Wir brauchen uns eigentlich über den Lautheitswahn bei Musikproduktionen und bei Radios nicht zu wundern, denn das Prinzip gilt anscheinend generell bei menschlicher Kommunikation. Oder besser "Nicht-Kommunikation", wenn man der Ansicht ist daß zur Kommunikation zwei Richtungen gehören: Nicht nur raus, sondern auch rein.
Wenn dabei ein (im übertragenen Sinn verstanden) entsprechender Lärmpegel entsteht, dann ist es mit der Kommunikation am Ende, weil bei den möglichen Empfängern schnell die Schotten dicht sind. Ein Haufen Taube brüllen sich gegenseitig an.
So einen Zustand hat offenbar die Blindtest-Diskussion inzwischen erreicht. Es scheint darum zu gehen, sich gegenseitig zu übertönen, und dazu noch bemüht man sich durch eine Kakophonie von Irrlichtern möglichst viel begriffliches Chaos zu stiften, damit auch ja keiner mehr durchblickt worum es überhaupt geht. Siehe z.B. als aktuelles Beispiel hier oder hier oder hier.
Eines dürfte schon mal klar sein: Mit diesen Protagonisten (auf beiden Seiten!) und mit diesen Vorstellungen von Blindtests hat so eine Veranstaltung nicht den geringsten Sinn. Welche Frage sollte damit auch beantwortet werden? Alle Beteiligten wollen ja schon wissen was bei "richtiger" Durchführung herauskommen wird (soll, muß), die Veranstaltung hat demzufolge einen rein demonstrativen Charakter, und es kann höchstens sein daß die Demonstration, sollte sie je stattfinden, so "mißlingt" wie etliche zuvor. An den Positionen der Beteiligten wird sich so oder so nichts ändern.
Vielleicht sollte man daher die Beteiligten daran erinnern, daß Kommunikation nur einen Sinn hat wenn es auch einen empfangsbereiten Empfänger gibt, und daß ein Test nur einen Sinn hat wenn klar ist welche Frage er beantworten soll. Ich füchte aber daß ich mit diesem Hinweis bei den Betroffenen nicht auf empfangsbereite Empfänger treffe. Vielleicht finden's aber wenigstens die Anderen interessant.
Wer sich überlegt welche Frage ein Blindtest beantworten soll merkt schnell woran die Diskussion krankt.
Blindtests sind überhaupt erst erfunden worden um individuelle Voreinstellungen und andere subjektive Einflüsse als Einflußfaktoren ausklammern zu können. Egal ob es um Arzneimittel, um Nahrungsmittel oder um Audio geht, man macht solche Tests um eine Chance zu haben subjektive Faktoren von objektiven Faktoren zu trennen. Wenn daher Leute damit daher kommen daß die Wahrnehmung ja menschlich individuell sei und jeder anders empfinde, und daß diese Wahrnehmung ja noch gar nicht engültig erforscht sei, dann sind sie in einer Blindtestdiskussion im falschen Film. Eine entsprechende Diskussion permanent mit solchen am Thema vorbei gehenden Beiträgen zu überziehen ist damit Trollerei.
Für einen Blindtest ist nicht nötig daß man über die individuelle Wahrnehmung irgend etwas weiß. Es genügt zu wissen daß es subjektive Einflüsse gibt, und wie sie sich auswirken können. Man muß nur so viel über diese Einflüsse wissen daß man sie beim Test ausschließen kann.
Es gibt auch keinerlei Notwendigkeit, daß der Blindtest "maximal" empfindlich ist. Ob er das ist oder nicht kann man sowieso nicht so einfach sagen. Man kann allenfalls den Test so gestalten daß man als Ergebnis erfährt wie empfindlich er war, aber das erfordert daß man die gesuchten Parameter kennt und quantitative Referenzen beim Test zur Verfügung hat. Aber selbst wenn man das nicht hat ist ein Blindtest immer noch ein Blindtest, man muß bloß aufpassen welche Schlüsse man aus seinem Ergebnis ziehen kann und welche nicht.
Viele der Einwände, die gegen Blindtest so penetrant und lautstark vorgetragen werden, gehen also an der Sache völlig vorbei. Diese Einwände tragen nichts zur Diskussion um Blindtests bei, sie sind aber deutlicher Ausdruck der Denkweise und Haltung der Beteiligten. Es handelt sich hier schließlich um absolute Grundlagen, die man schon nach sehr kurzer Beschäftigung mit dem Thema intus haben müßte. Angesichts dessen daß die Beteiligten schon seit Jahren beim Thema mitdiskutieren wird klar daß hier Erkenntnisverweigerung vorherrscht.
Die immer wieder heftig umstrittenen Blindtests von David (damit ich nicht die ganzen Links herauusuchen muß verweise ich einfach hierhin) werden damit meist zu unrecht angegriffen. Die Verblindung, die Auswertung und das generelle Testdesign waren im großen und ganzen in Ordnung. Wie empfindlich sie waren kann man mangels mit eingeplanter Gegenproben zwar nicht sagen, aber das macht den Test nicht zunichte.
Das Problem ist daran höchstens was für Schlüsse daraus gezogen werden. Als Beweis für die prinzipielle Unhörbarkeit von irgendwas taugt so etwas schon aus Prinzip nicht, aber sogar mit Gegenprobe wäre das so. Was man aber sehr wohl daraus folgern kann ist wie groß die Unterschiede allenfalls sein können wenn sie denn hörbar sein sollen. Und im Falle von Leuten wie Gemkow kann man zumindest schließen daß der Betreffende die Sache völlig falsch eingeschätzt hat. Das ist ein wichtiges Ergebnis angesichts der Sache um die's da ging, nämlich Gemkow's eigene Kabelprodukte.
Die Rolle und Funktion solcher Tests wie denen von David liegt also nicht darin, daß sie irgend etwas beweisen, sondern daß sie aufzeigen wie sehr auch Fachleute und selbstbewußte Audiophile mit ihrer Einschätzung daneben liegen können. Genau die gleiche Funktion haben auch die sog. Fake-Tests (die nicht-blind sind), wo Umschaltungen nur vorgetäuscht werden.
Wer dagegen wissen will wie weit seine eigenen Hörfähigkeiten wirklich gehen, oder wie weit die menschlichen Hörfähigkeiten im Allgemeinen gehen, wer also an den Grenzen interessiert ist und nicht an der Glaubwürdigkeit der Einschätzungen Anderer, der wird anders testen müssen. Das ist eine andere Frage, die deswegen auch anders angegangen werden muß. Diese Frage ist von Ansatz her wesentlich eher "wissenschaftlich".
Wer so ein wissenschaftliches Interesse hat der sollte sich auch an ein wissenschaftliches Vorgehen halten, und das fängt damit an daß man sich mit dem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis auseinandersetzt. Da steht also erst einmal Recherche und Literaturstudium an. Davon ist gerade bei denen die schnell mit dem W-Wort bei der Hand sind rein gar nichts zu merken, und ich fürchte wenn die anfangen würden, sich die wissenschaftlichen Artikel zur Brust zu nehmen dann brächten sie es fertig, egal was da steht doch wieder ihre eigenen Hirngespinste herauszulesen.
Jedenfalls gibt es mehr als genug Erkenntnis und Erfahrung mit wissenschaftlichen Blindtests im Audiobereich, es ist geradezu lächerlich wenn da ein paar Amateure meinen es mit einem eigenen "Testdesign" besser zu können. Das was da an Testdesigns vorgestellt wird ist eher eine nicht enden wollende Reihe von Versuchen, wie man es fertig bringen kann einen Test zu erfinden den man als Blindtest verkaufen kann ohne daß er die entsprechenden Anforderungen erfüllen würde. Oder wie man wenigstens jegliche begriffliche Klarheit nachhaltig aus der Diskussion beseitigen kann wenn man schon sonst keinen Effekt damit erzielen kann.
Nun bringt es erfahrungsgemäß nichts, jemandem eine Erkenntnis vermitteln zu wollen die er nicht haben will. Für die Kombattanten selbst habe ich daher keine Hoffnung, die wollen nichts Neues herausfinden, die wollen ihre bestehenden Erfahrungen behalten, und zwar auf beiden Seiten. Und sie wollen das demonstrieren. Interessant und aufschlußreich ist aber für den distanzierten Beobachter wie sie das tun.
Die Phase der Argumentation hat man im Grunde inzwischen hinter sich gelassen. Es werden die Scheuklappen enger geschnallt und man versucht durchzubrettern. David und Dirk gleichen sich darin interessanterweise, denn bei beiden sieht man ein "jetzt erst recht weiter so" im Verhalten, egal ob einem dabei noch jemand folgen mag oder nicht. Je dunkler der Wald, desto lauter das Pfeifen.
In der Situation und Haltung wie sie sich dort darstellt haben Blindtests keinerlei Zweck mehr, die Diskussion könnte man an der Stelle also eigentlich beenden. Sie sind aber auch gar nicht mehr nötig, denn wenn diese Blindtests (die nicht-wissenschaftlichen) dazu da sind daß man sich über die Glaubwürdigkeit der Einschätzungen von bestimmten Leuten ein Bild machen kann, dann werden sie nicht mehr gebraucht. Der Auftritt der entsprechenden Leute macht es einfach, sich dieses Bild auch ganz ohne Blindtests zu machen.
Die Diskussion um den neusten von Dirk favorisierten D/A-Wandler ist dafür ein Beispiel. Man könnte natürlich einen Blindtest organisieren um herauszufinden ob der neue D/A-Wandler wirklich so deutlich anders ist als der vorige, aber wozu? Es ist eigentlich völlig egal ob das so ist oder nicht, die Art und Weise wie Dirk in dieser Sache auftritt macht ihn so oder so völlig unglaubwürdig. Kein denkbarer Ausgang so eines Blindtests würde ihn in einem guten Licht darstellen.
Man braucht dazu die beiden Geräte auch gar nicht selbst gehört zu haben, es reichen ein paar Plausibilitätsbetrachtungen. Man braucht nicht einmal zu berücksichtigen daß er den vorigen Wandler von Lavry mal als Händler vertreten hat und vielleicht ein nicht-klangliches Motiv zu so einer Einstufung hat, es ist klar daß das Gerät zu den besten am Markt verfügbaren Geräten gehört. Wenn sich ein anderes Gerät sehr deutlich klanglich davon absetzt dann muß es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schlechter sein, denn nach oben hin gibt es einfach nicht mehr so viel Raum.
So oder so, wenn der Unterschied wirklich so groß ist dann macht er sich lächerlich weil nicht ersichtlich ist wie er dann zuvor den Lavry so loben konnte, und wenn er nicht so groß ist dann macht er sich wegen seiner maßlosen Übertreibungen lächerlich. Egal wie's nun wirklich sein mag, mit seinen Urteilen ist nichts anzufangen, die Glaubwürdigkeit im Keller.
Ebenso steht's mit der Haltung einiger Diskutanten die immer wieder mit aller Penetranz auf die Individualität der Wahrnehmung, die Unerforschbarkeit menschlicher Kognition oder die Unmeßbarkeit der Musikempfindung pochen. Das sind alles für das Thema Blindtest irrelevante Einwände, und wer darauf pocht will im Grunde von Blindtests nichts wissen. Für (oder mit, oder gegen) solche Leute einen Blindtest veranstalten zu wollen ist schon im Ansatz vergeblich, es gibt auch da kein denkbares Ergebnis das irgend einen Fortschritt zur Folge hätte. Und das ist nicht der Fehler der Blindtests.
Einen Blindtest veranstaltet man wenn man sich der subjektiven Einflüsse auf ein Hörerlebnis bewußt ist und solche Einflüsse möglichst los werden will, weil man ein objektives Urteil haben möchte. Die größten Kritiker der Blindtests wollen aber ausweislich ihrer ureigenen Argumentation gerade keine objektive Antwort haben, und pochen auf den Vorrang des subjektiven Empfindens. Schon eine Teilnahme an Blindtest-Threads ist daher im Grunde eine Verfehlung des Themas, und letztlich der Versuch die Diskussion zu torpedieren.
Der eigentliche Streitpunkt zwischen den Fraktionen hat damit auch gar nichts mehr zu tun, sondern im Grunde geht es wieder einmal darum wie man es mit der Objektivität hält. Es gibt nun einmal eine Gruppe von Leuten die damit auf Kriegsfuß stehen, und für die ihre eigene subjektive Empfindung immer sticht. Mit solchen Leuten ist nicht zu reden. Wie ich früher schon schrieb: Die stecken mit ihrem Kopf tief im eigenen Hintern. Alles was sie wahrnehmen ist letztlich ihr eigenes Inneres.
