Samstag, 31. Juli 2010

Brüllende Taube, oder das Ende der Kommunikation

Wir brauchen uns eigentlich über den Lautheitswahn bei Musikproduktionen und bei Radios nicht zu wundern, denn das Prinzip gilt anscheinend generell bei menschlicher Kommunikation. Oder besser "Nicht-Kommunikation", wenn man der Ansicht ist daß zur Kommunikation zwei Richtungen gehören: Nicht nur raus, sondern auch rein.

Wenn dabei ein (im übertragenen Sinn verstanden) entsprechender Lärmpegel entsteht, dann ist es mit der Kommunikation am Ende, weil bei den möglichen Empfängern schnell die Schotten dicht sind. Ein Haufen Taube brüllen sich gegenseitig an.

So einen Zustand hat offenbar die Blindtest-Diskussion inzwischen erreicht. Es scheint darum zu gehen, sich gegenseitig zu übertönen, und dazu noch bemüht man sich durch eine Kakophonie von Irrlichtern möglichst viel begriffliches Chaos zu stiften, damit auch ja keiner mehr durchblickt worum es überhaupt geht. Siehe z.B. als aktuelles Beispiel hier oder hier oder hier.

Eines dürfte schon mal klar sein: Mit diesen Protagonisten (auf beiden Seiten!) und mit diesen Vorstellungen von Blindtests hat so eine Veranstaltung nicht den geringsten Sinn. Welche Frage sollte damit auch beantwortet werden? Alle Beteiligten wollen ja schon wissen was bei "richtiger" Durchführung herauskommen wird (soll, muß), die Veranstaltung hat demzufolge einen rein demonstrativen Charakter, und es kann höchstens sein daß die Demonstration, sollte sie je stattfinden, so "mißlingt" wie etliche zuvor. An den Positionen der Beteiligten wird sich so oder so nichts ändern.

Vielleicht sollte man daher die Beteiligten daran erinnern, daß Kommunikation nur einen Sinn hat wenn es auch einen empfangsbereiten Empfänger gibt, und daß ein Test nur einen Sinn hat wenn klar ist welche Frage er beantworten soll. Ich füchte aber daß ich mit diesem Hinweis bei den Betroffenen nicht auf empfangsbereite Empfänger treffe. Vielleicht finden's aber wenigstens die Anderen interessant.

Wer sich überlegt welche Frage ein Blindtest beantworten soll merkt schnell woran die Diskussion krankt.

Blindtests sind überhaupt erst erfunden worden um individuelle Voreinstellungen und andere subjektive Einflüsse als Einflußfaktoren ausklammern zu können. Egal ob es um Arzneimittel, um Nahrungsmittel oder um Audio geht, man macht solche Tests um eine Chance zu haben subjektive Faktoren von objektiven Faktoren zu trennen. Wenn daher Leute damit daher kommen daß die Wahrnehmung ja menschlich individuell sei und jeder anders empfinde, und daß diese Wahrnehmung ja noch gar nicht engültig erforscht sei, dann sind sie in einer Blindtestdiskussion im falschen Film. Eine entsprechende Diskussion permanent mit solchen am Thema vorbei gehenden Beiträgen zu überziehen ist damit Trollerei.

Für einen Blindtest ist nicht nötig daß man über die individuelle Wahrnehmung irgend etwas weiß. Es genügt zu wissen daß es subjektive Einflüsse gibt, und wie sie sich auswirken können. Man muß nur so viel über diese Einflüsse wissen daß man sie beim Test ausschließen kann.

Es gibt auch keinerlei Notwendigkeit, daß der Blindtest "maximal" empfindlich ist. Ob er das ist oder nicht kann man sowieso nicht so einfach sagen. Man kann allenfalls den Test so gestalten daß man als Ergebnis erfährt wie empfindlich er war, aber das erfordert daß man die gesuchten Parameter kennt und quantitative Referenzen beim Test zur Verfügung hat. Aber selbst wenn man das nicht hat ist ein Blindtest immer noch ein Blindtest, man muß bloß aufpassen welche Schlüsse man aus seinem Ergebnis ziehen kann und welche nicht.

Viele der Einwände, die gegen Blindtest so penetrant und lautstark vorgetragen werden, gehen also an der Sache völlig vorbei. Diese Einwände tragen nichts zur Diskussion um Blindtests bei, sie sind aber deutlicher Ausdruck der Denkweise und Haltung der Beteiligten. Es handelt sich hier schließlich um absolute Grundlagen, die man schon nach sehr kurzer Beschäftigung mit dem Thema intus haben müßte. Angesichts dessen daß die Beteiligten schon seit Jahren beim Thema mitdiskutieren wird klar daß hier Erkenntnisverweigerung vorherrscht.

Die immer wieder heftig umstrittenen Blindtests von David (damit ich nicht die ganzen Links herauusuchen muß verweise ich einfach hierhin) werden damit meist zu unrecht angegriffen. Die Verblindung, die Auswertung und das generelle Testdesign waren im großen und ganzen in Ordnung. Wie empfindlich sie waren kann man mangels mit eingeplanter Gegenproben zwar nicht sagen, aber das macht den Test nicht zunichte.

Das Problem ist daran höchstens was für Schlüsse daraus gezogen werden. Als Beweis für die prinzipielle Unhörbarkeit von irgendwas taugt so etwas schon aus Prinzip nicht, aber sogar mit Gegenprobe wäre das so. Was man aber sehr wohl daraus folgern kann ist wie groß die Unterschiede allenfalls sein können wenn sie denn hörbar sein sollen. Und im Falle von Leuten wie Gemkow kann man zumindest schließen daß der Betreffende die Sache völlig falsch eingeschätzt hat. Das ist ein wichtiges Ergebnis angesichts der Sache um die's da ging, nämlich Gemkow's eigene Kabelprodukte.

Die Rolle und Funktion solcher Tests wie denen von David liegt also nicht darin, daß sie irgend etwas beweisen, sondern daß sie aufzeigen wie sehr auch Fachleute und selbstbewußte Audiophile mit ihrer Einschätzung daneben liegen können. Genau die gleiche Funktion haben auch die sog. Fake-Tests (die nicht-blind sind), wo Umschaltungen nur vorgetäuscht werden.

Wer dagegen wissen will wie weit seine eigenen Hörfähigkeiten wirklich gehen, oder wie weit die menschlichen Hörfähigkeiten im Allgemeinen gehen, wer also an den Grenzen interessiert ist und nicht an der Glaubwürdigkeit der Einschätzungen Anderer, der wird anders testen müssen. Das ist eine andere Frage, die deswegen auch anders angegangen werden muß. Diese Frage ist von Ansatz her wesentlich eher "wissenschaftlich".

Wer so ein wissenschaftliches Interesse hat der sollte sich auch an ein wissenschaftliches Vorgehen halten, und das fängt damit an daß man sich mit dem Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis auseinandersetzt. Da steht also erst einmal Recherche und Literaturstudium an. Davon ist gerade bei denen die schnell mit dem W-Wort bei der Hand sind rein gar nichts zu merken, und ich fürchte wenn die anfangen würden, sich die wissenschaftlichen Artikel zur Brust zu nehmen dann brächten sie es fertig, egal was da steht doch wieder ihre eigenen Hirngespinste herauszulesen.

Jedenfalls gibt es mehr als genug Erkenntnis und Erfahrung mit wissenschaftlichen Blindtests im Audiobereich, es ist geradezu lächerlich wenn da ein paar Amateure meinen es mit einem eigenen "Testdesign" besser zu können. Das was da an Testdesigns vorgestellt wird ist eher eine nicht enden wollende Reihe von Versuchen, wie man es fertig bringen kann einen Test zu erfinden den man als Blindtest verkaufen kann ohne daß er die entsprechenden Anforderungen erfüllen würde. Oder wie man wenigstens jegliche begriffliche Klarheit nachhaltig aus der Diskussion beseitigen kann wenn man schon sonst keinen Effekt damit erzielen kann.

Nun bringt es erfahrungsgemäß nichts, jemandem eine Erkenntnis vermitteln zu wollen die er nicht haben will. Für die Kombattanten selbst habe ich daher keine Hoffnung, die wollen nichts Neues herausfinden, die wollen ihre bestehenden Erfahrungen behalten, und zwar auf beiden Seiten. Und sie wollen das demonstrieren. Interessant und aufschlußreich ist aber für den distanzierten Beobachter wie sie das tun.

