Wer in Debatten mit Audiophilen verwickelt wird macht regelmäßig die Erfahrung, daß einer der Betreffenden sich beschwert man würde ihn für dumm, dämlich, bescheuert, beschränkt oder Ähnliches hinstellen. Dabei hat im Regelfall niemand so etwas behauptet. Im Gegenteil, oft bemüht man sich sogar explizit, diesen Eindruck zu vermeiden.
In den meisten Fällen geht es ja dabei um Behauptungen eines oder mehrerer Audiophiler, er/sie hätten etwas gehört was Andere nicht recht glauben können, oder was sie für eingebildet halten. Diese Zweifel, oder die Unterstellung, etwas könne auch eingebildet sein, wird vom Audiophilen direkt in den verkappten Vorwurf der Dummheit übersetzt. Und das obwohl man alles versucht hat, um klarzustellen, daß man solche Irrtümer und Einbildungen für völlig normal hält, für einen unvermeidlichen Bestandteil der menschlichen Wahrnehmung (also beileibe nicht bloß der audiophilen Wahrnehmung!). Es hilft nichts, was für den Einen eine Selbstverständlichkeit ist, das ist für den Audiophilen eine Beleidigung.
Flugs ist man dann von der Diskussion des eigentlichen Themas weggekommen, wo es um die Gründe für oder gegen die Glaubwürdigkeit der audiophilen Behauptung ging. Stattdessen findet man sich nun in der Lage wieder daß man lang und breit erklären muß warum keine Beleidigung ist was der Audiophile als Beleidigung empfindet. Da für den Audiophilen seine Empfindung wahrer ist als die Wirklichkeit, ist das natürlich zum Scheitern verurteilt.
In manchen Fällen ist das ein cleverer audiophiler Schachzug in einer Diskussion, in der man sowieso angefangen hat, schlecht auszusehen. Mit Dummheit hat das in solchen Fällen tatsächlich nichts zu tun, im Gegenteil, der Audiophile bringt seine Gegner in die mißliche Lage daß sie sich aus einer "virtuellen" Geiselnahme befreien müssen. Zur Geisel genommen wird da nämlich ihr Taktgefühl, das es eigentlich gebieten würde, freundlich und sachlich zu diskutieren. Es stellt sich meist auch ein beschwichtigender Reflex ein, ein Bestreben, den Eklat zu vermeiden und den Konflikt nicht auf die Spitze zu treiben. Wenn jemand eingeschnappt ist, dann redet man ihm ja normalerweise gut zu und versucht ihm zu erklären daß das alles eine Folge eines Mißverständnisses wäre, und durch einen anderen Blickwinkel würde sich das von selbst auflösen.
Bloß funktioniert das in den seltensten Fällen. Der andere Blickwinkel würde nämlich bedeuten, daß der Audiophile die Fehlerträchtigkeit seiner eigenen Wahrnehmung einsieht und akzeptiert. Für die meisten Menschen ist das wahrscheinlich kein Problem, für den Audiophilen aber ist das ein Unding, eine Unmöglichkeit, und zwar egal ob er nun ehrlich empört sein sollte oder ob er die Empörung aus diskussionstaktischen Gründen vorschützt. Die Fehlerhaftigkeit des Gehörs akzeptiert er höchstens als theoretische Möglichkeit für den Menschen im Allgemeinen, nicht aber für sich selbst im Konkreten.
Und damit sind wir dann doch wieder bei der Dummheit. Es hilft hier alle Diplomatie nichts: Die Vorstellung daß die Wirklichkeit so ist wie sie sich der eigenen Wahrnehmung darstellt, ist letztlich dumm. Im Grunde steckt also tatsächlich der Vorwurf der Dummheit im Raum, und das Gespür des Audiophilen trügt ihn in dieser Hinsicht nicht. Bloß besteht dieser Vorwurf nicht darin, daß es dumm wäre Unterschiede zu hören wo keine sind. Er besteht darin zu glauben die Sache müsse sich wirklich so verhalten wie man es wahrnimmt.
Wenn die Diplomatie hier sowieso nicht hilft, warum also nicht einfach offen die Wahrheit sagen? Ja, es geht um den Vorwurf der Dummheit. Natürlich steht er im Raum, was soll man da leugnen?
Nicht selten gibt's ja außer dem anscheinenden Glauben an die Unfehlbarkeit des eigenen Gehörs noch diverse weitere Anzeichen von Dummheit, die die Diagnose bestätigen. Regelmäßig auftretende Beispiele:
- In der Argumentation warum ein bestimmtes Zubehörteil wirken soll wird ausgerechnet aus den Werbeschriften des Anbieters zitiert (nicht selten ohne Quellenangabe), als ob das irgendwelche Überzeugungskraft hätte. Einem Anbieter von sündhaft teurem Nippes die Prospekttexte unkritisch abzutippen ist so ungefähr das Dümmste was einem einfallen kann.
- Die Tatsache daß es für eine bestimmte Sache viele Anbieter gibt wird als Beweis dafür genommen daß da etwas dran sein muß. Dann müßte auch an Astrologie, Penisverlängerungssalben und Wunderheilungen was dran sein. Man ist offenbar dumm genug nicht zu kapieren, daß der einzige und ausreichende Grund für die Existenz solcher Angebote der ist, daß damit Geld zu verdienen ist. Das Geld der Dummen.
- Vollends dumm wird's, wenn sich diese Leute auch noch für glücklicher oder empfindungsfähiger halten als die Anderen. Mal abgesehen davon daß das auch wieder Einbildung ist, wäre das das Glück des Hans aus dem bekannten Märchen "Hans im Glück", dem von windigen Geschäftemachern zu ihrem Vorteil nach und nach sein Eigentum abspenstig gemacht wurde, und der dumm genug ist ihnen ihre Erklärungen abzukaufen.
Was stört's da wenn darüber hin und wieder einer beleidigt ist?
1.431 Kommentare :
«Älteste ‹Ältere 1201 – 1400 von 1431 Neuere› Neueste»Nö, lad mich doch mal ein. Wenn ich Zeit finde, komm ich dann auch. Ich besuch recht viele Leute. Am 1. Mai bin ich wieder bei jemandem in Inzell.
Ähm
Welchen Teil von
Nicht jeder neigt zu Masoschismus und läd Menschen zu sich ein, die ihn als dumme Quasselstrippen, Schwätzer, Schlaumeier, Bodensatz, Gesindel usf bezeichnen, wo abzusehen ist, dass man kein vernünftiges Gespräch führen kann und die auch ansonsten hart daran arbeiten sich auf der redlichen Glaubwürdigkeitsskala den 0punkt zu sichern...;-)
hast Du nicht verstanden ?
Oder war das jetzt wieder einer Deiner superlustigen Spässchen ?
"Der Revolver kann nun den Bass-FG am Hörplatz auch linearisieren, aber mit dem Nachteil, dass aufgefüllte Auslöschungen Raummoden an anderen Stellen im Raum verstärken, die den Nachhall im Bass verschlechtern."
In meinem Fall ist es genau andersrum. Der Nachhall im Bassbereich konnte gar um 0,2 sec. gesenkt werden.
"Wenn es dann aber so ist, wie von Franz beschrieben, dass die Wirkung des REvolvers ERST nach mehrmaligen Umschalten zuordnungsbar ist, ja dann frage ich mich, für was braucht man so ein Treil ?"
Quatsch, das hörst du sofort, wenn du von "bypass" auf "aktiv" gehst bei laufender Musik. Das hört fast jeder Taube, wird im Hörbericht auch mehr als deutlich.
Du brauchst sowas aber nicht, deine Anlage ist perfekt. Dein Raum auch. Bei perfekten Lautsprechern in einem perfekten Raum wird der audiovolver überflüssig.
Franz
"Oder war das jetzt wieder einer Deiner superlustigen Spässchen ?"
Okay, ich geb´s zu, lia. War wieder im Spaßmodus.
Franz
Meine lieben Freunde der seichten Unterhaltung,
bi.wie.nie schrieb:
wenn Du Dich mit gesunden Personen - und somit auch mit mir - unterhalten wolltest, dann solltest Du Dich einer etwas gesitteteren Sprache und weniger Fäkalausdrücken bedienen.
So aber rangierst Du auf der gleichen beschämenden Stufe, wie der obszöne Wichser, der hier bereits mehrfach auftauchte.
Rolf, danke für Dein hammermäßiges Statement, welches den Nagel direkt auf den hohlschädeligen Kopf trifft, um es mal mit den Worten Werners auszudrücken.
Ich muss ehrlich zugeben, dass das was Du hier von Dir gibst mir "schmissig" und plausibel erscheint. Du bist ja schon ein wortgewandter Bursche, dessen Ergüsse (hehe) man angenehm flüssig zu sich nehmen kann. Es macht sogar "auch ohne Verstehen" Spaß.
Summa summarum bin ich zur Einstellung gelangt, dass Du doch ein "anständiger Kerl" bist.
Du bist doch ein anständiger Kerl, oder ? Bist Du's ?
Leider hat mich meine Menschenkenntnis in letzter Zeit ein wenig im Stich gelassen. Hoffen wir also nicht, dass sich hinter Deiner
Fassade ebenfalls einer dieser ekelhaften arroganten Permanentwichser verbirgt. Ich konnte mich früher nähmlich (hier mit "h",
weils so gut passt) auch ganz gut verstellen. Ich werde Dich somit weiterhin beobachten (und mich wahrscheinlich langweilen).
Habe mir eben auch noch mal Deine Webpräsenz angeschaut. Donnerwetter, ganz ordentlich, wie im Elektromuseum. Scheinst ja ein
richtiger "Röhrenfreak" zu sein. So haben wir wenigstens Etwas gemeinsam, da ich "heiße Röhren" auch sehr gerne mag, nur mit den
Teilen aus Glas kann ich irgendwie nix anfangen. Bist Du nicht eigentlich auch der Meinung, dass der "typische Röhrensound" nicht mehr von
einem Röhrenapparat kommen muss ? In meiner kleinen kaputten Welt habe ich bisher gedacht, dass man sowas vielleicht schon per
Software (dieser Audio-Revolver womöglich ?) realisieren kann, also so etwas wie ein Röhrensound-Plug-In [Nein, nein, nein Rolf
nicht butt-plug. Was Du meinst sind diese handlichen Weichgummiraketen, mit denen man sich den Arsch aufdehnen kann] für z.B.
foo(l)bar2000. Na ja, ganz hübsch sehen die Teile (Deine Röhrenapparate) trotzdem aus. Komischerweise gibt es einen Link auf Deiner Homepage ("Friends"->Groups->OEM, "prust" jetzt auch bei mir) ins Schwurbelforum. Schöne Freunde hast Du da.
Rolli (hier ist tatsächlich eine passende Verniedlichung angebracht, weil Du mich mit dem "Unsympatler" der Hifi-Forenwelt in Verbindung gebracht hast) schrieb:
Wer weiß, vielleicht seid ihr ja ein un dieselbe Person ... sprachlich würde das zumindest zusammenpassen.
Muss ich hier bereits "den anständigen Kerl" zurücknehmen ? Du merkst es wahrscheinlich schon, mir fehlen die Worte, aber wenn wir schon mal dabei sind, ein paar Worte an SMS:
Bitte dranbleiben ...
Fortsetzung:
SMS (Schwerer mit Steinen ?): Habe schon viel von Dir gelesen und kann Deine "unsympathische Art und Weise" tatsächlich bestätigen. Bist Du nicht der Mann mit den BMW-Boxen (die Acht Zwanzig mit Diamant) ? Ich kann Dir Eines sagen: Hätte ich genug "auf der hohen Kante", würden solche Dinger schon längst bei mir im Wohnzimmer
stehen. Vielleicht bis Du mir einfach nur deshalb unsympathisch, weil Du etwas hast, was ich niemals haben kann. Jedenfalls sind diese BMW-Boxen ein schönes Möbelstück mit einem "irren" Design. Einfach schön. Da meine monetären Möglichkeiten keine großen Sprünge zulassen, habe ich mich informiert (bei mir geht es ja schwerpunktmäßig ums Musik hören und nicht ums Design). Bernd, lass' uns mal gemeinsam einen Blick über den be.audiophilen Tellerrand wagen:
http://www.amazon.de/JVC-Kompaktanlage-CD-Player-UKW-Tuner-Lautsprecher/dp/B001V7YAYS/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272196836&sr=1-15
Du kannst jetzt sagen was Du willst, es ist bereits zu spät. Die Bestellung wurde zweimal ausgelöst. Zweimal deshalb, weil ich die Geräte "irgendwie" per "bi-wiring" verkoppeln möchte. Auf der Homepage von diesem Hyper-Aktiv steht zwar, dass es wohl nichts bringt, möchte das aber trotzdem machen, weil es zum "be.audiophil sein" irgendwie dazu gehört. Vielleicht kannst Du mir hierzu (bi-wiring der JVCs) einen Tipp geben.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass dieser Kommentar, und zwar in der gesamten "Pelmazowelt", mein definitiv Letzter ist ? Das klingt abgedroschen, bin da aber konsequenter als der "arme" Franz. Meinetwegen können wir um 1000 Euro wetten.
Ein paar allerletzte Worte:
@Lia: Der Orgasmus vom letzten Donnerstag war nur vorgetäuscht.
@Doktorand Böckle: Der Spuk ist vorbei. Du hast wieder "freie Fahrt".
Trotz aller Widrigkeiten und Feindseligkeiten wünsche ich uns Allen eine angenehme und sorgenfreie Restlebenszeit.
Der peinliche Schweinepriester.
" In meiner kleinen kaputten Welt habe ich bisher gedacht, dass man sowas vielleicht schon per
Software (dieser Audio-Revolver womöglich ?) realisieren kann"
Jau, so´ne Taste hab ich gar am audiovolver dran, der damit einen Triodensound simuliert. Nix Besonderes, aktiviere ich fast nie.
Franz
So Mädels,
jetzt hab' ich mich doch noch mal durchgekämpft durch wieder mal mindestens hundert Beiträge.
Ein Fünkchen Wahrheit steckt natürlich in jedem Beitrag, also alle "Franz-Gegner" haben doch irgendwie auf eine Art und Weise Recht. Die Kommentare werden immer blöder (auch und gerade von Franz). Daher haben wohl alle Langeweile oder ist jetzt schon Sommerloch?
Fazit: es langweilt nur noch. Und Franz' ständige Wiederholungen machen es nicht besser. Warum zum Teufel lässt Franz nicht für einen Tag die Tastatur (zumindest hier im Blog) in Ruhe. Die Begriffsstutzigkeit ist auf beiden Seiten nicht gerade hoch, man weiss nie genau, ob das tatasächlich Kommentar 1208 ist oder Kommentar 48. Wie eine Katze, die sich in den Schwanz beissen will.
Also munter weiterdrehen. Die Welt ist ein Irrenhaus und in Meckenheim scheint die Zentrale zu sein.
Gruß
BERND
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass dieser Kommentar, und zwar in der gesamten "Pelmazowelt", mein definitiv Letzter ist ?
Tschüss Schweinepriester! Und SCHÄM DICH!!!
Der Franz wird dich vermissen.
Hast die Kurve ja noch elegant genommen, Bernd. Respekt.
Franz
Hallo Franz,
welche Kurve? Jetzt sag' mir nicht, daß zwischen Beitrag 48 und 1208 irgendwas Verwertbares steht. Du scheinst dich nicht zu langweilen, wirfst den Hyänen immer neuen "Fraß" vor. Merkst du das gar nicht?
Selbst im deutschen HF hätte man so etwas kaum geduldet. Ich klinke mich hier aus, und schaue mal bei Beitrag 8529 (nur geliehen, Alex!) wieder rein, ob ihr euch von der Stelle bewegt habt. ;-)
Gruß
BERND
PS: ...oder meinst du mit Kurve, daß ich mich auf die Seite deiner Kritiker geschlagen haben könnte. Dann muss ich dir eine schlechte Textexegese bescheinigen, oder gar Verfolgungswahn. Mich langweilt das nur noch, sonst nichts. Und du könntest das hier beenden - wenn du denn wolltest.
Reminder: Alle bitte einmal kurz über den Begriff "Würde" meditieren.
Hat hier eigentlich jemand Kinder?
Arme Zwerge, falls dem so sein sollte.
Reminder: Alle bitte einmal kurz über den Begriff "Würde" meditieren.
Hat hier eigentlich jemand Kinder?
Arme Zwerge, falls dem so sein sollte.
Auweia
Erst den Moralapostel raushängen lassen und im Folgesatz gleich persönlich beleidigen
Damit topst Du fast noch Franz
Wo bleibt denn der Stil Fränzchen, den Du immer einforderst?
Also nein, wirklich ... pfui, sowas macht man doch nicht ... sitz, Platz ... AAABER ... schön brav ... SITZ!! ... (blöder Köter) ... na ... nu aber ... geht doch ... :D
Hach Du bist so schön [dämlich triffts noch nicht, das Adjektiv muss erst noch erfunden werden], das perfekte schlechte Beispiel, sozusagen die Benchmark :D
Aber immerhin Benchmark, kann ja nicht jeder von sich behaupten ;)
" Jetzt sag' mir nicht, daß zwischen Beitrag 48 und 1208 irgendwas Verwertbares steht. Du scheinst dich nicht zu langweilen, wirfst den Hyänen immer neuen "Fraß" vor. Merkst du das gar nicht?"