Anstatt also an der allgemeinen kommunikationslosen Kakophonie teilzunehmen könnte man sich auch einfach zurücklehnen und sich klar machen daß die Blindtestdiskussion ihren sinnvollen Effekt bereits gehabt hat, und daß man vielleicht die eigentlich wichtigen und interessanten Lehren gar nicht aus den Blindtests selbst gewinnt, sondern aus der Art wie die verschiedenen Parteien damit umgehen.
651 Kommentare :
«Älteste ‹Ältere 201 – 400 von 651 Neuere› Neueste»Naja, Dirk könnte seine Klage auch damit begründen, dass er eben dumm ist und deswegen Dummes tut...
Dann müsste der Dirk Jambor ja immer seine Erziehungsberechtigten oder den gerichtlich bestellen Betreuer zu den Gerichtsterminen mitbringen..
Alex8529
"Als dann noch der Verlagsleiter mit arg wüsten Beschimpfungen auftauchte, verschwand der komplette Thread "
Gibt's eigentlich jemanden, der den Thread zuvor in Sicherheit gebracht und der Nachwelt erhalten hat?
"Und selbst, wenn das nicht klappt, hat man wenigstens mal richtig genervt.
Das ist doch auch schon was ;-)"
Das ist dann so etwas wie eine öffentliche Urschrei-Therapie für gefrustete Selbst-Knie-Schützen. ;-)
++++++++++++++++++++++
Ein Aufruf an alle Firmen und Privatpersonen die hier schon beleidigt und/oder verleumdet wurden und/oder denen man, mit übler Nachrede versucht hat, das Leben schwer zu machen.
Wer gegen den unsäglichen Mist hier im Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner legal vorgehen möchte sowie eine Sperrung für DE und der CH erwirken möchte, kann dies mit Hilfe von § 187 Verleumdung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html), § 186 Üble Nachrede (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html) sowie § 185 Beleidigung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html), hier bei Google machen.
Hier auch der einfache Weg:
Ich möchte Inhalte melden, die in meinem Land illegal sind.
http://www.google.com/support/contact/bin/request.py?contact_type=Google_legal&hl=de
Ich möchte Hassbotschaften auf Blogger melden
http://www.google.com/support/blogger/bin/request.py?contact_type=hate_speech&blog_URL=&blog_ID=
Des Weiteren empfiehlt der Gesetzgeber, zur örtlichen Polizei zu gehen und diese darüber zu informieren, sprich es zur Anzeige bringen.
Eine Sammelklage (class action), gegen diesen Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner, vielleicht interessant für die geschädigten Personen und Firmen, ist hier auch möglich, da der Blog durch Google USA, dem US-Gesetzt (US-Bundesstaats- und US-Bundesebene geltenden Recht), unterliegt.
++++++++++++++++++++++
Der Score bei der Suche nach "Dirk Jambor" rast Tag für Tag bei allen Suchmaschinen nach oben.
Hoffentlich lesen vielen Kunden mit.
Ja, das hoffe ich auch. Man könnte dieses Blogthema auch möglichst weit verbeiten, um sicher zu gehen!
@Dirk Jambor: das ist nur noch dämlich, ich kanns leider nicht mehr anders ausdrücken
@all: wir sollten nur noch Dirk Jambor schreiben, sonst steigt das Google Ranking nicht, Dirk ist zu allgemein. Immer wenn er eines der blöden Google Postings einsetzt, gleich mit kompletter Anrede drauf antworten. Das hört sich dann schnell auf.
Die Drohung ist wirklich lächerlich, wenn jemand eine Beleidigungsklage führen könnte, dann würde die gegen Dirk Jambor laufen, da er ja alle hier als Schwuchteln bezeichnet, und das ist sicherlich nicht nett gemeint
viele Grüße
Reinhard
"Einwilligung durch schlüssiges Verhalten"
Das bedeutet also, daß man einem solchen Verhalten hier im voraus gerecnet wird, weil es so angelegt ist Kann man tatsächlich so sehen. Mit der Absicht, andere beleidigen, denunzieren und herabwürdigen zu wollen, gehen viele hier ja auf Sendung. Nur: Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Reicht das?
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Dirk Jambor
Reicht das?
***********+
nein
Wenn wir schon dabei sind könnte man in diesem Zusammenhang auch die "entschärften" Beiträge von Dirk Jambor in diesem Thread in David's Forum der Öffentlichkeit bekannt machen, schließlich wollte Dirk ja offenbar daß sie öffentlich lesbar sind, nur David hatte was dagegen.
Ich verteil's mal auf separate Kommentare, sonst schlägt hier das Limit zu...
Herje
Nur, weil hier jemand seine Urschreitherapie (passt super ;-)) öffentlich zelebriert, muss man sich nicht auf das selbe Niveau herablassen.
Im Grunde sind die Leute ja schon mit sich selbst genug gestraft ...
Der Originaltext von Beitrag #206:
„Pel de Marzio“, genannt „die taube Nuss“
Der Typ, wenn er mal keinen verbalen Anfall, Kotz und Müll von sich gibt, ist schon ein gescheiter und eingelesener „Freak“. Bis zu 80% der technischen Infos stimmen! Toller Typ, aber leider, wie fast alle seiner Zunft, ein verbal –Google Wissender, Rhetoriker und Rabulist wie er im Buche steht.
Ich frage mich bis heute, warum ihn keiner der Top Ten aus dem Bereich Studio, Musik und Mastering empfangen wollte, oder er es nicht gebacken bekommen hat. Schade, fragen seine Anhänger und Jünger leider nie und nicht nach!
Ich frage mich, wie es ausgegangen wäre, in München „Messe“, wenn mich nicht zwei sehr besonnene Messestand-Besitzer „massiv“ (!) zurückgehalten hätten, aber egal, Vergangenheit!
Ja, ja, die „Pelle der Vorhaut“.
Also zum Mastering und seinem Anspruch auf, Wahrheit, Autorität und Wissensstand.
70-80 % stimmen schon aber!!!!,
Die reale Praxis, die so ein verbal „alles Könner“ natürlich nicht drauf hat: Wir haben über 100 Scheiben durch den Orban, sprich WDR 1, MTV und Viva gejagt. Punkt 1!!!
Punkt 2: Theoretisch hat „Pelle, die taube Nuss“ Recht, aber praktisch, und als erfahrener Mastering Mensch bestätigt, hat er keinen Plan!!!
Glaubt ihr nicht das die Pell unfehlbar ist?
Kein Problem, im Vergleich zu der feigen und tauben Nuss, kann ich auch beweisen was ich meine.
Z.B. die MTV Unplugged Sido und der Single „Himmel“, durfte ich „audiophile“ Lautheit einbringen.
Fakt: es ist die leiseste Produktion die ich in der industriellen Mastering-Zeit hinter mir gebracht habe.
Es ist auch die real „leiseste“ Produktion auf dem Sender!!!!
Also, glaubt eurem Guru und Großmeister „Pelle die Marzipan“ nicHT ales, er ist KEIN! Tontechniker, er ist KEIN! Mastering- Ingenieur ! Ich habe aber dagegen über 20 Jahre Praxis.
Der Vorteil ein „echter“ Tontechniker mit über 20 Jahre „echter“ Erfahrungen zu sein. Da kommen die „Foren und Blog“ Wissenschaftler, Tontechniker, Mastering-Ingenieure, Wissenschaftler und sonstige „selbst ernannten“ Fachleute nicht mit und hinter her…. Kotz, würg…
Liebe Grüße an euch alle!
D.T.J
Der Originaltext von Beitrag #207:
Sound:
http://www.youtube.com/watch?v=rnHCVZdJdJw
Kann die Tunte „Pele die Marzio“ oder deren Anhang etwas über die Effekte und Kompression-Arten sagen oder schreben?
Ich vermute mal, in der realen Welt angekommen, Blub, Blub, Blub, Blub, Blub, Blub, verschäm, Blub, Blub, Blub, Blub, Blub.
Ich kann euch an diesem konkretem Beispiel sagen, ich könnt es „gefühlte“ 2- 3 dB lauter und fetter machen. Aber warum auch? Die Bässe massiv abgeschnitten, die Höhen massiv abgeschnitten und eine mächtige „Lautheit“ erzeugt und schon läuft es auf dem „Optimod“… und, hat euch „Pelle die Taub Nuss“ euch das Fürchten gelernt? Nnnnnnn….eeeeee…i…nnnnn, natürlich nicht, er ist doch nur ein Wicht.
Gruße, Dirk
Der Originaltext von Beitrag #208:
In diesem konkretem Beispiel, ich hätte die Gitarren klarer, fetter und mehr nach vorne gebracht!
„Pel die Schwuchtel“ und „Bückle“ hätten das nicht gewusst, wie so vieles!
Originatext von Beitrag #209:
Ich muss noch einen auf diese "Weicheier" und "Google Wisser" drauf setzen: Bass Cut- 36,7 mit 30 bis 36 dB dazu bei ca. 69.79 Hz mit 6- 12 oder 18 dB einen Soft-Cut gesetzt und der Optimot springt vor Freude.
Da könne natürlich, „Pel die Schwuchtel“ und der Kerl mit seinem „deutschem“ Schäferhund, (Kawa, Yamaha oder China, ich nenne ihn „Blondie“ nach Ralf Moers) und die üblichen Trittbrettfahrer nicht mithalten und reden.
Sind wir mal gespannt, was die „Hinter Der Tastatur Verstecker“ so von sich geben.
LG, Dirk
Na Gott sei dank komme ich auch vor, wäre ja schon fast beleidigt gewesen.
Grüße
Kawa
Hast du den Wicht eigentlich auf der HighEnd getroffen?
Grüße
Kawa
Uwe Mettmann schrieb:
"Was soll ich sagen, pelmazo hat im Internet seinen Namen und Wohnort veröffentlicht. Ganz zufällig bin ich darauf vor einiger Zeit mal gestoßen."
Na sowas, lach.
"Hast du den Wicht eigentlich auf der HighEnd getroffen?"
Nein. Ich war dieses Jahr überhaupt zum ersten Mal dort, und das Gerücht bezieht sich ja wohl auf ein früheres Jahr (ich weiß immer noch nicht welches).
Du weißt aber schon noch, daß die security dich begleitet hat, oder?
Hehe, der Dirk Jambor scheint unter chronischem Realitätsverlust zu leiden. Würde mich nur mal interessieren, wem er da an die Gurgel gehen wollte. Scheint ja gemeingefährlich zu sein. Wenn ich auf die HighEnd gehe, verlange ich Personenschutz!!!
Grüße
Kawa
Wenn wir schon dabei sind könnte man in diesem Zusammenhang auch die "entschärften" Beiträge von Dirk Jambor in diesem Thread in David's Forum der Öffentlichkeit bekannt machen, ......
Wäre es da nicht besser ein neues Thema unter dem Titel
"Dirk Jambor - der gesammelte geistige Dünnschiss"
aufmachen ?
@pelmazo
ich habe den ein oder anderen Fred aus dem OEF als pdf gesichert.
Ich kann dir aber keine mail schicken ... sprich Holznase an.
Gruß
Großmogul
@ Großmogul
Nimm doch die, die Pelmazo im Profil von Pelmazo (:-D) im HF veröffentlicht hat. Die hab ich auch.
Gruss
Nase
++++++++++++++++++++++
Ein Aufruf an alle Firmen und Privatpersonen die hier schon beleidigt und/oder verleumdet wurden und/oder denen man, mit übler Nachrede versucht hat, das Leben schwer zu machen.
Wer gegen den unsäglichen Mist hier im Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner legal vorgehen möchte sowie eine Sperrung für DE und der CH erwirken möchte, kann dies mit Hilfe von § 187 Verleumdung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html), § 186 Üble Nachrede (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html) sowie § 185 Beleidigung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html), hier bei Google machen.
Hier auch der einfache Weg:
Ich möchte Inhalte melden, die in meinem Land illegal sind.
http://www.google.com/support/contact/bin/request.py?contact_type=Google_legal&hl=de
Ich möchte Hassbotschaften auf Blogger melden
http://www.google.com/support/blogger/bin/request.py?contact_type=hate_speech&blog_URL=&blog_ID=
Des Weiteren empfiehlt der Gesetzgeber, zur örtlichen Polizei zu gehen und diese darüber zu informieren, sprich es zur Anzeige bringen.
Eine Sammelklage (class action), gegen diesen Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner, vielleicht interessant für die geschädigten Personen und Firmen, ist hier auch möglich, da der Blog durch Google USA, dem US-Gesetzt (US-Bundesstaats- und US-Bundesebene geltenden Recht), unterliegt.