Die Phase der Argumentation hat man im Grunde inzwischen hinter sich gelassen. Es werden die Scheuklappen enger geschnallt und man versucht durchzubrettern. David und Dirk gleichen sich darin interessanterweise, denn bei beiden sieht man ein "jetzt erst recht weiter so" im Verhalten, egal ob einem dabei noch jemand folgen mag oder nicht. Je dunkler der Wald, desto lauter das Pfeifen.

In der Situation und Haltung wie sie sich dort darstellt haben Blindtests keinerlei Zweck mehr, die Diskussion könnte man an der Stelle also eigentlich beenden. Sie sind aber auch gar nicht mehr nötig, denn wenn diese Blindtests (die nicht-wissenschaftlichen) dazu da sind daß man sich über die Glaubwürdigkeit der Einschätzungen von bestimmten Leuten ein Bild machen kann, dann werden sie nicht mehr gebraucht. Der Auftritt der entsprechenden Leute macht es einfach, sich dieses Bild auch ganz ohne Blindtests zu machen.

Die Diskussion um den neusten von Dirk favorisierten D/A-Wandler ist dafür ein Beispiel. Man könnte natürlich einen Blindtest organisieren um herauszufinden ob der neue D/A-Wandler wirklich so deutlich anders ist als der vorige, aber wozu? Es ist eigentlich völlig egal ob das so ist oder nicht, die Art und Weise wie Dirk in dieser Sache auftritt macht ihn so oder so völlig unglaubwürdig. Kein denkbarer Ausgang so eines Blindtests würde ihn in einem guten Licht darstellen.

Man braucht dazu die beiden Geräte auch gar nicht selbst gehört zu haben, es reichen ein paar Plausibilitätsbetrachtungen. Man braucht nicht einmal zu berücksichtigen daß er den vorigen Wandler von Lavry mal als Händler vertreten hat und vielleicht ein nicht-klangliches Motiv zu so einer Einstufung hat, es ist klar daß das Gerät zu den besten am Markt verfügbaren Geräten gehört. Wenn sich ein anderes Gerät sehr deutlich klanglich davon absetzt dann muß es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schlechter sein, denn nach oben hin gibt es einfach nicht mehr so viel Raum.

So oder so, wenn der Unterschied wirklich so groß ist dann macht er sich lächerlich weil nicht ersichtlich ist wie er dann zuvor den Lavry so loben konnte, und wenn er nicht so groß ist dann macht er sich wegen seiner maßlosen Übertreibungen lächerlich. Egal wie's nun wirklich sein mag, mit seinen Urteilen ist nichts anzufangen, die Glaubwürdigkeit im Keller.

Ebenso steht's mit der Haltung einiger Diskutanten die immer wieder mit aller Penetranz auf die Individualität der Wahrnehmung, die Unerforschbarkeit menschlicher Kognition oder die Unmeßbarkeit der Musikempfindung pochen. Das sind alles für das Thema Blindtest irrelevante Einwände, und wer darauf pocht will im Grunde von Blindtests nichts wissen. Für (oder mit, oder gegen) solche Leute einen Blindtest veranstalten zu wollen ist schon im Ansatz vergeblich, es gibt auch da kein denkbares Ergebnis das irgend einen Fortschritt zur Folge hätte. Und das ist nicht der Fehler der Blindtests.

Einen Blindtest veranstaltet man wenn man sich der subjektiven Einflüsse auf ein Hörerlebnis bewußt ist und solche Einflüsse möglichst los werden will, weil man ein objektives Urteil haben möchte. Die größten Kritiker der Blindtests wollen aber ausweislich ihrer ureigenen Argumentation gerade keine objektive Antwort haben, und pochen auf den Vorrang des subjektiven Empfindens. Schon eine Teilnahme an Blindtest-Threads ist daher im Grunde eine Verfehlung des Themas, und letztlich der Versuch die Diskussion zu torpedieren.

Der eigentliche Streitpunkt zwischen den Fraktionen hat damit auch gar nichts mehr zu tun, sondern im Grunde geht es wieder einmal darum wie man es mit der Objektivität hält. Es gibt nun einmal eine Gruppe von Leuten die damit auf Kriegsfuß stehen, und für die ihre eigene subjektive Empfindung immer sticht. Mit solchen Leuten ist nicht zu reden. Wie ich früher schon schrieb: Die stecken mit ihrem Kopf tief im eigenen Hintern. Alles was sie wahrnehmen ist letztlich ihr eigenes Inneres.

Anstatt also an der allgemeinen kommunikationslosen Kakophonie teilzunehmen könnte man sich auch einfach zurücklehnen und sich klar machen daß die Blindtestdiskussion ihren sinnvollen Effekt bereits gehabt hat, und daß man vielleicht die eigentlich wichtigen und interessanten Lehren gar nicht aus den Blindtests selbst gewinnt, sondern aus der Art wie die verschiedenen Parteien damit umgehen.

651 Kommentare :

«Älteste   ‹Ältere   601 – 651 von 651
Anonym hat gesagt…

Die Quellenangaben in 90% der Wikipedia-Artikel sind deshalb so rar, weil der Inhalt des Artkels objektiv ist. Für historische Fakten, wissenschaftliche Definitionen und Biografien gibt es keine „Meinungen“, sondern nur richtig oder falsch, etabliert oder irrelevant. Eine „Kritik“ gleich welcher Art ist aber subjektiv. Darum darf sie nur durch Rezeption von Quellen in ein Lexikon.
Nein ich halte das für eine einseitige Darstellung. Weder sind die Aussagen in Biografischen oder wissenschaftlichen Artikel automatisch objektiv, noch erübrigen sich bei objektiven Argumenten Quellenangaben, noch ist eine Kritik automatisch subjektiv, noch bedürfen subjektive Aussagen automatisch einer Quellenangabe, besonders wenn sie eine entsprechende Verbreitung haben.
Für die Wikipedia ist Kritik nur dann relevant, wenn sie dem wissenschaftlichen Stand entspricht, wenn es vielgelesene Publikationen dazu gibt und wenn das Niveau durchweg wissenschaftlich bleibt. So etwa in Kritik an der Relativitätstheorie - dort findet man in erster Linie Namen von Kritikern, deren Position und ein paar sehr neutrale allgemeine Sätze.

Anonym hat gesagt…

Wenn man die Bibelkritik als die populäre Kritik an der Bibel, im Unterschied zu wissenschaftlicher Bibelkritik, auffaßt, dann ergibt sich daraus ein deutlicher Unterschied zwischen diesem Lemma und der Kritik an der Relativitätstheorie. Die Bibelkritik ist keine Kritik an einer wissenschaftlichen Theorie sondern ein gesellschaftliches Phänomen. Außerdem sind etliche (vielgelesene?) Publikationen im Artikel angeführt, wenn auch nicht im Einzelnen auf jede einzelne Aussage bezogen, und weitere kann man finden wenn man auf eine der zahlreichen Personenseiten wechselt, die im Artikel referenziert sind.
Oder stehen unter Filmfehler etwa tausende konkrete Filmfehler? Ich habe nichts gegen eine Auflistung von Kritikpunkte - aber gefälligst nicht in einem Lexikon. Man kann das gerne in einem separaten Wiki sammeln, jedoch nicht in einer Enzyklopädie.
Ich hätte kein Problem damit wenn unter Filmfehler eine entsprechende Liste auftauchen würde. Besonders wenn sie sich auf die prominenteren bzw. auffälligeren beschränken würde. Ab eines bestimmten Umfangs wäre ein eigener Artikel "Liste von Filmfehlern" allerdings sinnvoller. Solche Arten von Listen gibt es in Wikipedia, und zwar mit vollem Recht. Warum das nicht enzyklopädierelevant sein soll ist mir nicht einsichtig.
Das heißt: Ich erwarte in jedem Absatz unter „Kritik an der Bibel als Ganzes“ einen Namen, eine Schule, ein Buch oder ein Zitat. Bibelreferenzen sind keine Quelle, sondern reine Selbstreferenz.
Der Artikel faßt vielfach zusammen, was in der Bibel an verteilten Stellen zu lesen ist. Da braucht man nicht mehr Quellen als die Bibel selbst. Ob die Zusammenfassung bzw. Darstellung fehlerhaft ist oder nicht kann so jeder selbst nachprüfen. Andere Stellen sind eine Zusammenfassung von Positionen wie sie von verschiedensten Leuten vertreten werden oder worden sind, oder auch Kurzfassungen von Positionen die man in anderen Artikeln in der Wikipedia vertiefen kann. Das ist natürlich eine Zusammenfassung aus der Sicht des Verfassers und daher prinzipiell anfechtbar, aber trotzdem nicht automatisch subjektive Meinung. Nicht jeder Absatz repräsentiert daher eine bestimmte Schule oder die Meinung eines bestimmten Repräsentanten. Wäre man darauf aus, jedesmal die Schulen bzw. Individuen mit einzufügen, dann wäre der Artikel ein Vielfaches so lang wie bisher. Das soll kein Argument gegen mehr Quellen sein, aber ein Argument gegen Deine stringente Sicht.

