du erfahren kannst, was die zu leisten imstande sind. Und was den audiovolver betrifft: ein ganz heißer Tipp für Leute, die sich steigern wollen. Nicht gerade billig, aber ein Bringer, egal, mit welchem Lautsprecher. Ein gewisses Niveau sollte aber vorher schon vorhanden sein. Er kann den i-Punkt setzen. Probier´s mal aus. Machst du aber eh nicht, wahrscheinlich bist du viel zu blockiert für sowas. Und weil du Geräte, die ich in den Foren oder in den HiFi-Stars beschreibe, eh nicht mehr dein Interesse finden, kann man das sowieso ad acta legen. Da verpaßt du eben was. Für Ignoranten wie ihr hier, schreib ich aber ohnehin meine Berichte nicht. Ich wende mich an aufgeschlossene Hörer, die noch hören wollen. Die bellenden Hunde am Wegesrand lasse ich links liegen, hier könnt ihr doch nach Herzens Lust bellen und euch befriedigen. Da habt ihr wenigstens was.
Franz
Stefan,
wenn ich behaupte, NBS von einem anderen herkömmlichen Kabel unterscheiden zu können, dann höre ich auch mit dem NBS, ob im Test oder in einer Generalprobe. Ist das so schwer zu verstehen? Soll ich mich verwirren lassen? Du denkst, es gäbe sowieso zwischen allen Kabeln keine Unterschiede, deshalb könne ich ja irgendeines nehmen. Das ist aber nicht meine Überzeugung. Wenn ich jetz behaupten würde, ich könne Coca Cola und Pepsi Cola voneinander unterscheiden, dann trinke ich doch wohl auch Coca Cola oder Pepsi Cola in einer Generalprobe und nehme keine anderen Cola-Sorten. Ist das zu hoch für dich? Oder wenn ich behaupten würde, ich kann Becks Bier von Warsteiner unterscheiden, dann nehme ich doch auch beide für einen Vergleich. Oder sollte ich dazu vielleicht besser Bitburger nehmen? Sorry, aber du bist völlig von der Rolle. Da kann man mal sehen, wie du dich forenmäßig weiterentwickelt hast. Mir graust es richtig vor soviel Logik.
Franz
... und weil das ja alles so niederschmetternd und exorbitant gut ist, alles andere auf dem Markt angebotene dermaßen klar in den Schatten stellt und viel wichtiger von derart sicherer Hand und kompetenten Ohren ultimativ ausgesucht, kombiniert, aufgestellt wurde und wie Faust aufs Auge auf seinen Raum paßt, muß unser Superfranzl seither ja auch nur den Frequenzgang mittels Audiovolver leicht verbiegen ... *grins*
Ich denke mal, dass es den meisten Anlagen/Raumkonfigurationen gut tät mit einem Audiovolver bzw Acourate aufgepeppt zu werden :-)
Völlig unabhängig vom benutzten Gerafel
Ich muss gestehen, ich verstehe auch nicht, warum jetzt sämtliche Tuningaktionen und benutzten Geräte hier herbeigezerrt werden und die Qualität der Anlage in Frage gestellt wird.
Nur weil Franz meint, dass andere davon träumen ?
Soll er doch
Er weiss doch eh nicht wovon er spricht ;-)
Du denkst, es gäbe sowieso zwischen allen Kabeln keine Unterschiede, deshalb könne ich ja irgendeines nehmen. Das ist aber nicht meine Überzeugung.
Das heisst, die Beschreibung über andere Netzkabel, die man von Dir in den Foren findet, sind für die Tonne ?
Du hast Dir damals die Unterschiede nur eingebildet ?
Was lässt Dich dann so sicher sein, dass Du Dich diesmal nicht auch täuscht ?
Franz,
"@ Großmogul,
vielleicht gönnst dir dir auch mal Lautsprecher von Silbersand, damit du erfahren kannst, was die zu leisten imstande sind. Und was den audiovolver betrifft: ein ganz heißer Tipp für Leute, die sich steigern wollen. Nicht gerade billig, aber ein Bringer, egal, mit welchem Lautsprecher. Ein gewisses Niveau sollte aber vorher schon vorhanden sein. Er kann den i-Punkt setzen. Probier´s mal aus. Machst du aber eh nicht, wahrscheinlich bist du viel zu blockiert für sowas. Und weil du Geräte, die ich in den Foren oder in den HiFi-Stars beschreibe, eh nicht mehr dein Interesse finden, kann man das sowieso ad acta legen. Da verpaßt du eben was. "
Schön, das Du mich so gut kennst, vielleicht kannst Du meiner Freundin mal den ein oder anderen Tip geben....;-)
Was Silbersand betrifft, warum sollte ich mich damit beschäftigen, wo es hochklassige und meiner Ansicht nach deutlich bessere Alternativen gibt, die ich jederzeit nehmen würde, täte es denn Not (wie Du aus meinen letzten unzensierten Beiträgen im OEF ersiehst, z.B. eine ADAM SX4 ...).