Bernd,
was hätte dieses Thema denn verwertbares bringen sollen? Das war das von Anfang an so angelegt, daß es um billige Abrechnung geht.
Klar hab ich mich denen hier zum Fraß vorgeworfen. Das zeigt ja gerade die Vorgehensweise auf, um was es hier geht.
"Selbst im deutschen HF hätte man so etwas kaum geduldet."
Ja, selbst da wäre längst die Notbremse gezogen worden. Hier meint pelmazo aber die Meinungsfreiheit bzw. das, was er dafür hält, freien Lauf geben zu lassen - und das kommt dann dabei heraus.
² meinst du mit Kurve, daß ich mich auf die Seite deiner Kritiker geschlagen haben könnte."
Nein, ich sehe dich auf keiner "Seite", du bist Beobachter hier. Ich bin auch auf keiner Seite, gebe hier den "Theo gegen den Rest der Welt".
Es ist doch so: Da posten die Leute, die angeblich das Open End Forum und manche der Schreiber dort nicht verknausern können. Lia rausgeflogen, be. audiophil rausgeflogen, Großmogul muß sich zurückhalten, fliegt sonst auch, Stefan, pelmazo, Alex dürfen nicht rein. Jetzt werden die schreien: Da wollen wir ja auch nicht rein, was für ein Forum soll das denn sein, da wird doch zensiert, usw., usw. Die sagen zwar alle, interessiert uns doch gar nicht, was die dort schreiben. Nur gucken sie wie die Voyeure immer durch´s Schlüsselloch - und finden sie was, was sie irgendwie ausschlachten wollen, schwupps, rein damit in andere Plattformen. Und dann trifft man sich hier zum fröhlichen Ablästern. Die brauchen das wie ein Kranker auf Entzug. Die können gar nicht anders. Auf die Idee, andere in Ruhe zu lassen kommen die gar nicht. Die wollen polarisieren, diskreditieren, andere mal so richtig die Meinung geigen. Die befriedigen ihre Bedürfnisse.
Das aufzuzeigen, ist mir prima gelungen. Da mögen die Wölfe im Chor so laut aufjaulen, wie sie wollen. Vielleicht bleibt man in Zukunft wenigstens von diesen Heuschrecken dann verschont. Sie haben hier ja noch Gelegenheit genug, weiter zu heulen. Da stören sie wenigstens woanders nicht die Leute.
Franz
"Ich bin auch auf keiner Seite, gebe hier den "Theo gegen den Rest der Welt"."
Ach so ist das. Auf welcher Seite genau bist du jetzt nochmal nicht? Auf der von Theo oder auf der von Rest der Welt?? :P
Ach ja, ken ist natürlich auch restlos entsorgt worden. Nun sind sie alle hier in trauter Eintracht.
Franz
Wo bitte bin ich denn entsorgt worden, Franz?
So fürn Moment dachte ich...
Es ist doch so: Da posten die Leute, die angeblich das Open End Forum und manche der Schreiber dort nicht verknausern können. Lia rausgeflogen, be. audiophil rausgeflogen, Großmogul muß sich zurückhalten, fliegt sonst auch, Stefan, pelmazo, Alex dürfen nicht rein. Jetzt werden die schreien: Da wollen wir ja auch nicht rein, was für ein Forum soll das denn sein, da wird doch zensiert, usw., usw. Die sagen zwar alle, interessiert uns doch gar nicht, was die dort schreiben. Nur gucken sie wie die Voyeure immer durch´s Schlüsselloch - und finden sie was, was sie irgendwie ausschlachten wollen, schwupps, rein damit in andere Plattformen. Und dann trifft man sich hier zum fröhlichen Ablästern. Die brauchen das wie ein Kranker auf Entzug. Die können gar nicht anders. Auf die Idee, andere in Ruhe zu lassen kommen die gar nicht. Die wollen polarisieren, diskreditieren, andere mal so richtig die Meinung geigen. Die befriedigen ihre Bedürfnisse.
Das aufzuzeigen, ist mir prima gelungen. Da mögen die Wölfe im Chor so laut aufjaulen, wie sie wollen. Vielleicht bleibt man in Zukunft wenigstens von diesen Heuschrecken dann verschont. Sie haben hier ja noch Gelegenheit genug, weiter zu heulen. Da stören sie wenigstens woanders nicht die Leute.
... dieser Text sei von Charly verfasst.
Unglaublich, oder? :-D
Gruss
Stefan
Dich mal für einen Moment lang staunend zu erleben ist doch fein, Stefan. Dann mal ran an die nächste Predigt und ab auf die Kanzel. Die traute Gemeinde wartet schon auf den Sermon.
Franz
... dieser Text sei von Charly verfasst.
Unglaublich, oder? :-D
Nanana Pinoccio, da möcht ich dich aber doch höflich und bestimmt darauf hinweisen, dass es redlich wäre, hier nochmal genau die Signatur des Verfassers exemplaristisch zu exegetisieren:
Franz
Sieht mir eindeutig nicht wie Charly aus, eher wie eine seiner
"Mitmenschlichkeiten".
:-D
Hallo Stefan
Nach meiner Ansicht verhält es sich genau andersrum. Einige OEMp-Forum-User lesen hier so sorgfältig mit, dass ihnen kaum mehr Zeit bleibt, im anderen Forum aktiv teilzunehmen. Deswegen ist dort seit Tagen die Userzahl besonders dann niedrig, wenn hier kontrovers diskutiert wird.
Was dem OEMp-Forum fehlt, ist m.E. eine unzensierte Diskussionsmöglichkeit. Geschützt wird dort vor allem jegliche Art von Produktwerbung.
Gruss Beat
"Auweia, Erst den Moralapostel raushängen lassen und im Folgesatz gleich persönlich beleidigen
Damit topst Du fast noch Franz"
Nun trete er mal einen Schritt zurück und betrachte den Schmock, der hier im öffentlichen Raum von silberlockigen "Erwachsenen" (wer anders beschäftigt sich nicht mehr mit dieser lächerlichen Bizarrerie "High End") verhandelt wird. Merkt es was? Hat er nun Kinder? Versucht er, diesen wie auch immer geartete Werte zu vermitteln? Er möge sich Mühe geben um beim Blick in den Spiegel nicht immer so zu zucken.
Hallo Beat,
das OEM heisst auch nicht mehr lange so, wird demnächst umbenannt in B.M.C. (Bücher Music Community).
Beat,
wurdest du dort nicht auch gelöscht?
Franz
Die sagen zwar alle, interessiert uns doch gar nicht, was die dort schreiben. Nur gucken sie wie die Voyeure immer durch´s Schlüsselloch - und finden sie was, was sie irgendwie ausschlachten wollen, schwupps, rein damit in andere Plattformen.
Ähm Franz
Also nicht, dass ich Dich verwirren will, aber vielleicht hast Du übersehen, dass das hier, wo Du seit Tagen wie im Rausch schreibst, NICHT das OEF ist, sondern Pelmazos Blog
Da muss keiner durch irgendwelche Schlüssellöcher gucken und bei Deinem Schreibniveau + frequenz ist es wahrlich auch nicht nötig nach irgendwelchem Unsinn zu suchen - Du lieferst HIER deutlich mehr als genug
Die brauchen das wie ein Kranker auf Entzug. Die können gar nicht anders. Auf die Idee, andere in Ruhe zu lassen kommen die gar nicht. Die wollen polarisieren, diskreditieren, andere mal so richtig die Meinung geigen. Die befriedigen ihre Bedürfnisse.
Nun, es hat Dich keiner gebeten hier den Theo zu geben, dich bis aufs letzte lächerlich zu machen, dich, wie Du so schön sagst: hier zum Fraß vorzuwerfen um die Vorgehensweise hier aufzuzeigen
Was hast Du damit deutlich entlarvt?
Wenn man sich zum Affen macht, dann kriegt mans hier auch gesagt
Tolle Leistung, Respekt, wirklich....
Im HF.de wären übrigens wirklich einige Beiträge von Dir zurückgegangen, ua fast alle an Ken und mich, in denen ausser persönlichen Beleidigungen nichts stand ;-)
Vielleicht bleibt man in Zukunft wenigstens von diesen Heuschrecken dann verschont. Sie haben hier ja noch Gelegenheit genug, weiter zu heulen. Da stören sie wenigstens woanders nicht die Leute.
Das heisst, Du bleibst uns hier erhalten ?
Tapfer, wirklich tapfer
Und alles im Dienst der guten Sache
:-D
Hallo Franz,
Auf die Idee, andere in Ruhe zu lassen kommen die gar nicht. Die wollen polarisieren, diskreditieren, andere mal so richtig die Meinung geigen. Die befriedigen ihre Bedürfnisse.
siehst Du, aus genau diesem Grunde (besser könnte man es nicht treffen) möchte ich nicht ins OEFp (zurück) und habe mich vor Jahren selbst löschen lassen, als ich leider bei einem der ab und zu stattfindenden "Fremdforenausraster" (im hf.at) in eine Rundumschlagsbeleidigung des OEFp-Inhabers gelangt bin. Viele Sachen machen sich einige selbst kaputt - schade drum.
LG
Mario
@ Ken
Sieht mir eindeutig nicht wie Charly aus, eher wie eine seiner
"Mitmenschlichkeiten".
Ich bin mir nicht sicher :-D
Es fehlen in dem zitierten Post die einschlägigen Wörter (die sich wohl bei jedem ins Gehirn "gebrannt" haben)
Die da wären:
Redlichkeit/redlich
widerlich
Gesindel
lustige Gesellen
Bodensatz oder Abschaum der Forenkultur
Textexegese
usw.
Stattdessen sind neue Wörter hinzugekommen:
Voyeure
verknausern
polarisieren
diskreditieren
Meinung geigen
fröhlichen Ablästern
usw.
@ Beat
Muss dich enttäuschen. Mich interessiert das OEFp wirklich nicht so sehr, dass ich mich drüber auslassen würde. Es kann jeder schreiben und mitmachen wo er möchte. Was man im OEFp als Schreiber zu erwarten hat steht mE mit großen Lettern überm Eingang :-)
Gruss
Stefan
"Das heisst, Du bleibst uns hier erhalten ?"
So lange, wie´´s mir Spaß macht, lia. Dich und die anderen hat ja auch keiner gerufen, könnt ja gehen.
Franz
Hallo Stefan
Meinst Du mit den grossen Lettern "open - end - music"?
Diese Stichwörter finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Nur hat Charly diese Idee soweit mir bekannt ist, von irgendwo übernommen.
Gruss Beat
@ Beat
Ich meine was im "Prolog" zu lesen ist :-)
So lange, wie´´s mir Spaß macht, lia. Dich und die anderen hat ja auch keiner gerufen, könnt ja gehen.
Vergiss bitte nicht die Stühle hochzustellen, durchzulüften, durchzukehren, die Kasse abzuschließen, Getränke kühl zu stellen, und wenn du gehst das Licht auszuschalten.
Gruss
Stefan
So lange, wie´´s mir Spaß macht, lia. Dich und die anderen hat ja auch keiner gerufen, könnt ja gehen.
Stimmt, aber "wir" beschweren uns ja auch nicht ständig über "uns" ;-D
Als ordentlicher Märtyrer muss man da bestimmt durch
"Vergiss bitte nicht die Stühle hochzustellen, durchzulüften, durchzukehren, die Kasse abzuschließen, Getränke kühl zu stellen, und wenn du gehst das Licht auszuschalten."
Soll pelmazo machen, ist seine Aufgabe. Der hat den Raum hier ja auch geöffnet.
Franz
"Als ordentlicher Märtyrer muss man da bestimmt durch."
Kein Problem.
Franz
Versucht er, diesen wie auch immer geartete Werte zu vermitteln? Er möge sich Mühe geben um beim Blick in den Spiegel nicht immer so zu zucken.
Was für Werte meint er denn ?
Säuselnd falsche Freundlichkeit, gespielter Respekt, Heuchelei ?
Da seh ich Ehrlichkeit und Gradlinigkeit deutlich weiter vorne, dann gibts auch kein Problem mit dem Spiegel - vor allem muss man nicht ständig aufpassen, dass man ja seinen Kindern die Realität vorenthält ;-)
IHR KAPPENBRENNER SCHWAFELT ÜBER KÄSTLEIN, DIE BUMMBUMM MACHEN! BUMMBUMM, COMPRENDE?
He Franz, was ist jetzt, wo bin ich deiner Meinung nach entsorgt worden (schönes Wort übrigens 'entsorgt' - ausgesprochen redlich und, äh, umweltbewusst)?
Ken, stell dich nicht dümmer als du bist.
Franz
Ich stell mich nicht dümmer als du bist, ich hab keine Ahnung wovon du redest. Wirklich.
ich hab keine Ahnung wovon du redest
Lass mal, er hat auch keine Ahnung, wovon er redet ;)
Franzilein,
"Und das in einer Abhörqualität, wovon die allermeisten nur träumen können.
... ach ja ... da war ja noch eine Phonosufe mit Paukenschlag ...
... nur blöd, daß es auch Leute gibt, die sich so einen angeblichen paukenschlag nach Hause holen und Dein Geschreibsel überprüfen ...
eine B.M.C MCCI Klangüberprüfung im AAA
Holla ... was darf man dort lesen ... ganz ok, aber für´sGeld bekommt man Besseres? Ah ja ... die BMC sei nicht ganz so steril wie eine Lehmann SilverCube, Tom Evans oder Xono ... aber von einer kleinen Horch bereits in die Tasche gesteckt worden ...
Eher eine Träumerei also, wenn das als Abhörqualität, von der andere nur träumen, beschrieben wird oder wie immer aus Franzileins Munde pures Geschwafel *grins*
P.S:
Aber unser Franzilein wird die Ohren des zweiten Vorsitzenden der AAA und die Person an sich wahrscheinlich wie immer gleich auch als Schwätzer, Bodensatz, Gesindel etc. verschreien ...
In meinem Fall ist es genau andersrum. Der Nachhall im Bassbereich konnte gar um 0,2 sec. gesenkt werden.
Franz
Dann liegen eindeutig Messfehler vor.
Der Nachhall wird NUR durch die Absorbtions-Eigenschaften des Raumes, und der Größe des Raumes beeinflusst.
Am Revolver liegt es mit 100%iger Sicherheit nicht.
Alex8529
ohje ohje,
habe da mal quergelesen, und wenn ich raten müsste, wer der _gast_ ist, der erklärbär von oder für candeias, könnte man glatt unseren bigotten audiophilen herauslesen. keine ahnung, dafür davon ganz viel.
lg
Franz, jetzt mal ganz ernst...
Du huldigst der unumschränkten Zensur, sprichst die Sprache des Herrenmenschen gegenüber minderwertigem Gesindel und spürst nix dabei. Sach mal, geht's noch?
Nebenbei erweist Du mit Deinen Beiträgen Deinen favorisierten Herstellern und Geschäftspartnern einen echten Bärendienst! Wer will sich mit einer Zeitschrift befassen, in dessen Redaktion jemand mit solchen Ansichten sitzt? Ist es nicht für Hersteller peinlich, mit Dir in Zusammenhang gebracht zu werden?
Ich glaub's einfach nicht!
Dein Satz, ich müsse mich zurückhalten im Open-Werbungs-Forum war schon gut! Ich brauche dieses Forum nicht, übrigens im Gegensatz zu Dir.
Großmogul
be. audiophil,
Toms Urteil setzt mich auch in großes Erstaunen. Ich halte Tom für einen ausgewiesenen Kenner. Mein Urteil über die B.M.C.-Phono lassen wir mal aus der Betrachtung, mir wird ja sowieso nur Schwachfug unterstellt, wundert mich dann nur wiederrum, wie Chris Feickert, den ich ebenfalls als einen ausgfewisenen Kenner einschätze, zu einem völlig anderen Eindruck gekommen ist.
Daß du irgendeine kritische Anmerkung dazu begierig aufgreifen würdest, um wieder irgendeinen Schmonz gegen mich daraus zu machen, ist schon geschenkt. Du bist halt so ein mieser Widerling. Dir geht´s doch gar nicht um irgendeine Sache, die man klären könnte. Mach mit der B.M.C. Phono doch einfach eigene Erfahrungen und schreibe darüber. Jetzt argumentierst du wieder nur mit dem Hörensagen.
Franz
be. audiophil,
Was mich verwundert ist, daß Tom, den ich genau wie Chris Feickert sehr schätze und denen ich höchste Urteilsfähigkeit einräume, bei dem einem und demselben Produkt zu ziemlich entgegengesetzten Urteilen kommen. Beide sind absolute Analogkenner.
Franz
"Franz, jetzt mal ganz ernst...
Du huldigst der unumschränkten Zensur, sprichst die Sprache des Herrenmenschen gegenüber minderwertigem Gesindel und spürst nix dabei. Sach mal, geht's noch?"
Großmogul, was du mir da wieder unterstellst, ist absoluter Quatsch. Das ist deine rein willkürliche Interpretation. Ich kann das gerne gebetsmühlenartig wiederholen. Du bist weder in der Lage, einen Text korrekt zu lesen, geschweige denn verstehen zu wollen.