Anonym hat gesagt…

Wenn man die Bibelkritik als die populäre Kritik an der Bibel, im Unterschied zu wissenschaftlicher Bibelkritik, auffaßt, dann ergibt sich daraus ein deutlicher Unterschied zwischen diesem Lemma und der Kritik an der Relativitätstheorie. Die Bibelkritik ist keine Kritik an einer wissenschaftlichen Theorie sondern ein gesellschaftliches Phänomen. Außerdem sind etliche (vielgelesene?) Publikationen im Artikel angeführt, wenn auch nicht im Einzelnen auf jede einzelne Aussage bezogen, und weitere kann man finden wenn man auf eine der zahlreichen Personenseiten wechselt, die im Artikel referenziert sind.
Oder stehen unter Filmfehler etwa tausende konkrete Filmfehler? Ich habe nichts gegen eine Auflistung von Kritikpunkte - aber gefälligst nicht in einem Lexikon. Man kann das gerne in einem separaten Wiki sammeln, jedoch nicht in einer Enzyklopädie.
Ich hätte kein Problem damit wenn unter Filmfehler eine entsprechende Liste auftauchen würde. Besonders wenn sie sich auf die prominenteren bzw. auffälligeren beschränken würde. Ab eines bestimmten Umfangs wäre ein eigener Artikel "Liste von Filmfehlern" allerdings sinnvoller. Solche Arten von Listen gibt es in Wikipedia, und zwar mit vollem Recht. Warum das nicht enzyklopädierelevant sein soll ist mir nicht einsichtig.

Anonym hat gesagt…

Das heißt: Ich erwarte in jedem Absatz unter „Kritik an der Bibel als Ganzes“ einen Namen, eine Schule, ein Buch oder ein Zitat. Bibelreferenzen sind keine Quelle, sondern reine Selbstreferenz.
Der Artikel faßt vielfach zusammen, was in der Bibel an verteilten Stellen zu lesen ist. Da braucht man nicht mehr Quellen als die Bibel selbst. Ob die Zusammenfassung bzw. Darstellung fehlerhaft ist oder nicht kann so jeder selbst nachprüfen. Andere Stellen sind eine Zusammenfassung von Positionen wie sie von verschiedensten Leuten vertreten werden oder worden sind, oder auch Kurzfassungen von Positionen die man in anderen Artikeln in der Wikipedia vertiefen kann. Das ist natürlich eine Zusammenfassung aus der Sicht des Verfassers und daher prinzipiell anfechtbar, aber trotzdem nicht automatisch subjektive Meinung. Nicht jeder Absatz repräsentiert daher eine bestimmte Schule oder die Meinung eines bestimmten Repräsentanten. Wäre man darauf aus, jedesmal die Schulen bzw. Individuen mit einzufügen, dann wäre der Artikel ein Vielfaches so lang wie bisher. Das soll kein Argument gegen mehr Quellen sein, aber ein Argument gegen Deine stringente Sicht.

Anonym hat gesagt…

Zudem lernt man in der Grundschule, dass Subjektivität durch den Konjunktiv ausgedrückt wird. Was die Wikipedia-Benutzer in die Bibel hineininterpretieren oder nicht interessiert niemanden! Und zeige mir doch bitte einen anderen Artikel, der ein solch hohes Maß an „Kritik“ im Sinne von subjektiver Behauptung aufweist, wie Bibelkritik. --D135-1r43 21:06, 3. Jan. 2007 (CET)
Es gibt nicht so viele Beispiele von Artikeln wo die Kritik in einen separaten Artikel ausgelagert ist. Der Artikel enthält eine ganze Menge von Kritikpunkten, die zwar ohne direkte Quelle dastehen, die aber schon seit Jahrzehnten oder Jahrhunderten schon in der einen oder anderen Form vorgebracht werden, und damit sicher nicht von den Wikipedia-Benutzer in die Bibel hineininterpretiert werden. Außerdem: Wenn Du findest an einer bestimmten Stelle müßte der Konjunktiv stehen, dann korrigiere das doch einfach, oder mache einen konkreten Vorschlag! Stefan 21:55, 3. Jan. 2007 (CET)
Ich mache mir ernsthafte Gedanken, ob du als Autor der Wikipedia geeignet bist. Ich teile keines deiner Argumente, die in grobem Maße dem Konzept der Wikipedia widersprchen. Ich bin nicht bereit, einen Artikel „Bibelkritik nach Stefan Heinzmann“ in der Wikipedia zu tolerieren. Wenn sich in einer Woche die Quellenlage nicht ändert, werde ich löschen oder besser gleich den Vermittlungsausschuss bemühen. --D135-1r43 16:48, 4. Jan. 2007 (CET)

Anonym hat gesagt…

Ich finde Dich anmaßend. Es liegt nicht an Dir zu beurteilen ob ich als Autor hier geeignet bin. Ob meine Argumente den Wikipedia-Kriterien widersprechen, und in welchem Maß, werden verschiedene Leute verschieden sehen (wie sich auch schon aus der Diskussionsseite des Artikes selbst ergibt). Falls der Konflikt eskaliert wird der Vermittlungsausschuß unvermeidlich sein. Den kannst Du meinetwegen gleich anrufen, denn die Quellenlage wird sich nicht binnen einer Woche so verbessert haben, daß Du zufriedengestellt werden könntest, da bin ich jetzt schon sicher. Ich arbeite daran schon länger, aber werde mich sicher nicht durch ein Ultimatum schikanieren lassen. Stefan 17:03, 4. Jan. 2007 (CET)
Mit Schikane hat das nichts zu tun, nur mit dem Streben nach Neutralität. Momentan ist die Situation: Du ließt bestenfalls die Bibel, schlechtestenfalls irgendwelche Internetforen, du findest einen Kritikpunkt, du schreibst deine Kritik in ein öffentliches Lexikon. So geht das leider nicht. Ein Vorschlag: Mach doch eine eigene Seite, gerne auch ein Wiki, das keinen enzyklopädischen Anspruch hat. Ich installiere dir gerne Media-Wiki darauf und du kannst dort schreiben und löschen was du möchtest. Bibelkritik.com ist noch frei. Ich meine das vollkommen ernst. Deine Arbeit ist wertvoll und gut, aber eben nicht für eine Enzyklopädie geeignet. --D135-1r43 17:15, 4. Jan. 2007 (CET)

Anonym hat gesagt…

Nein. Ich schreibe nicht meine Kritik auf, sondern die Kritikpunkte denen ich im Lauf der Zeit begegnet bin. Und ich bin nicht der einzige Autor der solche Kritikpunkte hier beigesteuert hat. Ich weiß nicht mehr in allen Fällen, woher ich die Punkte habe, vielfach sind sie aber derart offensichtlich und allgemein bekannt daß ich Schwierigkeiten habe, ihren Ursprung zurückzuverfolgen. Die Darstellung ist über weite Strecken selbstverständlich meine eigene, und die Auswahl ist aufgrund der Entstehungsgeschichte des Artikels etwas zufällig und unsystematisch, aber das sehe ich nicht als einen Mangel an, der die Brauchbarkeit und Relevanz in Frage stellen würde. Neben einem gewissen Mangel an Systematik sehe ich vor allem auch einen Mangel an weiteren prominenten Kritikpunkten. So fehlt z.B. die Offenbarung im NT völlig, und ich würde mir auch eine detailliertere Behandlung des Konfliktfeldes zwischen Bibel und der (Natur-)Wissenschaft wünschen. Die Geschichte der Bibelkritik vor der Renaissance fehlt noch ganz. Es ist eine Baustelle, und wird vielleicht noch lange eine bleiben. Aber das hindert nicht ihre Tauglichkeit als Enzyklopädieartikel. Darüberhinaus ist ein Artikel zu diesem Thema nicht nur sinnvoll in der WP, sondern wie oben schon bemerkt sogar nötig, sonst käme die Neutralität anderer Artikel in Gefahr, die auf eine eigene Behandlung der Kritik-Aspekte weitgehend verzichten. Ich halte daher Diskussionen über eine Löschung für unkonstruktiv, es sei denn jemand macht sich die Mühe und arbeitet konkret aus wie das Thema stattdessen behandelt werden soll. Stefan 18:05, 4. Jan. 2007 (CET)