Du protzt doch nicht etwa gerade mit Deinem Audiovolver 2? Ist nicht Dein vorher/nachher Protokoll im web verlinkt? Und sieht das vorher nicht unterirdisch aus mit den tollen Silbersand? Allerdings, wenn man nicht sehen will oder besser: sehen kann, ist Schönreden Pflicht.
Den Audiovolver 2 kenne ich tatsächlich nicht. Nur Acourate mit Convolver auf einem speziellen PC ohne HDD mit einer vernünftigen (!) externen Soundkarte...also wohl etwas anders als in dem FertigPC Audiovolver 2.
Die Korrektur hat mich bei mir zuhause nicht vom Hocker gehauen - vielleicht weil der Korrekturbedarf nicht so hoch ist? ;-)
Und den Audiovolver Basic kenne ich auch...
Gruß
Großmogul
"Ich denke mal, dass es den meisten Anlagen/Raumkonfigurationen gut tät mit einem Audiovolver bzw Acourate aufgepeppt zu werden :-)
Völlig unabhängig vom benutzten Gerafel"
Da sind wir mal einer Meinung, lia.
"Ich muss gestehen, ich verstehe auch nicht, warum jetzt sämtliche Tuningaktionen und benutzten Geräte hier herbeigezerrt werden und die Qualität der Anlage in Frage gestellt wird."
Och, ich versteh´s schon.
"Er weiss doch eh nicht wovon er spricht ;-)"
Doch, weiß er schon. Hörerfahrung, lia. Jede Menge.
Franz
@Franzl,
hättest Du etwas mehr für die Raumakustik getan, als Gardinen vor die Fenster und 2, 3 Absorber in den Raum gehangen, bräuchtest Du mit Sicherheit keinen Audio-Revolver...
Du bist halt nicht in der Lage Ursache und Wirkung sinnvoll miteinander zu verknüpfen.
Denn wie anders könnte es sonst sein, dass Du der Meinung bist, Raummoden mit Kabeln zu bekämpfen zu wollen...
Alex8528908154711
" mit einer vernünftigen (!) externen Soundkarte...also wohl etwas anders als in dem FertigPC Audiovolver 2."
Nun, die im audiovolver eingebaute, leicht modifizierte sondkarte von M-audio ist hervorragend, besser wird´s erst mit einem richtig guten, aber auch teurem Wandler. Ich hab z.B. jetzt den B.M.C.-Wandler dran. Der toppt die im audiovolver verbaute Soundkarte signifikant. Also, um die soundkarte dort zu toppen, bedarf es wirklich erstklassiger externer Wandler. Das ist übrigens nicht nur mein Urteil. Mit einer externen sondkarte würde ich nicht hören wollen, dann lieber etwas in einen hochwertigen Wandler investieren. Aber die Ansprüche sind verschieden. Wenn du damit dich zufrieden gibst, ist es auch okay.
Franz
"Er weiss doch eh nicht wovon er spricht ;-)"
Doch, weiß er schon. Hörerfahrung, lia. Jede Menge.
Die Dich dazu befähigt als Astralkörper fremde Anlagen zu hören und vorrauszusehen, wovon deren Besitzer träumen...ist schon klar Franz
Alles wird gut :-)
@08154711
ich bin derselben Meinung wie lia, eine Korrektur ala Audiovolver hat ihren Sinn. Aber wenn nur als allerletztes Mittel, vorher sind einige andere Baustellen 'dran.
Die Raumakustik gehört immer ganz nach vorne dabei.
Was allerdings völliger Humbug ist, zu behaupten, eine Korrektur braucht es nur bei digitalem Zeuch, analog klinge auch so gut. Franz schrieb das allen ernstes laut und deutlich im OEF (weiss aber nicht ob das noch irgendwo überlebt hat oder evakuiert wurde). Das heisst für mich, sein Digitalkram ist völliger Schrott oder er hat was nicht verstanden.
Und solch' ein Experte beglückt die Welt mit "Testberichten" in der Flachpresse...
Gruß
Großmogul
Stefan,
wenn ich behaupte, NBS von einem anderen herkömmlichen Kabel unterscheiden zu können, dann höre ich auch mit dem NBS, ob im Test oder in einer Generalprobe. Ist das so schwer zu verstehen? Soll ich mich verwirren lassen?