Franz
Na Franz, dafür bist du nicht in der Lage auf eine ganz einfache Frage zu antworten.
Franz, es reicht, ein paar der von Dir genutzten Ausdrücke zu lesen:
Heuschrecken
Gesindel
...
um zu erkennen, wes Geistes Kind du anscheinend bist.
Ich meine, es wäre mal an der Zeit, das Du Deine eigenen Texte mal liest und erkennst, was Du darin verbreitest. Vor allem, welches Weltbild da 'rausschaut...
Mich wundert, dass selbst Charly icht mehr für Dich in die Bresche springt. Es ist anscheinend selbst ihm zu peinlich.
Großmogul
@ Alex,
die Messungen, die du kennst, beziehen sich noch auf die "alte FM 501". Inzwischen habe ich ein technisches update machen lassen. Die beinhaltet neben leistungsstärkeren Elkos auch die Chassis der FM 701 mit deren Sensorregelung. Dann hat Herr Schippers nochmal gemessen und den optimizer berechnet. Und heraus kam ein unwesentlich besserer Frequenzgang am Hörplatz - der war vorher schon mit dem alten optimizer hervorragend - und daneben ein deutlich gleichmäßiges Nachhallzeit-Verhalten im Bassbereich. Ich schiebe das auf die neuen Basschassis. Die neuen Messungen stelle ich aber diesmal nicht online zur Verfügung. Es reicht, wenn ich und Herr Schippers sie kennen.
Franz
"Soll pelmazo machen, ist seine Aufgabe. Der hat den Raum hier ja auch geöffnet."
Mir scheint das ist so schnell nicht nötig. Dieser Thread hier ist auf dem besten Weg, einen Spruch des von Dir so geschätzten Einstein zum Beitragsthema hier zu beweisen:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Wenn das so ist, dann müßte dieser Thread in der unendlichen Zukunft das ganze Universum ausfüllen.
Mal sehen was dann passiert. ;-)
Franz, es reicht, ein paar der von Dir genutzten Ausdrücke zu lesen:
Heuschrecken
Gesindel
...
um zu erkennen, wes Geistes Kind du anscheinend bist.
Ich meine, es wäre mal an der Zeit, das Du Deine eigenen Texte mal liest und erkennst, was Du darin verbreitest. Vor allem, welches Weltbild da 'rausschaut...
Mich wundert, dass selbst Charly nicht mehr für Dich in die Bresche springt. Es ist anscheinend selbst ihm zu peinlich.
Großmogul
Aha, Kommentar wieder verschwunden 8(
Ist hier jetzt das Ende des Internets?
Seltsam, jetzt ist es wieder da. Hmmm....
Und heraus kam ein unwesentlich besserer Frequenzgang am Hörplatz - der war vorher schon mit dem alten optimizer hervorragend - und daneben ein deutlich gleichmäßiges Nachhallzeit-Verhalten im Bassbereich.
und was hat das mit dem um 0,2 sek verringerten Nachhall zu tun ??
Alex8529
@ Wer andere ins "Irrenhaus" verweist, darf sich nicht wundern, wenn er als "Gesindel" betrachtet wird.
Franz
Franzilein,
"Was mich verwundert ist, daß Tom, den ich genau wie Chris Feickert sehr schätze und denen ich höchste Urteilsfähigkeit einräume, bei dem einem und demselben Produkt zu ziemlich entgegengesetzten Urteilen kommen. Beide sind absolute Analogkenner."
so ... ich ghee jetzt - als letzter Versuch meinserseits - einen Schritt auf Dich zu ...
... der Inhalt von Toms Hörbericht ist sogar nebensächlich. Einzig etwas anderes in bezug auf den verlinkten Beitrag ist wichtig. Nämlich Deine Reaktion darauf.
Tom und Chris bezeichnest Du als absolute Analogkenner. Ich kenne Beide recht gut und stehe sogar in mehr oder eniger regelmäßigem Kontakt mit Beiden. Und Beide kennen mich wohl ebenso gut.
Nur warum ändert sich bie diesen beiden Personen auf einmal Deine Sprache derart? Warum keine Anfeindungen? Du Chris aus der Kundenbeziehung mit Ihm, Tom wahrscheinlich aber eher nicht persönlich, oder?
Warum titulierst Du diese beiden Dir dann doch eigentlich auch nicht wirklich bekannten Personen anders, als Andere, die Du ebenfalls nicht persönlich kennst?
Warum reagierst Du auf diese von Deinem Höreindruck doch gravierend abweichende Meinung nicht ebenso mit Beleidigungen?
nein, bitte komme mir nicht mit dem Hören. Hörpräferenzen unterschieden sich nunmal und auch der persönliche Erfahrungshorizont ist durchaus unterschiedlich.
Das was Du als "Traum" wertest, hat Tom aktuell als nur passabel und nicht weltbewegend beschrieben.
Ein Hersteller von Elektronickomponenten wird Dir auch auf Deine Frage, ob ein bestimmtes technisches Konzept (z.B. Stromverstärker als MC-Stufe) zielführend ist antworten, daß er das z.B. schon durchexerziert hat und für z.B. nicht zielführend hält. Dafür verlangst Du vom hersteller xy doch auch nciht, daß er sich das von Dir gerade ins Auge genommene Gerätchen zuerst besorgt und anhört.
Also warum richtest DU bei manchen Aussagen derart negativ und ergehst Dich im legen von Flächenbränden und bei dem heute hier im Blog verlinkten und von Deiner Meinung abweichenden Hörerlebnis derart human, zurückhaltend und real?
Will sagen ... komm´einfach mal wieder runter, stelle Deine beiden Füsslein auf natürlichen Boden, Flügel nicht nur einklappen oder stutzen sondern abmontieren und verhalte Dich zukünftig mal zur Abwechslung wie gerade eben gegenüber Tom oder Chris gezeigt.
Aha, Kommentar wieder verschwunden 8(
Ist hier jetzt das Ende des Internets?
Nee, wahrscheinlich ist der Server am Anschlag ...es dauert, bis Beiträge erscheinen.
Gruß
Großmogul
Franz
und daneben ein deutlich gleichmäßiges Nachhallzeit-Verhalten im Bassbereich. Ich schiebe das auf die neuen Basschassis.
Die Nachhallzeit ist die Zeit, in der der Schalldruck im Raum(bei T30 um 30db, T60 60db) abfällt
Das kriegt man nicht durch bessere Chassis gesenkt (wenn nicht grad die alten schon ohne Raum 0,2s nachgeschwungen haben, was eigentlich auszuschliessen sein sollte) - mag vielleicht sein, dass die Position der Lautsprecher verändert wurde und dadurch die Moden anders anregt werden...dadurch der Raum weniger einschwingt und darüber die Nhz niedriger ausfällt, aber wenns die Chassis mit neuer Sensorregelung sind, dann scheint die alte Sensorregelung verdammt schlecht gearbeitet zu haben
Mit Skype kann man sich in Echtzeit beschimpfen ... ist vielleicht effektiver!
Grüße
Kawa
P.S.: Bei 1400 meld´ ich mich wieder!
Moin Grossmogul
Im Grunde beschreibt sich Franz doch mal wieder prima selber
Er schreibt:
Die sagen zwar alle, interessiert uns doch gar nicht, was die dort schreiben.
Tut er hier auch im täglichen Intervall (also bevor es ihm Spass macht und bevor er über den schlimmen Ton jammert)
und finden sie was, was sie irgendwie ausschlachten wollen, schwupps, rein damit in andere Plattformen. Und dann trifft man sich hier zum fröhlichen Ablästern.
Darf man im OEF ja, wenns die "Richtigen" trifft darf auch mal auf die Kacke gehauen werden, macht ja Cheffe mit seinen Lästerein immer vor ;-)
Die brauchen das wie ein Kranker auf Entzug. Die können gar nicht anders. Auf die Idee, andere in Ruhe zu lassen kommen die gar nicht. Die wollen polarisieren, diskreditieren, andere mal so richtig die Meinung geigen.
Dafür ist Franz hier ja nun wirklich ein perfektes Beispiel
Endlich hat er einen Platz gefunden in dem er ohne Zensur seiner im OEF mühsam unterdrückten Streitsucht nachgehen kann. Was er hier bringt, wäre sicher auch unter seinen "Freunden" zuviel ;-)
Das aufzuzeigen, ist mir prima gelungen.
Da geb ich ihm recht
Vielleicht bleibt man in Zukunft wenigstens von diesen Heuschrecken dann verschont. Sie haben hier ja noch Gelegenheit genug, weiter zu heulen. Da stören sie wenigstens woanders nicht die Leute.
Auch da ist was dran
Solange Franz hier schreibt, können sich die Leute im OEF ungestört unterhalten
"Wir" können da ja eh nicht rein, er kann also nur sich selber meinen ;-)
"und was hat das mit dem um 0,2 sek verringerten Nachhall zu tun ??"
Die Zunahme der Nachhallzeit im Tiefbassbereich konnte flacher gestaltet werden, in der Spitze eben um 0,2 sec. weniger, Alex.
Franz
"Die Zunahme der Nachhallzeit im Tiefbassbereich konnte flacher gestaltet werden, in der Spitze eben um 0,2 sec. weniger, Alex.
Und wie wurde dieses Wunder in der Praxis realisiert? Das hat weder mit Regelung, noch mit AV oder Chassistausch zu tun...
Stehen die LS jetzt anders? Oder ist der Raum umgebaut?
Gruß
Großmogul
be. audiophil,
Chris kenne ich inzwischen sehr gut persönlich aus vielen persönlichentrefen, der war gar schon bei mir und hat meine Anlage - jetzt halt dich fest - in die "Champions-League" eingestuft, lach.
Tom hab ich auch schon mehrfach persönlich getroffen. Nach meiner Einschätzung versteht der Mann sehr viel von Plattenspielern und Tonbändern, ein im Auftritt sehr bescheidener Mann. Also, den nehm ich absolut ernst, wenn er etwas beurteilt. Deswegen wundert es mich wirklich, wie 2 solche Koryphäen das gleiche Produkt so unterschiedlich bewerten. Entweder ist der Horch-Phono, den er wohl als Maßstab sieht, derart höher angesiedelt, daß der B.M.C. da in keinster Weise heranreicht, oder Chris und ich und andere, die den B.M.C. Phono gehört haben, haben sich alle verhört. Das glaube ich aber nicht.
"Das was Du als "Traum" wertest, hat Tom aktuell als nur passabel und nicht weltbewegend beschrieben."
An meiner Anlage spielt die B.M.C. Phono an meinem Feickert Twin mit Kuzma Airline auch traumhaft. Nicht nur für mich, die Gäste - ausnahmslos - werten das auch so. Unisono sagen sie meist, daß sie so Schallplatte noch nie gehört hätten. Und das ohne audiovolver. Was kann ich denn dafür, daß sie das so ausdrücken?
"Also warum richtest DU bei manchen Aussagen derart negativ und ergehst Dich im legen von Flächenbränden und bei dem heute hier im Blog verlinkten und von Deiner Meinung abweichenden Hörerlebnis derart human, zurückhaltend und real?"
Das will ich dir gerne sagen: Weil ich weiß, wer was in welcher Absicht vermittelt, wer wie zu welchen Eindrücken womit kommt und das entsprechend kommuniziert. Und nimm es mir meinetwegen übel: Dich halte ich für einen aufgeblasenen, sich selbst maßlos überschätzenden Schwätzer, der sich auch nicht scheut, ohne jede Kenntnis des Gegenübers und dessen Begründungszusammenhängen Leute und deren Urteile in den Dreck zu ziehen. Ich kenne mittlerweile fast alle meine Pappenheimer.
Franz
Großmogul, lass es einfach. Ist sinnlos, mit dir darüber weiter zu reden. Ruf doch einfach mal den Schippers an und unterhalte dich mal mit ihm. Da kannst du was lernen.
Franz
Franz,
Du solltest nicht immer von Dir auf andere schliessen; vielleicht kann ich von Herrn Schippers was lernen, das wäre zu klären. Das u.a. unterscheidet Dich und mich, denn Du lernst absolut nichts, bist einzig ein Sprechblasengenerator.
Mal sehen, ob Du bei einem evtl. Problem mit dem AV mit Herrn Schippers einen ähnlichen Zauber veranstaltest wie mit Chris, als Du und Dein kluger Chefredakteur nichtmal die simpelste Überprüfung Deines Drehers auf die Reihe brachten und Du stattdessen richtig groß die Welle im OEF gemacht hast.
Ich würde mich weigern, Dir auch nur eine Büroklammer zu verkaufen.
Gruß
Goßmogul
@Grossmogul:
Franz beantwortet keine Fragen, schon gar nicht von Gesindel und Heuschrecken. Aus Prinzip. Und weil er es natürlich auch gar nicht könnte.
@ken,
wenn man sich dann noch vorstellt, das er Beiträge in einem "Fachmagazin" schreibt und es evtl. Menschen gibt, die glauben, was dort steht...
Gruß
Großmogul
PS - komm doch mal bei den organisierten Heuschrecken vorbei
Großmogul, du und andere könnt euch hier an mir abarbeiten und aufreiben, so lange wie ihr Lust habt. Vielleicht merkt ihr irgendwann mal, daß mich euer Gebelle nicht im geringsten interessiert. Warum soll ich mich mit Leuten, die andere für Vollidioten halten und denen das hundertfach hinterherschmeißen, unterhalten. hr kriegt hier von mir das zurück, was ihr selbst werft. Und das noch milde. Da könnt ihr aufheulen, wie ihr wollt. Lasst es einfach. Wie oft hab ich euch schon gesagt, daß es wichtigere Dinge gibt, als über mich zu räsonieren? Hilft aber alles nichts. Dann macht halt so weiter.
Franz
Franz,
welchen Orden verdienst Du Dir eigentlich?
Wer, ausser Dir selber, weiss denn noch Dein Opfer wirklich zu würdigen?
grins
Großmogul
Franzilein,
Chapeau ... nur hättest Du evtl. mal wirklich lesen, nachdenken und begreifen sollen, was ich schrieb.
Auch wenn DU es nicht für möglich halten willst ... es gibt da draußen in der realen also wirklichen Welt des HiFi mehrere Millionen Leute, die Dein angebliches Hobby bereits ein gutes Jahrzehnt länger und intensiver betreiben ... Tom ist sicherlich einer davon, so Einige, die DU hier als Heuschrecken und Gesindel bezeichnest ebenso ...
... und diese Leute haben ungefähr 1000 Mal mehr gehört, als Du Dir in Deiner begrenzten Sicht überhaupt vorstellen kannst.
Insofern werden all diese Leute Deine absolut verallgemeinernden Aussagen einfach nur zum kringeln finden ... die Einen denken sich seinen Teil, die anderen werden Dir das nonchalant aufs Brot schmieren ... vor Allem, wenn Du bei Deiner Textexergese und Deiner ganz persönlichen aber fehlgeleiteten Inquisition einen Flächenbrand nach dem anderen legst.
Ich habe es mit Dir im Guten, auf die freundliche und auf die bestimmte Art und Weise versucht ... aber wer derart merkbefreit daherkommt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Die Nägel in Deinem Brett vor Deinem Kopf müssen also schon sehr lange festgerostet sein ... hier aber den Gesunden mangelnde Fernsicht attestieren ... so siehst Du mir aus ... ts, ts, ts ... einfach krank das Franzilein.
wenn man sich dann noch vorstellt, das er Beiträge in einem "Fachmagazin" schreibt und es evtl. Menschen gibt, die glauben, was dort steht...
Naja, tschuldigung, das ist ja kein "Fachmagazin", das ist noch nicht mal ein ""Fachmagazin"". Eher so eine DIY-Schülerzeitung mit Märchengeschichten und Erlebnisaufsätzen. Das Layout macht die Mama vom Franz mit Tixo und Schere.
@Franz: Bin immer noch nicht draufgekommen wo ich entsorgt worden bin.
PS - komm doch mal bei den organisierten Heuschrecken vorbei
@Grossmogul:
Weiss nicht wo ich da rumklicken muss, glaube ich hab mich gerade bei eurer Email-Liste subskribiert...
Vielleicht merkt ihr irgendwann mal, daß mich euer Gebelle nicht im geringsten interessiert. Warum soll ich mich mit Leuten, die andere für Vollidioten halten und denen das hundertfach hinterherschmeißen, unterhalten.
Jaja
Das fragen sich hier sicherlich einige ;)
Erst willste Dich nicht unterhalten, sachliche Fragen interessieren Dich nicht - aber aufs Dreck schmeissen willst auch nicht verzichten - ob das man redlich ist... ;-)
Da könnt ihr aufheulen, wie ihr wollt.
Ähm, nur, falls Du es noch nicht gemerkt
Der Einzige, der hier in regelmässigen Abständen (auf)heult bist Du ;-)
Lasst es einfach. Wie oft hab ich euch schon gesagt, daß es wichtigere Dinge gibt, als über mich zu räsonieren?
Oh ja
Du hast uns gewarnt, dass jede Ausseinandersetzung mit Dir vollkommene
Zeitverschwendung ist, aber mal ehrlich: ausser ein bissl Spässle machen - und das geht mit Dir ja schon gut, hat ihr ohnehin niemand etwas wichtiges erwartet ;-)
Hilft aber alles nichts.