Anonym hat gesagt…

Daß ich - und mit mir viele andere, unabhängig von der religiösen Einstellung - den Sachverhalt genauso sehen wie Benutzer:D135-1r43 ist nichts neues und wurde bereits an vielen Stellen beanstandet. Es hat sich bisher nur niemand gefunden, der die Zeit, die Kompetenz und die Kraft gehabt hätte den Artikel "aufzuräumen". Stefan und Irene stehen hier mit ihrer etwas anderen Auffassung von Wikipedia sehr einsam da. --robby 12:42, 10. Jan. 2007 (CET)
Ich hatte bisher eher den Eindruck daß die Sichtweise des Sachverhaltes sehr wohl und hauptsächlich von der religiösen Einstellung abhängt. Ich würde sagen das steht einigermaßen klar vor Augen. Stefan 14:09, 10. Jan. 2007 (CET)
Nein, es gibt hier wie bei anderen Themen eine objektivierbare Sichtweise, eine andere interessiert bei Wiki nicht. Eine unneutrale Vorgehensweise wurde mir persönlich bisher nur von Leuten unterstellt, die selber ausschließlich ihre persönliche Sicht einbringen wollten. Niemand von den Hauptkritikern hat bisher beanstandet, daß hier die Bibel kritisiert wird, sondern lediglich auf welchem Niveau! --robby 17:39, 10. Jan. 2007 (CET)
Benutzerseite

Anonym hat gesagt…

Hallo; ich habe gerade zufällig bemerkt, daß Deine Benutzerseite eine Weiterleitung auf die Seite „Benutzer:Stefan Heinzmann“ darstellt – sowas kann zu einiger Verwirrung führen, so sind gegenwärtig sowohl Deine Diskussionsseite (also diese hier) als auch die des nicht existierenden Benutzers Stefan Heinzmann in Gebrauch. Da der Benutzername „Stefan Heinzmann“ noch nicht existiert, würde ich Dir empfehlen, Dein bestehendes Benutzerkonto entsprechend umzubenennen. Die Stefan-Heinzmann-Diskussionsseite (Großschreibung) habe ich, nachdem ich die dortigen Inhalte auf Deine Diskussionsseite kopiert habe, schon mal gelöscht, die Benutzerseite sollte ebenfalls rasch zurückverschoben werden. — H. Th. 314 20:04, 4. Jan. 2007 (CET)
Ist geschehen. Danke für den Hinweis. Stefan 20:33, 4. Jan. 2007 (CET)
Irene1949 schreibt ...
Hallo Stefan,

können wir per E-Mail in Kontakt treten? Die Wikipedia-Funktion „E-Mail an diesen Benutzer“ funktioniert bei dir nicht (vielleicht deine Absicht). Mich kannst du entweder über die Wikipedia-Funktion „E-Mail an diesen Benutzer“ (auf meiner Benutzerseite Irene1949) erreichen oder über das Kontaktformular meiner Homepage. -- Irene1949 20:27, 5. Jan. 2007 (CET)

pinoccio hat gesagt…

@ Anonymer Vollspammer von/ab 20:16

Du solltest die Diskussion und betreffenden Artikel vlt., anstatt zu kopieren, mal komplett lesen und versuchen zu verstehen um WAS es da geht und was abging. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf.

Wenngleich ich bezweifle, dass du den Lichtschalter jemals finden wirst, sonst hättest obige Diskussion vlt. gar nicht verlinkt ;-)

Gruss
Stefan

Anonym hat gesagt…

Hallo Stefan

Nach meiner Ansicht geht es dem Spammer darum, Beiträge mit Kritik an Dirk schnell unter einem Wust von Nebensächlichkeiten zu begraben.

Gruss Beat

Lia hat gesagt…

Wahnsinn

Hat sich da jemand vorgenommen, die komplette Wikidiskussion hierein zu spammen ? :-D

Ähm, Anonymer
Nur, falls Du es noch nicht wusstest
man könnte auch einen Link setzen :-)

Anonym hat gesagt…

So Kinder, Dirk muss jetzt sich wieder, um andere Dinge kümmern. Er kann und will jetzt nicht mehr mit euch spielen. Worüber ich mich aber wirklich nur noch wundern kann: Stefan, wir hatten uns ja einmal getroffen, wie kann von so einer lieben, fast schon anbiedernde Persönlichkeit, so ein Tastatur-Arsch werden? Bin ja bald wieder auf reisen, würde dich doch gerne mal wieder treffen, so zum Essen in einem Restaurant.

Gruß, D.

Anonymer gehts nich hat gesagt…

Außerdem würde mich mal interessieren, was unter...

zum Teil massiv geschädigte Privatpersonen

..zu verstehen ist?


dabei wird immer gesagt es gäbe keine dummen Fragen ;-)
Nein im Ernst , die Rechtslage zwischen Strafrecht und Zivilrecht ist komplex , trotzdem ein einfaches Beispiel :
Du hast als normaler geschätzter Durchschnittsbürger (z.B. Deine Person) irgendwie + irgendwann einen Schnitzer erlaubt , ein Versehen, einen Fehler gemacht , aber diese Sache wieder intern so wie es sich gehört gewissenhaft bereinigt und Dich entschuldigt.
Dannach ist alles wunderbar , es gibt keine Geschädigten , weil alle zufrieden sind.

So.
Jetzt kommt einer wie pelmazo wie der Blitz aus der Hecke geschossen und "sieht" diesen "Verstoß" online , diese eine Verfehlung von Dir , die Du inzwischen bereinigen konntest , was ihn aber nicht wirklich interessiert so oder so.

Notfalls werden bei Bedarf fehlende Infos mit den typischen Schubladisierungen aufgefüllt und zu seinen Gunsten hochgerechnet , geopfert für seine eigentlich gute Hifisache , passend gemacht und hier im Blog an seine gierige blutrünstige Meute , die ständig kurz vorm Verhungern ist , als Fressi verkauft. Die Vergöttlichung der "Fressigeber" sehe ich täglich an meiner Katze ;-) und Menschen sind auch Säugetiere.
Für dieses narzistische Prinzip der Selbstbeweihräucherung "verblindet" er sich selbst , somit wird sein eigenes Unrechtsbewusstsein weggeblendet (wenn er je eins gehabt hat).
Das Rechtsgut der persönlichen Ehre ist genauso geschützt wie Beleidigungstatbestände die unter Strafe gestellt werden so oder so.

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=bGhJbr7DMmg

Anonym hat gesagt…

"Das Publikmachen der Äußerungen von Dirk T. Jambor auf breiter Front ist da ein guter Weg."

Andersdenkende als Ungeziefer zu verunglimpfen, Menschen auf Grund ihrer sexuellen Orientierung ("SCHWUCHTEL!") als unwert darzustellen -

DAS muss geächtet werden, gesellschaftlich und von Rechtswegen her!

Anonym hat gesagt…

Das passt...:

"Das öffentliche Aufdecken pseudonymer Autoren stellt eine schwere Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des Betroffenen dar und ist kein Kavaliersdelikt.