++++++++++++++++++++++
Jetzt hat der Dirk Jambor schon wieder gespammt!
Dirk, wir kriegen dich schon noch hochgerated bei google.
Dirk Jambor
Dirk T. Jambor
TRUE TRACK RECORDING
Dirk Jambor
Dirk T. Jambor
TRUE TRACK RECORDING
ach der war das schon wieder...
Dirk Jambor
Dirk T. Jambor
TRUE TRACK RECORDING
Ja genau der!
Ihr seid ja billige und richtig eklige Drecksschleudern, was ihr sehr wahrscheinlich als Lob auffassen wird.
So was gab es mir bekannt nur zur Nazi-Zeit, wo Juden und anders denkende Menschen, systematisch denunziert und fertig gemacht wurden, nur damit man an deren Häuser, Hab und Gut kam oder einfach nur weil man neidisch auf sie war.
Ich hoffe es setzen sich noch mehr Menschen die das lesen dafür ein, so Typen wie Pelmazo, Kawa. Alex und wie sie alle heißen, aufzudecken und zu enttarnen. Selbst ein Gerichtstermin wird von meiner Seite nicht mehr verabscheut um sie real vor mir oder noch mal vor mir zu haben. Auch wird sicherlich eine Kamera zugegen sein.
Keine Angst, es dauert! Viellicht nicht in diesem und vielleicht nicht im nächsten Jahr!
Ihr fühlt euch zurzeit sehr wohl in eurer kleinen versteckten Drecksschleuder-Gemeinschaft und badet derzeit im Rausch der besinnungslosen Zerstörungswut. Aber, eines Tages kommt noch die Abrechnung, rein gesetzlich und rein menschlich, der gerechtehalber und da werden wir ja sehen was für schrecklich widerlich und erbärmliche Leute und Witzfiguren hinter diesen Schriften und Hetzkampagne stehen.
Ich würde ja noch an so etwas wie „Rest“ – Menschenverstand, Ehre und Gewissen appellieren, aber ich weiß natürlich das bei euch so etwas nicht zu suchen und zu finden ist.
Sehr, für euch beschämende Grüße,
D.
++++++++++++++++++++++
Ein Aufruf an alle Firmen und Privatpersonen die hier schon beleidigt und/oder verleumdet wurden und/oder denen man, mit übler Nachrede versucht hat, das Leben schwer zu machen.
Wer gegen den unsäglichen Mist hier im Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner legal vorgehen möchte sowie eine Sperrung für DE und der CH erwirken möchte, kann dies mit Hilfe von § 187 Verleumdung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html), § 186 Üble Nachrede (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html) sowie § 185 Beleidigung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html), hier bei Google machen.
Hier auch der einfache Weg:
Ich möchte Inhalte melden, die in meinem Land illegal sind.
http://www.google.com/support/contact/bin/request.py?contact_type=Google_legal&hl=de
Ich möchte Hassbotschaften auf Blogger melden
http://www.google.com/support/blogger/bin/request.py?contact_type=hate_speech&blog_URL=&blog_ID=
Des Weiteren empfiehlt der Gesetzgeber, zur örtlichen Polizei zu gehen und diese darüber zu informieren, sprich es zur Anzeige bringen.
Eine Sammelklage (class action), gegen diesen Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner, vielleicht interessant für die geschädigten Personen und Firmen, ist hier auch möglich, da der Blog durch Google USA, dem US-Gesetzt (US-Bundesstaats- und US-Bundesebene geltenden Recht), unterliegt.
++++++++++++++++++++++
Dirk Jambor
Dirk T. Jambor
TRUE TRACK RECORDING
Ja genau der!
dachte ich mir es odch, dass der
Dirk Jambor
Dirk T. Jambor
TRUE TRACK RECORDING
das wieder war.....
Dirk, du hast die Homosexuellen bei deiner Aufzählung vergessen, die unter den Nazis zu leiden hatten.
Ich halte dann mal fest, dass Du die anwesenden Anonymen mit Schwuchteln, Nazis, eklige Dreckschleudern und sonst noch was beschimpfst, ihnen unterschwellig Prügel androhst und dich dann nicht mal entblödest, sie auch noch anzeigen zu wollen. Bei dir scheint, wo andere Menschen ein Gehirn haben, ein besoffener Hamster in einem eiernden Rad umherzulaufen.
Du bist der größte Unsympath, der mir jemals in der Forenlandschaft begegnet ist.
Kawa
++++++++++++++++++++++
Ein Aufruf an alle Firmen und Privatpersonen die hier schon beleidigt und/oder verleumdet wurden und/oder denen man, mit übler Nachrede versucht hat, das Leben schwer zu machen.
Wer gegen den unsäglichen Mist hier im Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner legal vorgehen möchte sowie eine Sperrung für DE und der CH erwirken möchte, kann dies mit Hilfe von § 187 Verleumdung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__187.html), § 186 Üble Nachrede (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__186.html) sowie § 185 Beleidigung (http://bundesrecht.juris.de/stgb/__185.html), hier bei Google machen.
Hier auch der einfache Weg:
Ich möchte Inhalte melden, die in meinem Land illegal sind.
http://www.google.com/support/contact/bin/request.py?contact_type=Google_legal&hl=de
Ich möchte Hassbotschaften auf Blogger melden
http://www.google.com/support/blogger/bin/request.py?contact_type=hate_speech&blog_URL=&blog_ID=
Des Weiteren empfiehlt der Gesetzgeber, zur örtlichen Polizei zu gehen und diese darüber zu informieren, sprich es zur Anzeige bringen.
Eine Sammelklage (class action), gegen diesen Blog, der Person hinter dem Pseudonym, Pelmazo und deren Hintermänner, vielleicht interessant für die geschädigten Personen und Firmen, ist hier auch möglich, da der Blog durch Google USA, dem US-Gesetzt (US-Bundesstaats- und US-Bundesebene geltenden Recht), unterliegt.
++++++++++++++++++++++
@Dirk Jambor: "Ihr seid ja billige und richtig eklige Drecksschleudern"
LOL
Es ist Dein ureigenster Dreck, Dirk! Er wird nicht dadurch zu unserem Dreck daß Du uns damit bewirfst. Du scheinst das inständig zu hoffen, aber es funktioniert nicht.
Ihr seid ja billige und richtig eklige Drecksschleudern,....
bla, bla, bla....
Sehr, für euch beschämende Grüße,
D.
Lieber Dirk T. Jambor
denk immer dran,
1.Deine Kunden könnten mitlesen....
2.Das I-Net ist unlöschbar
Du führst Dich hier und in der restlichen Forenwelt wie ein angeschossenener Straßenköter auf, und erwartest von denen, die DU beißt und täglich anpinkelst, dass sie DICH streicheln.
Das kann doch nicht DEIN Ernst sein.
Also lieber Dirk T. Jambor, wäre es nicht besser, DU schaltest jetzt mal für 3 Tage Deinen Computer aus, gehst in Dich und versuchst mal nachzudenken, über DICH.
Nur so als gutgemeinter Rat....
Alex8529
Pelmazo: Es ist Dein ureigenster Dreck, Dirk! Er wird nicht dadurch zu unserem Dreck daß Du uns damit bewirfst. Du scheinst das inständig zu hoffen, aber es funktioniert nicht.
Es ist deine Art so zu schreiben und es ist deine Art so eine Hatz mit deinen Kumpels hier zu veranstalten und das auch noch mit Vorsatz.
Du hast das schon vor langer Zeit so gemacht, du hast das mit so vielen Firmen und Privatpersonen gemacht, die Liste ist lang. Also tue bitte jetzt nicht einen auf Unschuldslamm. Du bist der systematische und planerisch vorgehende Angreifer aus dem Versteck heraus, du bist der Aufwiegler und Feuerschürer vom Dienst und hast sehr genau deine Schachspielfiguren hier im Block in der Hand und in den Zügeln, was ja bei solchen sehr schwachen Charakteren nicht schwer und verwunderlich ist.
D.
Keine Angst, es dauert!
Ja, das ist leider ein Problem - es dauert einfach immer so lange bis man die Leute verurteilt bekommt die andere als "Schwuchteln" bezeichnen. Aber am Ende bekommt man sie IMMER. Harharharrrrrr.
Er bezeichnet Andersdenkende als "Zecken" UND als "Nazis" - IRRE!
vollkommen abgedreht, Dirk Jambor hat jeglichen Boden unter den Füssen verloren.
Interessant sowas zu beobachten...
viele Grüße
Reinhard
@Dirk Jambor: "Es ist deine Art so zu schreiben"
Nein, die üblen Niederträchtigkeiten kommen vor Dir. Und auch schon seit Längerem. Du kennst in Deinen Widerwärtigkeiten keinerlei Maß, und schreckst weder zurück vor dem Aussetzen von Kopfgeld für "Enttarnungen", noch von direkten körperlichen Drohungen, noch von Schimpfworten der übelsten Art, die wahllos aus dem sexuellen wie dem ultrarechten Bereich kommen. Und wenn man Dir nicht klein bei gibt wird man mit allen Mitteln, die Dir einfallen, genötigt und gepiesackt.
Du hast ganz offensichtlich keine Wahrnehmung dafür, welche erbärmliche Figur Du hier abgibst. Aber Du bist erwachsen, wenn auch das Verhalten das eines pubertierenden Halbstarken ist. Du hast die Freiheit Dich nach Belieben unmöglich zu machen. Du bist oft und eindringlich genug gewarnt worden um sicher sein zu können daß Du das hier nicht anders gewollt hast.
nd hast sehr genau deine Schachspielfiguren hier im Block in der Hand und in den Zügeln, was ja bei solchen sehr schwachen Charakteren nicht schwer und verwunderlich ist
Meinst Du mich? Da muss ich dich enttäuschen. Meine Äußerungen hier sind gewiss nicht fremd gesteuert.
Sie sind nur Ausdruck einer bodenlosen Fassungslosigkeit angesichts eines angeblich Professionellen, der sich hier zur Witzfigur macht.
Dein Umdichhauen ist nur all zu offensichtlich der Versuch, den Wagen aus dem Graben rauszuholen, wo du ihn selbst mit Vollgas hinein gefahren hast.
Kawa
Androhungen körperlicher Gewalt und Verwendung des Wortes "Schwuchtel" gegen Diskussionspartner habe ich ausschliesslich von Dirk Jambor gelesen.
Dirk, das klingt alles nicht so ganz gesund, was du da im Moment machst. Tritt mal einen Meter zurück. Und red mit jemandem drüber. Gruss vom Amerigo.
http://www.11880.com/kartensuche/?searchobject=1&sd=1
http://www.visaton.de/vb/showpost.php?s=793e382370a89e14d5144fd5d206ecbe&p=294623&postcount=10
Es bedingen sich immer mindestens zwei Leute um sich zu streiten.
Es ist dein Charakter, die deiner Schachspielfiguren und den paar Mitläufern wie sie damit umgehen.
Es lässt auf deinen Charakter schließen, wenn man hier systematisch diese Zurschaustellung und an den Pranger stellen beobachtet, was seit Jahren und unzähligen Firmen und Personen praktiziert wird, auch dieses aufhetzten und in die Enge treiben. Wenn da Leute ausfallend werden, sei es aus Wut, sei es in der Hoffnung einer traut sich mal eine Anzeige zu schreiben, da wundert ihr euch doch nicht wirklich, oder?
Also, ich mache diese Hatz nicht mehr mit. Wenn du mir was zu sagen hast, rufe mich an oder komme vorbei! Wirst dich aber, genauso wie Kawa und die anderen feigen Charakter nicht trauen. Ihr habt einfach viel zu viel Angst das euch einer mal persönlich angeht und wenn es rein auf gesetzlicher Ebene ist und euer Gesicht und Namen veröffentlicht. Angst vor den Eltern (Alex), dem Arbeitgebern (Pelmazo) oder den Kunden (Kawa). Der Tag wird kommen, keine Frage.
Bis dann einmal!
D.
Meinen Kunden? Wenn ich welche hätte, wäre dieser Blog die reinste Reklame für mich.
Grüße
Kawa
"nazi", "zecke", "schwuchtel" - das kam alles nur von einem und allein das ist JUSTIZIABEL!
Ja, mag sein. Ich denke aber, er schadet sich schon selbst genug. Gerichte sollten sich nicht mit Schwachsinn beschäftigen, das gehört in therapeutische Hände.