Jau, total lernresistent, das dumme, widerwärtige Gesindel hier, aber das weist Du ja eigentlich schon von Anfang an ;-)
Dann macht halt so weiter.
Genau
Dafür brauchen "wir" übrigens nicht Dein Einverständnis
@ Ken
... in einem derartigen unnützen und schwurbeligen Forum wie dem OEF entsorgt worden zu sein oder damit konfrontiert zu werden, dort entsorgt worden zu sein, ehr den Andressaten einfach nur, denn dann mußt Du dort die ungeliebte aber echte Wahrheit ausgesprochen haben.
Wenn dem so wäre, dann wüßte die ganze Welt auf einen Schlag wissen, daß Du zu den Gesunden gehören mußt.
Die Zunahme der Nachhallzeit im Tiefbassbereich konnte flacher gestaltet werden, in der Spitze eben um 0,2 sec. weniger, Alex.
Franz
au Backe.....
Es werden nicht nur Äpfel mit Birnen verglichen, NEIN, Franz vergleicht Kuckukseier mit faulen Tomaten....
Wäre es nicht wirklich besser für DICH und den Rest der Welt, dass DU ab sofort keine Wörtchen mehr über technische Dinge verlauten lässt ??
Dein technischer Back-Ground strebt ganz einfach gegen NULL.
Ist ja auch nicht schlimm, wenn DU nur über Musik berichten würdest.
Alex8529
Wieso Opfer? Nehmen und Geben. Ihr wollt das Spiel so, rottet euch hier zusammen. Meinetwegen. Reißt euch dabei die Maske vom Gesicht. Ist doch gut so. Finde es prima, wenn man erkennen kann, wes Geistes Kinder manche hier sind. Paßt alles zum Thema hier und ist eigentlich für den gesamten blog entlarvend. Da tritt jemand an, um aufzuklären und thematisiert wie in den Überschriften der "Bild-zeitung" Das ist natürlich in seiner Provokation auch so geplant gewollt. Nun hat er die "Dummheit" thematisiert. Während andere blog-Beiträge im Dornröschenschlaf versinken, sind es genau die Themen, wo es um Schlammschlachten geht, der Renner. Dieser toppt alles andere, hat das Zeug zum Dauerrenner. Und darin geschieht nichts anderes, als das Menschen hier beleidigt werden sollen. Natürlich nur die, die es verdient haben. Selbstverständlich. Wer das ist, steht vorher ja auch schon fest.
Damit wird auch deutlich, was hier wirklich gespielt wird. Nix mit Aufklärung. Frustbewältigung trifft es. Abrechnung. Diskreditierung. Damit sind pelmazos blog-Ambitionen als das entlarvt, was sie sind: Krawall machen wollen, Konfrontation herstellen, Leute aufwiegeln wollen. Das ist gelungen. Was er vorgibt, vorzuhaben, ist entwertet.
Das hier ist dafür ein Offenbarungseid.
Franz
Wenn das so ist, dann müßte dieser Thread in der unendlichen Zukunft das ganze Universum ausfüllen.
Mal sehen was dann passiert. ;-)
Ich glaube, es entsteht ein Schwarzes Loch. Ein alles aufsaugendes, widerliches, dreckiges, und all-umpieselndes Gesindel-Bodensatz-Loch.
Irgendwann implodiert das all-umpieselnde GBL zur silbernen Materiensandsenke und es entsteht daraus eine neue digital korrigierte Superintelligenz:
~°Franzel°~
~°Franzel°~ erschafft eine neue Galaxie nur für sich und mit seinen eigenen Gesetzen herrscht sie über sie. Am Anfang spielt die noch junge Superintelligenz darin auch immer sehr brav auf den Punkt. Irgendwann wird ihr aber langweilig, sie verspürt den Wunsch nach lustigen Gesellen und erschafft sich gleichgesinnte Bewohner für ihr Reich. ~°Franzel°~ nennt die neuen Bewohner Silbersandler und sie werden irgendwann aktive Sensor-Raumschiffe mit PPP-Antrieb bauen (müssen) und die frohe Kunde von ~°Franzel°~ - nämlich Redlichkeit, Moral und Musikgefühl - in andere Galaxien und Diskursuniversen tragen (müssen)
Die, die vorher nicht mit dem großen widerlichen und all-umpieselnden Haufen mitimplodierten (wollten), werden wie ihre später verstreuten Nachfahren, die Sabbernden Voyeure, am Rande stehen (müssen) und ungläubig zuschauen müssen, wie die Silbersandler den Einwohner der Universen und Galaxien per Textexegese und starren NBS-Schläuchen die frohe Kunde, die dann aktiviertes Regel-Gesetz ist, einflößen. Dagegen ankämpfen wird schwer werden für die Übriggebliebenen, aber sie geben nicht auf und erschaffen sich irgendwann Internet, Foren und Blogs…
Wer weiß denn schon, was genau vor Milliarden von Jahren in unserer Galaxie passiert ist…
Gruss
Stefan
@ken
schick mir eine mail an die ambulante Adresse groszmogul bei web.de, dann schick ich Dir einen Zugangscode.
Gruß
Großmogul
... in einem derartigen unnützen und schwurbeligen Forum wie dem OEF entsorgt worden zu sein oder damit konfrontiert zu werden, dort entsorgt worden zu sein, ehr den Andressaten einfach nur, denn dann mußt Du dort die ungeliebte aber echte Wahrheit ausgesprochen haben.
Ja schon schon, aber der Franz glaubt doch wohl nicht im Ernst dass ich dort wirklich jemals ein Account gehabt hab??
Überglücklich war ich damals, als sich der Patiententross aus freien Stücken in die extra zur Selbsttherapie gegründete (geschlossene) Forenanstalt verabschiedet hat.
Es hätte ja für alle so schön sein können. Aber leider haben sie es keine Woche mit sich selbst in ihrer neuen Kommune ausgehalten. Ist ja auch kein Wunder, wenn man täglich nichts ausser "Gugu" und "Gaga" und dazwischen ein bisschen "MEGMEG" von seinen Gesprächspartnern zu hören kriegt, fängt sich halt sogar das einfachste Gemüt recht schnell zu fadisieren an.
Ja ken, wärest du Dussel z.B.im Dorf geblieben, wär hier ein Dummer weniger. Die Dummheit wird hier potenziert, je mehr Leute eures Schlages sich hierher wagen, vieleicht wird´s ja irgendwann mal rückläufig, ist aber nicht zu erwarten, eher kommen noch mehr gerufene Zaungäste. Die wollen dann auch mal über´n Zaun pieseln und den Richtigen treffen.
Franz
Nun hat er die "Dummheit" thematisiert. Während andere blog-Beiträge im Dornröschenschlaf versinken, sind es genau die Themen, wo es um Schlammschlachten geht, der Renner.
Naja Franz
Sei doch mal ehrlich, bei keinem anderen Thema kennst Du Dich so gut aus und Schlammschlachten sind ja genau Deins ;-)
Auf sachliche Fragen antwortest Du ja nicht - ich schätze mittlerweile ist klar, dass Du es auch schlicht nicht könntest
Das allein wär ja nicht so schlimm - nur die Show drum rum....:-D
Und darin geschieht nichts anderes, als das Menschen hier beleidigt werden sollen.
Natürlich nur die, die es verdient haben. Selbstverständlich. Wer das ist, steht vorher ja auch schon fest.
Ja hab ich gelesen
Du schriebst ja erst heut mittag
@ Wer andere ins "Irrenhaus" verweist, darf sich nicht wundern, wenn er als "Gesindel" betrachtet wird.
Übrigens: in der Blogbeschreibung steht schon, dass Du hier wahrscheinlich falsch bist. Du entwickelst ja quasi religiöse Gefühle wenns um Dein Gerafel(von dem andere nur träumen können) geht
Manchmal gibt es eben auch Leute, die meinen was sie schreiben....;-)
Neben dem üblichen Rumgenöle gefällt mir der Satz besonders gut
Krawall machen wollen, Konfrontation herstellen, Leute aufwiegeln wollen.
Franz
Die Konfrontation stellst Du Doch ganz freiwillig her - dafür kommst extra aus deinem geschützten Reservat und versuchst hier Dein Missionsglück gegen die unredlichen Gesellen in der Weite des Netzes...
Ohne Dich wäre der Kommentarteil tatsächlich längst eingeschlafen, aber Du gibst ja nicht auf hier etwas entlarven zu wollen, was eh schon in der Blogbeschreibung steht
Betreten zu lang getragener Schlipse, Satire auf Kosten der Anhänger politischer Korrektheit, Verhöhnung von Dummschwätzern, Klugscheißen.
Das hier ist dafür ein Offenbarungseid.
Ich werde nie wieder Monty Python gucken können ohne an Dich zu denken
Das ist mal wirklich unfair ;)
Franzilein,
"Weil ich weiß, wer was in welcher Absicht vermittelt, wer wie zu welchen Eindrücken womit kommt und das entsprechend kommuniziert."
... Deinen angeblich vorhandenen Telepatieautomaten würde ich an Deiner Stelle mal schnell umtauschen ... der ist nämlich defekt ... *grins*
Insofern weißt Du weder, worüber Du sprichst, noch was andere Personen beim Schreiben Ihrer Hörberichte denken oder auch nur im Entferntesten beabsichten ...
... Deine Welt ist also durch Diene eigene Prägung eher eckig
und nicht rund ...
Die wollen dann auch mal über´n Zaun pieseln und den Richtigen treffen.
Das mag ja sein aber sie werden es nicht schaffen :-)
Ich bin mir mittlerweile 100% sicher, Du würdest Dich todesmutig dazwischenwerfen ;-)
Äh, Teil 1
Es ist wohl wieder an der Zeit, deeskalierend auf die Protagonisten einzuwirken.
:)
Soeben habe ich mir im Fernsehen (eine Aufzeichnung) von "Heidi" angesehen, und ich muß zugeben, daß ich momentan psychisch, nun, ja, äh, etwas angeschlagen bin.
(Aber ich werde natürlich NICHT zugeben, daß ich weinen habe müssen. Ich blamier mich doch hier nicht vor allen Leuten. Bin ja nicht blöd.)
Franz schrieb (vor ca. 300 Kommentaren):
""""Die ganze stalker-Geschichte frei erfunden.""""
WASSSSSS!
FRANZ!
Es ist NICHT nett, solche Dinge zu erfinden. Eine solche Vorgehensweise ist moralisch verwerflich! Sowas` tut man einfach nicht!
Ausnahmslos ALLE Blog-User haben sich ernsthafte Sorgen um Dich gemacht.
Franz schrieb:
""""Es hat auch niemand meine Frau angerufen und sie gefragt, ob sie wisse, welches Arschloch sie denn geheiratet habe.""""
Na, dann ist ja alles bestens.
:)
Wenn NIEMAND angerufen hat und Deine Frau NICHT gefragt worden ist, welches Arschloch sie geheiratet hat, können wir uns ja alle wieder vollkommen beruhigt zurücklehnen.
Anmerkung:
Falls Du Dich aber DOCH getäuscht haben solltest, und Dir die ERFINDUNG des Anrufes NUR EINGEBILDET hast, um (wie bei Dir ja durchaus üblich) eine weitere Tatsache einfach zu verdrängen:
Bei einem solchen Anruf würde ich NICHT auf einen Stalker tippen, sondern eher auf eine ganz gewöhnliche telefonische Meinungs-Umfrage.
Die nächsten Fragen wären dann gewesen, wie alt die in diesem Haushalt lebenden Arschlöcher sind, wer das Ober-Arschloch ist, wieviele Heuschrecken sich in diesem Haushalt befinden, wie oft sie über ihre Beute herfallen und wieviel "Knete" (in Kilogramm) sich in ihren Elektrogeräten befinden.
Kurzum:
Eine ganz gewöhnliche Meinungs-Umfrage.
Oh Franz. Du solltest endlich damit aufhören, in Deinen Mitmenschen immer ETWAS SCHLECHTES zu vermuten!
Du mußt DAS GUTE im Menschen sehen, und NICHT das Gesindel!
Auch pelmazo meint es doch nur gut mit Dir, indem er Dir hier eine völlig unzensierte Plattform bietet, damit Du "frei von der Leber weg" kommentieren kannst und gleichzeitig die wunderbare einmalige Gelegenheit erhältst, die Kommentardichtungs-Schallmauer von 3000 Kommentaren zu knacken.
Franz schrieb:
""""Dieses Mißverhältnis, ja, der Mißbrauch der Kommentierung zu solchen Zwecken aufzuzeigen, ist der eigentliche Grund meiner Teilnahme hier.""""
Nachdem ich diese Worte, vor dem Hintergrund des empörenden Kommentierungsmißbrauchs in der esoterischen Audiophilen-Kirche, kognitiv dissonierend textexegiert und rhetorisch Vorschub leistend, auf ihre Eloquenz hin durchleuchtet habe, mußte ich, ob dieser ungeheuerlichen Verunglimpfung wieder einmal hemmungslos in meinen (übelriechenden) Hund hineinschluchzen.
Aber es hat nichts genützt.
Analytisch betrachtet:
Wenn jemand von NIEMANDEM angerufen und am Telefon NICHT beleidigt wird, ist alles in bester Ordnung.
Kritisch wird es ERST DANN, wenn man von NIEMANDEM angerufen, aber TROTZDEM beleidigt wird.
Sollte uns das nicht zu denken geben?
;)
Äh, Teil 2
Übrigens:
Ich habe mir vor kurzem einen Wellensittich zugelegt und ihn "Charly" genannt.
Warum "Charly"?!
Ganz einfach:
Dieser Wellensittich ist wirklich ein totaler Ignorant:
Ich habe (im Zuge dressur-technischer Sofort-Maßnahmen) mehrfach mit dem Luftdruckgewehr auf ihn geschossen, ihn unter dem Teppich mit einer massiven Holzlatte plattgeklopft und ihn im Waschbecken 30 Minuten lang unter Wasser gehalten (aber natürlich NICHT, um ihm zu schaden, sondern NUR weil ich die lustigen Luftblasen sehen wollte).
Das Resultat:
NICHTS! Der Vogel zeigte sich gänzlich unbeeindruckt und hat NICHTS von alledem begriffen oder wahrgenommen.
ALLES war ihm vollkommen wurscht und er hat keinerlei sichtbare Reaktion gezeigt.
Nun.
Ich habe ihn jetzt weggeschmissen.
Übrigens:
Meinen nächsten Vogel werde ich "Franz" nennen (bevor ich ihn wegschmeiße).
Abschließend:
Ich muß wirklich sagen, daß mir schon lange nicht mehr ein SOLCH arroganter bornierter, über alle Maßen eingebildeter dauer-labernder Provokateur-Dummschädel wie dieser "Franz" unter die Augen gekommen ist:
VON NICHTS eine Ahnung, aber IMMER die riesige Klappe offen. Geschwätz ohne Inhalt, das sich über x-Tausend Beiträge erstreckt und auch vor seinen (stümperhaft geschriebenen) "Rezensionen" nicht halt macht:
Franz, unsere "Paris Hilton" des Audiosektors:
Dumm wie zwei Meter Feldweg (NACH der Insektenbereinigung).
Aber nochmals zu den Beiträgen dieses speckig-fettigen Mega-Unsympathlers "SmS":
Ich habe wirklich selten einen Rotz gelesen, der von SOLCH STÜMPERHAFTEM Bemühen durchsetzt ist, gequält krampfhaft "witzig sein zu wollen".
Ornithologische Grüße aus dem Sittich-Bereich
Dr. Böckle
Lia,
auf sachliche Fragen habe ich lange genug sachlich geantwortet, worauf andere wieder völlig unsachlich und rein persönlich geantwortet haben. Irgendwann ist dann Schluß damit. Ihr glaubt hier wirklich, ihr könntet jemanden wie mich wie einen Bären am Nasenring durch die Manege führen. Auch diese Bemerkung wird ja wieder so ein ganz Oberschlauer zum Anlass nehmen um wieder zurückzukeilen. Das ist doch alles so plump und durchsichtig hier.
Franz
Lia schrieb:
Ich werde nie wieder Monty Python gucken können ohne an Dich zu denken
Das ist mal wirklich unfair ;)
*rofl*
Gruss
Stefan
Dr. Böcklunder Wurst,
du läßt erschreckend nach. Weder Witz, noch feine Ironie, kein schwarzer Humor. Nur noch saudumm und dämlich. Vielleicht solltest du deinen Hund mal tauschen, bist längst auf denselbigen gekommen.
Franz
Franz schrieb:
Irgendwann ist dann Schluß damit. Ihr glaubt hier wirklich, ihr könntet jemanden wie mich wie einen Bären am Nasenring durch die Manege führen.
Ja sicher
Klappt ja schliesslich schon seit Tagen :-)
Nur noch saudumm und dämlich. Vielleicht solltest du deinen Hund mal tauschen, bist längst auf denselbigen gekommen.
jau - weiter so
lass es raus -alles
Zeig uns was Du drauf hast :)
Schade, dass es nicht auch noch die passende Bebilderung dazu gibt ;-)
Die x-te billige Retourkutsche. Wie zu erwarten. Zu mehr reicht es nicht mehr. Völlig sinnentleert, Klamauk um des Klamauks willen, die Menge applaudiert begeistert.