Aus einem Urteil des BGH (Aktenzeichen: I ZR 149/97)"

"§ 238 Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1.seine räumliche Nähe aufsucht,
2.unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3.unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4.ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5.eine andere vergleichbare Handlung vornimmt
und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

...wie die Faust aufs Auge:

"bekommt jederzeit von mir den real Namen vom Pelmazo, weitere Infos über sein Privat- und Arbeitsleben, sowie hübsche Bilder,"


Staatsanwaltschaft Krefeld

Anschrift:
Preußenring 49,
47798 Krefeld

Postanschrift:
Postfach 101055
47714 Krefeld

Telefon: 02151 847-0
Fax: 02151 847-668

E-Mail: poststelle@sta-krefeld.nrw.de

Anonym hat gesagt…

Und zur Auffrischung:

Pelmazo ist enttarnt, Teil 3

Die ersten drei Firmen, eine ehemaligen Firma und zwei Privatperson haben bereits die E-Mail, ein Bild sowie weitere Infos über den Menschen, welches sich hinter dem Pseudonym „Pelmazo“ versteckt hatte, erhalten.
Glückauf und weiter so, da kommt doch mehr als erwartet und, bitte versucht nicht weiter, ohne wirklichem Hintergrund und in meinen Augen Berechtigung, die Infos zu erhaschen, ich werde solche Anfragen nicht beantwortet und ich werde auch weiterhin den real Namen und weiteres hier, nicht veröffentlichen!
Jeder der betroffen ist und es vorweisen bzw. beweisen kann, sowie sich mit einer realen und nachprüfbarer E-Mail bei mir meldet, bekommt jederzeit von mir den real Namen vom Pelmazo, weitere Infos über sein Privat- und Arbeitsleben, sowie hübsche Bilder, gleichzeitig aber natürlich auch die Info, wer der Pelmazo Enttarner - ist. Ich habe da rein gar nichts zu verstecken und spiele, bei den betroffenen Firmen und Privatpersonen mit völlig offenen Karten.
Einfach einen E-Mail an: s.h.i.m.leser@googlemail.com und weiter geht das Spiel.
Übrigens, die hier geheuchelte Betroffenheit über das „vermeintliche“ Opfer hält sich, nicht nur bei mir, in sehr starken Grenzen. Wer austeilt muss auch einstecken können, mal sehen wer als nächstes dran kommt. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.
Leute, das ist kein Spaß mehr, so perfide und eklige Leute haben sich einen ebenso „ekligen“ und „perfiden“ Gegner ausgesucht, euer Spiel - meine Antwort, let's rock!

Der anonyme, Anon Anonymous


Hier im Blog sind vorsätzlich und im wiederholten Male, Straftaten nach § 187, § 186 und § 185, um nur einige zu nennen, begangen wurden.

Nicht nur, das erstmals Strafanzeige mit Strafantrag gegen Unbekannt(e) erfolgen könnte, der Blog Besitzer Pelmazo, der Realname wurde hier namentlich von mir und hier im Kommentarteil nie im Zusammenhang genannt, ist für diese Kommentare hier mitverantwortlich und hat es nicht nur geduldet. Auch rechtlich relevant, er hat es auch gezielt angestiftet und gefördert, das ist evtl. auch von rechtlicher Bedeutung für die geschädigten Privatpersonen und Firmen.

Ich kann nur immer wieder weitere Personen und Firmen aufrufen sich bei mir zu melden und sich mit deren Anwälten zusammenzusetzen, oder aber die Textstellen nebst Datum und Uhrzeit sowie den Link zu kopieren, damit zur Polizei zu gehen, die haben eine spezielle Abteilung bzw. Sachbearbeiter dafür und eine Strafanzeige mit Strafantrag zu stellen. Das wird dann von offiziellen Behörden und Stellen verfolgt und es werden, auf diese Art und Weise auch andere Anonyme alleine durch die IP, der Uhrzeit und der Schreibform, um nur einige zu nennen, enttarnt werden können. Des Weiteren ist mit diesen Mitteln, eine Sperrung dieser Seite für Deutschland und der Schweiz möglich. Eine Sammelklage mit leider nur geringen Chancen ist über USA – Kalifornien möglich.
Also, lasst euch nicht von dieser hetzenden Meute Ablenken, das recht ist auf eure Seite, fragt nach!

Der anonyme, Anon Anonymous

Anonym hat gesagt…

Und zur Auffrischung:

Pelmazo ist enttarnt, Teil 3

Die ersten drei Firmen, eine ehemaligen Firma und zwei Privatperson haben bereits die E-Mail, ein Bild sowie weitere Infos über den Menschen, welches sich hinter dem Pseudonym „Pelmazo“ versteckt hatte, erhalten.
Glückauf und weiter so, da kommt doch mehr als erwartet und, bitte versucht nicht weiter, ohne wirklichem Hintergrund und in meinen Augen Berechtigung, die Infos zu erhaschen, ich werde solche Anfragen nicht beantwortet und ich werde auch weiterhin den real Namen und weiteres hier, nicht veröffentlichen!
Jeder der betroffen ist und es vorweisen bzw. beweisen kann, sowie sich mit einer realen und nachprüfbarer E-Mail bei mir meldet, bekommt jederzeit von mir den real Namen vom Pelmazo, weitere Infos über sein Privat- und Arbeitsleben, sowie hübsche Bilder, gleichzeitig aber natürlich auch die Info, wer der Pelmazo Enttarner - ist. Ich habe da rein gar nichts zu verstecken und spiele, bei den betroffenen Firmen und Privatpersonen mit völlig offenen Karten.
Einfach einen E-Mail an: s.h.i.m.leser@googlemail.com und weiter geht das Spiel.
Übrigens, die hier geheuchelte Betroffenheit über das „vermeintliche“ Opfer hält sich, nicht nur bei mir, in sehr starken Grenzen. Wer austeilt muss auch einstecken können, mal sehen wer als nächstes dran kommt. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.
Leute, das ist kein Spaß mehr, so perfide und eklige Leute haben sich einen ebenso „ekligen“ und „perfiden“ Gegner ausgesucht, euer Spiel - meine Antwort, let's rock!

Der anonyme, Anon Anonymous

Anonym hat gesagt…

Hier im Blog sind vorsätzlich und im wiederholten Male, Straftaten nach § 187, § 186 und § 185, um nur einige zu nennen, begangen wurden.

Nicht nur, das erstmals Strafanzeige mit Strafantrag gegen Unbekannt(e) erfolgen könnte, der Blog Besitzer Pelmazo, der Realname wurde hier namentlich von mir und hier im Kommentarteil nie im Zusammenhang genannt, ist für diese Kommentare hier mitverantwortlich und hat es nicht nur geduldet. Auch rechtlich relevant, er hat es auch gezielt angestiftet und gefördert, das ist evtl. auch von rechtlicher Bedeutung für die geschädigten Privatpersonen und Firmen.

Ich kann nur immer wieder weitere Personen und Firmen aufrufen sich bei mir zu melden und sich mit deren Anwälten zusammenzusetzen, oder aber die Textstellen nebst Datum und Uhrzeit sowie den Link zu kopieren, damit zur Polizei zu gehen, die haben eine spezielle Abteilung bzw. Sachbearbeiter dafür und eine Strafanzeige mit Strafantrag zu stellen. Das wird dann von offiziellen Behörden und Stellen verfolgt und es werden, auf diese Art und Weise auch andere Anonyme alleine durch die IP, der Uhrzeit und der Schreibform, um nur einige zu nennen, enttarnt werden können. Des Weiteren ist mit diesen Mitteln, eine Sperrung dieser Seite für Deutschland und der Schweiz möglich. Eine Sammelklage mit leider nur geringen Chancen ist über USA – Kalifornien möglich.
Also, lasst euch nicht von dieser hetzenden Meute Ablenken, das recht ist auf eure Seite, fragt nach!

Der anonyme, Anon Anonymous

Anonym hat gesagt…

Und zur Auffrischung:

Pelmazo ist enttarnt, Teil 3

Die ersten drei Firmen, eine ehemaligen Firma und zwei Privatperson haben bereits die E-Mail, ein Bild sowie weitere Infos über den Menschen, welches sich hinter dem Pseudonym „Pelmazo“ versteckt hatte, erhalten.
Glückauf und weiter so, da kommt doch mehr als erwartet und, bitte versucht nicht weiter, ohne wirklichem Hintergrund und in meinen Augen Berechtigung, die Infos zu erhaschen, ich werde solche Anfragen nicht beantwortet und ich werde auch weiterhin den real Namen und weiteres hier, nicht veröffentlichen!
Jeder der betroffen ist und es vorweisen bzw. beweisen kann, sowie sich mit einer realen und nachprüfbarer E-Mail bei mir meldet, bekommt jederzeit von mir den real Namen vom Pelmazo, weitere Infos über sein Privat- und Arbeitsleben, sowie hübsche Bilder, gleichzeitig aber natürlich auch die Info, wer der Pelmazo Enttarner - ist. Ich habe da rein gar nichts zu verstecken und spiele, bei den betroffenen Firmen und Privatpersonen mit völlig offenen Karten.
Einfach einen E-Mail an: s.h.i.m.leser@googlemail.com und weiter geht das Spiel.
Übrigens, die hier geheuchelte Betroffenheit über das „vermeintliche“ Opfer hält sich, nicht nur bei mir, in sehr starken Grenzen. Wer austeilt muss auch einstecken können, mal sehen wer als nächstes dran kommt. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.
Leute, das ist kein Spaß mehr, so perfide und eklige Leute haben sich einen ebenso „ekligen“ und „perfiden“ Gegner ausgesucht, euer Spiel - meine Antwort, let's rock!