Grüße
Kawa
"nazi", "zecke", "schwuchtel" - das kam alles nur von einem und allein das ist JUSTIZIABEL!
Na, wer wird den wohl das zur Anzeige bringen?
Hmm
Wohl zuviel Sidotexte gehört
Wenn man das hier so liesst, dann kann man ja nur hoffen, das Dirk nicht irgendwann wahllos jeden körperlich angreift, den er für einen seiner Feindbilder hält. Das hat nix mehr mit Dummheit zu tun, da ist was ganz gewaltig aus dem Ruder geraten
(Bei denen, die wie wild seinen Namen posten allerdings auch ein bissl - irgendwann ist auch mal gut...)
@Dirk Jambor: "Wenn du mir was zu sagen hast, rufe mich an oder komme vorbei!"
Ich habe Dir nichts zu sagen was ich nicht schon gesagt hätte. Es hilft ja offensichtlich auch nichts. Es persönlich unter Ausschluß der Öffentlichkeit zu sagen brächte erst recht nichts.
Was ich schon immer wieder bemerkenswert finde: Gerade diejenigen, die so große Stücke auf ihre Wahrnehmung halten, und auf deren Vorrang pochen, entpuppen sich oft als Leute deren Wahrnehmung von der Realität völlig abgekoppelt ist. Wundert es da noch wenn ich keinen Pfifferling mehr darauf gebe was Andere wahrgenommen haben wollen, und was man gefälligst ernst zu nehmen habe?
Ich befürchte, alles was hier geschrieben wird, wird nicht von Google gefunden. Die "geilsten Sachen", z.B. aus dem Dummheitsthread, lassen sich jedenfalls nicht über Google finden. Die Kommentare laufen ja im Gegensatz zu den Blogeinträgen über "https". Bei verschlüsselten Seiten drückt Google wohl beide Augen zu. Vielleicht weiß hier ja jemand Genaueres.
Also "Jam-Bohr", volle Kraft voraus.
D. schrieb:
Es bedingen sich immer mindestens zwei Leute um sich zu streiten.
Das mag ja sein, nur ist das Wort "streiten" für das, was du hier ablieferst, gänzlich unzutreffend, pöbeln und diffamieren trifft es besser.
Es ist deine Art so zu schreiben und es ist deine Art so eine Hatz mit deinen Kumpels hier zu veranstalten und das auch noch mit Vorsatz.
Das, was dir wirklich zur Last gelegt werden kann und sicher einst auch wird, kam ausschließlich von dir: dein diffamierender Diskussionsstil, der oft in direkten Anwürfen und Beleidigungen mündet.
Über die möglicherweise fatalen wirtschaftlichen Konsequenzen deiner Blackouts scheinst du dir trotz der zahlreichen Hinweise in den Foren immer noch nicht im Klaren zu sein.
Wenn da Leute ausfallend werden, sei es aus Wut, sei es in der Hoffnung einer traut sich mal eine Anzeige zu schreiben, da wundert ihr euch doch nicht wirklich, oder?
Dein Auftreten hier und im AT-Forum ist absolut unentschuldbar und inakzeptabel, Punkt.
Wenn du mir was zu sagen hast, rufe mich an oder komme vorbei!
Wozu, etwa um bei einem deiner üblichen wie auch immer gearteten Ausraster Schaden zu nehmen?
Zumal deine Bauernschläue und schäbige Fallenstellermentalität nur allzu deutlich geworden ist.
Mit gänzlich nicht vollautomatisierten Grüßen
ein anonymes Holzohr
Die "geilsten Sachen", z.B. aus dem Dummheitsthread, lassen sich jedenfalls nicht über Google finden.
Dirk Jambor+Dummheit
bringt 1730 Hits bei Google
Wie das mit der Google-Suche ist weiß ich nicht, aber es gibt auch Darstellungen wo die Kommentare auf einer http-Seite und nicht einer https-Seite stehen. Klicke z.B. einfach auf den Thementitel (also hier "Brüllende...").
Pseudo Berühmtheit
Reicht noch nicht mal für das „www.ichbineinstarholtmichhierraus.de“
pelmazzo:
"Jedenfalls gibt es mehr als genug Erkenntnis und Erfahrung mit wissenschaftlichen Blindtests im Audiobereich,"
...was könnte man da so nennen? Belege?
D. Schlammohr
This are the nazi guys?
Wenn eine argumentative Ebene mangels Intellekt und Zurechnungsfähigkeit nicht vorhanden, wird auf "NAZIS!" und gleichzeitig !!! auf "ZECKEN" und "SCHWUCHTELN" ausgewichen und aufgefordert, den Gesetzesübertreter zur Anzeige zu bringen - also den Minderbemittelten, der andere als "NAZIS!" und gleichzeitig !!! als "ZECKEN" und "SCHWUCHTELN" bezeichnet.
Nebenbei: Was der so "mixt" und "lauter macht"...., wenn es einen Straftatbestand der Unfähigkeit gäbe, wäre das Urteil Sicherheitsverwahrung. Ein Gewinn für die Musik!
http://www.visaton.de/vb/showpost.php?s=793e382370a89e14d5144fd5d206ecbe&p=294623&postcount=10
interessant !
So richtig gut scheint es ja nicht zu laufen, bei True Track Recording / Dirk Jambor.
Da muss er schon gebrauchte Kondensatoren verkaufen, kriegt die Kohle und liefert nicht.
Wenn ich mir seinen Zeitaufwand für die Schwurbeleien in den Foren anschaue, ist es wahrscheinlich auch ansonsten sehr ruhig im Laden, dort.
Vielleicht sind auch schon Kunden auf Grund seiner unsäglichen Nazi/Schwuchtel-Masche abgesprungen....
Alex8529
http://www.visaton.de/vb/showpost.php?p=301720&postcount=11
"So richtig gut scheint es ja nicht zu laufen, bei True Track Recording / Dirk Jambor.
Da muss er schon gebrauchte Kondensatoren verkaufen"
Alex, du schreibst mal wieder völligen Stuss.
Wenn du mal bei J. warst, würdest du wissen, dass er Kistenweise Kondensatoren und andere Bauteile hortet.
Wenn du mal bei J. warst, würdest du wissen, dass er Kistenweise Kondensatoren und andere Bauteile hortet.
Und warum HORTET man sowas ??
Alex8529
Warum nicht ?
Er bastelt halt gern, was sicher seine Sache ist
Davon ab, so ärgerlich es für den Käufer im Visatonforum ist, aber was hat das hier mit dem Thema zu tun ?
Zum Thema BT und Kommunikation gibt er hier wahrlich genug preis, als dass man nicht noch alle möglichen anderen Baustellen ankarren muss.
Das hat dann nämlich tatsächlich was von Stalken und steht der Entarnungs und Kopfgeldkampagne von seiner Seite kaum was nach
Ebenso blödsinnig ist hier über seine Auftragslage und finanziellen Hintergründe zu spekulieren...
Zeigt eigentlich nur, dass man ebenbürtig ist ;-)
Ja, ich denke auch, man sollte sich auf das beziehen, was Dirk T. Jambor hier so ablässt. Das ist schon schlimm genug und bräuchte fast nicht kommtiert werden. Ohne Kommentierung würde aber wahrscheinlich gar nicht das ganze Ausmaß seines Dachschadens offenbar.
Grüße
Kawa
aber was hat das hier mit dem Thema zu tun ?....
Das hat m.E. sehr viel damit zu tun.
Denn so kann sich jeder Leser ein vollständiges Bild über Dirk Jambor machen, und selbst entscheiden, ob es sich bei ihm um einen potentiellen Lügner und Betrüger handeln könnte, oder nicht.
Alex8529
Man Alex
Du bist echt so ne Nulpe in Psychologie ;-)
Das einizige, was Du mit Deiner "Aufklärung" erreichst ist, dass Dirk sich als Opfer darstellen kann und Menschen, denen er sympathisch ist (die ihn also noch nicht virtuell kennen ;-))werden das auch teils so lesen, weil sie von deinem Stalking angeekelt sind - Menschen, die Dir zustimmen, hatten auch vorher keine Fragen mehr
Differenzieren tut bei so einem Schmäh so oder so kaum mehr jemand
Davon ab glaube ich auch nicht daran, dass wir es hier mit einem vorsätzlichen Betrüger und Lügner zu tun haben, sondern mit einer Parallelwelt.
Sollte der Mensch aus dem Visatonforum immer noch auf seine Ware warten, dann sollte er das auf rechtlichem Wege klären, imho, sollte er sie mittlerwqeile bekommen haben, sollte das hier auch erwähnt werden (wenn schon, denn schon)
Es gibt genug Leute, die nicht mal ihre eigene Adresse richtig angeben können und sich nachher beklagen. Bringt überhaupt nichts, D. hier anzugreifen, das sind normale Geschäftsvorkommnisse.
Hoffentlich kann jeder Leser sehen, dass es sich hier um eine reine Diffamierung und Stalken seitens Alex8529 gegen Dirk T. Jambor ist und nichts mit der realen Welt und Situation zu tun hat. Möge sich der Leser selber ein Urteil über Alex8529 fällen.
http://www.google.de/search?q=Alex+8529&hl=de&prmd=df&ei=BHdaTP37F96ksQbkjNiVAQ&start=10&sa=N
http://www.google.de/search?hl=de&q=Alex8529&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
Anders ausgedrückt: man muß auf einen Müllhaufen nicht noch weiteren Dreck werfen, um ihn schmutziger zu machen, als er ohnehin schon ist.
Ich glaube übrigens auch, dass Dirk T. Jambor in Realität sich ganz anders darstellt, als er es hier tut (alleine schon, weil ich denke, dass ein solch pathologisches reales Verhalten ihn schon längst in eine geschlossene Anstalt gebracht hätte).
Dass aber hinter der realen Fassade ein Vollkoffer steckt, daran eigentlich kein Zweifel bestehen. Deshalb würde ich es gerne vermeiden, irgendwas mit diesem Menschen zu tun haben zu müssen.
Grüße
Kawa
Kawa, in wie vielen Post schreibst du noch, dass du mit Dirk nichts zu tun haben möchtest, aber dennoch, immer wieder weiter über ihn schreibst? Verliebt?
Mußt schon richtig lesen Dirk T. Jambor. In der Realität möchte ich nix mit dir zu tun haben, in der Virtualität bist du wie ein Videospiel. Mann muss nur die richtigen Knöpfe drücken, dann explodiert irgendwas. Wenn ich dich satt habe, wirst du gelöscht!!!
Kawa
Bringt überhaupt nichts, D. hier anzugreifen, das sind normale Geschäftsvorkommnisse.
Möglich
normales Geschäftsgebaren wäre dann allerdings einfach das Geld zurück zu überweisen und nicht ein Paket auf irgendeiner Paketstation rumgammeln zu lassen
Aber genug davon - das sollten die unter sich klären
Hoffentlich kann jeder Leser sehen, dass es sich hier um eine reine Diffamierung und Stalken seitens Alex8529 gegen Dirk T. Jambor ist und nichts mit der realen Welt und Situation zu tun hat.
Der war gut
Möglich, dass der reale Dirk sich anders verhält als der virtuelle.
Das es sich nicht ausschliesslich um Diffamierung handelt kann ja jeder allein schon in diesem Kommentarteil nachlesen...
Bleibt also die Frage, warum um Gottes Willen man sich ein derart beschissenes virtuelles Image zulegt ;-)
Damit man wenigstens ein Image hat?
Aber der Spruch: [i]"nichts mit der realen Welt und Situation zu tun hat"[/i] war wirklich klasse.
Gruss
(ö)
Redet doch einfach mal mit ihm, ihr werdet sehen, das ist ein ganz netter Typ.
Bleibt also die Frage, warum um Gottes Willen man sich ein derart beschissenes virtuelles Image zulegt ;-)
M.E. kann nur ein kapitaler Dachschaden der Grund sein.
Grüße
Kawa
und Stalken seitens Alex8529 gegen Dirk T. Jambor ...
na wenn das so ist, WARUM stehe ich dann auf Dirk Jambors Sniper-Kopf-Geld-Liste ??
Erblödet man sich wirklich nicht, den Täter Dirk Jambor zum Opfer machen zu wollen....
Alex8529
Redet doch einfach mal mit ihm, ihr werdet sehen, das ist ein ganz netter Typ.
Soll doch mit "uns" reden, er wird sehen, "wir" sind noch viel viel netter. Außerdem haben wir eigene Kuchenrezepte.
Gruss
Stefan
Stimmt, eigentlich sind wir netter! Vor allem ich!!!