Franz
Weil es dir soviel Spass macht Franz, wir machen das alles nur für dich.
" wir machen das alles nur für dich."
Nö, weil ihr Dummköpfe euch für unwahrscheinlich klug haltet. Wegen mir braucht ihr hier gar nichts zu veranstalten, das macht ihr für euch. Ihr braucht das.
Franz
Na Franz, dann find ich das aber wirklich sehr selbstlos und aufopfernd dass du dich da für uns so (achtung neues Fremdwort!) altruistisch (ich lerne ja von den Schlimmsten :-) zur Verfügung stellst, nur weil wir das brauchen. Weiter so Franz, wer weiss wie lange wir das noch brauchen werden, ich denke ein Ende ist nicht absehbar...
:p
Wegen mir braucht ihr hier gar nichts zu veranstalten, das macht ihr für euch. Ihr braucht das.
Jaja, aber vor allem brauchen wir Dich dazu :-)
Danke für die Vorlagen, Du bist wirklich zu gut zu uns
"Jaja, aber vor allem brauchen wir Dich dazu :-)"
Klar. Ohne erklärten Feind geht das nicht. Der Rest wird zum Selbstläufer. Man braucht sich euch nur anzubieten, schon entlarvt ihr euch selbst. So funktioniert das mit der "Aufklärung" bei Leuten, die ihre eigene Kleinkariertheit und Borniertheit mit Klugheit verwechseln. Sie stolpern über sich selbst.
Franz
Klar. Ohne erklärten Feind geht das nicht. Der Rest wird zum Selbstläufer. Man braucht sich euch nur anzubieten, schon entlarvt ihr euch selbst.
Nene, Franz
Da verwechselst Du was
Bei Beschimpfungen, Beleidigungen und Feindbildaufbau bist Du hier eh nicht zu toppen oder zu stoppen - das ist also kein Selbst, sondern ein sogenannter Franzläufer ;-)
So funktioniert das mit der "Aufklärung" bei Leuten, die ihre eigene Kleinkariertheit und Borniertheit mit Klugheit verwechseln. Sie stolpern über sich selbst.
Wem sagst Du das, wem sagst Du das ...
Man braucht sich euch nur anzubieten, schon entlarvt ihr euch selbst.
Das Wort heisst "aufdrängen", Franz.
A-U-F-D-R-Ä-N-G-E-N.
Das muss ich dir doch wohl nicht erklären, döm Grossmöister dör göpflögtön und düstünguürtön Artükulation.
Ohne erklärten Feind geht das nicht.
Franz
Einen Feind nimmt man aber ernst.
Einem Schwäztzer wie dir wirft man nur Geistes-Knochen hin....
Lustig, wie die sich geradezu drängeln. Ist wie beim Anstellen an der Kasse hier. Jeder will noch mal, und jeder will der Schlaueste sein mit seinen Erklärungen. Lia wieder ganz vorne weg in der pole position. Die hat sie sich aber auch im Training und qualifying hier redlich verdient. Ist wie ne Mischung aus Alice Schwarzer und Helge Feddersen. Prima, lia. So gefällst du mir.
Franz
Franz
@Franz,
wie wärs mit einer neuen Wette ?
Ich wette um 1 Bockwurst, dass Du nicht in der Lage bist innerhalb von 4 Wochen, Deine eigenen Frechheiten in diesem Fred zusammen zu zählen.
Alex8529
Na, zähl mal deine. Das reicht völlig aus.
Franz
@Franz
Du solltest vielleicht doch eine Auszeit in Erwägung ziehen.
Gruss
Stefan
Lustig, wie die sich geradezu drängeln. Ist wie beim Anstellen an der Kasse hier.
Im Netz geht das alles gleichzeitig, Franz. Da muss man sich nicht anstellen. Und es waren grad mal 3 Beiträge - da passt man ja quasi noch nebeneinander und muss nicht drängeln :-)
Jeder will noch mal, und jeder will der Schlaueste sein mit seinen Erklärungen.
Die schlauen Erklärungen, also, wie man "uns" entlarvt und so, gibst eigentlich immer nur Du
Der Rest macht Witzchen, hohen Anspruch hat das keinen
Die meisten Leser merken das wohl auch ohne Erklärung, aber es kann halt nicht jedem gegeben sein ;-)
Ist wie ne Mischung aus Alice Schwarzer und Helge Feddersen. Prima, lia. So gefällst du mir.
Ich denke, ich bin Pelmazos nie lächelnde Sekretärin, für was sollen die beiden Damen dann stehen ? ;-)
"@Franz
Du solltest vielleicht doch eine Auszeit in Erwägung ziehen."
@ Stefan
Du solltest vielleicht mal überdenken, was du hier eigentlich wolltest.
Franz
"Ich denke, ich bin Pelmazos nie lächelnde Sekretärin, für was sollen die beiden Damen dann stehen ? ;-)"
Rollentheater, lia. Du bist talentiert. Als Sekretärin hast du schon ein paar Mal übel gepatzt. So z.B. als du pelmazos Irrenhaus erst abgestritten hast, nicht finden wolltest und dann verharmlosen wolltest. Das meinte pelmazo aber ernst. Vielleicht mag er dich in dieser Rolle auch nicht sonderlich. Der braucht auch keine Sekretärin, darin ist er gründlich genug. Der weiß wenigstens, was er anderen an den Kopf wirft. Für den ist das normal. Der steht dazu. Du machst da eher einen komödiantischen Eindruck. Die Textexegese lenkt dich zu sehr ab, beansprucht dich zu sehr. Mit anderen Worten: Du bist damit heillos überfordert.
Franz
Na, zähl mal deine. Das reicht völlig aus.
Franz
das ging ruck-zuck
5 Stk. in diesem Fred
Alex8529
Moin Franz
Danke für Deine fundierte Psychoanalyse :-)
(Kriegt man ja auch nicht überall kostenlos und ungefragt )
Ein paar Einwände hab ich allerdings
Rollentheater, lia. Du bist talentiert.
Nun Franz
Meine "Rolle" wechsle ich ja gar nicht, die ist im Gegensatz zu Deiner konsistent, weils eben keine ist. Ich spiel hier ja kein Theater.
Was wechselt sind Deine hilflosen Versuche mich in irgendwelche Rollen zu stecken, dafür kann ich aber nun wirklich nichts
Als Sekretärin hast du schon ein paar Mal übel gepatzt. So z.B. als du pelmazos Irrenhaus erst abgestritten hast...
Das habe ich nie, es ist mir nur schlicht egal.
Du hast doch behauptet sowohl Ärzte als auch Patienten persönlich zu kennen, nicht Pelmazo
Es ist aber interessant, dass Du glaubst in Pelmazos Wortwahl die Legitimation für die eigene zu finden
(Für ernsthaft gestört halte ich Dich übrigens auch, ich glaube nur nicht, das Mitleid Dir was bringt)
Vielleicht mag er dich in dieser Rolle auch nicht sonderlich.
Wäre kein Problem, ich spiel die Rolle ja auch nicht - das ist nur in Deinem Kopf ;-)
Du machst da eher einen komödiantischen Eindruck. Die Textexegese lenkt dich zu sehr ab, beansprucht dich zu sehr.
Franz
Auch wenn Dir Hifiaktiv gesagt hat, dass ich niemals lächle: Ich seh das hier auch eher als Kommödie :-)
Auch, wenns von Dir gar nicht so gemeint zu sein scheint, dafür kommt viel zu viel Bitterkeit durch
"Danke für Deine fundierte Psychoanalyse :-)"
Nachdem du mich ja schon eingehend hobbypsychologisch betrachtet hast, wollte ich wenigstens auch einmal einen Blick auf deine psychische Verfaßtheit werfen. Nix fundiert. Alles Augenschein, weißt du selber. War der Wink mit dem Spiegel, lia, in den man selbst reinschauen sollte, bevor man über andere philosophiert. Und darin bist du derart verliebt - also andere erklären zu wollen - daß dir nicht bewußt wird, wie sehr du dich selbst spiegelst. Und das Ganze verbrämst du dann mit deiner dir eigenen Komik. Du findest das witzig, klar. Ist aber ziemlich gequält. So wie dein Versuch, mich in völlig unnötige Diskussionen verwickeln zu wollen. Ist nicht mein Hobby. Ich stell hier nur gelegentlich Dinge klar, die mich betreffen und wo du Textexegese betreibst, die mit dem, was ich mitteile, nichts zu tun haben. Das muß ich leider ziemlich häufig tun, weil du so wenig verstehst.
Wir können das Ganze hier abkürzen, wenn ihr einfach dorthin wieder geht, woher ihr gekommen seid oder euch irgendwann mal einfällt, über was anderes reden zu wollen. Die sog. "Dummheit" der "audiophilen Szene" wird ja wohl nicht auf meine Person beschränkt sein. Schreibt darüber mal was, da könnt ihr euch eure Sporen verdienen. Ich bezweifle aber, daß das hier überhaupt noch irgendeiner liest.
Franz
Lia, anscheinend hast du die betreffende Stelle immer noch nicht gefunden. Dein hier gemachter Zusammenhang zeigt das auch.
Was ich zu Ärzten und Patienten geschrieben habe, bezog sich darauf, daß ich eben mit solchen Personen beruflich zu tun habe. Fast täglich. Ich weiß, was da geschieht. Damit du nicht länger suchen mußt: Pelmazo hat sinngemäß geschrieben, daß das, was ich von mir gäbe, schon allein ausreichen würde, um mich in ein Irrenhaus einzuweisen.
Wenn du in deiner Verwirrung schwer von Begriff bist, ist dies nicht meine Schuld. Kannst ja wieder zur Textexegese übergehen, das erleichtert dir vieles. Einen klar geschriebenen Satz zu verstehen, so, wie er geschrieben steht, ist eh nicht dein Ding. Da muß erst Deutung rein. Das ist dein Hobby.
Franz
"kommt viel zu viel Bitterkeit durch"
Ja, das stimmt,lia. Das Lachen ist mir hier oft im Halse stecken geblieben ob der Formulierungen, die manche gewählt haben.
Franz
Ich bezweifle aber, daß das hier überhaupt noch irgendeiner liest.
5370 Ergebnisse bei Google sind ja nicht schlecht
6.030 für pelmazos+franz
13.800 für pelmazos+charly
So wie dein Versuch, mich in völlig unnötige Diskussionen verwickeln zu wollen. Ist nicht mein Hobby.
Moin Franz
Gut, das Du das mal gesagt hast - also das musste jetzt mal wirklich gesagt werden !
Da Du mit Sicherheit die meisten Beiträge in diesem Fred hier geschrieben hast, könnte man fast was anderes vermuten...aber das wäre dann ja völlig willkürliche Interpretation....
Wir können das Ganze hier abkürzen, wenn ihr einfach dorthin wieder geht, woher ihr gekommen seid
Wow, das ist jetzt echt Grössenwahn.
Franz macht sich in einem Blog breit und beansprucht das Territorium für sich, Tschaka, Du schaffst das
Die sog. "Dummheit" der "audiophilen Szene" wird ja wohl nicht auf meine Person beschränkt sein.
Nein, sicherlich nicht
Aber es diskutiert sich ja immer besser am konkreten Beispiel.
Mit dem Aussmass hat aber sicher niemand gerechnet und das wird anderen Audiophilen sicher auch nicht gerecht ;-)
Nein, sicherlich nicht
Aber es diskutiert sich ja immer besser am konkreten Beispiel.
Mit dem Aussmass hat aber sicher niemand gerechnet und das wird anderen Audiophilen sicher auch nicht gerecht ;-)
@Lia
einfach KLASSE
"Die sog. "Dummheit" der "audiophilen Szene" wird ja wohl nicht auf meine Person beschränkt sein.
Nein, sicherlich nicht
Aber es diskutiert sich ja immer besser am konkreten Beispiel."
Und worin soll sich jetzt meine "Dummheit" in diesem Zusammenhang zeigen? Darin, daß ich Zubehör einsetze und damit etwas bemerke? Daß ich an sowas wie "Kabelklang" glaube? Daß ich mir deshalb Kabel gönne, die von euch keiner kaufen wollte? Daß ich Hörberichte in Foren schreibe, diese expressis verbis als subjektive Eindrücke kenzeichne? Worin also manifestiert sich meine angebliche "Dummheit"? Werfe ich im Gegenzug anderen, die das alles so nicht machen, etwa "Dummheit" vor? Ich lasse jeden das machen im Hobby HiFi, was er möchte. Kann jeder das machen und umsetzen, einsetzen, was immer er möchte. Wer in den Foren liest, wo ich schriebe, steht genau das.
Wo bin ich also exemplarisch für die behauptete "Dummheit"? Ihr wollt das so. Das ist der Punkt. So ist auch diese ganze "Diskussion" hier verlaufen, die in Wahrheit gar keine war. Von Anfang an nicht. Ihr braucht wahrscheinlich immer jemanden, an dem ihr das festmachen wollt, was ihr aufzeigen wollt. Ist aber Fehlanzeige.
Es ist so, wie David es festgestellt hat: Es kam euch so jemand wie ich oder Charly als eine Art "Galionsfigur" für die sog. "audiophile Szene" gerade recht, wie gerufen, um mit denen, mit denen man darüber hinaus noch alte Rechnungen zu begleichen hatte aus anderen Forenstreitigkeiten, abzurechnen. Und hier konnte und wollte auch niemand dazwischenfahren. Hier war der geeignete Ort, wo man diesen Typen mal so richtig die Meinung geigen konnte. Dabei ist das Thema an sich völlig nebensächlich geworden, das war nur der Aufhänger, der passende Rahmen. Das war so auch absehbar, von Anfang an. Das kann sich so auch bis zum Sankt Nimmerleinstag hinziehen, denn ich bin nicht gewillt, auf persönliche Angriffe nicht mehr zu reagieren. Dafür ist in der jüngsten Vergangenheit zuviel passiert, da bin ich ganz persönlich betroffen. Das stehe ich hier durch. Kein Opfertum, Gott bewahre, es ist ganz simpel meine Art, sich gegen üble Verleumdung zu wehren.
Franz
Franz,
was Du hier in Deinen letzten Beiträgen von Dir gibst ist schlicht Geschichtsfälschung1
Niemand hat Dich gezwungen hier auch nur ein Wort zu schreiben.
Wenn Du nicht eingestiegen wärst und Dich nach wie vor nicht entblödest, Dich hier permanent bloß zu stellen, wäre dieser Fred schon seit Wochen zuende. Du lügst Dir in die Tasche und versuchst die anderen auch 'reinzustopfen. Blöderweise bemerkt jeder dieses völlig durchsichtige Manöver.
Und dieses andauernde Opfergewinsel; entweder teilst Du aus oder Du schmollst und fängst wieder von vorne an.
Du hältst Dich für einen Helden, weil Du hier irgendein Fähnchen hochhältst und siehst nicht, dass Du der Geisterfahrer bist.
erbärmlich,
Großmogul
Großmogul,
erbärmlich ist, was du zum Thema abläßt. Nämlich nichts. Wieder nur mal auf der persönlichen Ebene jemandem mitteilen wollen, was du von einem hältst. Das kannst du dir sparen. Deine Aversion mir gegenüber muß du nicht noch x-mal bekräftigen. Falls dir was zum Thema einfällt, schreib, ansonsten verschon mich mit deinen Anzüglichkeiten. Und was "Geschichtsfälschung" betrifft: Lies mal von Anfang an. Wer wen auf der persönlichen Schiene angegangen hat. Ich hab´s schon x-mal geschrieben hier. Lasst mich einfach aus eurem schmutzigen Spiel. Das wollt und könnt ihr aber nicht.
Franz
Franz,
Du bist weder das Wahrheitsministerium, noch gibt es Admin, der Dir die Welt wieder passend löscht. Zudem schreibst Du seitenweise persönliche Angriffe auf niedrigstem Niveau gegen mich und andere hier (nicht wahr lia?).
Nochmal klar und deutlich du bist hier der Junkie, der immer weiter fixt. Von der Realität hast du dich schon sehr lange verabschiedet.
In Deinem Lieblingsforum kannst du dich bejubeln lassen von Fanboys, die mit großen Augen vor deinem Altar sitzen, aber hier ist das nicht der Fall. Und das wirst du nicht ändern.
zum Glück,
Großmogul
Franz schrieb:
erbärmlich ist, was du zum Thema abläßt. Nämlich nichts.
Ich dachte, dass Thema des Blogs ist die Dummheit der Goldohren für dass du dich in pars pro toto liebenswürdigerweise zur Verfügung gestellt hast. Infolge dessen ist deine Larmoyanz hier völlig fehl am Platze.