Der anonyme, Anon Anonymous

Anonym hat gesagt…

Hier im Blog sind vorsätzlich und im wiederholten Male, Straftaten nach § 187, § 186 und § 185, um nur einige zu nennen, begangen wurden.

Nicht nur, das erstmals Strafanzeige mit Strafantrag gegen Unbekannt(e) erfolgen könnte, der Blog Besitzer Pelmazo, der Realname wurde hier namentlich von mir und hier im Kommentarteil nie im Zusammenhang genannt, ist für diese Kommentare hier mitverantwortlich und hat es nicht nur geduldet. Auch rechtlich relevant, er hat es auch gezielt angestiftet und gefördert, das ist evtl. auch von rechtlicher Bedeutung für die geschädigten Privatpersonen und Firmen.

Ich kann nur immer wieder weitere Personen und Firmen aufrufen sich bei mir zu melden und sich mit deren Anwälten zusammenzusetzen, oder aber die Textstellen nebst Datum und Uhrzeit sowie den Link zu kopieren, damit zur Polizei zu gehen, die haben eine spezielle Abteilung bzw. Sachbearbeiter dafür und eine Strafanzeige mit Strafantrag zu stellen. Das wird dann von offiziellen Behörden und Stellen verfolgt und es werden, auf diese Art und Weise auch andere Anonyme alleine durch die IP, der Uhrzeit und der Schreibform, um nur einige zu nennen, enttarnt werden können. Des Weiteren ist mit diesen Mitteln, eine Sperrung dieser Seite für Deutschland und der Schweiz möglich. Eine Sammelklage mit leider nur geringen Chancen ist über USA – Kalifornien möglich.
Also, lasst euch nicht von dieser hetzenden Meute Ablenken, das recht ist auf eure Seite, fragt nach!

Der anonyme, Anon Anonymous

Anonym hat gesagt…

Und zur Auffrischung:

Pelmazo ist enttarnt, Teil 3

Die ersten drei Firmen, eine ehemaligen Firma und zwei Privatperson haben bereits die E-Mail, ein Bild sowie weitere Infos über den Menschen, welches sich hinter dem Pseudonym „Pelmazo“ versteckt hatte, erhalten.
Glückauf und weiter so, da kommt doch mehr als erwartet und, bitte versucht nicht weiter, ohne wirklichem Hintergrund und in meinen Augen Berechtigung, die Infos zu erhaschen, ich werde solche Anfragen nicht beantwortet und ich werde auch weiterhin den real Namen und weiteres hier, nicht veröffentlichen!
Jeder der betroffen ist und es vorweisen bzw. beweisen kann, sowie sich mit einer realen und nachprüfbarer E-Mail bei mir meldet, bekommt jederzeit von mir den real Namen vom Pelmazo, weitere Infos über sein Privat- und Arbeitsleben, sowie hübsche Bilder, gleichzeitig aber natürlich auch die Info, wer der Pelmazo Enttarner - ist. Ich habe da rein gar nichts zu verstecken und spiele, bei den betroffenen Firmen und Privatpersonen mit völlig offenen Karten.
Einfach einen E-Mail an: s.h.i.m.leser@googlemail.com und weiter geht das Spiel.
Übrigens, die hier geheuchelte Betroffenheit über das „vermeintliche“ Opfer hält sich, nicht nur bei mir, in sehr starken Grenzen. Wer austeilt muss auch einstecken können, mal sehen wer als nächstes dran kommt. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.
Leute, das ist kein Spaß mehr, so perfide und eklige Leute haben sich einen ebenso „ekligen“ und „perfiden“ Gegner ausgesucht, euer Spiel - meine Antwort, let's rock!

Der anonyme, Anon Anonymous

Anonym hat gesagt…

Und zur Auffrischung:

Pelmazo ist enttarnt, Teil 3

Die ersten drei Firmen, eine ehemaligen Firma und zwei Privatperson haben bereits die E-Mail, ein Bild sowie weitere Infos über den Menschen, welches sich hinter dem Pseudonym „Pelmazo“ versteckt hatte, erhalten.
Glückauf und weiter so, da kommt doch mehr als erwartet und, bitte versucht nicht weiter, ohne wirklichem Hintergrund und in meinen Augen Berechtigung, die Infos zu erhaschen, ich werde solche Anfragen nicht beantwortet und ich werde auch weiterhin den real Namen und weiteres hier, nicht veröffentlichen!
Jeder der betroffen ist und es vorweisen bzw. beweisen kann, sowie sich mit einer realen und nachprüfbarer E-Mail bei mir meldet, bekommt jederzeit von mir den real Namen vom Pelmazo, weitere Infos über sein Privat- und Arbeitsleben, sowie hübsche Bilder, gleichzeitig aber natürlich auch die Info, wer der Pelmazo Enttarner - ist. Ich habe da rein gar nichts zu verstecken und spiele, bei den betroffenen Firmen und Privatpersonen mit völlig offenen Karten.
Einfach einen E-Mail an: s.h.i.m.leser@googlemail.com und weiter geht das Spiel.
Übrigens, die hier geheuchelte Betroffenheit über das „vermeintliche“ Opfer hält sich, nicht nur bei mir, in sehr starken Grenzen. Wer austeilt muss auch einstecken können, mal sehen wer als nächstes dran kommt. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann.
Leute, das ist kein Spaß mehr, so perfide und eklige Leute haben sich einen ebenso „ekligen“ und „perfiden“ Gegner ausgesucht, euer Spiel - meine Antwort, let's rock!

Der anonyme, Anon Anonymous

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, Jammboor.

Hoffentlich ist Dein Haupthaar lang genug, damit Du Dich noch selbst aus der Sch.... herausziehen kannst.

Vermutlich bist Du wirklich ernsthaft krank. Lass' Dir helfen, es gibt so viele gute Ärzte, auch in Krefeld. Mit Deiner Unzurechnungsfähigkeit gibts vielleicht noch "milderne Umstände" vorm Kadi.

Ich wünsch' Dir alles Gute.

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, jetzt will dieser Typ auch noch mit einem essen gehen?!!

Wie soll man bei akutem Brechreiz einen Bissen runterbekommen? Man sollte wirklich jedem diesen Blog zu lesen geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgenjemand dann auch nur im gleichen Raum mit diesem Bekloppten sein will, es sei denn, er ist völlig schmerzfrei.

Anonym hat gesagt…

nur wenn er alles bezahlt mit Triathlon Wettessen im Quinci
- hehehe ..
hungaa miam miam

pinoccio hat gesagt…

@ Dirk

Worüber ich mich aber wirklich nur noch wundern kann: Stefan, wir hatten uns ja einmal getroffen, wie kann von so einer lieben, fast schon anbiedernde Persönlichkeit, so ein Tastatur-Arsch werden?

Das kommt davon, wenn man anders denkt oder gar nichts denkt.

Ich weiß natürlich nicht, wie man aus 10 Minuten belanglosem Palaver irgendwelche Vorstellungen über jemand gewinnen kann. Ist vlt. so ähnlich wie manche Hifizeuchs testen, den angeblich gehörten Klang für gut oder schlecht befinden und damit hausieren gehen. Scheint mir also ein typisches Phänomen von relativ oberflächlichen Personen zu sein. Vlt. ists ja auch nur Tratsch.

Du bist daher sicher nicht der einzige, der sich nun über seine eigene Vorstellung wundert. ;-)

Bin ja bald wieder auf reisen, würde dich doch gerne mal wieder treffen, so zum Essen in einem Restaurant.

Ne lass mal gut sein. Ich möchte nicht, dass ich danach meine Essgewohnheiten im Internet wiederfinde oder sogar Fotos auf denen ich gerade was reinstopfe per Email an Fremde verbreitet werden. Und... deine Pizzakarten würd ich auch gar nicht nehmen wollen. :-D

Gruss
Stefan

Ps. Das mit den Pizzakarten wirst nicht verstehen können. Ist nur ein Insider ;-)

Anonym hat gesagt…

"Glückauf und weiter so, da kommt doch mehr als erwartet und, bitte versucht nicht weiter, ohne wirklichem Hintergrund und in meinen Augen Berechtigung, die Infos zu erhaschen, ich werde solche Anfragen nicht beantwortet und ich werde auch weiterhin den real Namen und weiteres hier, nicht veröffentlichen!"