Grüße
Kawa
Nur wenn du Kuchenrezepte hast... ;-)
Eine gute Hausfrau macht das nach Gefühl!
Grüße
Kawa
Da schreibt der Käufer im FEBRUAR:
"bisher noch keine Ware erhalten !
Überweise endlich das Geld zurück!"
Und J. Ambor antwortet ihm im AUGUST ! (immerhin in ein und demselben Jahr LOL), erst nachdem dieser Mißstand hier thematisiert wurde.
Wundert mich, dass der Käufer noch nicht als "NAZI!" und "ZECKE!" beschimpft wurde, kann noch kommen. LOL
Und J. Ambor antwortet ihm im AUGUST ! (immerhin in ein und demselben Jahr LOL), erst nachdem dieser Mißstand hier thematisiert wurde.
Ups! Peinlich, peinlich!!!
"ein vollständiges Bild über Dirk Jambor machen"
Die Personen sind austauschbar. Über alle Personen, die hier vorgeführt werden, wird nichts anderes als ein Zerrbild entworfen. Immer wieder fällt auf, daß hier Menschen über andere Menschen richten. Und das in einer Sprache, die Rückschlüsse auf den wahren Charakter der Schreiberlinge zuläßt. Nur wenige können und wollen überhaupt differenzieren. Das Unheil nimmt dann fast automatisch seinen Lauf, Kassandra-Rufe verhallen wirkungslos.
So diskussionswürdig die Beiträge pelmazos auch sein mögen, die danch folgende Kommentierung ist schändlich.
Es herrscht schon ein Unterschied, ob einer vorgeführt wird, oder ob er sich selbst vorführt.
Für manche ist immer alles ganz klar. Da spielt man gern den Ankläger und Richter. In jeder Kommentierung findet sich immer das gleiche Strickmuster.
Die scheinbare Anonymität im Internet lockert manch einem die Zunge, wie es sonst nur der Alkohol schafft. Gerade in Foren kommt es daher häufig vor, dass der eine oder andere das Maß der Erträglichkeit überschreitet und andere Mitmenschen mit Worten angreift. Doch wann ist eigentlich die Schwelle zur „Beleidigung“ überschritten?
Gerne wird sich im Falle der Auseinandersetzung auf die Meinungsfreiheit bezogen, die von manchem durchaus als „Freifahrtsschein“ für geistige Ergüsse gewertet wird. Die Meinungsfreiheit hat jedoch da ihre Grenzen, wo sie dem Betroffenen gegenüber ehrverletzend wirkt.
http://www.aufrecht.de/index.php?id=4169
Warum nicht einfach verlinken? Wäre auch ehrlicher!
RICHTIG, "NAZI", "ZECKE", "SCHWUCHTEL" ist justiziabel!
Also ich seh das ganz entspannt. Wenn mich solch ein Typ derart betitelt, gelangt mir das fast schon zur Ehre.
Warum sollte ich dagegen klagen? Mir reicht es, dass hier jeder lesen kann, wer das gesagt hat. Das schadet ihm noch am Meisten.
Und deswegen macht er auch den ganzen Terz, um seine Weste reinzuwaschen.
Ich begreife nicht, wie man andere dafür verantwortlich machen kann, dass man selbst seinen Ruf runiert.
Grüße
Kawa
@ allernettester Kawa ;-)
Eine gute Hausfrau macht das nach Gefühl!
Ah.. aha, da haben wirs wieder:
Die übliche Argumentation nach Gefühl und subjektivem Geschmack!
Das sollten wir ausdiskutieren, denn ich bin der Meinung, dass man guten Geschmack auch messen kann. Soll heißen, dass man die Zutaten genau wiegen kann und somit auch jede Änderungen des tatsächlichen Geschmacks erfassen kann, sobald sie eine gewisse Gaumenschwelle überschreiten - natürlich auch im Kuchen-Mampf-BT.
Manche Goldgaumen berichten, die Qualität der Kuchengabel würde entscheidend den Geschmack verändern. Was natürlich im Mampf-BT nicht nachweisbar sei, weil man da ja die Gabel nicht sehen kann. Außerdem es um emotionale Geschmacks-Wahrnehmung gehen würde, und die ist bekanntlich noch nicht so erforscht. Auch ist ihrer Meinung nach der ständige ABX-Wechsel der Gabel mit Stress verbunden, der zu einer Art Krümelrausch führen würde. Goldgaumen die den Krümelrausch schon hinter sich haben behaupten, dass das sowieso nur im Langzeitmampf funktioniert, was man an der gemütlichen Plautze auch deutlich sehen kann.
Holzschnuten behaupten, dass sich tatsächlich rein gar nichts am Geschmack ändert, es Einbildung der Goldgaumen sei, weil die Kuchengabel nichts am Kuchenstück ändern kann, so lange sie natürlich nicht aus speziellen Materialen besteht, die Stoffe in den Kuchen abgeben könnten und somit den Geschmack tatsächlich ändern. Ihre Hinweise, dass die Änderung von ein paar Körnchen Zucker jenseits aller Größenordnungen der Gaumenschwelle sind, werden von Goldgaumen ignoriert, denn sie sind der Ansicht, dass man das herausschmecken würde, natürlich nur, wenn die Kuchengabel die entsprechende Zinkenauflösung hat und man selbst fähig ist, die Geschmackstiefe überhaupt zu erreichen. Man kann lt. ihnen auch nicht alles abwiegen was man schmeckt.
Dazu gibt es noch Kuchen-Masterings-Typen, die mit Hilfe diverser Clocks (Eieruhren) den Geschmack beim Backen luftiger machen wollen, dabei aber nicht erwähnen, dass sie nur mehr Zucker in den eigentlich schon fertiggebackenen Kuchen rein- oder draufkippen, um eben damit mehr authentischen oder druckvolleren Geschmack zu erzeugen.
Wirklich neutral ist da wohl nur die Dr.Oetker-Backmischung, denn deren Geschmack wurde mit Blindtests ermittelt.
[ö]
Gruss
Stefan
M"ir reicht es, dass hier jeder lesen kann, wer das gesagt hat. Das schadet ihm noch am Meisten."
Geht es dir nur darum?
Und warum steigst du Kawa, dem Dirk T. Jambor so nach, obwohl du immer wieder schreibst, dass du mit ihm nichts zu tun haben möchtest, doch verliebt?
Stefan, du eine deine Gabel aber auch nicht mehr unter Kontrolle, oder?
Mist, ich hab die Back-Röhren vergessen :-(
@ Anonymer
Ich benutze gar keine Gabeln zum Kuchenessen ;-)
M"ir reicht es, dass hier jeder lesen kann, wer das gesagt hat. Das schadet ihm noch am Meisten."
Geht es dir nur darum?
Und warum steigst du Kawa, dem Dirk T. Jambor so nach, obwohl du immer wieder schreibst, dass du mit ihm nichts zu tun haben möchtest, doch verliebt?
He? Ich steig dem Dirk T. Jambor nach? Meine Berührpunkte mit diesem Menschen beschränken sich auf diesen Blog, ein virtueller Ort, an dem man sich aktiv beteiligen kann aber nicht muß. Von Nachsteigen kann keine Rede sein. Wie man anhand der Posts von Dirk T. Jambor im HF.at sehen kann, ist es eher umgekehrt der Fall. Man sollte sich nur mal den Kopfgeldthread und die dazugehörige Seite anschauen. Hier soll ein Täter zu einem Opfer gemacht werden!
Außerdem verweise ich auf meine Post von 11.00Uhr.
Ich sehe das sportlich. Hier ist ein Ring, an dem jeder teilnehmen kann. Wenn er hier auf die Nase kriegt, muß er sich nicht beschweren und nach Mama rufen. Armselig das!
Kawa
Jetzt dreht er durch der Stefan!
Grüße
Kawa
Kuchengabel, Zucker, Back-Clock...
alles Quatsch
Entscheidend ist das Kuchenblech.
Ist es groß und schwarz, schmeckt der Kuchen luftiger, mit mehr Raum und Tiefe.
Ist es klein und aus Alu kommt nix richtiges rüber....
Man kann aber natürlich beim kleinen Alublech noch was rausholen.
Man streiche es mit speziellen Back-Lack ein, verwende für den Herd eine geprüfte Back-Sicherung, und als Krönung kleidet man den Backherd mit Knete eine, damit der Kuchen nicht durch die Resonanzen des Küchenradios geschüttelt wird...
Alex8529
Ich hätte es mir denken können!
Noch nie einen Kuchen gemacht, aber alles theoretisch zerreden. Wer bist du Kuchen-Aktiv?
:-D ;-)
Gruss
Stefan
Ihr habt doch euer Kuchenwissen nur von google.
Es ist ganz klar, dass nur ich der einzige mit Kuchentesterfahrung bin, und es ist eine unumstößliche Tatsache, dass man Kuchen nicht voneinander unterscheiden kann, wenn man den (Zucker-)Pegel ausgleicht.
Grüße
Kuchen-Aktiv
Nur weil du mal ein Kuchen-Umschalt-Gerät gebaut hast, heißt das noch lange nicht, dass deine Test auch sauber durchgeführt werden. Man kann Kuchen von Kuchen nicht mit 10/10 unterscheiden.
Aber ich bereite gerade Krümelsamples vor. Sie werden mit der Zeit immer größere Krümel haben und dann werdet ihr sehen, dass eure üblichen Kuchen-BTs mit 10/10 und 20/20 nicht funktionieren!
Ich muss nur noch deswegen telefonieren, damit die Krümel auch sauber sind und kein Septiker Krümel darin findet.
Außerdem wette ich um ein (also dein) Kuchenblech, dass ich 10/10 schaffe.
Ist eh klar: Kuchen-Aktiv hat immer Recht!!!!
ARRGGGGHHHHHH....
die Kuch-Brocken, Kuch-Zis und Kuch-Teln wieder mal ....
Wer Kuchen nachmacht oder verfälscht, oder sich nachgemachte oder verfälschte Kuchen verschafft und in Verzehr bringt ist ein Krümelmonster.
Alex8529
Mann hier reden doch wieder die Blinden vom Weihwasser!
Das WICHTIGSTE überhaupt ist doch dass der Kuchentestleiter nicht weiss wem er welchen Kuchen zum Testen gibt. Die Frau in der Küche muss selber schon nicht mehr wissen welcher Kuchen welcher ist sobald sie die Kuchen an den Testleiter übergibt. Also am besten den Kuchen 1 Wochen vor Test backen, um genug Zeit zum Vergessen einzuplanen.
Ausserdem darf auf keinen Fall vergessen werden als Positivkontrolle einen Spinatstrudel unter die Kuchen zu schmuggeln.
Die Chancen sind aber in jedem Fall schlecht solang es sich um einen Passivkuchen handelt, d.h. alle Zutaten einfach irgendwie zusammengepampt werden und ab in den Ofen damit. Das ist völliger Murks!!! Eier, Butter, Mehl und Schoki haben so lange wie möglich getrennt zu bleiben, am besten bis kurz vor den Magen, erst dann entfaltet sich eine präzise und differenzierte Geschmackssensation. So wie ein Kuchen zu schmecken hat eben. Das ist Fakt und entspricht der unumstösslichen Logik. Kommt zu mir, ich kann es jederzeit beweisen!!
Mach hier mal nicht so ne Donauwelle!
In Wahrheit hast Du als Wiener Würstchen nämlich gar keine Ahnung von Kuchen.
Ich weiss immerhin dass es auf die Blechgrösse ankommt. Auf diesen winzigen Consumerblechen kann man doch nur Kindergeburtstagskuchen backen, aber sicher keine Kuchen die eine realistische Bauchfüllstandsgrösse erzielen können. Das geht niemals und ist Fakt. Ich kann es jederzeit beweisen!
Du meinst wohl, nur weil Du nur zufrieden bist, wenn dir der Kuchen schon aus der Nase wieder rauskommt, müßten alle so ein großes Kuchenblech wie du benutzen? Der wahre Kuchenliebhaber bevorzugt eher kleine Bleche und kann so viel besser die Feinheiten des Kuchens erkennen. Wenn man natürlich immer nur Riesenbleche benutzt, kann man nicht mal den Unterschied zwischen einem Apfelstrudel und einem Käsekuchen schmecken. Du wirst das nie verstehen, solange du nicht aus deinem Backkeller rauskommst und mal andere, echte Kuchenliebhaber kennenlernst. Glaub blos nicht, dass deine Kuchentests irgendwas beweisen!!!
Ich werde niemals verstehen wie man von so einem Miniaturkuchen satt werden kann. Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand dass da immer Resthunger übrigbleiben wird.