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Moin Franz
Vielleicht solltest Du erst mal den Blogeintrag lesen und verstehen
Es geht mitnichten darum, dass Du irgendwelche zweifelhaften Dinge hörst, das ist kein Problem, sondern Deine Argumentation warum Du was hörst, was andere nicht hören, deine Opfer (man verfolgt Dich wegen Deines Hobbys - auch, wenn in Wirklichkeit Du gerade zu jedem hinterherhetzt, der andere Meinungen dazu vertritt) und Gutmenschenpose (Du willst ja nur friedlichen Austausch und das alle voneinander lernen), Dein missglückter "Aufklärungsversuch" bezüglich Pelamzos Maske, indem Du einen BT erst anbietest, dann kneifst (mit David und Alex das gleiche), geht über die angebliche Besonderheit Deiner Anlage, Deiner Hörfähigkeiten und Erfahrungen, wovon andere nur träumen können, bis hin zum Absprechen des kompletten Hobbys..von den ganzen persönlichen Diffamierungsversuchen mal ganz abgesehen
Du hast hier wirklich alle Register gezogen
Werfe ich im Gegenzug anderen, die das alles so nicht machen, etwa "Dummheit" vor?
Seit wann geht’s Dir den hier um Hifi? ;-)
Da hast Du doch jeden Versuch der Diskussion über Hifi im Keim abgewürgt und wer ansonsten nicht so argumentiert wie Du, dem wirfst Du natürlich Dummheit vor
Schon vergessen, allein auf dieser Seite
Ja ken, wärest du Dussel z.B.im Dorf geblieben, wär hier ein Dummer weniger. Die Dummheit wird hier potenziert, je mehr Leute eures Schlages sich hierher wagen....
Weder Witz, noch feine Ironie, kein schwarzer Humor. Nur noch saudumm und dämlich.
Nö, weil ihr Dummköpfe euch für unwahrscheinlich klug haltet.
Es kam euch so jemand wie ich oder Charly als eine Art "Galionsfigur" für die sog. "audiophile Szene" gerade recht, wie gerufen, um mit denen, mit denen man darüber hinaus noch alte Rechnungen zu begleichen hatte aus anderen Forenstreitigkeiten, abzurechnen.
Das ist Blödsinn. Dich hat niemand gerufen – Du hast Dich aufgedrängt
Die meisten Beiträge hier beziehen sich auf das Zeugs was Du hier im Blog schreibst.
Da ist soviel Schmarn dabei, dass es gar nicht nötig irgendwelche vermeintlichen, alten Rechnungen zu begleichen.
Dabei ist das Thema an sich völlig nebensächlich geworden, das war nur der Aufhänger, der passende Rahmen.
Das Thema war Dummheit, wir sind hier also völlig ontopic.
Der Schmuh mit der Aufklärung kam lediglich von Dir ;-)
...denn ich bin nicht gewillt, auf persönliche Angriffe nicht mehr zu reagieren. Dafür ist in der jüngsten Vergangenheit zuviel passiert, da bin ich ganz persönlich betroffen. Das stehe ich hier durch. Kein Opfertum, Gott bewahre, es ist ganz simpel meine Art, sich gegen üble Verleumdung zu wehren.
Na dann, weiterhin viel Spass dabei.
@ Franz
Lies mal von Anfang an. Wer wen auf der persönlichen Schiene angegangen hat.
Du
Der 2te Beitrag ist dein Beitrag. Steht zwar nicht "Franz" aber du bestätigst es ein paar Beiträge selbst
14. März 2010 16:51
Anonym hat gesagt…
Mach ruhig so weiter. Der Erfolg deines Handelns gibt dir sicher recht oder auch nicht.
Du maßt dir an, über die Dummheit anderer Menschen urteilen zu können und du scheinst das ernst zu meinen.
Du merkst anscheinend nichts mehr. Zumindest nicht von dem, was wirklich wichtig ist.
Willst du auf deine anderen Fragen wirklich eine Antwort? Ich frag nur vorher, weil sie ist so abgrundtief hässlich geworden...
Gruss
Stefan
"In Deinem Lieblingsforum kannst du dich bejubeln lassen von Fanboys, die mit großen Augen vor deinem Altar sitzen"
Anscheinend hast du schon Probleme, wenn jemand einen anderen besucht und sich daran erfreuen kann, was ihm geboten wird. Selbst das stellst du hier schon in einer Art und Weise dar, die für sich spricht. Du bist und bleibst echt ein widerlicher Kotzbrocken.
Franz
Du bist und bleibst echt ein widerlicher Kotzbrocken.
Sowas würde ich z.B. nicht schreiben. Aber du darfst das selbstverständlich. Es sagt mehr über dich aus, als über mich.
grins
Großmogul
Lasst mich einfach aus eurem schmutzigen Spiel. Das wollt und könnt ihr aber nicht.
Schau Franz, wir sind frottiert und beinrasiert :-/
Nein, blockiert und kleinkariert wollt ich sagen.
Sprich, wir können nicht anders. Immer wenn du uns beleidigt müssen wir dich leider drauf hinweisen. Und immer wenn du einen Schwachsinn schreibst, haben wir einfach nicht die Grösse es gut sein zu lassen, sondern weisen dich auch darauf hin.
Also ich fürchte aufgrund der totalen Verbortheit aller anderen Schreiber hier müsstest du einfach den ersten Schritt tun und mal einen Tag lang NIX schreiben, und schon ist Ruhe im Karton.
Oder eine Woche.
Ach was, Schwamm drüber, schreib einfach gar nichts mehr am besten, das war sowieso der originale Plan :-)
Franz schrieb:
Du bist und bleibst echt ein widerlicher Kotzbrocken.
So ist's recht, lass dich nur weiter mit dem Nasenring durchs Forum und den Kakao ziehen, den du dann auch noch genüsslich ausschlürfst.
Als Tanzbär, der gelernt hat, brav nach unserer Pfeife zu tanzen, gibst du eine wirklich tolle Figur ab, die zudem noch gut zur Veranschaulichung des Blogthemas dient, auch wenn du das wie so vieles Andere nicht wahrhaben willst.
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
@ Stefan,
du irrst, wie so oft. Mein 1. Beitrag ist nämlich dieser hier:
"Zitat:
"Du merkst anscheinend nichts mehr. Zumindest nicht von dem, was wirklich wichtig ist.
==Franz"
Ich lege Wert auf die Feststellung, daß obiges Zitat nicht von mir stammt. Ich habe nicht vor, mich hier kommentierend zu beteiligen.
Franz
20. März 2010 22:07"
Da habe ich sogar klargemacht, daß ich eigentlich hier gar nicht mit kommentieren wollte. habe mich gemeldet, weil jemand meinen Namen mißbraucht hat. Da hat irgend so ein Spinner einfach etwas mir zugeordnet. Das wollte ich klarstellen.
Aber euch geht es sowieso nicht um Wahrheit. Ihr wollt diffamieren um jeden Preis. Ihr mögt hier jubilieren, ein leichtes Spiel für die Rotte.
Dir hätte ich das eigentlich nicht zugetraut, daß du dich auch nicht entblödest, sowas Unwahres - nachweislich - zu behaupten, wie du es oben nun getan hast. Du bist nun auch schon Opfer deiner völligen Verblendung geworden. Dir hatte ich bis jetzt noch einen Rest Wahrheitswillen und Ringen um Augenmaß zu Gute gehalten. Den hast du mit diesem posting nun auch verspielt. Du solltest dich schämen, Stefan, aber das tust du nicht.
Nun ist Schluß hier für mich. Der Kreis schließt sich.
Franz
Franz schrieb:
Nun ist Schluß hier für mich. Der Kreis schließt sich.
Der Bär hat seine Schuldigkeit getan, der Bär darf gehen.
mit (immer noch gänzlich nicht vollautomatisierten) Grüßen
ein anonymes Holzohr
Ähem Mädels...Teil 1...ornithologische Grüsse.......
Shit, mein Textpuzzlegenerator ist gerade etwas durcheinander, wollte sagen:
Selten eine grössere Sülze von der stinkenden, schmierigen Presswurst "Dr. Böckle" gelesen. So gepresst "satirisch", wie er sich darstellt, ist David wahrscheinlich der Einzige (OK, Barbie-Ken vielleicht noch), der darüber herzlich lachen kann.
Und der "Dr.Presswürstchen" noch über sich selbst, obwohl zahnlos unterwegs. Keinen Biss mehr in den Beiträgen, nur noch hohles Gewäsch. Franz sollte seine Knete einem wohltätigen Zwecke spenden, damit der "Ingo Appelt für Arme" eine Hohlraumversiegelung vornehmen kann - an sich. Dann pfeift er wenigstens nicht mehr aus dem letzten Loch, und die Hühnerbrühe bleibt drin.
Gruß
BERND
PS: Wortbestätigung "gastesel", das lasse ich für den Doktor der Vögelei gerade noch durchgehen - bin heute mal friedlich gesonnen (kann ja nix dafür, der "Arme").
"Es ist so, wie David es festgestellt hat: Es kam euch so jemand wie ich oder Charly als eine Art "Galionsfigur" für die sog. "audiophile Szene" gerade recht, wie gerufen, um mit denen, mit denen man darüber hinaus noch alte Rechnungen zu begleichen hatte aus anderen Forenstreitigkeiten, abzurechnen."
Dabei hatte ich bei David den Eindruck daß er selbst hier her kam um wegen einer älteren Sache abzurechnen. Und bei Franz liegt der Gedanke auch nicht gerade fern.
Es wird wohl schon so sein daß man sich bei Anderen am ehesten die Motive vorstellen kann, die man selber hat.
Mein Thema war die endemische Dummheit der Audiophilen, und ich war im Betrag selber sogar für meine Verhältnisse taktvoll, denn ich habe niemanden persönlich genannt. Ich habe es so gemacht wie man es bei den Audiophilen immer wieder erwartet: Keine Namen nennen, wenn man kritisiert, lieber allgemeine Formulierungen wählen, damit man im Zweifelsfall abstreiten kann jemanden bestimmtes gemeint zu haben.
Aber wie schon im Beitrag selbst geschrieben: Es nutzt ja nichts. Das haben auch die Kommentare sehr prägnant gezeigt, und im Grunde bin ich froh daß man mich nicht bloß bestätigt hat, es haben sich sogar gerade die richtigen Leute eingefunden, die eindringlich zeigen konnten, daß es in Wirklichkeit noch viel schlimmer ist.
Den Nachteil will ich nicht verschweigen: Die Köpfe der meisten Audiophilen sind nicht ganz so hohl wie es hier den Anschein hat. Wir sehen hier die Spitze des Eisbergs. Viele Audiophile sind zwar im Ausblenden der Realität geübt, aber bringen nicht dieses Ausmaß an kognitiver Dissonanz zustande wie es uns hier seit hunderten Beiträgen z.B. Franz vorführt.
Wer also diese Debatte hier zu wörtlich nimmt kommt zu einer überzogenen Einschätzung der Realität. So aufschlußreich und unterhaltsam es hier sein mag, längerfristig wäre es mir lieber wenn der Blick wieder verstärkt auf die "normalen" Dummheiten der Audiophilenszene fallen würde.
Das ist der Nachteil der Galionsfiguren, die sich hier ganz freiwillig eingefunden haben, um sich als Demonstrationsobjekt zur Verfügung zu stellen. Ein "normaler" Audiophiler wäre dazu nicht verrückt genug.
Hallo SmS
Du blöder Drecksack, Du blöder.
:)
Grüße
Dr. Böckle
PS.: Wortbestätigung: "drecksack"
;)
Ein "normaler" Audiophiler wäre dazu nicht verrückt genug.
...er würde wahrscheinlich Kabel hören oder Klangschalen wiegen - oder aber Artikel für die "Presse" schreiben ;-)
Gruß
widerlicher Kotzbrocken
Na na, wer wird denn gleich so ein hartes Wort wie "Drecksack" verwenden?
Mir persönlich wäre "Staubbeutelchen" wesentlich angenehmer. ;-)
Gruß
BERND
längerfristig wäre es mir lieber wenn der Blick wieder verstärkt auf die "normalen" Dummheiten der Audiophilenszene fallen würde.
Willst du hier etwa sowas wie moderieren oder noch schlimmer, administrieren?
Zensur!
ZENSUR!!!
Ich fordere die sofortige Löschung meines Accounts 8D
Selten eine grössere Sülze von der stinkenden, schmierigen Presswurst "Dr. Böckle" gelesen. So gepresst "satirisch", wie er sich darstellt, ist David wahrscheinlich der Einzige (OK, Barbie-Ken vielleicht noch), der darüber herzlich lachen kann.
Immerhin zwei. Wieviele lachen über deine Beiträge?
@ Franz
Da habe ich sogar klargemacht, daß ich eigentlich hier gar nicht mit kommentieren wollte. habe mich gemeldet, weil jemand meinen Namen mißbraucht hat. Da hat irgend so ein Spinner einfach etwas mir zugeordnet. Das wollte ich klarstellen.
Ok. Dann bitte ich um Entschuldigung. Das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.
Dir hätte ich das eigentlich nicht zugetraut, daß du dich auch nicht entblödest, sowas Unwahres - nachweislich - zu behaupten, wie du es oben nun getan hast. Du bist nun auch schon Opfer deiner völligen Verblendung geworden. Dir hatte ich bis jetzt noch einen Rest Wahrheitswillen und Ringen um Augenmaß zu Gute gehalten. Den hast du mit diesem posting nun auch verspielt. Du solltest dich schämen, Stefan, aber das tust du nicht.
Nein, das tue ich wirklich nicht. Ich wüsste auch nicht wofür ich mich schämen sollte. Wenigstens übernehme ich noch Verantwortung für meine eigenen geschossenen Böcke.
Wenn ich deine obigen Sätze (wieder) lese muss ich mich eher bis in die Zehspitzen fremdschämen.
Gruss
Stefan
Pelmazo,
du hast es schon drauf, die Menschen vorzuführen. Wenn jetzt die Teilnehmer nochmals mit ein wenig Abstand lesen, was sie hier verbrochen haben, müßten sie eigentlich die Achtung vor sich selbst verlieren.
Brot und Spiele und keiner schämt sich hinter seiner Maske.
Zu was sind diese Menschen alles fähig?
na, das Gruß Franz vergessen ? ;-)
Nö nö Lia,
den Baitrag hat er absichtlich nicht unterzeichnet ... dann kann er zuerst vermuten lassen, er se von ihm und hinterher dann behaupten er sei nicht von ihm ...
... hängt wahrscheinlich auch ein Stück weit davon ab, welches Ich gerade bei ihm das Sagen hat.
Lia,
der Beitrag vom 26. April 2010 23:21 stammt nicht von mir. Mach nicht denselben Fehler wie Stefan. Ihr scheut doch vor gar nichts mehr zurück hier.
Franz
ich stelle hiermit einen antrag an pelmazo, sein nächtes thema dem vollkoffer, ich meine dem perfekt realistischem vollprofi _ellesound_ zu widmen.
*rofldiekatz*
lg
NUR moch 654 bis zum nächsten Riesen.
@Franz
es wird also langsam Zeit für den nächsten Test oder die nächste Wette, damit DU noch ein paar HUNDERT Beiträge Zeit hast, alles wieder zu verdrehen und Dich herauszuwinden.
Also ran an die Wurscht.....
Alex8529
PS: wurden die Upgrade-Chassis auch wieder mit C37 eingepinselt ??
@ Alex,
nix "verdrehen und herauswinden", hab lediglich klargestellt, daß ein mir untergeschobener Beitrag nicht von mir stammt.
Franz
nix "verdrehen und herauswinden",
Franz
das erkläre nunmal Jemanden, der nicht ganz daneben ist
Alex8529
"das erkläre nunmal Jemanden, der nicht ganz daneben ist"
Was gibt´s denn da zu erklären? Weder Stefans zitierter Beitrag noch der von lia mir zugeschriebene Beitrag stammt von mir. Ist das so schwer zu verstehen?
Franz
ellesound ist auch so ein Kunde. Nennt sich jetzt selbst "Vollprofi+Perfektionist+Realist". Einfach nur geil die Type.
In diesem Sinne
Der große Blonde
Was gibt´s denn da zu erklären? Weder Stefans zitierter Beitrag noch der von lia mir zugeschriebene Beitrag stammt von mir. Ist das so schwer zu verstehen?
Franz
und was hat dies mit Deinem kneifen und herauswinden aus den von DIR vorgeschlagenen Tests und Wetten zu tun ??
Alex8529
Alex,
ich bin hier fertig, korrigiere nur noch die schlimmsten Falschaussagen, wenn sie meine Person betreffen. Es wurde doch schon ein anderes "Demonstrationsobjekt" - so pelmazo - eurer Begierde vorgeschlagen. Der ist nicht mal hier anwesend, kann man also noch besser agieren.
Franz
ich bin hier fertig, korrigiere nur noch die schlimmsten Falschaussagen, wenn sie meine Person betreffen.
Franz
ach so, ja klar, OK
Aber wie willst Du den ganzen Unsinn, den DU geschrieben hast korrigieren.
Das dauert doch 2-3 Mannjahre Arbeitszeit....
Alex8529
"Das dauert doch 2-3 Mannjahre Arbeitszeit...."
... dann wär er aber echt fix ... ;-)
... dann wär er aber echt fix ... ;-)
wer beim Foren-Vielschreib-Contest den 1. Platz belegt, der schafft das schon...
Tschaka....
@ Alex,
ach so ... da wird die Readktion ihn vor die Wahl gestellt haben ...
... entweder hier weiter- oder gegen Bezahlung für die Gazette schwurbeln ...