Dirk T. Jambor, Du bist ein Lügner. An anderer Stelle wurde nachweislich (!) sehr wohl ein Realname von Dir veröffentlicht. Auch hier im Blog wurde bereits mehrfach ein Realname durch einen 'verhinderten (Alt-)CDP-Tuner' genannt, der bei dem Versuch des massiven viralen Marketings mit pelmazo leider an den Falschen geraten war und dabei eine saubere Bruchlandung hingelegt hat. Du solltest Dir darum Deine 'Mitstreiter' (oder besser 'naiven Mitläufer', die Du im Ernstfall gnadenlos vor die Wand laufen lassen wirst) also besser aussuchen.

Noch einmal: Um einen pelmazo juristisch zu belangen hätte es Deiner schmutzigen 'Aufklärungskampagne' nie bedurft. Diese diente allein der Stillung privater Aversionen und nun wirst Du die gerufenen Geister nicht mehr los.

Anonym hat gesagt…

glaubt dieser unsägliche Dirk T. Jambor wirklich, er könne mit seiner Meinzelmann-Spammerei von seinem schmutzigen Charakter ablenken ?

Anonym hat gesagt…

bla, bla, bla....

Der anonyme, Anon Anonymous

********************

mal eine ernsthafte Frage:

Anon Anonymous, bist Du ein geklonter Dirk T. Jambor, oder gibt es auf dieser Welt wirklich ZWEI gleich dämliche Menschen ?

Alex8529

Anonym hat gesagt…

Kann einer alleine so dämlich sein?

pinoccio hat gesagt…

@Anonymer gehts nich vom 18. August 2010 21:11

"zum Teil massiv geschädigte Privatpersonen..zu verstehen ist?"

dabei wird immer gesagt es gäbe keine dummen Fragen ;-)
Nein im Ernst , die Rechtslage zwischen Strafrecht und Zivilrecht ist komplex , trotzdem ein einfaches Beispiel :
Du hast als normaler geschätzter Durchschnittsbürger (z.B. Deine Person) irgendwie + irgendwann einen Schnitzer erlaubt , ein Versehen, einen Fehler gemacht , aber diese Sache wieder intern so wie es sich gehört gewissenhaft bereinigt und Dich entschuldigt.
Dannach ist alles wunderbar , es gibt keine Geschädigten , weil alle zufrieden sind.

(...)

Das Rechtsgut der persönlichen Ehre ist genauso geschützt wie Beleidigungstatbestände die unter Strafe gestellt werden so oder so.


Mal davon ab, dass man sich selbst eigentlich nicht ent-schuldigen kann, könnte man bei dem Blog – und Forengedöns von konkludenter Einwilligung in eine Beleidigung ausgehen. Sicherlich alles dehnbar, aber deine Antwort erscheint mir nicht sonderlich sinnig, weil D von "massiv geschädigten" Privatpersonen schrieb. Das muss nicht zwingend etwas mit Beleidigungen zu tun haben.

Gruss
Stefan

Anonym hat gesagt…

Kann einer alleine so dämlich sein?

Besser für die Welt wäre es jedenfalls...

Anonym hat gesagt…

Bearbeiten von „Benutzer:DTJ“

Hallo Wiki-Benutzer,


Mein Namen ist Dirk T. Jambor, vom Beruf Mastering Engineer und Entwickler.

Ich möchte gerne kontroverse Themen in das Wiki-Lexikon einbringen und mit den
Usern erweitern um zu einem Ergebnis zu kommen.

Meine Spezialität ist das Jagen und verunglimpfen von mir unangenehmen Personen.

Insbesondere habe ich es auf die Holzohren in den Audioforen und Blogs abgesehen.

Diese Schwuchteln, Zecken und Kotzbrocken müssen mit ALLEN Mitteln bekämpft werden.

Deßhalb habe ich auch Kopfgelder auf die schlimmsten Exemplare dieser Art ausgesetzt.

Das Geld für diese Kopfgelder habe ich in der Zeit zurückgelegt, als ich noch mit
meinem Körper viel Kohle verdient habe.

Also seid herzlich gerne eingeladen hier mit zu wirken und Euch das Kopgeld
zu verdienen.

Mfg

Dirk T. Jambor

Lia hat gesagt…

Und ich dachte dieser Wiki-Spammer hätte irgendwann mal genug

So jenseitig das Verhalten Dirks auch ist, es ist nicht in Ordnung mit seinem Namen zu unterzeichnen

Ich vermute aber eh, dass das CP-Monster nur postet um den Eindruck des Stalkings hier zu vermitteln um überhaupt was in der hand zu haben
Dieses stumpfe reinkopieren immer gleicher Texte passt ja eher zu Dirk, Karl usf

Anonym hat gesagt…

Ja, da hat Lia Recht. Die Beiträge von Dirk T. Jambor reichen völlig, um des Pudels Kern zu erkennen.

Grüße

Kawa

Anonym hat gesagt…

http://www.youtube.com/watch?v=iqnNa6WQENk

Anonym hat gesagt…

[Michi:]
Alle alle fragen jeder jeder will es wissen
Warum warum kommt ihr klar
wieso wieso geht es mir beschissen
habt ihr habt ihr irgendwas,
das das ich nicht hab
Krieg ich krieg ich auch was ab
bin ich bin ich auch am start
Immer immer hab ich Pech,
alles alles ungerecht
Was was es auch ist
fast fast immer nur beschiss
Wär ich wär ich doch er,
hätt ich hätt ich bloß sie
Mein leben leben ist leer nur mono monotonie
Will endlich will endlich mehr
ich hätt ich hätt's doch verdient
Wär das nich' wär das nich' fair
jetz' jetz' oder nie
Wieso wieso bin immer ich der idiot
und warum warum haben andere,
nich ich die millionen
Kann ich kann ich nicht auch
ganz nach ganz oben rauf
ich glaub ich glaub ich geb auf
je länger länger ich lauf
Ich würde würde so gern
wie kann wie kann ich es lern'
Will mir will mir bitte bitte jemand das mal erklärn?

[Refrain:]
Niemand niemand kann's dir
kann's dir sagen sagen
Keiner keiner kennt die Antwort die Antwort
auf alle alle deine deine Fragen Fragen
Du musst du musst nur verstehen verstehen
wir ernten ernten, was wir was wir säen

[Thomas:]
Die Leute Leute geh'n ab
die flippen flippen voll aus
Ab heute heute in den Charts
wir schicken schicken sie rauf
Die Decke Decke bricht auf
die Band die Band ist gut drauf
Die Presse Presse sieht's auch
und spendet spendet Applaus
Die Jungs sind jung und nicht dumm
und schreiben schreiben nen Hit
Die sichern sichern sich so
und mischen mischen jetzt mit
Nach diesem diesem Prinzip
nen riesen riesen Profit
Nur nicht gecheckt,
dass einer auf der strecke strecke blieb blieb
nur einer einer von ihn'n und keiner keiner kapiert's
wie leicht wie leicht es passiert
da ist man reich und frustriert
So sweet die suiten auch sind
du bist und bist nicht daheim
Nur irgend irgendwo drin
wie jeder jeder allein
Schon lange lange getrennt
ihr haltet haltet Kontakt
Ihr wart ihr wart mal ne Band
und hattet's hattet's gepackt
Nur leider leider sagt dir keiner deiner Neider bescheid
wie geht es weiter weiter hast du erstmal alles erreicht

[Refrain:]
Niemand niemand kann's dir
kann's dir sagen sagen
Keiner keiner kennt die Antwort die Antwort
auf alle alle deine deine Fragen Fragen
Du musst du musst nur verstehen verstehen
wir ernten ernten, was wir was wir säen

[Smudo:]
Yes yes yaw yaw i'm a hell of a man
i'm walking walking down the street
and hear you hear you sing, damn
I wanna i wanna be like smudo too
making making rap records
saying saying "fuck you"
Is alles alles nur show
nur phallus phallus-symbol
Alles nur lug und lug
und trug und trug und alle sind so
Nur status status quo vadis
wahr ist, dass kaum einem klar ist,
dass jeder jeder auf'm weg
und keiner keiner je da ist
Platin-platten an der wand
(was kommt dann?)
Hast Milliarden auf der Bank
(was kommt dann?)
Haus mit Garten am Strand
(was kommt dann?)
Tausende warten gespannt
(was kommt dann?)