Wieso verwirren? Mal konkret gefragt, hast du nun bei anderen Netzkabel auch Unterschiede (z.B zu einer Standard-Strippe oder den vorherigen) gehört oder nicht?
Wenn ja, existiert zumindest eine Ausweichmöglichkeit, um z.B. eine flexiblere Strippe nehmen zu können. Mehr nicht.
Du denkst, es gäbe sowieso zwischen allen Kabeln keine Unterschiede, deshalb könne ich ja irgendeines nehmen. Das ist aber nicht meine Überzeugung.
Mal unabhängig von dem was du denkst, was ich so denken würde (dazu unten mehr), ist doch deine Überzeugung, dass es Unterschiede bei all den Netzkabel gibt, die du bisher verwendet o. getestet hattest.
DU begreifst an dieser Stelle nicht, dass die Möglichkeit besteht, dass z.B. eine technische Ursache (ein Defekt) deiner Anlage vorliegen könnte, weil es - vielleicht - zu immer hörbaren Unterschieden kommen könnte. Du bist wahrscheinlich der Meinung, dass du dich, sobald es zu klanglichen Unterschieden mit Netzkabel kommt, dich irgendwie materialmäßig "hochgehört" hättest.
Ich halte diese Annahme für komplett falsch. Eben u.a. auch begründet durch Pelmazos fachliche Einlassungen zu diesem Thema. Daraus wird auch ersichtlich, dass ich klangliche Unterschiede, die von Netzkabel herrühren _könnten, nicht per se verneinen kann, wenngleich ich (für mich) die Möglichkeit einer Klangänderung für sehr gering einstufe.
Wenn ich jetz behaupten würde, ich könne Coca Cola und Pepsi Cola voneinander unterscheiden, dann trinke ich doch wohl auch Coca Cola oder Pepsi Cola in einer Generalprobe und nehme keine anderen Cola-Sorten. Ist das zu hoch für dich?
Der Vergleich passt nicht.
Denn du behauptest, dass (z.B.) nur Coca Cola aus leicht unterschiedlich geformten Plastikbechern (die aber ansonsten identisch sind) jeweils immer anders schmecken würden. Von daher ists auch unerheblich, welche Formen die 2 ausgesuchten Becher letztendlich haben. Es geht nur um relative Unterschiede.
Sorry, aber du bist völlig von der Rolle. Da kann man mal sehen, wie du dich forenmäßig weiterentwickelt hast. Mir graust es richtig vor soviel Logik.
Zumindest versuche ich, so gut wie mir möglich, die Logik anzuwenden und/oder die zu verstehen, die es besser können als ich.
Gruss
Stefan
Franz schrieb:
Die bellenden Hunde am Wegesrand lasse ich links liegen, hier könnt ihr doch nach Herzens Lust bellen und euch befriedigen. Da habt ihr wenigstens was.
Ein Mann nach meinem Geschmack! Ich hoffe nur, du winselst hinterher nicht wieder rum, wir würden hier eine Treibjagd veranstalten oder dich sonst irgend wie unfair behandeln.
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
"Denn wie anders könnte es sonst sein, dass Du der Meinung bist, Raummoden mit Kabeln zu bekämpfen zu wollen..."
Alex, die Textexegese beherrschst du nicht gerade. Diese Meinung findest du bei mir nirgendwo. Aber netter Versuch. Versuch´s mal mit einem anderen Märchen.
Franz
"Versuch´s mal mit einem anderen Märchen."
Möchtest Du, dass er ein paar Forenbeiträge von Dir hier einstellt???
grins
Großmogul
@ Großmogul,
"Was allerdings völliger Humbug ist, zu behaupten, eine Korrektur braucht es nur bei digitalem Zeuch, analog klinge auch so gut. Franz schrieb das allen ernstes laut und deutlich im OEF (weiss aber nicht ob das noch irgendwo überlebt hat oder evakuiert wurde). Das heisst für mich, sein Digitalkram ist völliger Schrott oder er hat was nicht verstanden.
Und solch' ein Experte beglückt die Welt mit "Testberichten" in der Flachpresse..."
Gestern hatte ich Besuch von 2 Leuten. Wir haben digital + analog gehört. Lies mal die deren Höreindrücke, wenn sie kommen. Du liest ja in den Foren mit. Keine Sorge, keine bestellten Claqueure, einfach nette, zuhörende Leute, die selbst hochwertig hören.