... und da es Franzilein natürlich nie nicht nimmer und überhaupt nicht um die Anerkennung als Zampano ging, hat er sich, selbstlos und ohne Darstellungsdrang, wie er numal ist, für das halbamtliche Schwurbeln auf Papier gegen Bezahlung entschieden.
Besser wäre natürlich, er würde in sich gehen und begreifen ... dann die Mannjahre in die Korrektur seines verzapften Blödsinns investieren und noch ein paar mehr Mannjahre dafür, sich bei all Denjenigen, die er haltlos beleidigte, entschuldigen ... so als selbsternannter Gralswächter von Moral und Anstand würde sich das ja auch imemrhin geziemen.
"ach so ... da wird die Readktion ihn vor die Wahl gestellt haben ..."
Ihr braucht wohl jetzt schon eigene Hirngespinste, damit ihr weiter lästern könnt. Nur zu. Dein oben zitiertes Hirngespinst ist natürlich völlig falsch. Aber macht mal weiter, mal sehen, was euch in eurer Phantasie noch alles einfällt. Das kennzeicnet euch, ohne daß ich ein Wort hier dazu vrlieren muß außer der Richtigstellung, daß es wahrheitswidrig ist.
Franz
Aber Franz, das war doch alles nur ein Spass.
Ein Spässle.
Oi Späschläääh!
Ein wunderbarer Blog, ich bin begeistert!
Einziger Wehrmutstropfen: ich benötige Urlaub um mit dem Lesen mitzuhalten.
Ich frage mich nur, wie konnte Pelmazo den Blogtitel schon im Vorfeld so treffsicher auswählen? Unglaublich, finde ich!
Ich frage mich nur, wie konnte Pelmazo den Blogtitel schon im Vorfeld so treffsicher auswählen? Unglaublich, finde ich!
HÄHHHHHH ????
3 Beiträge vom Dicken
2 Beiträge vom Sniper-Jäger
1,4 Beiträge von Franz
mehr gehörte nicht dazu.....
einfache Sache also
Sam, der amerikanische Adler
Ist mir gerade so eingefallen... ;-)
Habe erst jetzt die letzten 2 Tage nachgelesen.
Der pure Wahnsinn hier!
Aber auch bis zu einem gewissen Grad lehrreich, denn hier ist erkennbar, wie tief es ins "Unterirdische" geht, wenn es keine Schranken gibt. Das ist also die unteste Sprosse der "Anstandsleiter".
--------------------------------
Beim Lesen ist mir eingefallen, dass mich Charly einmal aus seinem Forum gekickt hat, weil ich schrieb (lange noch vor @pelmazo!), dass ich die HiFi-Szene für eine der dümmsten überhaupt halte.
Zur Entschuldigung muss ich aber sagen, dass das zu einem Zeitpunkt war, wo ich mich noch sehr "aufklärend" betätigt habe, heute würde ich so etwas nicht mehr machen.
Denn - ich halte die "Goldohren" keinesfalls für dumm! Genauso wenig, wie ich religiöse - bzw. gläubige Menschen für dumm halte.
Ich bin aber (nicht abwertend gemeint!) der Meinung, dass diese Menschen so etwas wie Tagträumer sind, denen noch dazu eine ordentliche Portion Realismus fehlt (und im Zusammenhang mit der Audiowiedergabe auch noch jegliches physikalische Denken).
Ersatzweise dafür haben sie ein gesteigertes Einbildungsvermögen, das ihnen ständig etwas vorgaukelt, das in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist.
Aber! Dafür haben sie ein sehr bewegtes Seelenleben, das sie einerseits zu beneidenswerten Genussmenschen macht, andererseits aber auch immer wieder in ein tiefes Loch stürzen lässt (ich kenne einige solcher Menschen). Fast alle Künstler (auch Musiker) sind so "gestrickt". Die meisten Frauen übrigens auch.
Es ist somit nicht in Ordnung, sie dauernd als "Spinner" zu bezeichnen und schon gar nicht als dumm. Gäbe es solche Menschen nicht, könnten wir "Realos" uns unsere Audio-Wiedergabeanlagen "in die Haare schmieren", denn wir könnten damit bestenfalls Rausch- und Sinussignale abspielen, Musik hätten wir keine zur Verfügung (und andere Kunstformen auch nicht).
Lasst sie doch in Frieden leben!
Gruß
David
Aber! Dafür haben sie ein sehr bewegtes Seelenleben, das sie einerseits zu beneidenswerten Genussmenschen macht, andererseits aber auch immer wieder in ein tiefes Loch stürzen lässt (ich kenne einige solcher Menschen). Fast alle Künstler (auch Musiker) sind so "gestrickt". Die meisten Frauen übrigens auch.
Ich wollte mich erst wieder bei 1400 melden, aber das ist wirklich süß!
Wahrscheinlich sind das Erfahrungswerte ... wir halten also fest: die meisten Künstler und Frauen, mit denen David zu tun hatte, fallen hinterher in ein emotionales Loch! Ulkig!
Grinsend
Kawa
Der aktive David erzählte uns am Lagerfeuer:
Ersatzweise dafür haben sie ein gesteigertes Einbildungsvermögen, das ihnen ständig etwas vorgaukelt, das in Wirklichkeit gar nicht vorhanden ist.
Aber! Dafür haben sie ein sehr bewegtes Seelenleben, das sie einerseits zu beneidenswerten Genussmenschen macht, andererseits aber auch immer wieder in ein tiefes Loch stürzen lässt (ich kenne einige solcher Menschen). Fast alle Künstler (auch Musiker) sind so "gestrickt". Die meisten Frauen übrigens auch.
Es ist somit nicht in Ordnung, sie dauernd als "Spinner" zu bezeichnen und schon gar nicht als dumm. Gäbe es solche Menschen nicht, könnten wir "Realos" uns unsere Audio-Wiedergabeanlagen "in die Haare schmieren", denn wir könnten damit bestenfalls Rausch- und Sinussignale abspielen, Musik hätten wir keine zur Verfügung (und andere Kunstformen auch nicht).
Da du dich ja für einen Realo hältst... dein eigener Beitrag widerspricht eigentlich deiner Argumentation, denn ich muss gestehen, irgendwie halte ich ihn für einen äußerst phantasiereichen Unfug, der mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun hat.
Und nein, ich bezeichne dich deswegen ganz sicher nicht als Spinner, denn ich kann ja auch solchen Quatsch schreiben. :-D
Gruss
Stefan
Lasst sie doch in Frieden leben!..
@David,
es ist doch eigentlich anders herum.
Wenn diese emotionalen Bürger nich alle Foren und Thread entern würden, gäbe es auch keinen Krach.
Ich meine reicht es nicht sich im OEF die Ohren voll zu sülzen....
Und die Erfahrung in Deinem Forum hat doch auch gezeigt, dass sich diese Bürger mit dem geschützten Bereich zufrieden gegeben haben.
Es gab fast keinen technischen Thread, in dem sich nicht aus ihren Löchen kamen, um gemeinsam "ich höre es doch" zu labern.
Wer genügend Jahre in Foren untwerwegs war, dem ist klar, wer die wahren Brandstifter sind.
Es sind ganz klar diese Typen, die sich unter dem Deckmantel der Hör-"Erfahrung" und Meinungsfreiheit alles rausnehmen wollen.
Der Dummheit muss ganz einfach Einhalt gegeben werden, sonst regiert sie die Welt.
Alex8529
Da spuckt mir doch glatt die Bleibe weg, äh, bleibt mir doch glatt die Spucke weg.
Äh.
DAVID?!
Bist DU das?
Oh Mann.
DAVID, was ist denn bloß plötzlich mit DIR los?
Bist Du von Außerirdischen entführt worden?
Wurdest Du von den Borg assimiliert?
Haben Dich die Ferengi bestochen?
Hat man Dir in`s Hirn geschissen?
Fragen über Fragen.
;)
Mittlerweile scheinst Du ja sogar die hirnrissigen "Argumente" der Audio-Esoteriker übernommen zu haben.
Stichworte:
"Gefühlsmenschen", "Sinus- und Rauschsignale hören", Musiker und Künstler sind "esoterisch inspiriert",....und dann auch noch eine indirekte Entschuldigung an Charlys Adresse.
Oh Gott.
Ogottohgott.
Nachdem ich beobachten habe müssen, wie Du Dich in den letzten Jahren bei den schlimmsten Esoterikern bis zum Gehirn-Erweichen angebiedert und ihnen in Deinem Forum eine "geschützte Werkstätte" eingerichtet hast, sind mir beim Lesen Deines letzten Beitrages sämtliche Haare zu Berge gestanden.
David, jetzt bin ich aber ehrlich von Dir enttäuscht.
ZUERST läßt Du in "typischer Charly-Ignoranz-Manier" ALLE von pelmazo vorgebrachten Argumente (ohne auch nur im Entferntesten darauf einzugehen) einfach an Dir "abprallen", und jetzt schreibst Du plötzlich Beiträge, die sogar einem Esoteriker "zu (zweifelhafter) Ehre gereichen" würden.
Kurzum:
Du bist (im Vergleich zu damals) NICHT wiederzuerkennen.
Meine Diagnose:
David ist augenscheinlich hochgradig "exkremente-süchtig".
Aus diesem Grunde hat er sein Forum auf freundlichen "Esoterik-Betrieb" (bzw. "bigotten political correctness-Betrieb) umgestellt, um zu gewährleisten, daß ihm von möglichst vielen Audio-Esoterikern reichlich "auf den Kopf geschissen" wird.
Und in der HIER IM BLOG vorliegenden "Franz-Affäre", in der Franz ANDEREN Leuten notorisch auf den Kopf geschissen hat, mußte David (quasi aus purem "Exkremente-Neid") natürlich sofort für Franz Partei ergreifen, um diesen überaus wertvollen "Dünnpfiffler" (diesen "Meister des geistigen Durchfalls") wieder für sich zurückgewinnen zu können.
Tiefenpsychologisch betrachtet, ist dieser bei David auftretende "Exkremente-Neid" den sogenannten "Kopfschiß-Verlustängsten" geschuldet, die meistens gemeinsam mit schwersten Exkremente-Entzugserscheinungen in Erscheinung treten.
Anmerkung:
Der Exkremente-Neid ist das Äquivalent zum sog. "Futterneid".
David beansprucht also JENES Privileg, daß jemandem auf den Kopf geschissen (oder an`s Bein gepinkelt) wird, ALLEINIG FÜR SICH SELBST.
Hier darf ihm Keiner in`s (Kloaken-)Gehege kommen.
Ergo:
Highländergemäß kann es NUR EINEN geben, dem von den Audiophilen auf den Kopf geschissen wird. Nämlich:
David.
Seit geraumer Zeit versucht David nun auch noch (zur Suchtbefriedigung) die Techniker und Realos für sich "zu gewinnen", auf daß (zur Abwechslung), nicht nur grenzdebil, sondern AUCH KLUG geschissen wird.
Mahlzeit.
Dünnflüssige Grüße
Dr. Böckle
Und die Erfahrung in Deinem Forum hat doch auch gezeigt, dass sich diese Bürger mit dem geschützten Bereich zufrieden gegeben haben.
sorry, hatte ein wichtiges NICHT vergessen
dass sich diese Bürger NICHT mit dem geschützten Bereich zufrieden gegeben haben.
Stefan, wenn das Unfug wäre, könnte man nicht derartig viel Geschäft mit esoterischem Zeugs und auch nicht mit religiösen Dingen machen.
Gruß
David
"Stefan, wenn das Unfug wäre, könnte man nicht derartig viel Geschäft mit esoterischem Zeugs und auch nicht mit religiösen Dingen machen."
Bingo!
Mit der Verwendung dieses Arguments (das zweite meiner drei Stichpunkte im Eröffnungsbeitrag) hast Du Dich ganz offen und unbestreitbar als Dummer geoutet.
QED.
Jetzt "muss" ich nochmal: (-:
Christian, meine Ansichten und Meinungen haben sich nicht einen Millimeter geändert. Die Musikwiedergabe ist pure Physik und ich glaube von dem was die "Goldohren" angeblich hören und was nicht erklärbar/messbar ist, gar nichts.
Der Unterschied zwischen euch und mir ist nur, dass ich diese Menschen deshalb nicht geringschätze.
Was ich vorhin schrieb, ist nur meine Erklärung dazu, warum sie so sind.
Ich habe so viele Bekannte, eine große Nachbarschaft (alle befreundet), eine ziemlich große Familie und letztlich auch viele Kunden die ich beobachten kann/konnte und das was ich geschrieben habe, stimmt aus meiner Sicht.
Gäbe es diese "gläubigen" Menschen nicht (auf allen Gebieten) und nur "Realos", hätten wir tatsächlich eine absolut ernst zu nehmende weltweite Finanzkrise.
Gruß
David
@ David
Stefan, wenn das Unfug wäre, könnte man nicht derartig viel Geschäft mit esoterischem Zeugs und auch nicht mit religiösen Dingen machen.
Ja und? Ich kaufe mir immer AXE als Duschgel. Finde die Werbung immer so geil. Finde auch, es riecht irgendwie gut. Aber es wirkt nicht, weder nach dem Duschen und weder an der Kasse vom Supermarkt. Es rennen keine Scharen von paarungswillige Frauen hinter mir her. Oftmals werd ich sogar nur von Frauen über 70 angesprochen...
Es gibt auch in wichtigeren Hifi-Bereichen so was ähnliches wie esoterisch anmutende Produkte. Z.B hält nicht jeder teure Schaumkloß was geschönte Diagramme und Werbung von ihm versprechen. Es ist aber ähnlich, es wird etwas versprochen das eben nicht immer "physikalisch" machbar o. möglich ist.
Bei jedem von uns würde man bei näherer Betrachtung irgendetwas finden, könnte es als esoterisch einstufen und schließlich als Unfug bezeichnen. Trotzdem werden damit gute Geschäfte gemacht. Man kann mE nicht vorschreiben, für was andere ihr Geld ausgeben. Man kann mit Kaufverhalten auch selten auf geistige Verfassung der Käufer schließen und sollte mMn bedenken, dass wir uns mit Hifi in einem Luxussegment befinden. Egal was man sich auf die Stirn pappt, ob Esoteriker oder Realo - es ist per se in gewisser Weise für "Normalbürger/hörer" alles überdreht.
Es ist doch auch egal, ob man etwas kauft, weil man es optisch/haptisch schön findet, für den Bauch gut findet oder ob man glaubt es klingt besser. Gekauft ist gekauft.
Ich finde immer noch, man sollte tunlichst trennen von dem was man im privaten Rahmen mit allerlei Zeuchs für sich rumwurstelt und was man aus dieser Praxis als objektive Fakten öffentlich in Foren bzw. Diskussionen generieren möchte und nicht gleich immer das Kind mit dem Badewasser ausschütten.
Das kann man machen, wenn z.B. audiophile Fanboys im Badewasser mit rumschwimmen. Oder das Kind rausnehmen und dann heiß Wasser rein. Wenn sie dann in 5 Minuten aus der Suppe auftauchen wäre die audiophile Terrine gut. :-D
Gruss
Stefan
David
Gäbe es diese "gläubigen" Menschen nicht (auf allen Gebieten) und nur "Realos", hätten wir tatsächlich eine absolut ernst zu nehmende weltweite Finanzkrise.
Ich hätte ja geschrieben, wir haben eine ernstzunehmende Finanzkrise, weil viele Menschen jedem "virtuell zertifizierten Bockmist" gerne glaubten.
Zwar am Anfang der Krise diese noch mit realistischen Methoden bekämpfen wollten, aber die Verantwortung schnell an Unbeteiligte abwälzten, diese auch noch glaubten, dass sie für den geglaubten Mist von anderen zahlen müssen, um gleich danach wieder zum normalen börsianischen Gebetsalltag zurückzukehren.
Wie gut täten da der Welt ein paar Realos? ;-)
Gruss
Stefan
Wie weit hat dich denn dein Realismus gebracht?
Bist du auf der Siegerstraße, wo man abzockt und nicht abgezockt wird?
"Dafür haben sie ein sehr bewegtes Seelenleben, das sie einerseits zu beneidenswerten Genussmenschen macht, andererseits aber auch immer wieder in ein tiefes Loch stürzen lässt"
... nennt man dies nicht geminehin auch manisch depressiv?
Wie weit hat dich denn dein Realismus gebracht?
Realistisch betrachtet zu der Einsicht, solche bescheuerten Fragen nicht zu beantworten.
Wollte man es dennoch tun, müsste man zunächst wissen, was für einen speziellen (Lebens)Bereich du meinst und zu was man es dMn überhaupt bringen sollte.
Bist du auf der Siegerstraße, wo man abzockt und nicht abgezockt wird?
Realistisch ist die Frage noch bescheuerter als deine erste und ich kenne deine Straßennamen nicht. Bei uns im Dorf gibt es keine Siegerstraße.
Man wird aber höchstwahrscheinlich irgendwann immer von diesem Typen abgerippt. :-D
Gruss
Stefan
Moin David
Das ist also die unteste Sprosse der "Anstandsleiter".
Möglich
Und es zeigt sich ganz deutlich, dass es eben nicht nur die bösen Techniker sind, die diese Grenzen nach unten verlegen.