[Refrain:]
Niemand niemand kann's dir
kann's dir sagen sagen
Keiner keiner kennt die Antwort die Antwort
auf alle alle deine deine Fragen Fragen
Du musst du musst nur verstehen verstehen
wir ernten ernten, was wir was wir säen

[Refrain:]
Niemand niemand kann's dir
kann's dir sagen sagen
Keiner keiner kennt die Antwort die Antwort
auf alle alle deine deine Fragen Fragen
Du musst du musst nur verstehen verstehen
wir ernten ernten, was wir was wir säen


posted by Penny20.
All lyrics are property and copyright of their owners and provided for educational purposes only.

Anonym hat gesagt…

wir ernten ernten, was wir was wir säen....

nach dem Motto:

Wer den Schmeterling anpupst erntet den Hurricane, mit Recht natürlich

Alex8529

ing hat gesagt…

" Notfalls werden bei Bedarf fehlende Infos mit den typischen Schubladisierungen aufgefüllt und zu seinen Gunsten hochgerechnet , geopfert für seine eigentlich gute Hifisache , passend gemacht und hier im Blog an seine gierige blutrünstige Meute , die ständig kurz vorm Verhungern ist , als Fressi verkauft.

DieVergöttlichung
der "Fressigeber" sehe ich täglich an meiner Katze ;-) und Menschen sind auch Säugetiere.
Für dieses narzistische Prinzip der Selbstbeweihräucherung "verblindet" er sich selbst , somit wird sein eigenes Unrechtsbewusstsein weggeblendet (wenn er je eins gehabt hat). "

---------------------

pelmazo?
Passt!

Anonym hat gesagt…

...geopfert für seine eigentlich gute Hifisache , passend gemacht und hier im Blog an seine gierige blutrünstige Meute , die ständig kurz vorm Verhungern ist , als Fressi verkauft.....

was ich denk und TU, das trau ich auch den Andern zu....

Anonym hat gesagt…

mal was zum entspannen für die gestressten mädels..;-)
eva hat ja die gurke :-)
also man beginnt ein sprichwort, der nächste beendet's und darf ein neuen anfang vom sprichwort einstellen, ok?
z. b. wer anderen eine grube gräbt, ... ...

usw..

alles klar.Na denn.

Anonym hat gesagt…

Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Wer anderen eine Grube gräbt, ist Bauarbeiter.

Anonym hat gesagt…

Da Herr Jambor die sachliche Diskussion sucht und seinen abgelehnten Wiki-Beitrag weiter 'ausbauen' und mit Anderen erweitern möchte -> fangen wir doch hier mal an. Vielleicht schaffen wir es dann gemeinsam doch noch ins (ungeliebte) Wiki.


Der Q.K.E. - Faktor

Dieser Begriff sollte nun auch im gesicherten Wissen der Wikipedia eingeführt werden (und nicht nur im ungesicherten (Hifi-) Wissen eines gewissen Forums). Man kann also annehmen, daß hier entsprechend wissenschaftlicher Aufwand zu Grunde liegt. Was dann wiederum eine nähere Beschäftigung damit geradezu herausfordert. Leider ist der 'Erfinder' (Jambor) dieses genialen Begriffs sehr zurückhaltend bei tiefer greifenden Informationen. Deswegen bleiben viele Fragen offen, auf deren Beantwortung ich nun hier in sachlicher Form hoffe.


Zunächst -> Was ist bisher bekannt?

Q.K.E. steht für Quelle - Kabel - Empfänger. Hier gibt es bereits die ersten Unstimmigkeiten. Empfänger gibt es z.B. in der Logistik und im Schriftverkehr (Post) oder neudeutsch Tunern. Dort heißt es dann aber auf der anderen Seite nicht Quelle (außer bei dpa), sondern Absender oder Sender. Aber wir wollen uns hier nicht mit Kleinigkeiten aufhalten und korrigieren dies einfach für den hier vorliegenden Anwendungsfall in Q.K.S. (Quelle - Kabel - Senke).

Was ist nun ein Faktor? Dabei handelt es sich um einen Operand einer Multiplikation, also einer Zahl zum Malnehmen (damit auch weniger Versierte dieser hochkomplexen Problematik folgen können).

Diese Zahl ergibt sich also aus den Beteiligten Parametern Quelle, Kabel und Senke. Es findet sich allerdings nicht der geringste Hinweis, wie diese Zahl zustande kommt. Werden z.B. einfach nur die Anschlüsse und verwendeten Kabel gezählt? Bei einer digitalen Quelle also ein Quellanschluss, ein Kabel und ein Senkenanschluss, bei Stereo ezwei Quellanschlüsse, zwei Kabel und zwei Senkenanschlüsse usw. oder kommen andere Zahlen zur Anwendung? Ich bitte um sachliche Aufklärung. Es darf auch deutlich komplizierter sein, ich verfüge über entsprechendes Grund- / Fachwissen.

Darüber hinaus gibt es keine Angabe, was mit diesen Zahlen geschehen soll, um den (noch) geheimnisvollen Faktor zu ermitteln. Werden sie addiert oder multipliziert oder sonstwie in irgendein Verhältnis zueinander gesetzt? Also bei unseren Beispielen 1 + 1 + 1 = 3, 1 * 1 * 1 = 1 oder 2 + 2 + 2 = 6, 2 * 2 * 2 = 8. Der Autor bleibt uns bisher jede Antwort schuldig. Darum bitte ich um sachliche Aufklärung.

Und am Schluss bleibt natürlich die größte Frage: Mit Was wird dieser Faktor multipliziert (malgenommen), um zu welchem Ergebnis zu kommen, was wiederum welchen Wert für Wen (auch immer) hat? Ich bitte um sachliche Aufklärung.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Anonym hat gesagt…

Edit zum letzten Beitrag:

Tuner bitte nicht mit Menschen verwechseln, die völlig planlos an elektrischen Geräten zur Musikreproduktion rumfummeln!

Anonym hat gesagt…

Tuner sind Leute, die zu blöd sind, um eigene Dinge zu entwickeln, sich aber für schlauer halten, als die, die die Dinge, die sie selbst nie auf die Reihe bekämen, entwickelt haben.

Manche nennen sich auch "Entwickler" und können allenfalls ne Klopapierrolle "entwickeln".

Anonym hat gesagt…

"Das Publikmachen der Äußerungen von Dirk T. Jambor auf breiter Front ist da ein guter Weg."

Andersdenkende als Ungeziefer zu verunglimpfen, Menschen auf Grund ihrer sexuellen Orientierung ("SCHWUCHTEL!") als unwert darzustellen, Kopfgelder auszusetzen -

DAS muss geächtet werden, gesellschaftlich und von Rechtswegen her!

Anonym hat gesagt…

Das passt...:

"Das öffentliche Aufdecken pseudonymer Autoren stellt eine schwere Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts des Betroffenen dar und ist kein Kavaliersdelikt.

Aus einem Urteil des BGH (Aktenzeichen: I ZR 149/97)"

"§ 238 Nachstellung

(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich
1.seine räumliche Nähe aufsucht,
2.unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3.unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4.ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5.eine andere vergleichbare Handlung vornimmt
und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

...wie die Faust aufs Auge:

"bekommt jederzeit von mir den real Namen vom Pelmazo, weitere Infos über sein Privat- und Arbeitsleben, sowie hübsche Bilder,"


Staatsanwaltschaft Krefeld

Anschrift:
Preußenring 49,
47798 Krefeld

Postanschrift:
Postfach 101055
47714 Krefeld

Telefon: 02151 847-0
Fax: 02151 847-668

E-Mail: poststelle@sta-krefeld.nrw.de

Anonym hat gesagt…

Völlig sinnfrei und laienhaft. Zu den Rechten gehören auch Pflichten. Warum ist Justizia auf einem Auge blind?

Anonym hat gesagt…

Rechtsdienstleistungsgesetz

Kritik am Rechtsdienstleistunggesetz kommt von verschiedenen Seiten: Die Bundesrechtsanwaltskammer befürchtet zunehmende unqualifizierte Rechtsberatung[1].

Ein Kritiker formuliert, der Ratsuchende werde nicht mehr vor „Quacksalbern“ [2] geschützt.

Nach dem Gesetz sei die Befugnis zur Rechtsberatung nicht mehr an eine Ausgangsqualifikation geknüpft, sodass praktisch jedermann - unabhängig seiner Vorbildung - sich als „Jurist“ bezeichnend tätig werden könne. Für Ratsuchende werde es damit schwieriger als bisher zu erkennen, welcher Fachmann tatsächlich Fachmann ist.

Quelle: WIKI

***************************

Die Kritik scheint angebracht zu sein.

Alex8529

«Älteste ‹Ältere   601 – 651 von 651   Neuere› Neueste»