Und was hab ich denn bitteschön davon eine Quarktasche von einem Topfenstrudel unterscheiden zu können wenn mir danach der Magen knurrt?! Nichts, und das ist Fakt!
An der ganzen Misere ist im Prinzip die Ofenindustrie schuld, die nur so Zwergofen anbietet für die Gourmets mit ihren Puppenküchen. Mit der will ich überhaupt nichts mehr zu tun haben. Ich hab meinen Ofen selbstverständlich selber gebaut und rundum dermassen wärmegedämmt dass wenn er mal warm ist ich ein halbes Jahr Kuchen backen kann ohne dass ich nachheizen muss.
Und selbst wenn, verbraucht das überhaupt keine Energie seit ich auf Digitalheizung umgestellt hab. Das funktioniert wunderbar und die Wärme ist genau die gleiche wie mit diesen urzeitlichen Analogheizern. Niemals werde ich verstehen (das ist Fakt!) wie man mit sowas noch Kuchen backen kann. Allein wenn man sich den CO2-Kuchenabdruck anschaut muss einem ja schlecht werden!
Von mir aus kannst Du deinen Ofen tot dämmen. Das hat mit realistischem Kuchengeschmack nix zu tun. Du müsstest mal einen Profi ran lassen. Der wird dir schon erzählen, wie du deinen Ofen richtig dämmst. Nicht umsonst haben diese Leute Kuchenofenthermodynamik studiert. Und diese neuartigen Digitalheizer können mich gar nicht erwärmen. Da kann doch nur Wärmerauschen bei rauskommen. Aber wer noch nicht mal Unterschiede zwischen Butter im Kuchen und tot komprimierter äh reduzierter Margarine schmeckt, den wird auch das kaltlassen. Ich lasse mir meine Geschmackswahrnehmung jedenfalls nicht als Suggestion kaputt reden.
Dann geh doch ins Open-Back-Forum.
Profis haben keine Ahnung von der Materie. Die versuchen nur einem einen überteuerten Gaggenau-Ofen einzureden.
Niemand isst soviel Kuchen wie ich, also weiss ich auch am meisten darüber. Alle anderen sind Theoretiker.
Wenn dir deine Butter schmeckt ist doch alles in Butter, am Ende zählt nur was schmeckt. Aber dir muss klar sein dass du sie nur wegen der netten gelben Farbe und der hübschen Verpackung kaufst. Margarine ist eine tadellose Backzutat an der es überhaupt nichts auszusetzen gibt. Ich verwende sie überhaupt für alles - im Kuchen, am Brot, im Kaffee, um den Ofen zu reinigen, als Gleitmi..(ups), zum Porsche polieren. Es gibt nichts was man mit Margarine nicht einwandfrei hinkriegt.
Aber wer lieber Butter mag soll damit glücklich werden. Für mich eh gut, ich verkaufe nämlich bei mir im Laden zufälligerweise nur Butter, auf gar keinen Fall Margarine!
in vielen Back-Foren berichten Back-Frauen von ihren Feinschmäcker-Männern, die der Lage sind, im Wohnzimmer vor der Anlage zu hören, welchen Kuch die Back-Frau in der Küche anrührt.
Oft kommt dann die überraschende Aussage: "Schatz jetzt rührst Du den Rührkuchen, gelle..."
Es soll aber auch Fälle geben, wo kein Rührkuchen, wie gedacht, gerührt wurde, sondern Gehirnmasse.
Alex8529
... oder auch immer wieder gerne Fliesenkleber ;-)
Das ist ja widerwärtig. Man sieht schon an den Kommentaren der Kuchenabstreiter wes Geistes Kind sie sind!
Ich verwehre mich gegen diesen unmenschlichen Umgang, denn ich bin ein Gutmensch mit grossartigen Emotionen, von denen einige so grossartig sind dass sie nie jemand anderer fühlen können wird.
So setze ich mich von der Kuchenmafia ab und bin etwas besseres.
Aber ich werde mich hier nicht länger der läfzenden Meute hingeben und fortan meine Kuchenrezepte nicht mehr hier einstellen, sondern an Orten wo man meine tollen Emotionen noch zu schätzen weiss.
Gehabt euch wohl, hoffentlich erstickt ihr nicht an euren Gigantokuchen.
Gruss
Gruss
Gruss
Also der Kuchen-Aktiv ist ein echt hammergeiler Typ, der steht wie ich auf amtlich große Kuchenbleche. Aber von richtigem Kuchen hat der keine Ahnung. Aktivkuchen ist schon mal total ungeeignet für den hammerharten Kuchengenuss. Ich hab schon die richtig teuren Aktivkuchenhupen von Alnatura probiert, aber das hat mich nicht umgeworfen. Frag den Dr. Ötkarson von der Kuchenuniversität in Upsala (Telefonnummer 00121398237130949238742037021) und sag ihm einen schönen Gruß vom Kellerkuchenkind. Was wär ich froh, wenn Alnatura ein Aktivkuchen wie den großen gedeckten Kirschkuchen mal als Passivkuchen rausbringen würd´. Das wäre bestimmt Obersuperhammer. Aber eigentlich geht nix über Passivkuchen aus Schottland mit Ofen von ASR öh AEG. Ich spar schon auf den neuen Kingkondomkuchen, der wurde in den größten Kuchen-Laboratorien der Welt von dem genialen Dr. Bushcake (Tel. 000000000000001) entwickelt. Der Kuchen verbläst alle anderen Kuchen der Welt.
Ich schreibe in abartige Begeisterung für Passivkuchen aus Schottland, Esotherik-Kuchenbleche und AEG-Ofen.
... oder auch immer wieder gerne Fliesenkleber ;-)
dies ist eine oft benutzte Behauptung von nebenberuflich freien Autoren, die für Zeitschrift Kuchen-Stars arbeiten, und sich in vielen Kuchen-Foren rumtreiben, wo sie dümmliches Zeug von sich geben...
Besonders interessant, dass jeder neu getestete Kuchen den vorher getesteten geschmacklich um Welten übertrifft.
Alex8529
Der grosse Zuckerbäcker Daim sagt seit ewigen Zeiten: Der Rührtopf ist das wichtigste an einem Kuchen. Was am Rührtopf falsch ist kann man hinterher im Ofen nie wieder gut machen!
Deswegen ess ich seit drei Jahrzehnten nur noch Daim, zum Frühstück, zum Abendessen und in der Früh. Und viele meiner Freunde tun es auch.
So, ich denke das sollte als Beweis reichen dass ich recht habe.
Hier noch ein Link der natürlich auch als Beweis gilt: www.daim.com
Hat nicht jemand Verbindung zur Presse und könnte mal den Blog dort vorstellen.
Die könnten doch prima eine Story daraus machen und die ganzen Unterbelichteten mal einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.
Die Menschen draußen freuen sich immer, wenn sie feststellen, dass es noch dümmere Menschen gibt.
Ihr scheint ja schon garnichts mehr zu merken.
Wahrscheinlich könnt ihr meine geschriebenen Sätze nicht mal in der Gesamtheit erfassen.
Irgendwie fühle ich mich an Hooligans erinnert.
Irgendwie fühle ich mich an Hooligans erinnert.
Was können wir für deine Gewaltfantasien, die du aus anderen Blogs hierherziehen möchtest.
Wir wollen uns hier nur in Ruhe über Kuchen und Kuchenrezepte austauschen und zwar mit Gleichgesinnten, die die Schönheit von Kuchen auch zu schätzen wissen.
Hast du ein Kuchenrezept oder Kuchen? Schon mal wegen guten Kuchen Freudentränen gehabt? Wenn nicht, gibts gleich ein Freiflugticket, damit du unsere gemütliche Runde mit Freunden nicht weiter stören kannst.
Grüßle
"Hat nicht jemand Verbindung zur Presse und könnte mal den Blog dort vorstellen."
NEIN! du scheinst den Mastering-Dodo nicht zu mögen! Dann bekäme er keinen "Mix-Job" mehr, würde sich wg. "NAZI", "ZECKE" und "SCHWUCHTEL" verantworten müssen und könnte wieder mit seinem Körper Geld verdienen (hmm, vielleicht spekulierst du darauf und hast schon die 3,50 angespart?).
Mix-Jobs gibts bei Ready Mix. Da passen Betonschädel gut hin.
Ich habe heute die neue Platte der Sterne auf einem Küchenradio gehört und mit Grinsen und Gänsehaut getanzt. Ihr Hifi-Deppen tut mir mir leid.
Ich hab heute ein YES Törtchen aus dem Kühlregal der Tankstelle genossen! Ihr Kuchendeppen tut mir leid!!!
ich habe auch schon von Hobby-Kuchen-Bäckern gelesen, die sich einen sau-teueren Tortenboden kaufen, und den Obstbelag jeden dritten Tag wechseln, weil sie sich nicht entscheiden können, welcher den besser schmecken könnte.
Diese Hobby-Bäcker erfreuen sich dann darüber in den Foren, anstatt mal richtig Kuchen genießen zu können.
Seltsame Wesen sind das schon, diese Möchteger-Bäcker...
Alex8529
Und ich hab heute einen Sterne-Fan zum Frühstück verputzt. Ihr Vegetarier-Deppen tut mir leid!
Die normale Definition für das Wort Depp lautet "Dummkopf, Tölpel, Trottel, einfältiger Kerl" und kommt vermutlich von dem Begriff täppisch.
Aufgrund unsere Beobachtungen kommen wir jedoch zu dem Schluß, diese Definition dringend um Adjektive wie "dickfellig, großmäulig, ignorant, desinteressiert, degeneriert und profilneurotisch" zu erweitern.
Niemand hat etwas gegen leicht schusselige und/oder zerstreute Deppen. Im Gegenteil: Wenn diesen Leuten ihr Verhalten bewusst wird, entschuldigen sie sich ehrlich, und man merkt sofort, dass ihnen das Ganze wirklich unangenehm und peinlich ist. Oft werden sie spontan rot und würden am liebsten im Boden versinken. Diese Ehrlichkeit und Offenheit bringt sie schnell in die Gruppe der sogenannten liebenswerten Deppen, denen man zwar nicht tagtäglich begegnen möchte, die man jedoch irgendwie schmunzelnd ins Herz schließt.
Diese Seiten beschäftigen sich ausschließlich mit Profi-Deppen.
Individuen, die es mit Sicherheit besser wissen und auch besser könnten, wenn sie denn ihrer Umwelt und ihren Mitmenschen nur ein wenig Interesse entgegenbringen würden.
In vielen Fällen wissen diese Profi-Deppen ganz genau, was sie falsch machen, und was sie besser nicht tun sollten.
Allerdings kümmert sie das überhaupt nicht, denn entweder verschaffen sie sich mit ihren völlig nervigen Aktionen handfeste Vorteile, oder es ist ihnen einfach nur gleichgültig.
Etliche Beobachtungen lassen jedoch darauf schließen, dass es Profi-Deppen einen Mords-Spaß bereitet, andere Leute einfach nur zu ärgern...
Hier hilft nur noch das ultimative
Anti-Deppen-Spray
http://www.anti-deppen-spray.de/
Schon probiert mit dem Spray! Der typische, ungelernte Mastering-Dilettant niest dann komisch, haart extrem und versaut die Teppiche.
Zur Zeit wie immer ein unterhaltsamer Bäcker-Krieg in den Alpen und hinter den Alpen.
Historische Parallelen gibt es zum Bäcker-Krieg von Anno 1615 nach dem
päpstlichen Buttererlass von 1486 durch Innozenz VIII.,welcher dann im Zeithainer Lustlager von 1730 geschlichtet wurde.
Ein neuzeitlicher Bäcker-Krieg wurde in SWR gezeigt.
Es kommt, wie es kommen muss:
Zwischen der Familie der
Traditionsbäckerei Laible und dem Leiter des modernen Backbetriebs
Manfred Frisch entbrennt eine heftige Fehde - während sich die
Sprösslinge der verfeindeten Parteien ineinander verlieben.
Doch dies bleibt nicht der einzige Konflikt im Kampf David gegen Goliath am Fuße der Alb.....
http://www.backnetz.eu/tiki-read_article.php?articleId=3105
Selbst das Back-Netz berichtet darüber....
GRINS
Alex8529
Ihr werdet doch wohl nicht aufhören wollen.
Das Publikum möchte schließlich gerne wissen, wie der Kampf der ehrenwerten Ritter der Tafelrunde gegen den schwarzen Mastering-Raub-Ritter ausgeht.
Grüße an die Ritter der Kokosnuß.