Du schwätzt theoretisch durch die Gegend, hast nicht die geringste Ahnung, wie sich Platte ohne audiovolver und CD mit audiovolver bei mir anhört. Es gibt andere Leute, die unvoreingenommen zuhören und urteilen. Dazu bist du gar nicht in der Lage. Ich frag mich sowieso, wie du überhaupt etwas von dem beurteilen willst, was du weder kennst noch irgendwo gehört hast. Aber das zeichnet einen Schwätzer eben aus, und du bist ein schönes Exemplar davon, genau wie dieser be. audiophil, der über ein Gerät räsoniert, was er nach Nachfrage gar nicht gehört hat und dann dazu völligen Unsinn schreibt, der vom Entwickler klargestellt werden muß. Ihr seid wirklich ganz erstaunliche Gesellen.
Franz
Franz
eine Korrektur ala Audiovolver hat ihren Sinn. Aber wenn nur als allerletztes Mittel,....
Eine elektronische Korrektur mittelt immer den Direktschall mit Reflektionen und gaukelt einen besseren FG am Hörplatz vor.
Nicht mehr und nicht weniger.
Alex8529
"Wieso verwirren? Mal konkret gefragt, hast du nun bei anderen Netzkabel auch Unterschiede (z.B zu einer Standard-Strippe oder den vorherigen) gehört oder nicht?"
Ja. Aber die Unterschiede machen sich nicht an den gleichen Auffäligkeiten fest. Geht das in dein Hirn? Ich hab doch nun so einfach wie nur möglich dir zu erklären versucht, daß man etwas miteinander vergleicht, was man auch vergleichen will? An der Stelle geb ich jetzt mit dir auf, du scheinst echt völlig merkbefreit zu sein. Sorry, aber das muß ich jetzt auch mal so schreiben.
Franz
@Alex
"Eine elektronische Korrektur mittelt immer den Direktschall mit Reflektionen und gaukelt einen besseren FG am Hörplatz vor.
Nicht mehr und nicht weniger.
"
Ja und Nein, Acourate ist schon etwas intelligenter und macht nicht einfach eine dumme Messung, sondern bewertet das Ergebnis vor einer Korrektur. Zudem werden Sprungantwort und Phase berücksichtigt.
Daher ist ein Resultat: zwar glatter Frequenzgang, aber eigentlich nur diffuser Matsch am Hörplatz nicht wahrscheinlich.
Gruß
Großmogul
"Eine elektronische Korrektur mittelt immer den Direktschall mit Reflektionen und gaukelt einen besseren FG am Hörplatz vor."
Hier spricht der wahre Fachmann. Keine Ahnung.
Franz
Franz,
"Du schwätzt theoretisch durch die Gegend, hast nicht die geringste Ahnung, wie sich Platte ohne audiovolver und CD mit audiovolver bei mir anhört."
Das heisst übersetzt, Du hast zwar tolles Digitalequipment mit BMC Geräten und externer Clock, aber brauchst erst noch einen Audiovolver, damit es qualitativ an Platte herankommt. Natürlich wird ein überzeugter Analogi jetzt sagen "klar ist analog besser!!", aber ich persönlich dachte, die Geräte von Carlos C. sind solche Überflieger? Schreibt Ihr doch immer. Ist das etwa alles gelogen???
Machst Du gerade wieder sehr effektive Anti-Werbung?
nachdenklich
Großmogul
Franz,
""Eine elektronische Korrektur mittelt immer den Direktschall mit Reflektionen und gaukelt einen besseren FG am Hörplatz vor."
Hier spricht der wahre Fachmann. Keine Ahnung.
Franz "
Was ist daran falsch? Jetzt bin ich gespannt...
Erkläre es bitte ohne Werbetexte zu zitieren oder zu verlinken.
Gruß
Großmogul
1)sondern bewertet das Ergebnis vor einer Korrektur. Zudem werden Sprungantwort und Phase berücksichtigt.
2) Daher ist ein Resultat: zwar glatter Frequenzgang, aber eigentlich nur diffuser Matsch am Hörplatz nicht wahrscheinlich.
Gruß
Großmogul
das sind erstmal 2 unterschiedliche Fakten.
1. bedeutet das, dass die Phase und Sprungantwort nicht i.O. ist
Fazit: wenn Effekt hörbar = schlechte Lautsprecher im Einsatz
2) eine Mittelung zweier Schallquellen kann nur Matsch sein, da noch der Zeitversatz dazu kommt
Fazit: wenn Effekt hörbar = schlechte Raumakustik
Dann schreibt der Hersteller noch:
"...und korrigiert gleichzeitig die Frequenzgangabweichungen Ihrer Lautsprecher."
Fazit: wenn hörbar = schlechte Paargleichheit der Lautsprecher
Es werden somit die Symptome minimiert, aber nicht die Ursachen.
Und es ist ganz einfach so:
Je HÖRBARER das Ergebnis, je schlechter sind Lautsprecher und Raum.
Alex8529
Kommentar veröffentlichen