Das können die, sich selbst gern als "friedliche" Audiophile sehen, selber sehr gut ;-)
Aber egal, zum Inhaltlichen deines Vortrags
Denn - ich halte die "Goldohren" keinesfalls für dumm! Genauso wenig, wie ich religiöse - bzw. gläubige Menschen für dumm halte.
Wie schon mehrfach auch im Kommentarteil erläutert, es geht nicht darum alle Goldohren pauschal als dumm zu bezeichnen, schon gar nicht, weil sie etwas hören – sondern um die Art der Argumentation, das ist auch detailiert beschrieben
Da Du aber pauschalisierst: Es ist auch mitnichten so,
dass diese Menschen so etwas wie Tagträumer sind, denen noch dazu eine ordentliche Portion Realismus fehlt
Da sind auch Techniker, Physiker, knallharte Geschäftsleute usf dabei, die ansonsten mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.
Jeder hat halt seine blinden Flecke
Aber die werden vermutlich nicht so wie skizziert argumentieren, sind also trotz Goldohr gar nicht angesprochen
...Fast alle Künstler (auch Musiker) sind so "gestrickt". Die meisten Frauen übrigens auch.
Es ist somit nicht in Ordnung, sie dauernd als "Spinner" zu bezeichnen und schon gar nicht als dumm. Gäbe es solche Menschen nicht, könnten wir "Realos" uns unsere Audio-Wiedergabeanlagen "in die Haare schmieren", denn wir könnten damit bestenfalls Rausch- und Sinussignale abspielen, Musik hätten wir keine zur Verfügung (und andere Kunstformen auch nicht).
Das ist nun vollends absurd
Du verwechselst hier Spieltrieb beim Tauschen von zb Kabeln, verteidigen von Statussymbolen, mangelnde Selbstreflektion bei der eigenen Wahrnehmung, oft gepaart mit massiver Selbstüberschätzung mit Sensibilität und Kreativität
Das Pendant zum beschriebenen Goldohr (noch mal, kein Mensch hat behauptet, dass alle so sind) wären die Jungs und Mädels die sich bar jeder Begabung zb bei etwaigen Castingshows bewerben, die bilden sich ja auch ein, sie wären Talente
Ich persönlich finde das verzichtbar ;-)
Lia schrieb:
Und es zeigt sich ganz deutlich, dass es eben nicht nur die bösen Techniker sind, die diese Grenzen nach unten verlegen.
Das können die, sich selbst gern als "friedliche" Audiophile sehen, selber sehr gut ;-)
Das stimmt. Wobei in vielen Fällen (und auf beiden Seiten) erst Aggressivität zutage tritt, wenn man sich in die Enge getrieben fühlt (ist mir in Charlys Goldohr-Foren etliche Male passiert. Ich alleine gegen mehr oder weniger alle, so wie jetzt hier Franz gegen alle).
Da sind auch Techniker, Physiker, knallharte Geschäftsleute usf dabei, die ansonsten mit beiden Beinen auf dem Boden stehen.
Jeder hat halt seine blinden Flecke
Stimmt auch und ist für mich immer wieder verwunderlich/haarsträubend. In jedem Menschen steckt anscheinend eine gewisse Portion Esoterik.
Das ist nun vollends absurd
Du verwechselst hier Spieltrieb beim Tauschen von zb Kabeln, verteidigen von Statussymbolen, mangelnde Selbstreflektion bei der eigenen Wahrnehmung, oft gepaart mit massiver Selbstüberschätzung mit Sensibilität und Kreativität
Ein „echter Realo“ (ich zähle mich dazu), kommt erst gar nicht auf die Idee so etwas zu machen. Erst wenn ein gewisses Maß an Esoterik vorhanden ist und wenn noch dazu angenommen wird, dass der Mensch (das menschliche Gehör) der Messtechnik überlegen ist, macht man Derartiges. Mit Spieltrieb hat das wahrscheinlich weniger zu tun.
Desweiteren gehört auch Realitätsverweigerung und Unwissen dazu, denn unter Garantie gibt es bei jeder (!) Anlage viel effektivere Ansatzpunkte einer Klangverbesserung als Kabel&Co., die keinerlei Beachtung finden - bzw. nicht erkannt werden.
Das Pendant zum beschriebenen Goldohr (noch mal, kein Mensch hat behauptet, dass alle so sind) wären die Jungs und Mädels die sich bar jeder Begabung zb bei etwaigen Castingshows bewerben, die bilden sich ja auch ein, sie wären Talente
Ich habe mir euer letztes DSDS „gegeben“. Könnte viel dazu sagen......hier jetzt nur soviel: richtig gesungen hat von denen keiner!
Gruß
David
ganz schön DUMM gelaufen, die ganze Diskussion, für den Franzmann
ganz schön DUMM gelaufen, die ganze Diskussion, für den Franzmann
Könnte man so sagen.
Ebenso kann man es anders sehen: Franz hat sich zwar "prügeln" lassen, aber dadurch wurde der Charakter bestimmter Leute deutlich offengelegt.
@pelmazo hat mich ja nun auch als "dumm" abgestempelt. Stört mich nicht weiter, denn seine Meinung hat keinerlei Bedeutung für mich.
Jedenfalls würde ich meine Dummheit nie gegen seinen Charakter tauschen wollen.
Desweiteren hat dieser ganze Blog hier keine Bedeutung mehr für mich, weil nicht sachlich aufgeklärt - sondern so etwas wie Menschenhetze betrieben wird.
Kann aber auch sein, dass ich den Sinn - bzw. die Absicht dahinter missverstanden habe (womit "dumm" wieder passen würde.....vielleicht können wir uns gnädiger Weise auf "naiv" einigen).
Gruß
David
"ganz schön DUMM gelaufen, die ganze Diskussion, für den Franzmann."
Eine "Diskussion" würde ich das nicht nennen wollen, was hier abgelaufen ist. Davids Feststellung trifft es da eher.
Interessant ist ja auch, wie pelmazo selbst sich eingelassen hat. Kritisiert man seine Ansichten, wird man bald Ziel seiner verbalen Ausfälle. Sehr deutlich auch in einem thread im HF zu beobachten, wo er einem user namens "kammerklang" nach dessen sachlichem Vortrag die "Dreistigkeit eines Schwachkopfes" attestiert hat. An solchen Formulierungen erkennt man schon, wie der tickt. kein Wunder also, daß er andere, die seine Meinung nicht teilen, als dumm ansieht.
Franz
Juhu es geht weiter!
Wir erinnern uns natürlich ebenso gern daran dass der user Kammerklang pelmazo schon in seinem Eröffnungsplädoyer als (immerhin symphathischen) Lahmarsch bezeichnet hat.
Franz hat sich zwar "prügeln" lassen, aber dadurch wurde der Charakter bestimmter Leute deutlich offengelegt....
Der Einzige, der seinen wahren Charakter ober-super-deutlich offengelgt hat war Test-und Wettkönig Franz.
Große Klappe, nix dahinter.
Die Anderen waren so wie immer.
Alex8529
Ebenso kann man es anders sehen: Franz hat sich zwar "prügeln" lassen, aber dadurch wurde der Charakter bestimmter Leute deutlich offengelegt.
Ja genau, am offensten ist der Charakter vom Franz (selbst) offengelegt worden, der die Prügel ja genau deswegen bezieht, weil er eben den miesesten Charakter von allen hat.
"Die Anderen waren so wie immer."
Stimmt, Alex.
Franz
Franz,
Du würdest doch nicht nur Deine Großmutter verkaufen, Du würdest diesen Schreiberlingen sogar einen bla...., um Dich dann in solcher Gülle suhlen zu können....
http://www.open-end-music.de/vb3/showthread.php?t=2401
Bist schon irgendwie eine bedauernswerte arme Sau....
Alex8529
Wer hier wirklich arm ist, zeigt sich in der Sprache. Wieder mal.
Franz
Nur zur Information, Franz hat mal wieder um Löschung gebeten.
In diesem Sinne
Der große Blonde
"Nur zur Information, Franz hat mal wieder um Löschung gebeten."
Was natürlich wieder ne Falschmeldung ist. Lesen und verstehen ist halt nicht jedem gegeben.
Franz
Naja, zumindest aber das übliche
" ich werde meinem Verbleib im Forum davon abhängig machen, wie die Moderation auf solche unzumutbaren Zustände reagiert. Es ist wirklich unerträglich.
"
In diesem Sinne
Der große Blonde
Franzilein,
mein Kompliment ... das Gewinsel kam diesmal schon mindestens das zweite Mal im selben Thread ... RESCHPECKT ... das ist neu ... ;-)
Und das obwohl man demSuperfranzilein gleich mehrere Brücken gebaut hatte.
Aber zu allem Überfluß (also zusätzlich zur Merkbefreitheit und Wahrnehmungsstörung) ist Franzl wohl auch nicht schwindelfrei :D
Ach so ... enttäuscht hat er natürlich auch nicht ... offensichtlicher konnte er nicht dokumentieren, daß er von den Zusammenhängen überhaupt keinen blassen Schimmer hat.
Und da Leistung belohnt werden will ... und Franzilein nach Lob geifert, muß man das auh mal erwähnen :D
was gibt es nur für krankes gesocks? da reibt man sich an der freude eines anderen. da kommen röhrenbastelfreaks aus den löchern, alexes mit o815 anlage und grosse blonde mit kleinem _...._.
lasst franz doch in komplimenten baden. was stört daran? daß man auch überall danach sucht, um sich daran zu reiben, zeigt doch die kranke gesinnung diverser schreiberlinge.
lg
Einige der Beiträge haben m.E. schon etwas mit Neid und Misgunst zu tun:
Was hätte man mit dem eingesetzten Geld alles anstellen können, wenn man Franz eine günstigere, aber gleich gut klingende Anlage inkl. Akustikbehandlung verordnet hätte, und den Rest selbst behalten hätte. ;)
Konsequenterweise wäre dieser Rationalisierung selbstverständlich auch das (bekannte) Ziel eines wohnlichen Hörraum zum Opfer gefallen. ;)
Gruss Beat
"Ebenso kann man es anders sehen: Franz hat sich zwar "prügeln" lassen, aber dadurch wurde der Charakter bestimmter Leute deutlich offengelegt."
So ähnlich sehe ich es auch. Der Nutzen überwiegt den Schaden bei weitem. Wenn Franz sich der besseren öffentlichen Einsicht wegen hier derart exponieren will kann sein Leiden nicht ganz so schlimm gewesen sein wie sein Lamentieren. Schließlich hat er das alles gänzlich freiwillig gemacht.
Und das obwohl ihn eine ganze Meute von bazillentriefenden Hyänen von einer Ecke meines Blogs in die Andere gehetzt haben. In dieser bedrängten Lage hat er der Versuchung mannhaft widerstanden, der Meute ihr Opfer zu entziehen indem er aufhört Beiträge zu schreiben. Nur durch dieses mutige Verhalten konnte er das wahre Ziel dieses Blogs entlarven: Die Verhöhnung von Dummschwätzern, der Spott über die Audiophilen-Religion, die Provokation kritischer Gedanken.
Damit hat er sich einen bleibenden Verdienst erworben, denn dieses wahre Ziel wäre sonst bestimmt niemals rausgekommen. Ich hätte weiterhin so getan als würde hier ausschließlich sachliche Aufklärung betrieben, völlig neutral und unpersönlich, unter Ausschluß aller Befindlichkeiten und unter Wahrung unbedingter Objektivität. Und dann hätte ich die Leute gerade dann wenn sie es am wenigsten erwarten immer wieder aus dem Hinterhalt mit einer unverblümt ausgesprochenen eigenen Meinung traktiert. Das war mein insgeheimer Plan.
Aber seit Franz die Wahrheit aufgedeckt hat geht das nicht mehr. Sein selbstloser Einsatz war nicht umsonst.
"@pelmazo hat mich ja nun auch als "dumm" abgestempelt. Stört mich nicht weiter, denn seine Meinung hat keinerlei Bedeutung für mich.
Jedenfalls würde ich meine Dummheit nie gegen seinen Charakter tauschen wollen.
Desweiteren hat dieser ganze Blog hier keine Bedeutung mehr für mich, weil nicht sachlich aufgeklärt - sondern so etwas wie Menschenhetze betrieben wird."
Man merkt Dir an welche Überwindung es Dich kostet, in einem Blog zu schreiben der für Dich keine Bedeutung hat. Daß Du es trotzdem weiterhin tust zeigt Deinen Altruismus. Ich weiß das zu schätzen, auch wenn ich das wohl kaum in dieser überzeugenden Form fertigbringen würde.
Ich kann Dich aber wenigstens darin beruhigen, als auch meinerseits kein Interesse besteht, Charakter mit Dummheit zu tauschen. Das lassen wir besser so wie es ist. Der Eine ist mit seiner Dummheit zufrieden, der Andere mit seinem Charakter.
" ich werde meinem Verbleib im Forum davon abhängig machen, wie die Moderation auf solche unzumutbaren Zustände reagiert. Es ist wirklich unerträglich.
"
das ist ja schon Erpressung und Nötigung und Größenwahn und und und....
Naja, es besteht immerhin die Chance für Forum, andere Mitglieder und Moderation, dass die Moderation nicht reagiert. Das Ergebnis wäre dann sozusagen eine "selbsterfüllende Prophezeihung" mit der auch jeder leben könnte.
:-D
Gruss
Stefan
莫恩斯特凡,
再说,不幸的是,只有结束喜欢弗兰兹最后要求删除...即,用讲故事...更多
...未经公开他不能只是...纬尔,现在我什至都觉得他其实是凉爽的风...
P.S:
Vielleicht versteht Franzilein ja die chinesische Sprache ... mit Deusch scheint´s bei Ihm ja eindeutig zu hapern :D
@ be. audiophil,
du kannst hier gerne ruhig weiter deine persönlichen Piouretten auf deinem niedrigen Niveau drehen so lange wie es dir Spaß macht. Ich habe gestern mit Eith, Charly und Sigi wunderbar Musik an einer ganz herausragenden Gesamtanlage gehört. Das kommt dabei heraus, wenn man mit gesitteten Menschen gemeinsam Musik erleben will und kann. Das entschädigt für vieles hier und anderswo.
Schmeißt also meinetwegen ruhig weiter euren Dreck hier und vergeudet eure Energie. Wenn ich zu eurer Unterhaltung etwas beitragen kann, ist es ja auch schon was für euch.
Franz
Franz
Na Franz, zumindest bist du dort erschienen. Anderswo gabs heute ja wieder einmal die Kneifzange hoch neun. So sicher scheinst du dir mit B.M.C nicht zu sein, gell.
In diesem Sinne
Der große Blonde
Alex,
"Na Franz, zumindest bist du dort erschienen. Anderswo gabs heute ja wieder einmal die Kneifzange hoch neun. So sicher scheinst du dir mit B.M.C nicht zu sein, gell."
... hast Du evtl. einen Link dazu?
Das wär´ja mal interessant ...
... zumal das OEF sowie Franzilein und seine ganz persönlichen Fanboys in einem Forum nun auch öffentlich abgewatscht wurden. Die Masche der HiFi-Khmer wurde aufgedeckt und geächtet.
Hi Alex
Die Kneifzange findest du im Befindlichkeitsfred des OEF. Mal wieder ein Fallrückzieher aller erster Güte. Und natürlich sind wieder mal die anderen Schuld.
@Franz
Oder hast du einfach nur Angst dir am Ende eingestehen zu müssen mit deinem Paukenschlag daneben gelegen zu haben, sieht ganz danach aus.
Ist schon frech anderer Leute Anlagen abzuwatschen nur weil B.M.C im dirketen Vergleich unterlegen war.
Selten so etwas überhebliches gelesen wie in den vergangenen Tagen.
In diesem Sinne
Der große Blonde
sorry, meinte natürlich nicht Alex sondern be.audiophil
Hier mal das Zitat von Franz :
"Hier sind wir ja mitten im Befindlichkeitsschlamassel, da will ich auch mal:
Also, ich hatte Tom ja angeboten, ihn zu besuchen und mir da bei ihm anhören zu wollen. Davon gehe ich nun ab, hab mir die threads hier und dort eben mal durchgelesen und muß sagen, daß mir die Lust daran vergangen ist. Soll jeder so hören, wie er will und urteilen, wie er meint, es tun zu wollen. Mein Interesse ist nicht mehr vorhanden. Für eine Kampagne - gleich welcher Art und von wem auch immer - laß ich mich nicht mißbrauchen. Mein Hörbericht steht, und ich stehe zu dem, was ich gehört und bewertet habe. Andere Eindrücke stehen auch für sich, ich will da gar nicht dran rütteln.
Wenn man sich den ganzen Zirkus drumherum so anschaut, pack ich mir nur an den Kopf. Da ist viel zu viel Gift drin. Also ohne mich. Wer Lust hat, sich die Phono in Ruhe selber anhören zu wollen, kann das tun. Es gibt einige Händler, die sie gern vorführen, man kann sie sich auch auskeihen und in Ruhe zu Hause an seiner Anlage selbst testen. So hab ich das auch gemacht.
Da sind mir zuviele Leute unterwegs, deren Motive ich nicht einschätzen kann und wo ich denke, daß sie sich für das Gerät an sich überhaupt nicht interessieren. Das geht mir absolut gegen den Strich.
"
In diesem Sinne
Der große Blonde
Kommentar veröffentlichen