Ein homophober Dodo, der bald wieder mit fremden Nüssen spielen muss (Stichwort: Job. Lesen viele hier mit.), der alle paar Meter "NAZI!", "ZECKE!" kreischt, kann kein Ritter sein!
nein, Ritter sind es mit Sicherheit nicht.
Allenfalls sind es hohle Kokusnüsse, die mit immer mehr krampfhaften Themen eine Sache am Leben erhalten wollen, die schon längst nach Leiche stinkt.
Holzohren sind schon Witze für sich selber, wie anonyme Scheisshausfliegen die hier Eier auf Kadaver ablegen und hoffen dass sich die Scheisse ändert und wissen nicht mal dass die Fliegen gleich bleiben ;-)
Wie viele dicke Haufen müssen gelegt werden damit palermo merkt das es kein lecker Schokopudding ist?
mfg mit Vanillesauce
Lerne erstmal legger schreiben und komm dann wieder.
au Backe......
aus welchem Loch kommt denn der Braun-Budding gekrochen....??
Konsequent: Der braune Pudding, der "ZECKEN" jagt, aber doch nur seinen Schwanz erwischt, ist nicht nur beim "Mastering" Legasteniker!
Sorry, "Legastheniker", war abgelenkt, hatte noch einen Kondensator gehört.
http://open-end-music.de/vb3/showpost.php?p=49531&postcount=15
"Waaaaaas, Herr Meyer, sie wollen, daß ich ihnen mehr von C-37-Lack in Steckdosen erzähle?" - "NEEIIIIIN!" - "Doch, doch, ich bin Menschenversteher!" - "Mein Junge, ich möchte zurück in russische Gefangenschaft!"
die Schwuchteln im Knast, der Sniper in der Klapse....
oder warum ist Sendepause ??
Alle lieben den Verrat, keiner liebt den Verräter
Wer aber aus rechtlich relevanten Gründen wissen möchte oder muss, wer sich hinter dem Pseudonyme "Pelmazo" verbirgt, bitte eine E-Mail an: s.h.i.m.leser@googlemail.com
Nach Überprüfung der Sachlage, gibt es den vollständigen Namen, die E-Mail, Namen der Arbeitgeber und für wen er so gearbeitet hat und sogar ein hübsches Bild.
Der anonyme, Anonymus :L
[img]http://img10.abload.de/img/pelmazorgji.jpg[/img]
Das ist doch nichts Neues.
Die vernetzte Welt ist wie ein Waschweib.
Grüße an das Heinzelmännchen vom Stefansdom
http://www.youtube.com/watch?v=7iWmewiuiqk
geschmackloser Schwachsinn wie das Übrige auch. Man sollte einigen Sperrholzohren die Ohren langziehen und paar Backpfeifen verteilen damit sie wieder runterkommen.
Langweilig!
Immer schön die Hand wechseln!
Dirk, ist es nicht schön langsam langweilig? Wenn du ein Problem mit ihm hast, und übriges Geld, dann probiers mit einer Klage. Ich bin sicher, das übrige Geld ist dann weg
Soll doch Stefan H. entscheiden ob es langweilig ist und soll der Arbeitgeber entscheiden ob es langweilig ist zu sehen, an welchen Tagen und um wie viel Uhr, Stefan H. seine Texte während der Arbeitszeit verfasste und sein Blog pflegte.
W. Sparbier
Auweia
Was arme Würstchen, die in ihrem Leben keinen Sonnenschein haben, wenn sie nicht anonym denunzieren können
Nicht mal unter Pseudonym, das ist echt schwach
Jeder seriöse Entwickler müsste Pelmazos Thesen ja mit sachlichen Einwänden widerlegen können - aber da kommt ja so gut wie nichts..
Lässt für mich nur den Schluss zu, das da eben auch nichts ist und wenn man mit Argumenten keine Chance hat, dann kann mans ja mal so probieren ihm irgendwie zu schaden und wenn es nur mit auf die Nerven gehen ist - das ist echt abstossend
Allein darüber macht sich die Protagonisten schon völlig unglaubwürdig
Würstchen trifft´s ziemlich gut. Hier sich bis auf die Knochen blamieren und dann zu Mutti petzen gehen.
Arm! Dirk T. Jambor ist leider ein armes Würstchen.
www.der-Blockwart.de
Die Lieblingsseite des
Dirk T. Jambor
************************
Teil 1 - Wie man richtig denunziert
Sie haben das dringende Bedürfnis, der Allgemeinheit einen guten Dienst zu erweisen?
Sie kennen jemanden, der nicht so will wie Sie wollen?
Sie haben diese Gehwegpinkler und Spielplatzrowdies satt?
Sie möchten jemanden anonym anzeigen? Ihm das Leben so richtig schwer machen?
Ergo: Es muß Anzeige erstattet werden! Wo? Bei der Polizei natürlich.
Wie? Sie haben mehrere Möglichkeiten.
* Sie können zum nächsten Polizeirevier gehen und Ihren Verdacht mündlich vortragen oder ein formloses Schriftstück abgeben. Bestehen Sie darauf, den Strafantrag “aus allen rechtlichen Gründen” stellen. Eine genaue Straftatbezeichnung müssen Sie nicht formulieren. Dieserart können Sie sich sicher sein, das auch Straftatbestände, die Ihnen gar nicht bewußt geworden sind, gnadenlos geahndet werden.
* Sie können Ihre Anzeige auch per Post und anonym erstatten. Die Polizei ist auf Ihre Hinweise angewiesen!
Vergessen Sie nie: Die Polizei ist Ihr Freund und Helfer!
Wenn Sie heutzutage BLOCKWART genannt werden ist das nicht mehr sehr tragisch:
Es bedeutet lediglich, das Sie ein Denunziantenschwein und Spitzel sind.
Aber keine Sorge: Sie stehen nicht allein da! Davon gibt es mehr als genug.
Ein Blockwart ist meist ein Mensch niederer Intelligenz und Gesinnung.
Darum stand er auch zu Adolfs Zeiten (Sie erinnern sich? Der Mann, der gerne mit seinem aufrechten deutschen Schäferhund und Eva spielte und nebenbei von anderen Krieg führen ließ? Nein?
Denken Sie mal an AUTOBAHN - GASHERD - DUSCHEN. Aha: Sie haben also doch mal Pocher geguckt.) ganz unten in der Hierarchie.
Der Blockwart war derjenige, der ehrenamtlich für den Blockleiter anschaff…, arbeiten ging.
Das Schulungsamt der NSDAP hat die Aufgaben eines Blockwarts so definiert:„Der Hoheitsträger muss sich um alles kümmern. Er muss alles erfahren. Er muss sich überall einschalten.“
Also wie heute + hier im Blog...
Ja, was regt ihr euch denn so auf? Blockwart, Würstchen, Denunziant. Das ist doch harter Tobak. Worum geht es? pelmazo ist enttarnt. Damit wird er der Umwelt genauso zugänglich, wie die anderen Menschen, die er durch den Kakao gezogen hat, bzw. die er durch den Kakao hat ziehen lassen. Daran ist doch nichts falsch, wenn sich die Menschen auf Augenhöhe begegnen können.
Ist doch nur zu gerecht, wenn sich z.B. die Kollegen aus der professionellen Audiobranche ihre Gedanken um die charakterlichen Eigenschaften dieses Kollegen machen können. Einige werden ihm wohl auf der nächsten Tonmeistertagung zujubeln. Es wird aber wohl auch Einige geben, die diesen Herrn in Zukunft meiden werden und eher verstummen, wenn er sich zu ihnen gesellt.
Er hat ja schließlich auch aus der Deckung heraus auf Kollegen aus der professionellen Audiobranche scharf geschossen. Da wird dann pelmazo merken, welche wirkliche Wertschätzung er sich durch seine Arbeit im Internet erworben hat. Vielleicht wird er ja auch zum König gekrönt. Man wird sehen.
Wichtig ist, dass er nicht mehr aus der Deckung agieren kann.
Das Ganze hat gar nichts mit seinem Fachwissen zu tun, nur mit seiner Persönlichkeit.
Der Auswurf ("NAZI!", "ZECKE!", "SCHWUCHTEL!") vom lautheits-disaster lässt auf eine starke Regler-Blutung schließen.
Erinnert an den:
http://www.youtube.com/watch?v=M0qvkg2nzg8
gäääääähn...
ich glaube die meisten, auser wenigen krankhaften Aktionisten, interessiert es herzlich wenig wer Pelmazo ist. Erst wars Malte den man ähnlich versucht hat zu hetzen, jetzt Pelmazo. Also eine gute Chance für einen Redaktionsjob. Ein paar prof. Zeitschriften die ihn gebrauchen könnten, fallen mir da schon ein ;-)
So hat halt ein Jeder andere Interessen. Vielleicht hat pelmazo ja mit seiner Art das große Los gezogen, wobei ein Redakteursjob mit vielleicht mal 4000€ brutto für einen echten Ingenieur wohl nicht wirklich erstrebenswert ist. Das ist eher was für die, die als Ingenieur nicht so erfolgreich sind. Ansonsten hindert ja pelmazo niemand daran, weiter als Volsaufklärer in Foren und Blogs tätig zu sein. Dafür gibt es zwar nichts in der Lohntüte, aber jede Menge Anerkennung durch Menschen mit dem gesteigerten Durchblick. Vielleicht ist ihm das auch noch dann wichtig, wenn er nicht mehr anonym ist.
Diese Enttarnungsnummer ist auch harter Tobak
und da steht nichtmal der Enttarner zu, denn er traut sich nur anonym und in dem Fall kann ich echt nur sagen: Feige und charakterlose Kreatur, die nicht mal zu einem Pseudonym steht und vom Gemüt zu schlicht ist, um zu verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob man sich freiwillig im Netz nackich macht oder jemand seine ganze Energie auf Personenrecherche und Hetze setzt.
Niemand wird gezwungen unter vollem Namen zu schreiben, die Wahl eines Pseudonyms, wie es Jakob ja auch tut reicht, um gleiche Voraussetzungen zu haben, nur funktioniert dannn das Guerilla-Marketing nicht mehr - das sollte aber nicht das Problem von anderen sein
Ist doch nur zu gerecht, wenn sich z.B. die Kollegen aus der professionellen Audiobranche ihre Gedanken um die charakterlichen Eigenschaften dieses Kollegen machen können.
Naja, über deine charakterlichen Eigenschaften braucht man sich ja keine Gedanken mehr machen
Selbstgerecht, einfälltig, gehässig, hinterrücks und feige obendrein
Da bleiben keine Fragen
Herzallerliebste Lia, du bist so süss, wenn du dich aufregst. Gibt es von dir auch ein Bild im WWW.
Wo Lia recht hat, hat sie recht*. Da würde auch kein Bild was dran ändern.
Wenn solche scheinbar Anonymisierten über Persönlichkeit, Deckung und Fachwissen schreiben, muss man automatisch zum Schluss kommen, dass sie eigene Probleme damit haben.
Interessant find ich dabei, dass man solche Anonymen auch noch locker zuordnen kann ;-)
Gruss
Stefan
*@ Lia
Wetten wir um nen Zehner? Den letzten hab ich ja verloren :-D
Ich fand es schon immer befremdend, warum man jemand mit Namen kennen muss, um mit ihm auf "Augenhöhe" zu diskutieren. Es scheint so, als müßten die Personen, die diese "Augenhöhe" reklamieren, erst mal ihr Gegenüber erniedrigen, um diese Augenhöhe herzustellen. Sozusagen ein virtueller Niveauausgleich.
Bei Pseudonymen, die einem nach dem Mund reden, wird komischerweise nicht danach gefragt, im Gegenteil, deren Anonymität wird sogar gehegt und gepflegt.
Im Falle Pelmazos finde ich die unfreiwillige Offenlegung seiner Identität im höchsten Maße unerfreulich, wie im Übrigen bei jedem anderen auch, der auf seiner Anonymität besteht. Wer in der Virtualität Namen braucht, um sich bei fachlichen Auseinandersetzungen zu helfen, dem fehlt es eindeutig an fachlichen Argumenten.
Persönlich finde ich die Kenntnis darüber, wer Pelmazo ist, nicht schlimm. Es wäre mir auch egal, wenn er Tierwärter im Zoo wäre, für mich zählen nur die Beiträge. Die kann man gut oder schlecht finden, menschlich wie fachlich und sich entsprechend äussern.
Im Falle von Dirk Jambor hat ihm diese virtuelle Auseinandersetzung selbstverschuldet eine heftige virtuelle Niederlage eingebracht. Dafür will er sich jetzt seinem üblen Stil folgend passend "rächen". Wenn dieser Schuss nur mal nicht nach hinten losgeht.
Grüße
Kawa
@Kawa
es ändert nichts daran, dass der pelmazo aus dem Netz jetzt genauso seinen Kunden und Kollegen bekannt gemacht wird, wie er sich dort präsentiert hat. Dazu wird er doch wohl hoch erhobenen Hauptes stehen. Er wird ja wohl nicht ernsthaft geglaubt haben, er sei nicht zu finden.
Das Ding ist durch. Wir alle werden sehen, ob pelmazo trotzdem seinem Stil treu bleibt.
Vielleicht hat er ja auch die Lektion verstanden und schreibt weiterhin gute technische Beiträge. Wegen der guten technischen Beiträge hätte ihn wohl niemand geoutet.
Ich finde es viel bemerkenswerter, daß sich hier ein Gewerblicher als Schwulenhasser GEOUTET hat (ZITAT: "SCHWUCHTEL!", dabei hat er nach eigener Aussage, mit seinem Körper Geld verdient. Das wäre dann auch Selbsthass.).
Viele Schwule sind im Musik-Business. Ob die sich noch von ihm "mixen" lassen werden?
Man sollte seinen Noch-Kunden, seine mit "Ungeziefer-Rhetorik" ("ZECKE!") getränkten Ergüsse zugänglich machen.
Interessantes Profil bei Wikipedia.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Stefan_Heinzmann
Auch eine interessante Diskussion, wo einem Stefan Heinzmann klar gemacht wird, dass Wikipedia nicht als Meinungsmache genutzt werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Stefan_Heinzmann
ich lache mich schlapp....
Da hat doch der Dirk T. Jambor seinen "Enttarnungs"-Beitrag wirklich in alle Blogs reingesetzt...
Manno muss der Zeit haben...
Und ich weiß immer noch nicht, wer Pelmazo ist..
Alex8529
„Manno muss der Zeit haben...“
Manno muss Pelmazo Zeit gehabt haben um diese ganzen Mengen an Texten zu bloggen
Manno muss Alex Zeit haben um sich alle Blogs anzuschauen...
"Und ich weiß immer noch nicht, wer Pelmazo ist.."
Das ist doch auch garnicht wichtig. Wichtig sind doch nur pelmazos Kollegen und Kunden.
Wichtig ist, daß z. Bsp. DJ BOBO und STEFANIE HEINZMANN erfahren, was von ihrem niederen Angestellten an schwulenfeindlicher Hetze abgelassen wird.
"Wichtig ist, daß z. Bsp. DJ BOBO und STEFANIE HEINZMANN erfahren, was von ihrem niederen Angestellten an schwulenfeindlicher Hetze abgelassen wird."
Die Rache eines kleinen und niederen Mannes? oder, perfide und durchtrieben wie immer.
Dann legt mal los und schreibt Mails an DJ Bobo und Stefanie Heinzmann.
Die Adressen werdet ihr wohl selbst finden.
Mich stört das nicht. Ich bin nicht betroffen.
Ein Flattern und Gackern wie auf dem Hühnerhof. Jeder so, wie er kann.
"Vielleicht hat er ja auch die Lektion verstanden und schreibt weiterhin gute technische Beiträge."
"Lektion".... ich musste da breit grinsen. Bin mal gespannt, wer von den _vermeintlichen_ Lektionserteilern überhaupt den Arsch in der Hose hat, die bisherigen technischen Beiträge auseinanderzunehmen. Bisher kam da nur heiße Luft und an dem Gebläse wird sich sicher auch in Zukunft nichts ändern. Egal wer Pelmazo nun ist oder nicht ist, das blamable Gelaber von einigen "Augenhöhen-Schwätzern" bleibt erhalten. Dazu muss man auch nicht wissen, wer sich hinter deren Pseudonymen verbirgt, es reicht, wenn man ihnen im realen Leben aus dem Weg geht bzw. erst vlt. gar nicht real kennenlernen möchte, weil sie so labern, wie sie nunmal laberten und weiterhin ohne Hirn und Verstand labern.
Gruss
Stefan
"Wichtig ist, daß z. Bsp. DJ BOBO und STEFANIE HEINZMANN erfahren, was von ihrem niederen Angestellten an schwulenfeindlicher Hetze abgelassen wird."
"Die Rache eines kleinen und niederen Mannes? oder, perfide und durchtrieben wie immer."
Rache ist so alttestamentarisch.
Keine Ahnung, warum er so einen Hass auf Schwule hat.
Nichts rechtfertigt, daß er Schwule oder Heterosexuelle mit nazistischen Schimpfwörtern belegt ("SCHWUCHTEL!", "ZECKE!" usw.)!
Keine Ahnung, warum er so einen Hass auf Schwule hat.
Kommt bestimmt aus der Zeit, als er mit seinem Körper Geld verdient hat....
Ich habe ernste Zweifel, den "Enthüllungen" des Kollegen J. Glauben zu schenken.
Ich habe allerdings nicht den geringsten Zweifel, dass es einigen seiner "Freunde" Freude bereiten würde, wenn J. dafür mal so richtig eins auf die Mütze kriegt.
Denn leiden kann ihn eigentlich niemand. Am wenigsten seine "Freunde" im dazu passenden Forum ;-)
grins
Großmogul
Hallo
Also ich muß schon sagen, daß mir in den letzten zehn Jahren, in denen ich mich aktiv in diversen technisch ausgerichteten Foren aufgehalten habe, NOCH NIE eine DERMASSEN lästige, verschlagene UND hinterfotzige Type untergekommen ist, wie dieser Dirk T. Jambor.
Dieser Patient hat wirklich alle Eigenschaften eines Stalkers der abartigsten, moralisch verwerflichsten Sorte, der auf Basis seines (sich bereits über Jahre hinziehenden) penetranten ekelhaften Stalkingverhaltens versucht, seine eklatant mangelhafte fachliche Kompetenz zu kaschieren.
Grüße
Dr. Böckle
Johannes-Evangelium
8,7 Als sie nun fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
8,9 Als sie aber das hörten, gingen sie weg, einer nach dem andern, die Ältesten zuerst; und Jesus blieb allein mit der Frau, die in der Mitte stand.
8,11 Sie antwortete: Niemand, Herr. Und Jesus sprach: So verdamme ich dich auch nicht; geh hin und sündige hinfort nicht mehr.
Loki ist schmuck und schön von Gestalt,
aber bös von Gemüt und sehr unbeständig.
Er übertrifft alle andern in Schlauheit und in jeder Art von Betrug.
@Jambor
So, nun hast du es angeblich geschafft. Eine Bestätigung pelmazos steht ja noch aus.
Und mit diesem Mann willst Du nun auf 'Augenhöhe' fachlich diskutieren?
LOL
Da reicht bei Dir noch nicht mal eine voll ausgefahrene Feuerwehrleiter.
Das ging ja mal voll in die Hose. Und zwar für Dich.
Nur zur Richtigstellung: Real-Namen wurden und werden, von dem Pelamzo-Enttarnter, hier nicht reingesetzt!
Der anonyme Anonymus
Ja, warum eigentlich nicht?
Der Real Name und alles was damit zusammen hängt, ist ausschließlich für die geschädigten Personen und Firmen angedacht!
"Der Real Name und alles was damit zusammen hängt, ist ausschließlich für die geschädigten Personen und Firmen angedacht!"
Den kennen wir doch schon alle: Dirk Jambor!
Na, hoffentlich hast Du den richtigen 'erwischt'. Sonst würds ja noch böser für Dich ausgehen.
Für welche 'geschädigten Firmen und Personen'? Wovon träumst Du eigentlich? Die hätten auch jederzeit schon gegen einen anonymen pelmazo vorgehen können, wenns denn da was gäbe.
Du solltest lieber aufpassen, daß Du nicht bald ein paar Klagen wegen Beleidigung am Arsch hast. Denn da nützt auch kein anonymer Anonymus mit Smilie.
Bin gespannt, wann sich die Schwulenverbände beim mischpult-debilen wegen "SCHWUCHTEL!" melden und die Opferverbände des Nationalsozialismus wegen "ZECKE!".
"Na, hoffentlich hast Du den richtigen 'erwischt'"
http://www.youtube.com/watch?v=HGT3oKAv1fs
Zu Dirk T Jambor passt das ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=gAjmFIfCoXQ
Ich weiß ja nicht welche Dumpfbacke das Gerücht verbreitet hat das Dirk T. Jambor, „schwul, ein Nazi und ein Schwulenhasser“ sei, aber die Realität sieht mal wie so oft wieder völlig anders aus. Welch junges und krankes Gehirn ist denn da schon so vergrillt?
aber die Realität sieht mal wie so oft wieder völlig anders aus.
Stimmt! In der Realität ist er noch viel schlimmer.
Bearbeiten von „Benutzer:DTJ“
Hallo Wiki-Benutzer,
Mein Namen ist Dirk T. Jambor, vom Beruf Mastering Engineer und Entwickler.
Ich möchte gerne kontroverse Themen in das Wiki-Lexikon einbringen und mit den
Usern erweitern um zu einem Ergebnis zu kommen.
Meine Spezialität ist das Jagen und verunglimpfen von mir unangenehmen Personen.
Insbesondere habe ich es auf die Holzohren in den Audioforen und Blogs abgesehen.
Diese Schwuchteln, Zecken und Kotzbrocken müssen mit ALLEN Mitteln bekämpft werden.
Deßhalb habe ich auch Kopfgelder auf die schlimmsten Exemplare dieser Art ausgesetzt.
Das Geld für diese Kopfgelder habe ich in der Zeit zurückgelegt, als ich noch mit
meinem Körper viel Kohle verdient habe.
Also seid herzlich gerne eingeladen hier mit zu wirken und Euch das Kopgeld
zu verdienen.
Mfg
Dirk T. Jambor
Na ist doch nett.
Schade, von Pelmazo gibt es keinen Kommentar zur (behaupteten)Enttarnung.
Das könnte das Ende der Kommunikation sein. ;)
Gruss Beat
der war gut, ist aber mal wieder nur der ausdruck der extrem perfiden und ekligen Art eurerseits. hoffentlich enttarnt der typ noch mehr von euch und eurem haufen gesindel und drecksspatzen.
Das Original:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:DTJ
Benutzer:DTJ
Hallo Wiki-Benutzer,
Mein Namen ist Dirk T. Jambor, vom Beruf Mastering Engineer und Entwickler. Ich möchte gerne kontroverse Themen in das Wiki-Lexikon einbringen und mit den Usern erweitern um zu einem Ergebnis zu kommen.
Also seid herzlich gerne eingeladen hier mit zu wirken
Mfg
Dirk T. Jambor
Tut mir sehr leid, wenn das bei Dir so angekommen ist. ;)
Diesem Blog stehe ich an sich neutral bis wohlwollend beobachtend gegenüber. ;)
Gesindel und Dreckspatzen klingt jedoch nicht schlecht: Wenn man so weit unten ist, kann man m.E. auch nicht mehr viel weiter fallen. ;)
Gruss Beat
Ihr wisst schon, dass ihr mit jedem Klick und Post mit dafür sorgt, dass Pelmazos Identität immer weiter verbreitet und für jedermann sichtbar wird? Das Zauberwort heißt Ranking, aber das dürfte euch in eurer Rage gar nicht aufgefallen sein oder der nötige Grips fehlt euch einfach für solche feinen Details. Ihr spielt so nur dem Enttarnter zu, mal drüber nachgedacht?
http://all-about-pelmazo.blogspot.com/
Hier steht aber nix zur Enttarnung.
„Hier steht aber nix zur Enttarnung.“
Der Real Name und alles was damit zusammen hängt, ist ausschließlich für die geschädigten Personen und Firmen angedacht.
Falls Pelmazo rechtsschutzversichert ist oder kostenlose juristische Unterstützung durch seinen Arbeitgeber erhält, dürfte m.E. eine allfällige rechtliche Auseinandersetzung enden, bevor diese richtig beginnt. ;)
Die fachlichen Aussagen Pelmazo's zu widerlegen, halte ich für praktisch aussichtlos. Zudem scheuen die "geschädigten" Firmen vermutlich die Publizität. ;)
Pelmazo selbst hat m.E. auch niemanden beleidigt.
Entsprechende Beiträge der Bloguser müssen vielleicht gelöscht werden. Weitergehende Schadenersatzansprüche gegen Pelamzo dürften jedoch m.E. vor Gericht kaum Aussicht auf Erfolg haben.
Gruss Beat
Kommentar veröffentlichen